Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 811
Beitrag Nr. 811
dawson

122 Beiträge
 
eMail senden dawson Private Nachricht senden an dawson Freundesliste ICQ
Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 15:11 Uhr ()
Der neue Autobahnzubringer des Europa-Parks hat ja aus Kostengründen keine Wechselspur mit Ampelsteuerung bekommen, sondern zwei Spuren zum Park und eine weg vom Park.

Bei der Eröffnung im März wurde hier im Forum die Befürchtung geäußert, dass durch die EINE Spur vom Park zur Autobahn wieder Staus am Abend zustande kämen.
Was können denn diejenigen, die schon im Park waren, darüber berichten?

Dawson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, dawson, 19-Apr-02, 15:11 Uhr, (0)
  RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, EpPirat, 19-Apr-02, 15:16 Uhr, (1)
     RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, EuroSat, 19-Apr-02, 15:41 Uhr, (2)
         RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, Nostra, 19-Apr-02, 16:21 Uhr, (3)
             RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, dawson, 19-Apr-02, 16:29 Uhr, (4)
                 RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, EpPirat, 19-Apr-02, 16:55 Uhr, (5)
                     RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, stilbruch, 19-Apr-02, 17:24 Uhr, (6)
                     RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, FP_Fetisch, 19-Apr-02, 17:39 Uhr, (7)
                         RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer, Thomas Kmoderator, 19-Apr-02, 18:18 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
EpPirat


 
Mitglied seit 4-Apr-02
78 Beiträge
 
eMail senden EpPirat Private Nachricht senden an EpPirat Freundesliste
1. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 19-Apr-02 um 15:17 Uhr ()
Also bei uns ging es eigendlich ziemlich zügig voran. Am Anfang ca. 2 Min. war die Strasse leicht verstopft aber dann konnte man ohne praktisch einmal abbremsen zu müssen bis zur Autobahn fahren. Der Park hatte an diesem Tag bis 8 Uhr geöffnet. Vieleicht waren um 8 Uhr, als wir gingen die meisten schon nachhause gefahren.


-------------------
by EpPirat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
2. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hi !

Ich war ja dieses Jahr schon zum Edeka Tag im Park. An diesem Tag waren ca. 35.000 Menschen im Park und am Abend stellte sich genau das ein, was ich befürchtet hatte. Die Autos standen bis zur Autobahn im Stau. Deshalb sind wieder viele über die alten Straßen zur A5 gefahren. Schade, dass es für ein Ampelsystem nicht gereicht hat. In der Hauptsaison muss man deshalb wohl mit Stau rechnen.
Trotz allem aber immer noch besser als die alte Verbindung.

Grüße

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nostra


 

473 Beiträge
 
eMail senden Nostra Private Nachricht senden an Nostra Freundesliste
3. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 16:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Die
>Autos standen bis zur Autobahn im Stau. Deshalb sind wieder
>viele über die alten Straßen zur A5 gefahren. Schade, dass
>es für ein Ampelsystem nicht gereicht hat.

Liegt das wirklich an Kostengründen? Da kauft sich der Park Silverstar und baut eine lange Strecke Strasse und dann reicht es nicht für eine popeliges Ampelsystem? Sind die denn so teuer?

Eigentlich schade, denn die Strasse sollte ja entlastet werden und jetzt spüren ja auch Autofahrer die einfach da durch müssen, den dichtgedrängten Verkehr auf der Autobahn...

Auch im Osten trägt man Westen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

dawson

122 Beiträge
 
eMail senden dawson Private Nachricht senden an dawson Freundesliste ICQ
4. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 16:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Liegt das wirklich an Kostengründen? Da kauft sich der Park
>Silverstar und baut eine lange Strecke Strasse und dann
>reicht es nicht für eine popeliges Ampelsystem? Sind die
>denn so teuer?

Die Straße hat nicht der Park gebaut, sondern ist ein staatliches oder kommunales Bauprojekt, oder?
Die Straße war sehr teuer, und deshalb wurde eben (auf jeden Fall im Moment) auf ein Ampelsystem vezichtet. So sehe ich es jedenfalls.
Meint Ihr, dass irgendwann noch so ein Ampelsystem kommt, wenn sich herausstellt, dass es auch auf der neuen Straße öfter zu Stauungen kommt?

Dawson
Tut hiermit seine Meinung kund, und hofft, nicht gleich zerlegt zu werden.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EpPirat


 
Mitglied seit 4-Apr-02
78 Beiträge
 
eMail senden EpPirat Private Nachricht senden an EpPirat Freundesliste
5. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 16:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich denke einmal, so ein Ampelsystem kostet auch nicht gerade extrem viel. Falls die Strasse nicht vom EP gebaut wurde könnte er doch ein wenig an das System beisteuern.


-------------------
by EpPirat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
6. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Na, wir finden doch bestimmt hier welche, die so ne Ampel geschwind zusammenlöten.

Außerdem hat der Europapark vom Landkreis eine Ampel zur Verfügung gestellt bekommen, die ham se halt nur einfach in der Station von SilverStar aufgehängt.

Das wird noch ein Nachspiel haben.


Gruß Dirk

"Ne Startfreigabe bitte !!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FP_Fetisch

149 Beiträge
 
eMail senden FP_Fetisch Private Nachricht senden an FP_Fetisch Freundesliste
7. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 17:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Das spart langfristig kosten. Straße bauen. Bemerken das die Ampel doch sein muß. Straße wieder aufreißen, Kabel verlegen (z.B. Induktionsschleifen) wieder zupappen und hoffen das sie in den Folgewintern nicht auffriert!
Wenn sie doch auffriert freut sich auch nocht die Autoindustrie (von den Schlaflöchern).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
8. RE: Erfahrungen mit dem neuen Autobahnzubringer
19-Apr-02, 18:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Eine erste ( kleine ) Verbesserung ist schon in Sicht. Das Schild beim Hotel wird geändert. Viele blickten da nicht durch und fuhren durch den Kreisel richtung Parkplatz. War auch sehr unglücklich Beschildert. Aber das lag wie die ganze Straße nicht in der Hand des EP. Die neue Zufahrt wurde vom Kreis gebaut und zu 80 % vom Land bezahlt. Sind halt Behörden...

Was mir noch aufgefallen ist, vor den alten Ausfahrten Ettenheim und Herbolzheim sollte man Hinweisschilder auf die neue Zufahrt zum EP aufstellen. Viele haben sich diese Ausfahrten eingeprägt und fahren da noch immer raus.

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum