Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "El Andaluz oder Castillo Alcazar?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 825
Beitrag Nr. 825
SvenM

729 Beiträge
 
eMail senden SvenM Private Nachricht senden an SvenM Freundesliste ICQ
El Andaluz oder Castillo Alcazar?
30-Apr-02, 23:45 Uhr ()
Ich hab eine Frage, und zwar am Samstag hab ich jetzt "zwei" (aber dazu noch später) Zimmer im Europapark gebucht. Ich würde gerne ins Castillo Alcazar, habe dieses auch angegeben (vor 2 Jahren lief das auch alles reibungslos), doch man bucht ja nur bei einem Hotel (obwohl es eigentlich 2 Hotels bzw. Baukomplexe sind), und ich sagte das ich in das CA möchte, doch man konnte nur angeben Altbau und Neubau. Was ist jetzt welches Hotel?

Nun meine zweite Frage, hat jemand schonmal versuch im EP eine Suite zu buchen? Wir hatten es vor, doch dies lief "etwas" kompliziert ab.
Erstes Telefonat: Alle Suiten belegt! Beim Reiseveranstalter nachfragen da die vielleicht noch Zimmer haben (normal fragt man im Hotel nach wenn der Reiseveranstalter keine Zimmer mehr hat, aber egal)
Erster Besuch im Reisebüro: Wir können nur das buchen was auch im Katalog ist, Suiten müssen sie direkt beim Hotel buchen. Trotzdessen war die Frau im Reisebüro so nett und rief im Park an, bekam das gleich gesagt wie wir einige Tage vorher, dann rief sie bei Neckermann, Tui, und semtlichen anderen Reiseveranstaltern an, die uns der EP genannt hatte.
Keine Chance alle haben nur normale Zimmer. Nun hatten wir die Möglichkeit eine Zimmeranfrage beim Hotel zu machen, die aber dann verbindlich ist, falls es klappen sollte. Natürlich taten wir dies, wir wollten (wollen immernoch eine Suite). Wir sollten nach 2-3 Tagen Nachricht vom Reisebüro erhalten, doch natürlich ging auch das schief.
3 Tage später, Anruf vom Reisebüro: Klappt leider nicht.
Zweiter Anruf im EP: Jetzt am Telefon eine Dame die anscheinend mehr zu sagen hat. "Ja alles Suiten sind zu dem Zeitpunk ausgebucht!" kurze Zeit später meinte sie (nachdem wir angedeutet hatten das wir schonmal im Park waren und uns es dort sehr gut gefallen hat) "Sie müssen ein 4-Bett Zimmer buchen und später umbuchen sobald wir die Reiseunterlagen haben, der Differenzbetrag wird dann Vorort beim Besuch bezahlt.
Nach langen überlegen!
Zweiter Besuch im Reisebüro: 2 Doppelzimer gebucht, da es richtig ##### wäre, wenn das umbuchen nicht klappen würde, mit 4 Erwachsenen und 1 Kind in einem 4 Bett-Zimmer zu schlafen.

Fazit: Teilweise sehr nervendes hin und her, welches hoffentlich ein Happy-End findet, wenn jetzt Silverstar dann noch geschlossen hat ist alles perfekt . Ich habe das Gefühl der Park hat es nicht nötig sich um die Vergebung der Zimmer bzw Suiten großartig zu kümmern, kann aber auch sein das ich nur an "Unwissende" geraten bin.

PS: Wenn wir doch noch eine Suite bekommen sollten, werde ich dieses euch natürlich noch mitteilen. (Mittlerweile ist mir schon fast das Hotel egal abwohl es mit im CA richtig gut gefiel)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




El Andaluz oder Castillo Alcazar?, SvenM, 30-Apr-02, 23:45 Uhr, (0)
  RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?, Thomas Kmoderator, 01-Mai-02, 03:01 Uhr, (1)
     RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?, SvenM, 01-Mai-02, 12:27 Uhr, (2)
  RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?, Martina, 05-Mai-02, 00:57 Uhr, (3)
  RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?, dhilde, 05-Mai-02, 05:44 Uhr, (4)
     RE: Gästehaus, Martina, 05-Mai-02, 20:52 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
1. RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?
01-Mai-02, 03:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wieso verschimmelt Dein Beitrag in der Plauderecke....?

>Doch man konnte nur angeben Altbau und Neubau. Was ist jetzt welches Hotel?
Hotel EL Andaluz, eröffnet 1995
Hotel Castillo Alcazar, eröffnet 1999

Suiten sind rar und deshalb schnell ausgebucht. Aber irgendwie steige ich bei Deiner Geschicht nicht so durch......

Sollten alle Zimmmer in den EP-Hotels ausgebucht sein, empfehle ich das Hotel am Park - http://www.hotels-in-rust.de

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SvenM

729 Beiträge
 
eMail senden SvenM Private Nachricht senden an SvenM Freundesliste ICQ
2. RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?
01-Mai-02, 12:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Wieso verschimmelt Dein Beitrag in der Plauderecke....?

Das daran das ich mich kurzzeitig entschlossen hatte doch etwas anderes zu posten


>Aber irgendwie steige ich bei Deiner Geschicht nicht so durch......


Das liegt wohl daran das mal der EP sagt, alles sei ausgebucht und kurz darauf wieder das man ein 4-Bett Zimmer buchen muss und dann umbuchen kann. Wie du gemerkt hast ist alles ziemlich kompliziert.

>Sollten alle Zimmmer in den EP-Hotels ausgebucht sein, empfehle ich das Hotel am Park - http://www.hotels-in-rust.de

Normale Zimmer können wir ja buchen und haben wir auch, aber wir wollen eigentlich eine Suite und das klappt irgendwie nicht, da sie nicht wie 1 bis 4 Bett-Zimmer im Reisekatalog ausgeschrieben sind.


Gruß Sven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Martina

36 Beiträge
 
eMail senden Martina Private Nachricht senden an Martina Freundesliste
3. RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?
05-Mai-02, 00:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tut mir leid, dass ich Dir erst heute antworten kann, aber wie Du ja dem Forum entnehmen konntest, war letzte Woche Fan-Treffen, was für mich noch zwei weitere Tage im Park mit Übernachtung im Gästehaus bedeutete. Was das Gästehaus anbelangt, möchte ich auch noch in einem anderen Beitrag meine Meinung kund tun.

Ich bin seit Eröffnung vom Hotel El Andaluz (1995) jedes Jahr bisher für drei Tage (2 Übernachtungen) Gast im Hotel gewesen. Somit hoffe ich, Dir ein wenig bei Deinem Problem weiter helfen zu können, wenn ich auch was die Suiten anbelangt keine Erfahrung habe. Auch mir ging es schon öfter so, dass ich bei einem Anruf die Information bekam, dass bereits zu dem betreffenden Termin vom Hotel aus direkt keine Kontingente mehr zu Verfügung stehen und ich mich an einen Reiseveranstalter wenden solle. Dies hängt damit zusammen, dass eine bestimmte Anzahl an Zimmern schon im Vorfeld an Reiseveranstalter abgegeben werden. Der Grund liegt auch darin, dass diese Veranstalter die Hotels des Parks groß in ihren Werbeprospekten anpreisen, was somit für den Park eine zusätzliche kostenlose Werbung bedeutet. Deshalb gilt hier nicht die Regel Nr. 1, erst beim Reiseveranstalter versuchen zu buchen und dann sich evtl. an das Hotel zu wenden.

Was den Wunsch anbelangt, in welchem Hotel man gerne übernachten möchte, hatte ich bisher noch keine negativen Erfahrungen. Übrigens sind beide Hotels zwar irgendwie für sich, aber sie werden, wie auch das Gästehaus in der Deutschen Straße, vom El Andaluz aus betreut. Bei meinen Anrufen im Hotel (auch beim Reiseveranstalter) sagte ich immer dazu, dass ich z.B. gerne in die Burg möchte, was mir zwar zunächst nie 100 %-ig zugesagt werden konnte, aber dann doch jedes Mal möglich gemacht wurde. Ich ließ mich da auch auf keine großen Diskussionen ein (Altbau oder Neubau), da ich sehr wohl zu Verstehen gab, dass ich seit der Eröffnung bereits jedes Jahr mindestens für zwei Nächte im Hotel war, auch immer gut behandelt wurde und ich somit schon erwarte, dass auf meine Wünsche eingegangen wird. Übrigens, ich hatte nach dieser Aussage oft das Gefühl, das die Leute am Empfang dann im Ton gleich noch freundlicher wurden. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass die Rezeptions-Crew unfreundlich ist!

Was die Suiten anbelangt, kann ich wie schon gesagt sehr wenig Informationen geben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese sehr schnell ausgebucht sind, da davon nur eine geringe Anzahl zur Verfügung steht. Auch denke ich an die Fernsehproduktionen, die in den nächsten Wochen im Park wieder stattfinden werden. Ich glaube, bei der Planung der einzelnen Shows werden zugleich die Suiten für die Promintenten gebucht bzw. reserviert.

Vielleicht habe ich da aber noch einen guten Tip für Dein Problem. Es gibt so viel ich weiß in beiden Hotels Zimmer, welche mit einer Zwischentüre verbunden sind. Ihr könnt also Euch frei bewegen und begegnen, ohne zuerst auf den Gang raus zu müssen. Auch war ich einmal in der Burg in einem Zimmer untergebracht, welches einen Vorraum hatte. Von diesem Vorraum aus konnte man noch ein zweites Zimmer betreten. Beide Zimmer mußten unabhängig von einander mit der jeweiligen Schlüsselkarte geöffnet werden. Auch der Vorraum war vom Gang aus verschlossen und mußte mit der Schlüsselkarte zunächst geöffnet werden. Ich kann mir gut vorstellten, dass dies ein guter Ersatz für eine Suite sein könnte.

Laß es auf alle Fälle wissen, wie Deine Buchung letztlich ausgegangen ist! Ich denke es liegt nicht an den Mitarbeitern des Parks und der Hotels, dass es teilweise so schwierig ist, das richtige Zimmer oder die richtige Suite zum richtigen Zeitpunkt bereit zu haben. Es liegt einfach daran, dass die Hotels ausgebucht sind. Ich habe auch schon bemerkt, dass man immer früher um eine Reservierung bemüht sein muß. Ich wollte z.B. im Februar (der Park hatte noch Winterpause) für Ende April ein Zimmer. Es war für ein bestimmtes Wochenende (auch bei den Reiseveranstaltern) aussichtslos. Oft muß man einfach dann einen Kompromiß schließen, entweder anderer Termin oder andere Unterkunft. Obwohl, wenn ich in Rust übernachten möchte, dann auch nur in einer Unterkunft im Park. Naja, für nächstes Jahr ist ja eine weitere Eröffnung eines neuen parkeigenen Hotels geplant. Allerdings hat sich die Geschäftsleitung noch nicht zu einer Thematisierung durchringen können. Sicher ist eine Haltestelle des EP-Expresses im Hotel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dhilde


 

521 Beiträge
 
Private Nachricht senden an dhilde Freundesliste
4. RE: El Andaluz oder Castillo Alcazar?
05-Mai-02, 05:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich schliesse eine Frage an: Wir übernachten nächste Woche im Gästehaus. Wer weiß was über die Anfahrt ? Parkt man ganz normal mit dem Auto auf dem Parkplatz des EP oder hat das Gästehaus einen separaten Parkplatz ?

Wer weiss mehr ?

Gruss Dirk

MfG. Dirk

"Put your Hands up in the Air!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Martina

36 Beiträge
 
eMail senden Martina Private Nachricht senden an Martina Freundesliste
5. RE: Gästehaus
05-Mai-02, 20:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
O.K., Du hast mich überredet. Eigentlich wollte ich diese Informationen bei einem anderen Beitrag reinschreiben, der schon etwas länger her ist. Auch zum Gästehaus kann ich Dir weiterhelfen, da ich während des Fan-Treffens dort genächtigt habe.

Du mußt Dich auf alle Fälle im Hotel El Andaluz melden, da Du dort den Zimmerschlüssel, die Gutscheine für das Frühstück sowie gegen eine Kaution von 10 € einen Parkberechtigungsausweis bekommst, welchen Du hinter die Windschutzscheibe legen mußt. Es gibt Parkplätze direkt am Gästehaus gleich neben dem Busparkplatz. Der Eingang des Gästehauses befindet sich gleich neben dem Parkplatz. Du kannst also das Haus nicht direkt vom Park aus betreten. Falls die Türe verschlossen ist, sperrt hier auch der Zimmerschlüssel.

Das Frühstück wird in den Hotels eingenommen. Dazu muß man aber mit dem Auto vom Gästehaus zu den Hotels fahren. Leider gibt es keine direkte Verbindung durch den Park. Soweit ich weiß, war zwar ursprünglich geplant, hier mit Hilfe des EP-Expresses eine Verbindung zwischen den Häusern zu schaffen, aber da es im Gästehaus nur 24 Zimmer gibt, lohnt es sich wohl nicht, die Bahn für die Besucher des Gästehauses zu öffnen.

Also ich habe es so gemacht, ich bin am Morgen zum Hotel gefahren, habe dort das Auto am Parkplatz geparkt und bin nach dem Frühstück über den Eingang vom Hotel in den Park gegangen. Abends habe ich mir das Auto wieder geholt und bin zum Gästehaus gefahren. Das hat auch einen Vorteil, da Du die Einrichtungen des Hotels wie Schwimmbad, Sauna etc. auch mitbenützen kannst. Wenn Du zwei Nächte im Gästehaus übernachtest, kannst Du aber trotzdem unter Tags kurz ins Gästehaus gehen, indem Du beim Haupteingang des Parks raus gehst, rechts um die Ecke und schon stehst Du fast am Eingang. Wichtig ist, dass Du Dir einen Stempel geben läßt.

Übrigens, kleiner Tip! Zum Abendessen gibt es ganz tolle Gasthöfe in Rust selber. Da kannst Du richtig die Einheimischen, die übrigens sehr nett zu den Gästen sind, erleben. Auch wirst Du dann sehen, dass nach Schließung des Parks in Rust die Gehsteige hoch geklappt werden. Aus meiner Sicht gesehen wirklich interessant. Wenn ich nämlich im El Andaluz oder Castillo übernachtet habe, habe ich nie mitbekommen, was im Ort selber passiert, da ich automatisch gleich in den Restaurants gegessen habe.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum