Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Darkride Coaster in Türkei"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 813
Beitrag Nr. 813
EAG

156 Beiträge
 
eMail senden EAG Private Nachricht senden an EAG Freundesliste
Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 11:34 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 20-Apr-02 um 13:56 Uhr ()
Hallo Fans,

ich glaube es ist jetzt doch ziemlich sicher, was für eine Attraktion in die türkische Halle kommt. Es wird so ein Dark-Ride-Coaster wie ihn der belgische Park Bobbejaanland geplant hat(es steht noch nicht fest ob die Anlage gebaut werden soll).
EDIT: Natürlich nur eine vom Typ her ähnliche Anlage. Über deren Aussehen haben wir noch keine Informationen.
Von der Homepage der Firma Space Leisure (http://www.spaceleisure.com) sind die folgenden Bilder zu

Temple of Fear in Bobbejaanland:

Der Text dazu:
To create a total design package including concept, storyline and master plan for a unique state of the art dark ride coaster combination.

Jetzt haben wir einen Dark-Ride mit Achterbahnelementen.
Sieht auf jeden Fall so aus als würde die neue Attraktion etwas Einzigartiges werden. EDIT:Ich glaube, dass die neue Attraktion des EP etwas Einzigartiges wird.

Viele Grüße
Andreas

***Entdecke die Musik im Europa Park***http://www.epfans.de.vu***

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Darkride Coaster in Türkei, EAG, 20-Apr-02, 11:34 Uhr, (0)
  RE: Darkride Coaster in Türkei, niklas_pietsch, 20-Apr-02, 11:42 Uhr, (1)
     RE: Darkride Coaster in Türkei, SvenM, 20-Apr-02, 12:00 Uhr, (2)
  RE: Darkride Coaster in Türkei, Coasterman, 20-Apr-02, 13:08 Uhr, (3)
     RE: Darkride Coaster in Türkei, Tevil, 20-Apr-02, 13:24 Uhr, (4)
  Schalt mal nen Gang zurück, jwahl, 20-Apr-02, 13:33 Uhr, (5)
     RE: Darkride Coaster in Türkei, EAG, 20-Apr-02, 13:40 Uhr, (6)
     RE: Schalt mal nen Gang zurück, EuroSat, 20-Apr-02, 13:42 Uhr, (7)
  RE: Darkride Coaster in Türkei, Marco Schmidtmoderator, 20-Apr-02, 13:50 Uhr, (8)
     RE: Darkride Coaster in Türkei, EAG, 20-Apr-02, 14:05 Uhr, (9)
         RE: Darkride Coaster in Türkei, jwahl, 20-Apr-02, 16:10 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
niklas_pietsch

609 Beiträge
 
eMail senden niklas_pietsch Private Nachricht senden an niklas_pietsch Freundesliste ICQ
1. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 11:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hui, das sieht ja cool aus. Eriinert mich irgendwie entfernt an Wuze Town.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SvenM

729 Beiträge
 
eMail senden SvenM Private Nachricht senden an SvenM Freundesliste ICQ
2. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Mich hat es auch sehr an Wuze Town erinnert, aber doch nach wiederholtem Hinsehen find ich das sieht eher nach dem Elefantentempel im Zoo Hannover aus (zumindest das obere bzw das untere Bild). Das lässt ja jetzt einiges erwarten.

Ich habe einige Zeit nicht mitgelesen, bitte nicht schlagen daher hab ich auch nicht mitbekommen in welchem Jahr der Bereich gebaut werden soll.
Kommt erst das Hotel und dann der Themenbereich oder umgekehrt oder kommt beides in einem Jahr?

PS: Die Suchfunktion hat soooviele Threads ausgespuckt das es schon zu lästig war alles durchzusuchen.


Gruß Sven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterman


 
Mitglied seit 9-Apr-02
102 Beiträge
 
eMail senden Coasterman Private Nachricht senden an Coasterman Freundesliste ICQ
3. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 13:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
hi,

Booah!
Solch ein Ding kommt in den neuen Themenbereich!
Sieht ja Obergeil aus!

Jetzt mal eine Frage: das Ding sieht ja aus wie eine Achterbahn, oder täusche ich mich da????

MFG

Coasterman

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tevil

313 Beiträge
 
eMail senden Tevil Private Nachricht senden an Tevil Freundesliste ICQ
4. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 13:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich glaube ich hatte Recht.
Das sieht mir aus, wie ne Art Geisterbahn mit Achterbahnelemten indoor sowie outdoor.
Vergleicht mal dazu die Drachenbahn im Legoland.
Hier der Text von der Homepage vom Legoland:

Auf dem Rücken des Feuerdrachens fährt man durch die mittelalterliche Burg, in der sich LEGO Menschen und LEGO Tiere tummeln. Man trifft mutige Ritter und liebliche Burgfräulein. Und nicht erschrecken lassen vom LEGO Drachen, der den Burgschatz bewacht!
Aber aufgepaßt: plötzlich beschleunigt der Zug und stößt durch eine Tür ins Freie. Bis zur Endstation werden alle im rasanten Tempo noch einmal kräftig durchgeschüttelt.

Klingt sehr lustig und würde ich sehr wilkommen heißen.
Was meint ihr?

MFG
Tevil

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
5. Schalt mal nen Gang zurück
20-Apr-02, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Darf man fragen, woher du dir da so sicher bist? Es gibt auf dieser Welt so viele Dark Rides mit Achterbahnelementen und trotzdem muss der Europapark nicht gleich genau die Anlage bekommen...
Ich denke wir sollten hier mal einen Gang zurückschalten und nicht gleich DIE neue Attraktion im EP verkünden...

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EAG

156 Beiträge
 
eMail senden EAG Private Nachricht senden an EAG Freundesliste
6. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 13:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 20-Apr-02 um 13:41 Uhr ()
natürlich bekommt der Europa-Park nicht diese Attraktion. Das Thema ist ja 1000 und eine Nacht. Die Anlage des Europa-Parks wird ganz anders aussehen, nur wissen wir jetzt, dass es wohl keine direkte Achterbahn wird, was der Europa-Park bauen wird. Und ich hoffe dass die Thematisierung der Attraktion im EP so gut wird, wie die auf den Bildern oben.

Viele Grüße
Andreas

***Entdecke die Musik im Europa Park***http://www.epfans.de.vu***

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
7. RE: Schalt mal nen Gang zurück
20-Apr-02, 13:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hi !

Ich finde das alles sehr voreilig. Ich erinnere nur noch mal an die Worte Roland Macks: "Eine ähnliche Bahn wurde bereits nach Australien geliefert" Also schraubt mal nen Gang zurück ! Vorstellbar wäre natürlich eine wilde Maus mit Darkride Elementen während der Fahrt. Eine zweites Wuze Town wird es meiner Meinung nach im EP sicherlich nicht geben.

Und hierfür wieder eine neuen Thread zu öffnen halte ich auch für überzogen. Nicht irgendwas posten, was eventuell auf die Beschreibung des Ep passen könnte und dann sagen: Genau das kommt auf jeden Fall in die Türkei !

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marco Schmidtmoderator

753 Beiträge
 
eMail senden Marco%20Schmidt Private Nachricht senden an Marco%20Schmidt Freundesliste
8. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 13:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 20-Apr-02 um 13:53 Uhr ()
Upps, da waren schon 2 schneller als ich. Egal!

Hallo Andreas,

>ich glaube es ist jetzt doch ziemlich sicher, was für eine
>Attraktion in die türkische Halle kommt. Es wird so ein
>Dark-Ride-Coaster wie ihn der belgische Park Bobbejaanland
>geplant hat.

Woher hast Du denn diese Information? Aufgrund der Fotos darauf zu schließen, dass dieser Dark-Ride-Coaster im EP landet, ist reichlich gewagt. Bin mal auf Deine Quelle gespannt. Falls diese nur die Homepage http://www.spaceleisure.com ist, dann ist das reine Spekuklation und sollte so auch von Dir dargestellt werden.
Wartet es doch mal ab. Irgendwann wird der EP uns schon nähere Infos dazu geben. Eine Kopie von Wuze Town, was meiner Meinung nach die oberen Bilder in etwa zeigen, ist das Letzte, was der Europa Park in Angriff nehmen sollte. Das wäre ein Armutszeugnis für den Park, was nicht heißen soll, dass ich Wuze Town schlecht finde. Der EP sollte nur ein eigenen Weg gehen und nicht kopieren. Ich bin mir sicher, dass man das auch im EP beherzigen wird und deshalb scheidet für mich diese Attraktion im Rennen "ziemlich sicher" völlig aus.

Gruß Marco vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EAG

156 Beiträge
 
eMail senden EAG Private Nachricht senden an EAG Freundesliste
9. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo,

seit wann ist denn ein gut thematisierter Dark-Ride ein zweites Wutze Town? Ich gehe davon aus, dass die Attraktion im Inneren ein Dark-Ride ist und langsam fährt.
Ich kenne zumindest keine Attrakration, die Dark-Ride und Achterbahn (was Herr Mack irgendwie gesagt hat) in einem ist. Und von dieser Attraktion wird eben auch behauptet, dass sie eine Kombination aus Dark-Ride und Achterbahn ist.

Ich habe für den Beitrag ja sowieso das "Gerücht"-Symbol verwendet

Viele Grüße
Andreas

***Entdecke die Musik im Europa Park***http://www.epfans.de.vu***

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. RE: Darkride Coaster in Türkei
20-Apr-02, 16:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Folgende Achterbahn als 3 (mehr oder weniger gelungene) Beispiele für eine Kombination aus Darkride und Achterbahn:

Dragon Coaster - Legoland
X: No way out - Thorpe Park
Superstition Mountain - Indiana Beach

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum