Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "GOA - Der Zauberwald"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 87
Beitrag Nr. 87
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
GOA - Der Zauberwald
05-Sep-04, 19:41 Uhr ()
Hallöchen,

für alle die nicht wissen worum es geht: www.zauberwald.de
Nur ganz kurz: Es handelt sich um ein Musical-Fantasy-Pferde-Artistik-Zauberei-DingsDaBumbsDa. Anders kann man es nicht beschreiben. Die Story von wegen Phantasie retten und so erinnert doch stark an die unendliche Geschichte. Die Charaktere auch, gemischt mit Herr der Ringe. Alles sehr merkwürdig.

Für Kinder ist das ganze sicherlich nett. Meine Freundin und ich wären nach 10 Minuten fast schon wieder aufgestanden und gegangen, aber dafür waren die Karten einfach zu teuer (übers Netz mit Versand in der 2. Kategorie 21,50 EUR).

Die Artistik-Elemente waren top. Keine einzige Pferdenummer war fehlerfrei (eigentlich erwarte ich da bei dem Namen Althoff etwas anderes). Die Musik, sowie der Gesang kamen komplett von Band (ja, ja - ein Kopfmikrophon ist schon was tolles, nur sollte man dann schon den Mund bewegen wenn die Stimme kommt).

Ich möchte es mal so ausdrücken: Sie haben sich Mühe gegeben, aber wenn in meinen Augen die Mittelaltershow aus dem EP vom letzten Jahr schon fast besser war, dann prost Mahlzeit. Und ich fand diese Show zum kotzen, obwohl ich von zum Beispiel Satzvey schon viel schlimmes gewohnt bin.
Heute zum Beispiel haben wir da Oliver Pocher am Pranger erleben dürfen. Und er uns, bzw. das was wir nach ihm geworfen haben.

Naja, jeder soll sich sein eigenes Bild machen. Vielleicht bin ich durch die ganzen "richtigen" Musicals einfach besseres gewohnt (sind ja auch drei Mal so teuer).

Mein Rat, wer nicht auf Pferde steht: Lasst es bleiben. Die Artistik- und Zauberelemente kann man im Phantasialand deutlich anspruchsvoller haben.

Die gesamte Show dauert mit 20 Minuten Pause 2,5 Stunden. Wir waren in der 16:00 Uhr Vorstellung am 04.09.2004 in Aachen. Ich hoffe bloß für andere Besucher, dass vielleicht einfach die Zweitbesetzung am Start war und die Pferde auf Grund der relativ warmen Temperaturen nicht so richtig wollten. Aber wenn das der Fall gewesen sein sollte - also das mit der Zweitbesetzung - dann finde ich es eine Frechheit.

Gruss
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum