Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Riddick - Chroniken eines Kriegers"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 84
Beitrag Nr. 84
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
Riddick - Chroniken eines Kriegers
03-Sep-04, 22:48 Uhr ()

Die Fortsetzung von Pitch Black ist da. Auch diesmal spielt wieder Vin Diesel die Hauptrolle. War er noch in Pitch Black ein unbekannter Sträfling, der durch seine Gefühlskälte und Brutalität auf einer ungastlichen Welt überleben konnte, so ist er in der Fortsetzung zur Killermaschine und Multitalent-Hero aufgestiegen. Die Fortsetzung ist somit eigentlich keine wirkliche Fortsetzung – obwohl sie von der Geschichte her schon an den ersten Teil anknüpft.

Auch der Charakter der Story hat sich verändert. War der erste Teil ein Science Fiction Film, gepaart mit Horror (ähnlich wie Alien 1.Teil), so ist der zweite Teil mehr – viel mehr - auf Action ausgelegt (auch hier eine verblüffende Parallele zu Alien 2, der auch im zweiten Teil viel mehr Action aufwiest).

Vin Diesel als Superhero, der die Galaxie vor einer brutalen Armee erlöst – der Böse besiegt das noch bösere! Tolle Kulissen, super Effekte, viel Action, durchschnittliche Story, die zum Schluss des Filmes leider ins bewährte Klitsche abrutscht. Ein Science Fiction Action Film, der aber auch einige spannende und beklemmende Momente aufbauen kann. Die “Schattenseite“ von Star Wars – in diesem Film gibt es keine Guten – alle Charaktere wollen nur irgendwie überleben.

Ein unkomplizierter und für mich doch irgendwie beeindruckender Film – mir hat’s gefallen (ohne Pseudo Moral wie bei I Robot)

Solange Hollywood solche Über-Helden produziert – können wir sorglos ins Kino gehen

Wolfgang

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Riddick - Chroniken eines Kriegers, WP, 03-Sep-04, 22:48 Uhr, (0)
  RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers, Danman, 05-Sep-04, 00:39 Uhr, (1)
  RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers, Urs Hoeer, 05-Sep-04, 11:50 Uhr, (2)
  RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers, fabred, 11-Sep-04, 15:42 Uhr, (3)
     RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers, AssAsSin, 12-Sep-04, 12:23 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
1. RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers
05-Sep-04, 00:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Sep-04 um 00:39 Uhr ()
War jetzt auch in Riddick und würde ihm die Note 4- geben. Die Action Szenen waren ja ganz nett anzusehen, aber sonst war der Film nicht wirklich toll. Null Story und eines der dümmsten Enden das ich je bei einem Film gesehen habe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
2. RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers
05-Sep-04, 11:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich muss dir zustimmen, mir hat der Film auch gut gefallen. Wiederrum war ich damals von "Pitch Black" mehr als enttäuscht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
3. RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers
11-Sep-04, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
> Tolle Kulissen, super Effekte

Naja, es ist nicht wirklich toll, wenn die Darsteller fünf Minuten lang ein Bauschaumgebirge hochklettern, oder irgendwelche Horror-Wölfe aussehen als wären sie auf einem Heim-PC animiert worden.
Ausserdem bietet der Film doch einige wunderliche Dinge auf, deren Erklärung er sich lieber spart: Warum waren diese Wölfe jetzt genau da? Und warum zahlt ein Gefängnisplanet dafür, dass man ihm einen Sträfling liefert???
Aber was solls, aus einem netten B-Picture hat Hollywood mal wieder ein Machwerk mit A-Budget, aber C-Qualität gemacht. Und Vin Diesel (der diesen Quark auch noch mitproduziert hat) muss sich wohl langsam Sorgen um seine Karierre machen.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

AssAsSin


 

2397 Beiträge
 
eMail senden AssAsSin Private Nachricht senden an AssAsSin Freundesliste ICQ
4. RE: Riddick - Chroniken eines Kriegers
12-Sep-04, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Und warum zahlt ein Gefängnisplanet dafür, dass man ihm einen Sträfling liefert???

Weil Headhunter für Gefangene Geld haben wollen (Riddick - Escape from Butchers Bay)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum