Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 8385
Beitrag Nr. 8385
The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 12:23 Uhr ()
Hi

Kann jemand bestätigen, dass HEUTE 31.08.15 Team Wallraff - Reporter undercover in Freizeitparks kommt?
Ich selber habe keinen Fernseher und heute nur 3 SMS von Leuten bekommen.

Vielleicht guckt Ihr mal rein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, The_Source, 31-Aug-15, 12:23 Uhr, (0)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, jwahl, 31-Aug-15, 14:33 Uhr, (1)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, BabyTeffan, 31-Aug-15, 14:37 Uhr, (2)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Kengadmin, 31-Aug-15, 16:38 Uhr, (3)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, DB Der Birki, 31-Aug-15, 18:55 Uhr, (4)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Wuzerama, 31-Aug-15, 19:22 Uhr, (5)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Toastbrottestermoderator, 31-Aug-15, 21:43 Uhr, (6)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Boernie, 31-Aug-15, 23:22 Uhr, (7)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Alexadmin, 01-Sep-15, 00:25 Uhr, (8)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, BabyTeffan, 01-Sep-15, 09:16 Uhr, (9)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Toastbrottestermoderator, 01-Sep-15, 09:57 Uhr, (10)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, The_Source, 01-Sep-15, 10:36 Uhr, (11)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Toastbrottestermoderator, 01-Sep-15, 11:23 Uhr, (13)
         RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, The_Source, 01-Sep-15, 11:27 Uhr, (14)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Smoerfadmin, 01-Sep-15, 20:20 Uhr, (20)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Salto, 01-Sep-15, 10:39 Uhr, (12)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, MrRamp, 01-Sep-15, 11:50 Uhr, (15)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, BabyTeffan, 01-Sep-15, 12:07 Uhr, (16)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Alexadmin, 01-Sep-15, 14:06 Uhr, (18)
         RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, The_Source, 01-Sep-15, 14:13 Uhr, (19)
  Stellungnahme des Holiday Parks, Kengadmin, 01-Sep-15, 13:45 Uhr, (17)
  RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Christian Ahuis, 19-Okt-15, 17:43 Uhr, (21)
     RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08, Kengadmin, 19-Okt-15, 19:34 Uhr, (22)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die RTL Website bestätigt es...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
2. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Link


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
3. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 16:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Oh, das sieht großartig aus und verspricht eine Menge fachinkompetenter Unterhaltung!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
4. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 18:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Da bin ich auch mal gespannt.
Laufen soll es stand jetzt in jedem Fall.

Grüße,
DB - Der Birki

--

Geld verändert die Menschen nicht - es hilft ihnen nur, so zu sein, wie sie sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzerama
Mitglied seit 30-Jul-02
400 Beiträge
 
eMail senden Wuzerama Private Nachricht senden an Wuzerama Freundesliste ICQ
5. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 19:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Auf die Ausstrahlung freuen sich die Klatschblätter schon, jede Wette

Obwohl die Sache mit den miesen Gehältern ist ja nun auch nichts Neues. Und wenn aus einem Tretboot jemand in ein Gewässer fällt, dann ist das zwar tragisch aber nicht wirklich Freizeitpark-spezifisch.

Aber: Wir schwant Böses...

Geht nicht ... gibt´s nicht !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
6. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 31-Aug-15 um 22:10 Uhr ()
Vom tragischen Unglück im HoPa mal abgesehen, ist die Sendung bislang sehr langweilig. Den Undercover Einsatz im PHL hätten die sich schenken können.

Ich arbeite im Einzelhandel (früher und heute noch gelegentlich Unterhaltungsgastronomie, da war es nicht anders) und kann auch nicht kacken gehen wann ich will, muss Pausen abklären, habe immer ein gut gefülltes Arbeitszeitkonto, werden an freien Tagen angerufen usw.

Da hilft auch keine dramatische Musik im Hintergrund: das ist völlig belanglos. Mal gespannt, was da noch so kommt.

Edit: Von Tierhaltung habe ich keine Ahnung. Aber ich dachte, es geht um Sicherheit in Freizeitparks?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Boernie
Bernhard Brings


 

479 Beiträge
 
eMail senden Boernie Private Nachricht senden an Boernie User ProfilFreundesliste
7. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
31-Aug-15, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Vom tragischen Unglück im HoPa mal abgesehen, ist die Sendung bislang sehr langweilig.
>Den Undercover Einsatz im PHL hätten die sich schenken können.
Ich findes es seriös, wenn sich jemand der Öffentlichkeit stellt.
Der Safaripark arbeitet da offensichtlich anders.

Warum taucht der Europa-Park nicht auf?
Dort kam doch auch mal ein junges Mädchen in dem Karussel unter der Milka-Pyramide ums Leben?
Zu lange her oder hat sich der EP einfach korrekt verhalten?
Egal, der EP gehört zu meinen Lieblingsparks den ich regelmäßig besuche.
Und manchmal sind es die Besucher auch selbst Schuld, wenn was passiert.
So habe ich selbst gesehen, wie in der Parkeisenbahn eine Schülerin mit Rucksack die Tür geöffnet hat und vom fahrenden Zug gesprungen ist. Sie blieb mit einer Schlaufe hängen und wurde mitgezogen bis jemand zu Hilfe kam. Währe sie mit der "rudernden" Bewegung der Hände unter die Räder gekommen...
Hier hat man reagiert und seit dem haben die Türen eine magnetische Verriegelung.

Den Safari-Park habe ich seit 20 Jahren nicht mehr besucht - obwohl er nur 30 Min. von mir entfernt ist. Der war mir damals schon zu "gammelig" und unprofessionell.

Gruß Bernhard
vor Transport dieses Postings die Sicherungsschrauben anziehen, Header und Signatur einklappen und arretieren

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
8. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 00:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hmm. Der Aufmacher war der Holidaypark-Vorfall, der zwar beleuchtet wurde, aber nur von einer Seite. Weitere Aspekte und offene Fragen zu dem Unfall wurden nicht dargestellt. Das empfand ich als relativ unprofessionell, wenn der Anspruch echter Journalismus ist.

Der Phantasialand-Anteil hinterlässt einen fiesen Beigeschmack. Man hat das Gefühl, dort werden Mitarbeiter ausgebeutet und in fiesen Baracken untergebracht.

Im Grunde sind die Kritikpunkte aber doch recht überschaubar - man bräuchte wohl 2-3 Springer mehr im Parkbetrieb, aber das man sich nicht einfach so von Fahrattraktionen wegstehlen kann, ist doch letztlich klar und in vielen anderen Branchen auch normal; Die Boote sind wohl in etwa so sicher wie jeder andere Leihbootbetrieb, auch da können Eltern ihre Kinder ins Wasser schmeißen, wenn sie sich Mühe geben.
Bei den Unterkünften ist der Standard wohl entsprechend einer kostenlosen Unterbringung, auch wenn man natürlich auch mal was in die Substanz investieren könnte. Wohnung in Brühl und Umgebung sind recht teuer, in so fern ist das im Grundsatz eine sehr gute Sache.

Was mich daran am meisten stört, ist das gefühlt bei den Zuschauern etwas anderes hängenbleibt, als wenn man die Sendung umgekehrt aufgebaut hätte. Wer hätte etwas gegen die Artistenwohnung gehabt, wenn man vorher die Stukenbrock-Baracken gesehen hätte? Wie wäre die Einführungsveranstaltung angekommen, nach dem man den dahingeworfenen Holiday Park "Einweisungssatz" gesehen hätte?

Über den Anteil mit den Tierparks muss man nicht viel sagen, denke ich - im Kern ist da einiges dran und einige sollten sich lieber beeilen, mittelfristig keine Tierhaltung mehr im Business-Konzept zu haben, wenn man den Standard aktueller Zoos nicht mithalten kann.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
9. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 09:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Der Phantasialand-Anteil hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Ja, das tut er bei mir auch, aber aus ganz anderen Gründen...
Man hat sich schon sehr gut inszenieren lassen.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
10. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 09:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Hmm. Der Aufmacher war der Holidaypark-Vorfall, der zwar beleuchtet wurde, aber nur von
>einer Seite. Weitere Aspekte und offene Fragen zu dem Unfall wurden nicht dargestellt.
>Das empfand ich als relativ unprofessionell, wenn der Anspruch echter Journalismus ist.

Soweit ich weiß, handelt es sich hier auch immernoch um ein laufendes Verfahren, zu dem es kein Urteil gibt, oder? Was ich mich frage, wie es zu der Behauptung kommt, dass das Fahrgeschäft am Tag des Unfalls technisch nicht Überprüft wurde und vor allem, was das mit dem Unfallgeschehen zu tun hat. Es wurden keinerlei technische Probleme oder Fehlfunktionen in dem Bericht dargestellt.

>Der Phantasialand-Anteil hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Naja, aber nur, wenn man sich von RTL hier vor den Karren spannen lässt. Ich meine, das PHL ist sicher nicht der Arbeitgeber von dem man träumt (wie eigentlich jeder in der Branche), aber die gezeigten "Skandale" sind nun wirklich lächerlich. Aber das habe ich ja bereits während der Sendung kommentiert.

Interessant finde ich auch, dass just als RTL mit der Kamera da steht ein Kind ins Wasser "fällt". Naja - ich weiß ja nicht.

Mit den Tierparks gebe ich dir Recht und was die Einweisung der neuen Mitarbeiter im HoPa angeht, kann ich nur hoffen, dass die gezeigten Situationen so nicht der Realität entsprechen. Ich vertraue solch Sendungen jedenfalls auch nicht wirklich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
11. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 10:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Naja das Phantasialand hat mindestens nicht die Facebook Seite "gelöscht" wie der Holiday Park.


Frag mich eh, wieso H. Müller keinen Dialog mit den Leuten und der Kritik sucht, auch wenn es viel Zeit/Nerven usw. kosten wird/würde. Des Weiteren sehr schade, dass Herr B. Beitz keine Stellungsnahme gegeben hat.

Mal gucken wann es wieder eine Holiday Park Facebook Seite geben wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toastbrottestermoderator
Mitglied seit 3-Aug-10
888 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Toastbrottester Freundesliste
13. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 11:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Also bei mir ist die Seite nach wie vor erreichbar.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
14. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 11:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
>Also bei mir ist die Seite nach wie vor erreichbar.

Jetzt wieder!
Die war aber off!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Smoerfadmin


 
Mitglied seit 5-Feb-02
6109 Beiträge
 
eMail senden Smoerf Private Nachricht senden an Smoerf Freundesliste ICQ
20. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 20:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Ich spekulier jetzt einfach mal ein wenig ohne die Sendung gesehen oder die Facebook-Seite besucht zu haben:

Während der Sendung war die FB-Seite zunächst ganz normal erreichbar und nachdem die ersten Kritikpunkte genannt wurden, ist das Chaos auf der Seite ausgebrochen, weil ein paar Fernsehzuschauer ihre spontanen Meinungsäußerungen direkt an die Pinnwand gepostet haben. Dabei könnte es durchaus zu der ein oder anderen ausufernden und auch beleidigenden Diskussion der Teilnehmer untereinander aber auch gegenüber dem Park gekommen sein und daraufhin hat der Park spontan die Notbremse gezogen und die Seite abgeschaltet, da man sich anders nicht zu helfen wusste in dem Augenblick!
Vielleicht ist der Park auch einfach von den "Anfragen" bei Facebook überlaufen worden und es war einfach keiner oder nicht ausreichen Mitarbeiter im Dienst, die angemessen und vor allem auch offiziell auf die Postings antworten konnten / durften, so dass die Abschaltung gestern für den Park die sinnvollste Lösung war - ob man dies zu einem späteren Zeitpunkt dann immer noch so sieht, wird sich herausstellen.

Gruß
smoerf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Salto
Oliver Becker


 

603 Beiträge
 
eMail senden Salto User ProfilFreundesliste
12. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 10:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Was mich am allermeisten irritiert ist, das sich ein Wallraff, der selbstredend Journalist ist, vor den RTL Karren spannen lässt. Das ist für mich ein Widerspruch. Ich habe Wallraff immer für halbwegs seriös, oder sagen wir integer gehalten mich aber offensichtlich geirrt.
Insgesamt kann mich ein Sender, der Hinz' und Kunz' Zeit mit allen Mitteln erkaufen muss, um Werbung zu platzieren nicht mit Dokus beeindrucken, die die Realität darstellen sollen.
Stichwort: scripted reality.

Mit "Arte auf acht"igen Grüßen,
Salto

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MrRamp
Mitglied seit 18-Apr-08
4 Beiträge
 
eMail senden MrRamp Private Nachricht senden an MrRamp Freundesliste
15. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 11:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Zur Reportage:
Wir sind alle Freizeitparkfans und wir hören alle nicht gerne wenn es in unseren Lieblingsparks nicht so schön zugeht wie die Traumwelten vermuten lassen.
Ich bin Fan von Achterbahnen, Atmosphäre und den Geschichten in den Parks. Das heißt aber nicht, das ich die rosarote Brille auf habe und mir alles schön reden muss. Ich will das es Menschen und Mitarbeitern gut geht. Und für mich war die Reportage schlüssig.

Zum Aspekt Mitarbeiter:
Nur weil die Unterkünfte für Mitarbeiter in dem einen Park noch schlimmer sind, werden die Unterkünfte der PHL-Mitarbeiter nicht automatisch besser. Nur weil der eine Park noch schlechter mit den Mitarbeitern umgeht sind die schlechten Bedingungen in dem anderen Park wieder gut. Nein. Wir kennen die Branche und wir hören doch auch unter uns Fans immer wieder von schlechten Arbeitsbedingungen. Die wurden in der Reportage gezeigt.
Und wir Fans sind nicht die Anwälte der Freizeitpark-Bosse. Wir sollten nicht noch schlechte Arbeitsbedingungen verteidigen.

Zur Tierhaltung in den gezeigten Parks:
Dazu muss man nichts mehr sagen. Wenn Tiere aus Bequemlichkeit getötet werden oder mit Autos zusammengetrieben werden ist das durch gar nichts zu entschuldigen. Schlimm wie schleppend Behörden da auf Anzeigen reagieren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
16. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 12:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Zur Tierhaltung in den gezeigten Parks:
>Dazu muss man nichts mehr sagen. Wenn Tiere aus Bequemlichkeit getötet werden oder mit
>Autos zusammengetrieben werden ist das durch gar nichts zu entschuldigen. Schlimm wie
>schleppend Behörden da auf Anzeigen reagieren.

Ich halte das auch nicht für gut, aber es ist gängige Praxis.


Gruß

Stefan


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
18. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 14:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Hi,

Eigentlich hat jeder Park eine Mischung aus normalen Mitarbeitern und welchen, die aus Kostengründen von weiter weg kommen und nicht in Parknähe wohnen. Für diese Gastarbeiter macht das ja sinnig (und soweit auch normal), eine günstige WG-ähnliche Unterkunft bereit zu stellen. Was man dann für angemessen hält, ist natürlich dann die Frage, aber was das Kloster angeht, würde ich das für vergleichbar mit den Unterkünften von Handwerkern auf Montage halten.

Bei vielen anderen Jobs kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht einfach "verpissen", sondern muss zum Beispiel als Straßenbahnfahrer abwarten, bis man an einer Endhaltestelle an das nächste Dixi gelangt...

Man kann da überall noch etwas verbessern. Bei Disney ist zum Beispiel ein relativ krasses Rotationsprinzip in kurzen Abständen, aber das kostet halt auch etliche zusätzliche Mitarbeiter.

Neben dem klaren Fall des Tierschutzes kann man aus meiner Sicht positiv mitnehmen, dass das Thema "Einarbeitung" angesprochen wurde. Das ist doch manchmal sehr "pragmatisch" durchgeführt worden.

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
19. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
01-Sep-15, 14:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Hi Alex,

>Was man dann für angemessen hält, ist natürlich dann die
>Frage, aber was das Kloster angeht, würde ich das für vergleichbar mit den Unterkünften
>von Handwerkern auf Montage halten.

wenn die "Handwerke" aus der Industrie kommen gibt es Spesen & Montagerichtlinien:

http://www.reisekostenabrechnung.com/uebernachtungspauschale/

Im besten Falle sucht sich der Arbeite ein günstiges Hotel; bekommt aber die Spesen fürs Land ausbezahlt und darf den Rest behalten, wie das in der Parkbranche ist weiss ich leider nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
17. Stellungnahme des Holiday Parks
01-Sep-15, 13:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Man mag nun drüber rätseln, warum diese es nicht in die Sendung geschafft hat:

Facebook-Link

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
21. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
19-Okt-15, 17:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein spannender 20-minütiger Bericht von Fernsehkritik-TV zu der Reportage:
http://fernsehkritik.tv/folge-166/play/#60-G%C3%BCnter-Wallraff-und-der-Tierpark

Er geht im Einzelnen auf die Fehler in der Darstellung von Wallraffs Bericht ein.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
22. RE: Team Wallraff - Reporter undercover heute in Parks 31.08
19-Okt-15, 19:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Danke für den Hinweis! So in etwa habe ich das auch vermutet, aber natürlich keine eigene Recherche gemacht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum