Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Technische Probleme im Silverstar"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 782
Beitrag Nr. 782
Spassfaktor
Mitglied seit 31-Mar-02
5 Beiträge
 
eMail senden Spassfaktor Private Nachricht senden an Spassfaktor Freundesliste
Technische Probleme im Silverstar
02-Apr-02, 00:21 Uhr ()
Am Karfreitag hatte auch ich das Vergnügen das erste Mal mit diesem tollen Coaster zu fahren. Allerdings gab es an diesem Abend noch einen "bösen" Zwischenfall. Abends um ca.18.30 Uhr blieb ein Wagen in der Blockbremse hängen. Die Besucher im Bahnhof mussten ohne weitere Infos zu bekommen einfach eine Stunde !!! dort stehengelassen. Das Personal verhielt sich ausserdem sehr unprofessionell (Forsche Durchsagen: "Bitte nun Ruhe am Bahnhof!", obwohl die Besucher sich sehr ruhig verhielten.

Um 19.30 Uhr wurde schließlich der Bahnhof geräumt, der Wagen hielt allerdings immernoch samt Passagieren in der Blockbremse.
Wie lange die da oben wohl noch frieren mussten ??

Gab es in den letzten Tagen schon mehr dieser Zwischenfälle ???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Technische Probleme im Silverstar, Spassfaktor, 02-Apr-02, 00:21 Uhr, (0)
  RE: Technische Probleme im Silverstar, Den, 02-Apr-02, 10:34 Uhr, (1)
     RE: Technische Probleme im Silverstar, Koaster_Chan, 03-Apr-02, 00:19 Uhr, (2)
         RE: Technische Probleme im Silverstar, SKenny, 03-Apr-02, 01:40 Uhr, (3)
  RE: Technische Probleme im Silverstar, Europa_Park, 03-Apr-02, 11:01 Uhr, (4)
     RE: Technische Probleme im Silverstar, Spassfaktor, 03-Apr-02, 17:50 Uhr, (5)
  RE: Technische Probleme im Silverstar, hope, 03-Apr-02, 22:42 Uhr, (6)
  RE: Technische Probleme im Silverstar, hope, 03-Apr-02, 23:05 Uhr, (7)
     RE: Technische Probleme im Silverstar, Phanthomas, 03-Apr-02, 23:13 Uhr, (8)
         RE: Technische Probleme im Silverstar, hope, 04-Apr-02, 11:19 Uhr, (11)
  RE: Technische Probleme im Silverstar, sven1709, 04-Apr-02, 10:10 Uhr, (9)
     RE: Technische Probleme im Silverstar, Koaster_Chan, 04-Apr-02, 10:41 Uhr, (10)
         RE: Technische Probleme im Silverstar, sven1709, 04-Apr-02, 12:00 Uhr, (12)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Den
Mitglied seit 1-Apr-02
278 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Den Freundesliste
1. RE: Technische Probleme im Silverstar
02-Apr-02, 10:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich weiß ich war auch da! Ich habe auch gehört das Sistar probleme mit dem Strom hat und deswegen nicht mit drei Zügen fährt(ich weiß aber nicht ob es 100% stimmt)!

MFG Den

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
2. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 00:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich weiss nicht wie es die letzten Tage war, aber am Karfreitag fuhr Silverstar mit drei Zügen.
Um ca 9h10 fuhr der erste Zug (2 Zug betrieb), so nach 20min wurde der dritte Zug auch noch dazugenommen.

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SKenny


 

12 Beiträge
 
eMail senden SKenny Private Nachricht senden an SKenny Freundesliste ICQ
3. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 01:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Letzte Bearbeitung am 03-Apr-02 um 01:42 Uhr ()
Das kann ich auch bestätigen, war echt dufte das alle 3 Züge am Tag liefen . Der Park war zwar gut bzw. sehr gut besucht, aber die Wartezeiten bei der SilverStar sind echt der Hammer. Die SilverStar war wirklich fast die einzigste Attraktion am Tag an der man weniger als eine halbe Stunde anstand und das beste an dem Tag gabs keine Probleme bei ihr . Zwar wurde Mittags wieder ein Zug rausgeholt aber ihn später wieder dazu geholt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Europa_Park

31 Beiträge
 
eMail senden Europa_Park Private Nachricht senden an Europa_Park Freundesliste
4. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 11:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Am Karfreitag hatte auch ich das Vergnügen das erste Mal mit
>diesem tollen Coaster zu fahren. Allerdings gab es an diesem
>Abend noch einen "bösen" Zwischenfall.

Kommt darauf an,was du unter "böse" verstehst!Ist es böse, wenn aus Sicherheitsgründen ein System abstellt?

Abends um ca.18.30
>Uhr blieb ein Wagen in der Blockbremse hängen.

Leider auch nicht ganz richtig, es war kurz vor sieben!

Die Besucher
>im Bahnhof mussten ohne weitere Infos zu bekommen einfach
>eine Stunde !!! dort stehengelassen.

Sie standen 20 minuten bis die Meldung kam das das System kurz ausfiehl.

Das Personal verhielt
>sich ausserdem sehr unprofessionell (Forsche Durchsagen:
>"Bitte nun Ruhe am Bahnhof!", obwohl die Besucher sich sehr
>ruhig verhielten.

Es gab keine Durchsage, da ich selbst am Bahnhof stand!(Sicherlich hätte das Personal netter seien können, aber es war ja immerhin am Ende eines großen Tages!)

>
>Um 19.30 Uhr wurde schließlich der Bahnhof geräumt, der
>Wagen hielt allerdings immernoch samt Passagieren in der
>Blockbremse.
>Wie lange die da oben wohl noch frieren mussten ??

Nicht mehr lange, alles war gegen 20:00Uhr geräumt.
>
>Gab es in den letzten Tagen schon mehr dieser Zwischenfälle
>???

Nein

Mfg

M.Mack

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Spassfaktor
Mitglied seit 31-Mar-02
5 Beiträge
 
eMail senden Spassfaktor Private Nachricht senden an Spassfaktor Freundesliste
5. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 17:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Vielen Dank für diese Antwort aus vorderster Front!

Es ist natürlich völlig in Ordnung wenn das System aus Sicherheitsgründen abgeschalten wird. Security first !!

Entsprechende Durchsagen ("Bitte Ruhe... ")gab es allerdings definitiv. Dies sei selbstverständlich auch entschuldigt, wenngleich ich schon den Eindruck hatte das das Personal ein wenig überfordert war und schlichtweg nicht wusste wie es mit dieser Situation umgehen sollte. Vielleicht sollte da jeder mal so eine Art K-Fall-Training machen. (Wie gehe ich mit wartenden und ungeduldig werdenden Menschenmassen um ?)

Und davon mal abgesehen: Ansonsten klappte alles wie am Schnürchen in den zwei Ostertagen die ich im Park verbracht habe. Großes Lob !

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hope
Mitglied seit 1-Apr-02
6 Beiträge
 
eMail senden hope Private Nachricht senden an hope Freundesliste
6. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 22:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
hey du ich hatte am karfreitag genau zwei fahrten vorher noch gefahren zu sein und da hab ich am ende schon gesehen das zwei leute am kasten rumgespielt haben

CP

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hope
Mitglied seit 1-Apr-02
6 Beiträge
 
eMail senden hope Private Nachricht senden an hope Freundesliste
7. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 23:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
sorry das ich die erste mail nicht vollenden konnte bi neu hier und bin auf die falsche taste gekommen .


also irgendwie täuscht du dich mit allem Zeit durchsage zufällig warn wir an dem tag auch da nur wir haben es noch geschafft die fahrt zu erleben .Und ein freund von mir der stand auch in der reihe und so lange musste er nicht warten

CP

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Phanthomas


 

921 Beiträge
 
eMail senden Phanthomas Private Nachricht senden an Phanthomas Freundesliste
8. RE: Technische Probleme im Silverstar
03-Apr-02, 23:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>sorry das ich die erste mail nicht vollenden konnte bi neu
>hier und bin auf die falsche taste gekommen .

Hi !

Du kannst auch im gleichen Beitrag von Dir weiterschreiben, wenn Du unter dem Beitrag auf BEARBEITEN klickst.

Und noch etwas: Wenn Du weiterhin die Groß-, Klein- und Rechtschreibung mißachtest, werden Dich einige Leute hier im Forum bestimmt sehr lieb gewinnen.

Bye,


Phanthomas

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

hope
Mitglied seit 1-Apr-02
6 Beiträge
 
eMail senden hope Private Nachricht senden an hope Freundesliste
11. RE: Technische Probleme im Silverstar
04-Apr-02, 11:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo Phanthomas.


Ich danke Dir für den Tipp.
Habe nicht gewusst das dies hier so wichtig ist jetzt weis ich es ja !

Danke nochmal.


Liebe Grüsse

Hope:)

CP

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven1709
Mitglied seit 25-Mar-02
210 Beiträge
 
eMail senden sven1709 Private Nachricht senden an sven1709 Freundesliste
9. RE: Technische Probleme im Silverstar
04-Apr-02, 10:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war am auch am Freitag und Samstag im Europa Park. Einzig und allein der Andrang am Silver Star war fast unmenschlich. Wir haben, als wir in Griechenland waren den Silver Star ca ne halbe Stunde beobachtet. Meiner Meinung nach sind sie mit 2 Zügen gefahren, denn erst als der eine Zug wieder am Bahnhof war, ist der andere losgefahren. Bei dem Andrang fand ich das ein wenig schade.

Wir stellten uns aber abends dann trotzdem an und waren die Glücklichen, die in der Schlange standen, als die Bahn geschlossen wurde. Ein wenig sauer verließen wir den Bahnhof und gingen Richtung Hotel. Am nächsten Morgen stellten wir uns aber dann so gegen 11 Uhr an und konnten dann auch endlich mit dem Silver Star fahren.

Ein gigantisches Fahrgefühl nur leider greift die Bremse echt zu hart, ich hatte auch das Gefühl, dass wir hängen bleiben. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist das Einstellungssache oder liegt es an der Temperatur (ich meine hier sowas gelesen zu haben)??

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Koaster_Chan

443 Beiträge
 
eMail senden Koaster_Chan Private Nachricht senden an Koaster_Chan Freundesliste
10. RE: Technische Probleme im Silverstar
04-Apr-02, 10:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Ich war am auch am Freitag und Samstag im Europa Park.
>Einzig und allein der Andrang am Silver Star war fast
>unmenschlich.

Sooo schlimm wars am freitag nicht!

>Wir haben, als wir in Griechenland waren den
>Silver Star ca ne halbe Stunde beobachte.

Mitfahren wäre bestimmt besser gewesen!

>Meiner Meinung
>nach sind sie mit 2 Zügen gefahren, denn erst als der eine
>Zug wieder am Bahnhof war, ist der andere losgefahren. Bei
>dem Andrang fand ich das ein wenig schade.

Wenn du mitgefahren wärst, wüsstest du das sie 3 Züge eingesetzt haben!
Wartezeit am Karfreitag nie mehr als 35min (ausser erste Reihe und gleich nach Parköffnung)

>Wir stellten uns aber abends dann trotzdem an und waren die
>Glücklichen, die in der Schlange standen, als die Bahn
>geschlossen wurde. Ein wenig sauer verließen wir den Bahnhof
>und gingen Richtung Hotel.

Selber Schuld, den ganzen Tag gab es sonst keine Zwischenfälle (soviel ich weiss).
Wie konntest du bloss den ganzen Tag im EP sein ohne Silverstar zu fahren??? Das ist unmenschlich!!!

Gruss Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven1709
Mitglied seit 25-Mar-02
210 Beiträge
 
eMail senden sven1709 Private Nachricht senden an sven1709 Freundesliste
12. RE: Technische Probleme im Silverstar
04-Apr-02, 12:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Also ich weiß ja nicht warum ich dann ne Stunde gestanden hab!? Und die Reihe war mir eh egal.
Und samstags haben wir auch ne Stunde gewartet!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum