Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Wir machen dann mal zu!" Archivierter Beitrag - Nur lesen möglich
 
  Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 7901
Beitrag Nr. 7901
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
Wir machen dann mal zu!
09-Jan-11, 02:36 Uhr ()
Liebe FPW-Gemeinde,

wie so oft beginnt ein Jahr - und wie so oft nutzt man diese Gelegenheit, bestimmte Dinge anders zu machen. So geht es uns auch bei Freizeitparkweb.de - weit mehr als 10 Jahre sind jetzt ins Land gegangen - und auch wir stellen uns jedes Jahr erneut die Frage: Macht es noch Sinn weiter zu machen, oder gibt man sich irgendwann dem Mainstream hin?!

To cut a long story short: Mit dem JAM am 29.01.2011 in Efteling werden wir den Betrieb von FPW (FZPW) einstellen. Die Spatzen pfiffen es seit Jahren von den Dächern: FPW ist tot, da geht gar nix mehr, da muss ich höchtstens einmal im Monat mitlesen. Ja, so sehen wir das vom Team FPW neuerdings auch: Die Besucherzahlen sind seit Jahren im Keller, das gebuchte Webpaket ist mittlerweile völlig überdimensioniert, und der Erkenntnisgewinn durch das Mitlesen ist weniger als verschwindend gering.

Wir haben alles versucht: Communitygames, Fotowettbewerb und die neuartigen JAMs - nichts hat geholfen. Wir erreichen höchstens noch eine Handvoll Leser - die meisten haben sich auf Facebook und andere Plattformen verzogen. Nichtmal das Spinoff "Leenio-Radio" hat geholfen, FPW auch weiterhin ganz vorne in der Spitze der wahrgenommenen Freizeit-Communities zu etablieren.

So kann es nur konsequent sein, den Betrieb einzustellen, denn mittlerweile gibt es soviele Plagiate, Vereinigungen, Usergroups und andere, die einen höheren Mehrwert generieren. Dem zollen wir Tribut, und verabschieden uns ehrlich, leise aber bestimmt zum 29. Januar 2011.

Wir danken Euch für Eure Treue und Euer Engagement in elf Jahren!

Möge 2011 ein gute Jahr für Euch werden...

Für das Team Freizeitparkweb
Marcel

Druck-Version | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum