Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Satellitenschüssel in Russland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 775
Beitrag Nr. 775
DerEuropaParkFan

34 Beiträge
 
eMail senden DerEuropaParkFan Private Nachricht senden an DerEuropaParkFan Freundesliste
Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 17:02 Uhr ()
Ich hab die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden. Weiß jemand von Euch, ob die Satantenne theoretisch funktionieren würde, wenn man sie ausrichten und einen TV Anschließen würde? Wenn ja, wieviel Schlechtwetterreserve hat sie?
...mehr eine Nebensächlichkeit

MfG, DerEuropaParkFan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Satellitenschüssel in Russland, DerEuropaParkFan, 28-Mar-02, 17:02 Uhr, (0)
  RE: Satellitenschüssel in Russland, Tyker, 28-Mar-02, 17:25 Uhr, (1)
     RE: Satellitenschüssel in Russland, Puffi, 28-Mar-02, 17:49 Uhr, (2)
     RE: Satellitenschüssel in Russland, DerEuropaParkFan, 28-Mar-02, 18:08 Uhr, (3)
     RE: Satellitenschüssel in Russland, Kengadmin, 28-Mar-02, 18:14 Uhr, (4)
         RE: Satellitenschüssel in Russland, Mat, 28-Mar-02, 19:07 Uhr, (5)
             RE: Satellitenschüssel in Russland, Kengadmin, 28-Mar-02, 19:13 Uhr, (6)
             RE: Satellitenschüssel in Russland, Tyker, 28-Mar-02, 19:16 Uhr, (7)
                 RE: Satellitenschüssel in Russland, Quark, 28-Mar-02, 19:48 Uhr, (8)
                 RE: Satellitenschüssel in Russland, Eurofant, 28-Mar-02, 20:08 Uhr, (9)
                     RE: Satellitenschüssel in Russland, lplightdesign, 01-Apr-02, 22:55 Uhr, (16)
                 RE: Satellitenschüssel in Russland, SkylineParkFan, 28-Mar-02, 20:44 Uhr, (10)
                     RE: Satellitenschüssel in Russland, Shrek, 29-Mar-02, 12:28 Uhr, (14)
                         RE: Satellitenschüssel in Russland, Twister-Sister, 02-Apr-02, 21:54 Uhr, (18)
             RE: Satellitenschüssel in Russland, FrankSasse, 28-Mar-02, 23:08 Uhr, (11)
                 RE: Satellitenschüssel in Russland, DerEuropaParkFan, 29-Mar-02, 00:58 Uhr, (12)
                     RE: Satellitenschüssel in Russland, FrankSasse, 29-Mar-02, 11:07 Uhr, (13)
                         RE: Satellitenschüssel in Russland, Quark, 29-Mar-02, 12:38 Uhr, (15)
  RE: Satellitenschüssel in Russland, Tron, 02-Apr-02, 20:50 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
1. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 17:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Sie funktioniert nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.
Div. Fernsehsendungen werden darüber aus dem Europapark übertragen. "Immer wieder Sonntags" "Wunschbox" ect. An diesen Tagen ist sie ausgerichtet und bewegt sich munter. Einen Fernseh würde ich nicht anschließen. Ist ja ne Sendeantenne

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Puffi


 

955 Beiträge
 
eMail senden Puffi Private Nachricht senden an Puffi Freundesliste
2. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 17:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
IST ABER NICHT DEIN ERNST?

Wegen Wartungsarbeiten bleibt diese Signatur geschlossen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DerEuropaParkFan

34 Beiträge
 
eMail senden DerEuropaParkFan Private Nachricht senden an DerEuropaParkFan Freundesliste
3. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 18:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Danke

MfG, DerEuropaParkFan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
4. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 18:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Sie funktioniert nicht nur theoretisch sondern auch
>praktisch.

Soweit richtig...

>Div. Fernsehsendungen werden darüber aus dem Europapark
>übertragen.

Neeeeeeee Fernsehschüsseln (auch zum Übertragen) sehen ETWAS anders aus. Sind vor allem kleiner. Dafür reicht schon eine kleine Schüssel auf einem Ü-Wagen aus.

>"Immer wieder Sonntags" "Wunschbox" ect. An
>diesen Tagen ist sie ausgerichtet und bewegt sich munter.

Genau das ist der Beweis, daß es keine Fernsehantenne sein KANN, da Fernsehsatelliten geostationär sind, sich die Schüssel als gar nicht bewegen dürfte. Und bewegt hat sie sich bislang immer, wenn ich im Park war

Was nun genau damit übertragen/gesteuert wird, weiß ich aber leider auch nicht.

CU in EP ! [tm] Noch 1 Tag!
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
5. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 19:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Jetzt aber mal im Ernst: Ich kann mich erinnern, dass diese Schüssel schon sehr lange, damals noch neben dem Park stand. In einiger Entfernung kann man noch andere Antennen erkennen (auch solche in einem riesigen "Golfball"). Ich frag mich: haben die überhaupt etwas mit Mack zu tuen? -Ich vermute eher, dass das staatliche Anlagen sind (vielleicht haben die sogar (aufgepasst meine lieben Iluminatoren etwas mit Echelon zu tuen...).

Weiss jemand mehr über diese Antenne(n)?

Gruss
Mat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
6. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 19:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Jetzt aber mal im Ernst:

Öhm... was ich geschrieben habe, war durchaus ernst gemeint!

>Ich frag mich:
>haben die überhaupt etwas mit Mack zu tuen?

Soweit ich weiß nicht.

>-Ich vermute
>eher, dass das staatliche Anlagen sind

Jep, so etwas, in Verbindung damit, daß die Blechlawine auf dem Parkplatz die Abstrahlung von den umliegenden Antennen stört, und man deshalb die große Schüssel im Park errichtet hat, habe ich auch in Erinnerung.

CU in EP ! [tm] Noch 1 Tag!
Alex (Meenz).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
7. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
In wirklichkeit ist sie eine Spionageantenne der ehem. Sowjetunion. Deshalb steht sie auch beim russischen Themenbereich.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
8. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 19:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Das Ding steht da schon Ewigkeiten, hat nichts mit dem EP zu tun und ist soweit ich weiß ne Radarstation o.ä. Es wurde schon mehrfach irgendwo erwähnt, bin aber zu faul, genaue Infos rauszusuchen. Ignorierts einfach...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
9. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 20:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ohjee Ohjeee ,

die Schüssel ist seit ihrer erichtung im Park völlig inaktiv , das einzige was sie noch kann ist hin und her schwenken .

Die Schüssel hat ja damals auf dem 1 km entfernten Gelände gestanden , welches man auch vom park gut sehen kann (iss voll mit Schüsseln und Radaranlagen) . Der EP hat die Schüssel für eine Million gekauft und in einer spektakulären Aktion nach Rust gebracht (sie haben für den Kilometer 5 Tage benötigt) .

Die Schüssel könnte zwar noch immer senden / empfangen , ist aber ein völlig veraltetes Ding und dient jetzt nur noch zur Deko .

Wenn das Fernsehen live aus dem EP sendet , wird ganz bestimmt net über die Schüssel gesendet . Die TV Sender bringen dazu ihre eigenen Übertragungswagen mit , auf denen Sendeantennen montiert sind .

So das wars , ciao ))

Viele Grüsse euer EUROFANT alias Daniel

http://www.ep-fanpage.de in kürze online .
http://www.djbobo-paradise.de , the official German DJ BoBo Fanpage

LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

lplightdesign

389 Beiträge
 
eMail senden lplightdesign Private Nachricht senden an lplightdesign Freundesliste
16. RE: Satellitenschüssel in Russland
01-Apr-02, 22:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Soweit alles richtig! Ich kann noch folgendes hinzufügen:

Durch den (erzwungenen?) Ankauf der Schüssel (für das Institut ja nur teuer zu entsorgendes Alteisen) bekam der EP die Erlaubnis vom Institut die Parkplatzerweiterung durchzuführen, die ja zuvor nicht genehmigt wurde, weil die großere Menge an Autodächern deren Messungen stören würde... und jetzt auf einmal nicht mehr!

Tja, das ist Kommunalpolitik...

Lars Pankotsch

Lars Pankotsch

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SkylineParkFan

196 Beiträge
 
eMail senden SkylineParkFan Private Nachricht senden an SkylineParkFan Freundesliste ICQ
10. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 20:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-02 um 20:49 Uhr ()

Also irgendwie war ein bestimmter Sponsor schon einmal etwas früher da!

I survived DRAGON KHAN at MONSUN!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
14. RE: Satellitenschüssel in Russland
29-Mar-02, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Neu im Angebot von :

-Satelitenschüsseln
-Achterbahnen


Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Twister-Sister


 

4616 Beiträge
 
eMail senden Twister-Sister Private Nachricht senden an Twister-Sister Freundesliste AOL IM ICQ
18. RE: Satellitenschüssel in Russland
02-Apr-02, 21:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
hihi ... fehlt nur noch: "Greifen Sie zu! Nur solange Vorrat reicht!"

Gruß
Twisi

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FrankSasse
Mitglied seit 24-Feb-02
8 Beiträge
 
eMail senden FrankSasse Private Nachricht senden an FrankSasse Freundesliste
11. RE: Satellitenschüssel in Russland
28-Mar-02, 23:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hallo Mat!
Hallo EP-Fans!

Meiner Meinung nach sind das Anlagen des BND, also da laufen (liefen?) ziemlich geheime und evtl. auch weniger geheime Staatsaktionen ab.

Mehr weiß ich abba auch net.

Frank

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DerEuropaParkFan

34 Beiträge
 
eMail senden DerEuropaParkFan Private Nachricht senden an DerEuropaParkFan Freundesliste
12. RE: Satellitenschüssel in Russland
29-Mar-02, 00:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Genug der Spekulationen :P
macht Euch doch nicht lächerlich! Dieses Teil wird alle 15 Minuten in eine andere Richtung bewegt, und kann daher weder eine geostationäre Umlaufbahn mit irgendeinem Spionagesatelliten anpeilen noch irgendeinen Ü-Wagen ersetzen. Wie schon von SkylineParkFan gepostet, fehlt sogar die Sende-Empfangseinheit (An die Hobby-Sat-Empfänger: Das LNB, also der Frequenzwandler ;)), die einer MB-Werbung weichen musste.
Irgendwie sollte ich meinen Standartsatz ändern:
Wer logisch denken kann, ist klar im Vorteil :7. Hiermit ziehe ich meine Eröffnungsfrage zurück ;)

MfG, DerEuropaParkFan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

FrankSasse
Mitglied seit 24-Feb-02
8 Beiträge
 
eMail senden FrankSasse Private Nachricht senden an FrankSasse Freundesliste
13. RE: Satellitenschüssel in Russland
29-Mar-02, 11:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Zu meinem Beitrag Nr.11

Falls das jemand falsch verstanden haben sollte:
Ich meine NATÜRLICH NICHT die Anlage im EP, sondern das Gelände westlich des Parks.

So.

Tschüss

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Quark


 
Mitglied seit 2-Feb-02
621 Beiträge
 
eMail senden Quark Private Nachricht senden an Quark Freundesliste ICQ
15. RE: Satellitenschüssel in Russland
29-Mar-02, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Und ich hab wieder was gelernt: Das das Ding mittlerweile in den EP "umgezogen" ist, wußte ich nicht. Ich dachte, der Park sei einfach mittlerweile an den Rand der Schüsseln herangewachsen Hab von meiner Kindheit wohl doch etwas "schiefe" Raumverhältnisse in Erinnerung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
17. RE: Satellitenschüssel in Russland
02-Apr-02, 20:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Also, es ist meines Wissens keine Satellitenschüssel sondern ein sog. Radio-Teleskop.

Wer den Film "Frequency" gesehen hat, der weiß was ich meine...

Das ist sozusagen ein Riesiges Ohr, was funk- und schallwellen aus dem all aufnimmt und durch diverse geräte kann man eben ultraschall von explosionen usw. durch "herunterpitchen" (Frequenzabsenkung) hörbar machen...

sollte sogar funzen das teil...

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum