Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Butterfly Effect"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 81
Beitrag Nr. 81
Phantasani
Mitglied seit 26-Feb-04
494 Beiträge
 
eMail senden Phantasani Private Nachricht senden an Phantasani Freundesliste
Butterfly Effect
26-Aug-04, 07:55 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Aug-04 um 08:52 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 26-Aug-04 um 07:55 Uhr ()
Hallo Leute,

war gestern bei uns in einer Sneak Preview und habe den Film Butterfly Effect gesehen. Und ich muss sagen, dass der Film einfach klasse ist und ich diesen Film wirklich jedem ans Herz legen kann.

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Am Anfang des Films sieht man den Text der Chaos-Theorie dass ein Schlag eines Schmetterlings in China irgendwo auf der Welt einen Sturm auslösen kann.

Darauf basiert der Film. Er beginnt schon fast mit dem Ende worauf ein Zeitsprung in die Vergangenheit folgt und man erlebt wie Evan aufwächst und in seinem Leben eine Menge ##### passiert. Da er eine Gehirnkrankheit hat, kann er sich die Sachen nicht behalten, hat Blackouts und schreibt sich das woran er sich erinnern kann in sein Tagebuch auf. Und als in seinem späteren Leben immer mal was mit denen Personen passiert die ihm am liebsten sind, es beginnt mit dem Tod seiner Flamme, katapultiert er sich mit Hilfe seines Tagebuchs in die Vergangenheit um an gewissen Stellen die Zukunft zu ändern und er wacht dann in der geänderten Zukunft auf. Das geht nun ein paar mal so, weil immer dann, wenn er das gemacht hat passiert einer anderen ihm lieben Person oder ihm selbst ein Schicksal das er nicht verantworten will, bis es dann zu einem Ende kommt, an dem alle die ihm lieb sind ein geordnetes Leben führen.

Ich kann diesen Film jedem sehr ans Herzen legen, er ist meiner Meinung nach äußerst spannend und auch in gewisser Hinsicht etwas mystisch. Einfach klasse Kino, was zum Nachdenken anregt und sich von normaler Kinoberesielung abhebt. Schaut ihn Euch an.

Gruss
Phantasani

Hosenscheißerattraktion = Attraktion nur für Leute die sich in die Hose sch.....?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Butterfly Effect, Phantasani, 26-Aug-04, 07:55 Uhr, (0)
  RE: Butterfly Effect, Jim Knopf, 26-Aug-04, 23:22 Uhr, (1)
  RE: Butterfly Effect, Tron, 27-Aug-04, 10:40 Uhr, (2)
  RE: Butterfly Effect, Tim Iser, 15-Sep-04, 21:34 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
1. RE: Butterfly Effect
26-Aug-04, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab mir den Film gerade auch angesehen und fand ihn auch gut. Eine spannende Story mit einigen Wendungen und Aha-Effekten. Nicht unbedingt etwas für schreckhafte Gemüter

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
2. RE: Butterfly Effect
27-Aug-04, 10:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich hab den Film bereits vorletzte Woche Montag in der Sneak begutachten dürfen und meine "vernichtende" Kritik dazu wäre:

Trotz diverser Logikfehler und einer guten Story mit eher mäßiger Umsetzung war der Film zumindest ein guter Abendfüller. Kein Popcorn-Kino, für Kopf-Kino noch kein all zu schwerer Tobak.

Meine Wertung: ***** (3/5 Sterne)

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
3. RE: Butterfly Effect
15-Sep-04, 21:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Zusammen
Habe gestern auch endlich Zeit gefunden Butterly Effect im Kino anzuschauen. Gerade wegen Dooftüte Ashton Kutcher hatte ich Bedenken, dass mir der Film gefallen würde. Im Endeffekt haben sich aber alle Bedenken in Wohlgefallen aufgelöst. Kurzweilig, spannend, beißender Humor und auch ein bißchen Herz! Einfach ein super Film!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum