Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Silver Star - Die ersten Eindrücke"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 756
Beitrag Nr. 756
Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
Silver Star - Die ersten Eindrücke
23-Mar-02, 23:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 23-Mar-02 um 23:40 Uhr ()
Das Wichtigste in kürze.

Die Eröffnung war recht unspektakulär. Man sah nur die leeren Wagen fahren, bis ca 9.08 Uhr. Dann kam ein Zug mit Roland Mack und anderen wichtigen Personen und der SiSta war eröffnet. Wow.
Die erste Fahrt war ganz nett. Vorletzte Reihe (wurde uns zugewissen, mit Aussuchen war am morgen nichts), der First Drop, recht hoch, aber natürlich nicht so spektakulär wie bei EGF (hat wohl auch keiner erwartet). Man merkte noch nicht so viel vom Tempo der Bahn. Aber ordentlich Airtime gab es schon.
Die zweite Fahrt gegen 15 Uhr. Ganz hinten (selber ausgesucht). Tolles Gefühl in den First Drop hineinzufliegen. Schon etwas eingefahren, deutlich mehr Airtime. Die Bremse vor dem Kreisel greift viel zu hart (schade eigentlich).
Die letzte Fahrt ca. 21.45 Uhr. Erste Reihe. Dunkelheit. Die Strecke wird nur schwach von Straßenlaternen und Scheinwerfern beleuchtet. Der First Drop ist der Hammer. Man wird richtig nach unten gepuscht, erst kurz vor der nächsten Kuppe läßt der Druck nach und man kommt wieder aus dem Sitz. Die letzte Fahrt war einfach genial. Auch in der ersten Reihe massig Airtime.
Die Sitze sind äusert bequem. Man versinkt quasi darin und die Beine baumeln schön dicht über dem Boden. Außerdem kann man die Beine seitlich rausstrecken (GEIL)

Sonstiges Die neuen Lasereffekte in der Eurosat sind ja nicht soooo der Hammer. Aber ganz nett. Ansonsten gibt’s in jedem Darkride kleine Neuerungen zu Entdecken. Der „Pfusch der Kassandra“ ist immernoch nicht anständig synchronisiert (Drehung mit Lage der Schaukel). Auf dem kleinen Gitterturm vor der Eurosat fehlt die Kugel mit dem Eurosat Schriftzug. Ob die dem letzten Sturm zum Opfer fiehl? Das Personal in Biraten in Batavia hat neue „Kostüme“. Nett.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Meine Nachredner werden das aber sicher ergänzen

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Silver Star - Die ersten Eindrücke, Tyker, 23-Mar-02, 23:38 Uhr, (0)
  RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, EuroSat, 24-Mar-02, 00:37 Uhr, (1)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, EuroSat, 24-Mar-02, 01:03 Uhr, (2)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Tyker, 24-Mar-02, 10:16 Uhr, (7)
  RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Marklowski, 24-Mar-02, 01:09 Uhr, (3)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, sdos, 24-Mar-02, 01:40 Uhr, (4)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Thomas Kmoderator, 24-Mar-02, 03:06 Uhr, (5)
             RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Dan, 24-Mar-02, 08:38 Uhr, (6)
                 RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Zwiebal, 24-Mar-02, 10:24 Uhr, (8)
                     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, MH_Dimension, 24-Mar-02, 10:50 Uhr, (9)
                         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, BuzzDee, 24-Mar-02, 11:08 Uhr, (10)
                         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Real Coasterfreak, 24-Mar-02, 11:19 Uhr, (11)
                             RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, EuroSat, 24-Mar-02, 13:09 Uhr, (14)
                                 RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, LittleStarMD, 25-Mar-02, 09:58 Uhr, (25)
                         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, EP Fanclub Schweiz, 24-Mar-02, 12:23 Uhr, (13)
                     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, watzman, 24-Mar-02, 11:28 Uhr, (12)
  RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Apple, 24-Mar-02, 13:10 Uhr, (15)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Thomas Kmoderator, 24-Mar-02, 15:16 Uhr, (16)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, The Knowledgemoderator, 24-Mar-02, 16:47 Uhr, (17)
             RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Thomas Kmoderator, 24-Mar-02, 18:19 Uhr, (24)
                 RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, LittleStarMD, 25-Mar-02, 10:00 Uhr, (26)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Real Coasterfreak, 24-Mar-02, 17:09 Uhr, (19)
  RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, DarkwingDD, 24-Mar-02, 17:03 Uhr, (18)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Real Coasterfreak, 24-Mar-02, 17:14 Uhr, (20)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Tyker, 24-Mar-02, 17:20 Uhr, (21)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, knopfy, 24-Mar-02, 17:30 Uhr, (22)
         Schwaben können alles - außer (Hoch-) Deutsch, The Knowledgemoderator, 24-Mar-02, 17:48 Uhr, (23)
  prince`s silverstar review, prince, 27-Mar-02, 01:04 Uhr, (27)
     RE: prince`s silverstar review, BuzzDee, 27-Mar-02, 11:03 Uhr, (28)
     RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, tricktrack, 27-Mar-02, 11:29 Uhr, (29)
         tricktrack's Rätsel - TK's Lösung, The Knowledgemoderator, 27-Mar-02, 11:51 Uhr, (30)
             RE: Silver Brake, tricktrack, 27-Mar-02, 12:32 Uhr, (31)
                 RE: Silver Brake, prince, 27-Mar-02, 14:09 Uhr, (34)
                 RE: Silver Brake, LittleStarMD, 28-Mar-02, 11:43 Uhr, (40)
                     RE: Silver Brake, prince, 28-Mar-02, 11:57 Uhr, (41)
                         RE: Silver Brake, LittleStarMD, 28-Mar-02, 19:16 Uhr, (44)
         RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, prince, 27-Mar-02, 13:49 Uhr, (32)
             RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, knopfy, 27-Mar-02, 14:06 Uhr, (33)
                 RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, prince, 27-Mar-02, 14:12 Uhr, (35)
             RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, tricktrack, 27-Mar-02, 20:22 Uhr, (36)
             RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, DragonKhan, 28-Mar-02, 04:31 Uhr, (37)
                 Brändlis Pingeligkeit/Rechtschreibschwäche, The Knowledgemoderator, 28-Mar-02, 09:55 Uhr, (38)
                 RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, prince, 28-Mar-02, 11:29 Uhr, (39)
                     RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply, tricktrack, 28-Mar-02, 12:20 Uhr, (42)
                         Standart leider Standard, The Knowledgemoderator, 28-Mar-02, 12:37 Uhr, (43)
     echt wahr oder unwahr ?, Marklowski, 29-Mar-02, 01:42 Uhr, (45)
         RE: echt wahr oder unwahr ?, prince, 31-Mar-02, 00:09 Uhr, (48)
  RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Roxy, 30-Mar-02, 13:18 Uhr, (46)
     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, wwwWorldOfRctde, 30-Mar-02, 13:33 Uhr, (47)
         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, coasterkiller, 31-Mar-02, 10:57 Uhr, (49)
             RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, chaindog, 31-Mar-02, 15:41 Uhr, (50)
                 RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, wwwWorldOfRctde, 31-Mar-02, 16:08 Uhr, (51)
                     RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Den, 02-Apr-02, 10:28 Uhr, (52)
                         RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, SILVERSTAR, 02-Apr-02, 11:02 Uhr, (53)
                             RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke, Den, 02-Apr-02, 14:30 Uhr, (54)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
1. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 00:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi !

Also ich habe meinem Vorredner eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich bin gerade heimgekommen und hundemüde. Silverstar ist der erwartete Hammer und erfüllt meine hohen Erwartungen (*Ge-Forceverseucht*) voll und ganz. Hinten hat man Airtime ohne Ende und Vorne in der Dunkelheit zu fahren war ein ganz neues Erlebnis. Die Blockbremse griff bei meinen 2 Fahrten unterschiedlich stark, aber sie ist zu verschmerzen. Ich kann nur jedem empfehlen sich so schnell wie möglich selbst ein Bild von Silverstar zu machen und verbleibe mit schläfrigen Grüßen...*gähn*

EUROSAT

P.S. Ich finde die neuen Laser genial und eine deutliche Steigerung der Atmosphäre im Sat. Für mich sind sie sehr wohl der Hammer. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, gell Tyker.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
2. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 01:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Oh mann, wie verplant... jetzt weiss ich erst wer du bist Tyker *schäm* Haben uns wohl heute am Eingang irgendwie aus den Augen verloren, fand ich sehr schade... Aber vielleicht sehen wir uns ja beim Fantreffen.

Grüße
Gregor

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
7. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 10:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Oh mann, wie verplant... jetzt weiss ich erst wer du bist Tyker *schäm* Haben uns wohl heute am Eingang irgendwie aus den Augen verloren, fand ich sehr schade... Aber vielleicht sehen wir uns ja beim Fantreffen.

Tun wir

@Renè
Der SiSta fuhr sogar noch 22.30 Uhr als ich mich schon auf den Heimweg machte.

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
3. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 01:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die letzte Fahrt ca. 21.45 Uhr. Erste Reihe. Dunkelheit. Die Strecke wird nur schwach von Straßenlaternen und Scheinwerfern beleuchtet. Der First Drop ist der Hammer. Man wird richtig nach unten gepuscht, erst kurz vor der nächsten Kuppe läßt der Druck nach und man kommt wieder aus dem Sitz. Die letzte Fahrt war einfach genial. Auch in der ersten Reihe massig Airtime.


Öffnungszeit: 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Na? 21.45 Uhr ?


Gruß Rene

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sdos

365 Beiträge
 
eMail senden sdos Private Nachricht senden an sdos Freundesliste
4. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 01:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hallo Marklowski Du scheinst ja bisher richtig gut mitgelesen zuhaben. Aber hier die Erklärung die Parköfnungszeit war wie Du schon festgestellt hast von 9 Uhr bis 18 Uhr, aber Gestern fand ja bekanntlich die SWR3 Elchparty statt für die man einen gewissen Aufpreis zahlen musste(grün Bänder) aber das ist es auf alle fälle wert gewesen, mitdem man noch bis 21 Uhr bei SiSta anstellen und Fahren konnte. Falls Du dennoch zweifelt haben solltest in wenigen Tagen geht meine neue Seite Online auf der einige OnRideVideos und div. Fotos die ich bisher aufgenommen habe zusehen sein werden, unter anderem auch ein OnRideVideo der oben genanten dunkel fahrt auf SiSta. Die URL wird rechtzeitig mitgeteilt.


MFG SDOS

P.S. die Rechtschreib und Grammatik Fehler bitte ich zu entschuldigen(Deutsch Krüppel)

EDIT: Rechtschreibfehler hinzugefügt;)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
5. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 03:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 24-Mar-02 um 03:10 Uhr ()
So, nun bin ich auch wieder zuhause und kann gelöchert werden

Eine Frage kann ich aber nicht beantworten, warum Silver Star heute nur mit zwei Zügen fuhr.
Ansonsten bin ich mit Brille gefahren und niemand wollte sie mir auch wegnehmen !
Die Sitze von Silver Star sind einfach der Hit, super bequem und sehr luftig. Die Bahn hat alles was das Coaster-Herz begehrt : Schnell, hoch, Airtime und butterweich. Nur die Blockbremse stört etwas die harmonische Fahrt, aber so was läßt sich doch noch einstellen.....

Was gibt es sonst noch ? Der EP startet mit einem neuen Motto in die Saison 2002 : "Ich will Spaß"
Die neuen Laser im Eurosat gefallen mir gut, aber gegen Silver Star rappelt das Teil ohne Ende....

Silver Star war am Samstag bis 21.00 Uhr geöffnet und wurde dann leergefahren. Eurosat und der Turm waren um 23.00 Uhr immer noch in Betrieb, genauso der EP-Express.
Die neuen Shows sollte auch jeder gesehen haben , ach was schreibe ich hier groß - einfach schnell in den EP fahren und alles selber ansehen und fahren !!!! In drei Wochen bin ich wieder da !!

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
6. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 08:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Meine Person war zwar nicht im Ep (dafür auf dem Bend ), kann aber einen interessanten Link zum Thema beisteuern: http://www.somecoasters.com - Hier findet sich ein Bericht (englisch) nebst einigen Fotos.

Yves Lang kann auch auf "Deutsch" schreiben, hier seine Meinung über die Anlage, die er mir per mail mitteilte:

"Da heute der 23. März ist und ich selbstverständlich im EP war (und sogar schon Bilder auf meiner Page habe) kann ich nur sagen, die Fahrt ist der Oberhammer. Vielleicht nicht ganz so wild wie EGF, aber viel weicher und wie Du sagst ästhetischer. Der first Drop ist auf jedenfall um das Quäntchen länger (als bei EGF) welches es eben wirklich ausmacht. B&M strikes again!"

Gruß, Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Zwiebal


 

390 Beiträge
 
eMail senden Zwiebal Private Nachricht senden an Zwiebal Freundesliste ICQ
8. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 10:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Mich würde interessieren wie lange die Anstehzeiten im Durchschnitt waren?! Danke!

Christian

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MH_Dimension

 
eMail senden MH_Dimension Private Nachricht senden an MH_Dimension Freundesliste
9. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 10:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi zusammen!

Ich hätte da mal eine andere Frage an die die den Silver Star schon erlebt haben. Und zwar wie sieht es eigentlich mit Taschen, Rucksäcke etc. aus? Da die Sitze ja so sind das man die Füße zum teil nicht auf dem Boden hat kann man die Taschen ja nicht wie z. B. in der Euro Mir verstauen.

Wäre für eine Antwort dankbar.

CU

MH

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
10. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 11:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Sorry, wenn ich jetzt hier antworte, obwohl ich Silver Star noch nicht gefahren bin. Bist Du schon Expedition GeForce oder Colossos gefahren? Bei Hypercoastern muss /sollte man/würde ich nie den Rucksack mit reinnehmen. Bei EGF gibt es extra Regale, das Personal nimmt einem die Taschen (und auch Brillen) ab, und stellt sie dortrein. Bei Colossos hab ich die einfach am Bahnsteig abgestellt (hat glaub ich jeder gemacht). Bei Silver Star ist die Wagenkonstruktion ja noch offener (bzw. gibt es ja fast gar keine richtigen "Wagen" wo man den Rucksack zwischen den Beinen verstauen kann), dort wird man Taschen wohl abgeben müssen.
An die Experten, die schon SiSta gefahren sind:
Ist das mehr wie bei EGF (Taschen und Brillen MÜSSEN abgegeben werden, extra Regale)oder mehr wie bei Colossos( jeder ist selbst für seinen Kram verantwortlich)?

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
11. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 11:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 24-Mar-02 um 12:00 Uhr ()
Anstehzeiten:

EuroMir/-sta: 15 Minuten
Poseidon/Rafting: 0-5 Minuten
Wildwasserbahn/Alpenexpress: 10 Minuten

Einzig und allein SilverStar:
45 Minuten-90Minuten(je nachdem welche Uhrzeit und welche Reihe)

Zu Silverstar: Die Fahrt ist schön schnell und bei nacht der Hammer. Man darf aber kein Airtime-Monster wie EGF erwarten. Im Backseat wird man allerdings richtig schön in den First Drop reingesogen. Ärgerlich war das mit den zwei Zügen(bei dem Andrang!) und den VIPs der Elch Party: Die kamen durch den Ausgang und setzten sich dann meistens in den Front Seat. Die wurden dann immer ausgebuht, manche Besucher(wie auch ich) waren sehr verärgert, nach 90 Minuten noch länger warten zu müssen.

Zu Eurosat: Die Effekte sind einfach geil! Dafür wurde die Kugel etwas abgedunkelt(weniger Sterne)
Leider waren oben mehrere Lautsprecher defekt, deshalb hörte man den Countdown fast nicht.

Übrigens: Eurosat, EuroTower, Spukschloss und die Märchenbahn hatten bis 0 Uhr geöffnet. War schon seltsam, halb müde um 23.30 Uhr im Trommellift von Eurosat hochzufahren.
Leider war der Alkoholkonsum gestern sehr hoch, weshalb viele in den Attraktionen waren, die rumgegrölt und geschrienen haben. besonders in der nacht war das im Eurosat so nervig, dass wir um Viertel vor Zwölf gegangen sind.


Keep on riding

Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EuroSat

 
eMail senden EuroSat Private Nachricht senden an EuroSat Freundesliste
14. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 13:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Letzte Bearbeitung am 25-Mar-02 um 15:23 Uhr ()
Ich kann dir da nur zustimmen real coasterfreak !
Manche waren sogar so besoffen, dass sie ihre Tasche im gehen verloren haben und im Trommellift rumgeschrien und gepfiffen haben, dass es fast nicht mehr auszuhalten war. Deshalb war auch für mich um ca. 23.15 Uhr Schluss und ich machte mich müde und erschöft, aber doch glücklich (Sista:9 ) auf den Heimweg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LittleStarMD

58 Beiträge
 
eMail senden LittleStarMD Private Nachricht senden an LittleStarMD Freundesliste
25. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
25-Mar-02, 09:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Nicht zu vergessen auch noch die bescheuerten die im vollen Kopf auch noch ÜBER DIE GELÄNDER im Anstehbereich GELAUFEN sind! Ich habe nur darauf gewartet bis es einen hinhaut! Und wenn der dumm gefallen wäre hätte er sich das Genick brechen können!
Ich weiß nicht ob es für mich nochmal eine Elch-Party geben wird wegen der vielen Alkohol-Leichen...

Es war teilweise einfach unerträglich!

Ciao,

LittleStarMD

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Fanclub Schweiz
Mitglied seit 21-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden EP%20Fanclub%20Schweiz Private Nachricht senden an EP%20Fanclub%20Schweiz Freundesliste ICQ
13. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Taschen dürfen nicht mit auf die Fahrt genommen werden. Dafür sind auf der Ausgangseite Kästen vorgesehen. Einfach Tasche dem Mitarbeiter geben. Genau wie bei Dragon Kahn. Leider ist aber nicht für jeden Zug ein eigener Kasten vorgesehen.

Gruss
Mathias

*** visit www.epfans.com ***

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

watzman


 

148 Beiträge
 
eMail senden watzman Private Nachricht senden an watzman Freundesliste AOL IM ICQ
12. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 11:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hallo,

>Mich würde interessieren wie lange die Anstehzeiten im
>Durchschnitt waren?! Danke!
Da der Park gestern aufgrund der Elchparty einen sehr hohen Besucheranteil an jugendlichen Besuchern aufwies, ist es fraglich wie repräsentativ meine Beobachtungen sind, aber egal.

Morgens vor der Eröffnung selbst, ging es sehr schnell, weil das Chaos beim Loading dadurch entschärft war, dass den Leuten ihre Sitzplätze zugewiesen wurden. Da haben wir vom Ende der Schlange bis in den Sitz etwa 1 Stunde gewartet.

Abends gegen Ende bei 'vollem Wartebereich' vor dem Eingang in das Bahnhofsgebäude, waren es dann schon 1,75 Stunden. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Warteschlage vor dem Gebäude vermutlich noch ausgebaut werden wird, da sie gestern doch mehr provisorischen Character aufwies.

Ich habe allerdings auch von Leuten gehört, dass sie tagsüber 2,5 Stunden gewartet haben wollen, was sich zwar nicht mit meinen Beobachtungen deckt, aber realistisch erscheint, wenn man bedenkt, dass wir morgens recht früh und abend nach Parkschluss angestanden haben.

Zur Bahn selbst:
Das Geruecht, dass es sich bei Silverstar um eine Airtimemaschine handeln soll, kann ich nicht nachvollziehen. Im Backseat war die Fahrt annehmbar, was das angeht, aber 4 Reihen weiter vorne, war davon zumindest nach meinem Empfinden, nichts mehr zu bemerken. Das es im Frontseat noch irgendwas zu spüren geben soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nach dem Horseshoe ist die Fahrt für mich zuende. Die Fahrt ist mir einfach zu langsam.
Mich würde mal wirklich interessieren, ob Silverstar tatsächlich die angekündigten 130 km/h erreicht. Im ersten Turn hätte ich doch mit deutlicher spürbaren Querbeschleunigungen gerechnet, aber auch diesen Eindruck blieb mir den Bahn schuldig.

Fazit: Nette Fahrt, die auch meine Oma sicherlich geniessen dürfte, aber das ich für die Bahn, wie für EGF 1000 km (bei SiSta wären es natürlich mehr) an einem Tag fahren würde, um an einer Extraridetime teilzunehmen, glaube ich kaum.

Ansonsten haben mir die neuen Shows (Ice- und Rittershow) sehr gut
gefallen und nach meiner Meinung sind die neuen besser, als die im letzten Jahr. Die Modifikationen an den Effekten im Eurosat sind auch eine Bereicherung, obwohl es vielleicht hier und da sogar etwas übertrieben wurden. Weniger hätte da wohl auch mehr sein KÖNNEN.


So, nun bitte ich um eine Ladung Torten für meine Majestätsbeleidigung.

In tapferer Erwartungshaltung,
Watz MacGriesgram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Apple

 
eMail senden Apple Private Nachricht senden an Apple Freundesliste
15. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 13:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Ihr Sista Experten,

bevor ich jetzt die lande Reise zum Ep antrete,um SISTA zu fahren, die Frage, hat der EP auch an die etwas dickeren Personen gedacht. d.h. kann ich auch mit meinem Bierbacuh ohne weiters mitfahren?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
16. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Damit dürfte es Probleme geben, da gestern etliche korpulente Besucher wieder aussteigen mussten. Es gibt zwar einen Mustersitz, aber den erreichte man gestern erst nach 45 Minuten Wartezeit....

Nochmals ein Wort zu Silver Star : Für Coasterfans die schon etliche solcher Bahnen gefahren sind, besonders in den USA, dürfte der Silver Star noch einen Tick "härter" sein. Für alle anderen Besucher, und die sind nunmal die Mehrheit, ist die Bahn der Hammer. Sie hat auch alles was man sich wünscht und der Erfolg ist dem EP damit sicher.
Mein Fazit : Die erste B&M Bahn in Deutschland hat alle Erwartungen erfüllt und endlich weiß ich auch warum viele so über B&M Bahnen schwärmen.
Liebe Deutsche Parks ( besonders EP ) bestellt gleich die nächste Bahn der Herren Bolliger und Mabillard !!

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
17. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 16:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Sehr geehrter EP-Propagandaminister Krezer,

>Nochmals ein Wort zu Silver Star: Für Coasterfans die schon
>etliche solcher Bahnen gefahren sind, besonders in den USA,
>dürfte der Silver Star noch einen Tick "härter" sein.

ich freue mich schon jetzt darauf, Ihnen dieses doch reichlich gewagte Statement am nächsten Sonntag um die Ohren zu hauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas Kmoderator

1545 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20K Private Nachricht senden an Thomas%20K Freundesliste
24. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 18:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Falsch verstanden oder Dumm geschrieben... Ich meinte natürlich die USA-Bahnen sind härter und Coasterfans hätten sich einen noch härteren Silver Star gewünscht !

Tim vergib mir,oooooo

Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
http://www.ep-fans.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LittleStarMD

58 Beiträge
 
eMail senden LittleStarMD Private Nachricht senden an LittleStarMD Freundesliste
26. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
25-Mar-02, 10:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
Ich fand überhaupt nicht, daß das mißverständlich war!!! Ich habe es jedenfalls gleich kapiert. Nur gewisse Personen die warten ganz einfach auf solche Sachen und die MÜSSEN einfach alles falsch verstehen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
19. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 17:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Damit dürfte es Probleme geben, da gestern etliche
>korpulente Besucher wieder aussteigen mussten. Es gibt zwar
>einen Mustersitz, aber den erreichte man gestern erst nach
>45 Minuten Wartezeit....

Man konnte aber auch von der Austellung aus einen Mitarbeiter fragen, ob man probesitzen durfte.

>
>Nochmals ein Wort zu Silver Star : Für Coasterfans die schon
>etliche solcher Bahnen gefahren sind, besonders in den USA,
>dürfte der Silver Star noch einen Tick "härter" sein. Für
>alle anderen Besucher, und die sind nunmal die Mehrheit, ist
>die Bahn der Hammer.

Ich bin noch nie eine Bahn in den Staaten gefahren, aber wenn SiSta wirklich etwas härter als manche Bahnen dort sein soll, dann brauch ich da nicht mehr hin... Ich schließe mich The Knowledge an, nur dass ich dir den Satz jetzt schon um die Ohren hau: EGF ist wohl schon um einiges härter, manch andere Bahnen sicherlich auch.


Sie hat auch alles was man sich wünscht
>und der Erfolg ist dem EP damit sicher.

Das mit dem Erfolg glaub ich dir aufs Wort, aber ich wünsch mir Airtime und einen Defekt der zweiten Reduzier- und der Blockbremse!


>Mein Fazit : Die erste B&M Bahn in Deutschland hat alle
>Erwartungen erfüllt

Fast alle...


>und endlich weiß ich auch warum viele so
>über B&M Bahnen schwärmen.

Das weis ich jetzt auch. Sieht man von meinen Wünschen ab, ist die Bahn der Hammer. Passend zum Thema Motorsport gibts eben viel Speed!


>Liebe Deutsche Parks ( besonders EP ) bestellt gleich
>die nächste Bahn der Herren Bolliger und Mabillard !!


Da stimme ich uneingeschränkt zu!

>
>Gruß Thomas Krezer vom EP Fan Team
>http://www.ep-fans.de
>


Keep on riding

Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DarkwingDD

121 Beiträge
 
Private Nachricht senden an DarkwingDD Freundesliste
18. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 24-Mar-02 um 17:10 Uhr ()
Meine Eindrücke:
SILVERSTAR: Ich muss mich wirklich, wirklich zusammenreisen, um nicht die Caps-Lock-Taste zu benutzen: Warum zum (zensiert) lies man bei diesem Ansturm nur 2 anstatt der 3 möglichen Züge fahren? Ich hab alle 2h mal richtung Silverstar geschielt und ich glaube nicht, dass man an dem Tag (Ausgenommen evt 9.15Uhr morgens) weniger als 1-1.5h warten musste. Warum musste man die Kapazität so drastisch einschränken?
Einzig und allein ein Gespräch mit einem Mitarbeiter (bin von 0:30 bis ca 1.15 zur Entspannung ein Paar runden mit dem noch fahrenden ParkExpress gedreht <Anmerkung: Der musste die Hotelgäste zu den Hotels bringen> und da haben wir uns mit dem Mitarbeiter unterhalten) hat mich etwas beruhigt. Er meinte, dass man als nicht eingespieltes Team nie und nimmer 3 Züge in der nötigen Geschwindigkeit abwickeln hätte können -- aber meiner Meinung nach hätte man das auch schon früher Proben können -- Am lustigsten fand ich am Morgen den Einweiser am Mikrofon, der wie bei einem Bahnhof sehr lustlos ein paar Kommentare von sich gab "Reihe 5 und sieben bitte noch 2 Personen" "Achtung Zug fährt ein". Schwache Leistung meiner Meinung nach, da war ich vom EP schwer entäuscht.
Aufgeregt haben mich diese Pseudo-VIPS (jeder 20. hat son VIP ausweis umgeschnallt) die meinten, 3mal hinterinander nochmal sich in die letzte Reihe zu setzun und dass wir dann nach über 1.5h Wartezeit nocheinmal 15min länger warten durften.
Zur Fahrt selber: Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Ich finde, dadurch, dass man so (angenehm) ruhig fährt merkt man die Geschwindigkeit nicht (einzig allein bei der Blockbremse, wenn man mal sieht, wie schnell diese eigentlich an einem vorbeizischt). Da es mein erster Hypercoaster war kann ich zum Thema "Airtime" nicht viel sagen, jedoch habe ich erwartet, dass es mich mehr aus dem Sitz hebt. Die Timebrakes spürt man meiner Ansicht nach kaum bis garnicht (man hört sie nur, wenn man unten steht)

EURO-SAT: Die Laser-Effekte finde ich stark, jedoch finde ich, man sollte etwas mehr Nebel in die Kugel pumpen, damit die Effekte besser zur geltung kommen. ...und meinen Countdown vermisse ich (den hört man nur noch leise im Hintergrund, wenn man in der letzten reihe sitzt... wurde da ein Lautsprecher vergessen abzunehmen?)

Die Shows: ICe-Show: Ganz gut, Ritter-Show: Naja, aber ich bin auch nicht so Fan von: Schau-mal-mein-Pferd-kann-sich-totstellen-Shows

Personal: Positiv überrascht war ich von dem EP-Express-Fahrer, der so einiges interessantes rund um den EP erzählt hat - und vorallem erlich dabei war <"Erlich gesagt find ich, dass Silverstar von unten ziemlich....##### aussieht"> und von dem Personal im NIVEA-Land (sehr freundlich und gut drauf) und vor dem in dem AUssichtsturm, welche selbst um nach Mitternacht noch sehr gut drauf und zuvorkommend war.
Negativ bleibt der Silverstar aus oben genannten Gründen anzumerken und das Euro-SAT-Personal, das abends mehr lust hatte sich 50m weiter weg zu unterhalten, als Personen am Drehkreuz rauszufischen, die zB eindeutig unter Drogeneinfluss standen (Das sah man wirklich von weitem).

Die Party am ABend war ganz Lustig, auch wenn in dem SIlverstar-Zelt wirklich extrem schlechte Luft wegen mangelnder Lüftung war - der Dome hat mich in dieser Hinsicht poitiv überrascht.

Ich hoffe, dass wenn ich nach dem Abi unter der WOche mal in den EP gehe, dass dann weniger am Silverstar los sein wird

CU
DIRK

P.S. Gestern bin ich glaub ich zum ersten mal seit bestehen der MIR sie kein einziges mal gefahren - kam irgendwie nicht dazu.....
P.P.S: Die Kugel mit dem Eurosat-schriftzug habe ich inmitten des "Immer-wieder-Sonntags"-Geländes rumliegen sehen.

Du kannst dem Leben keinen Tag mehr geben, aber dem Tag mehr Leben

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Real Coasterfreak


 

1470 Beiträge
 
eMail senden Real%20Coasterfreak Private Nachricht senden an Real%20Coasterfreak Freundesliste ICQ
20. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 17:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Das die Abfertigung der Grund sei, hab ich mir Morgens oft gedacht(da musste ja sogar bei zwei Zügen der zweite vor der Station warten), Nachmittags und Abends allerdings war der erste Zug schon auf dem First Drop, während der zweite gerade in die Schlussbremse einfuhr. Aber immer noch kein dritter Zug zu sehen...


Keep on riding

Real Coasterfreak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
21. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 17:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Nochmals ein Wort zu Silver Star: Für Coasterfans die schon
>etliche solcher Bahnen gefahren sind, besonders in den USA,
>dürfte der Silver Star noch einen Tick "härter" sein.

Ich glaube diesen Satz muß man so verstehen, dass für diese Personen der Silver Star härter sein sollte, um etwas bieten zu können.
Ich glaube ihr habt gedacht der Silver Star wäre härter.
Alles klar ???

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
22. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
24-Mar-02, 17:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Morgähn ( naja, fast )

Eben so muß man es verstehen, SiSta iste eine Hammerbahn ( von außen ) und von innen nicht "der Brüller", aber sie passt in den Park - gediegen... Sie hat Airtime( hinten mehr als vorne, klar ) aber sie ist wesentlich unspektakulärer als EGF.
Naja, Ich bin wieder zuhause und trocken *insider*

Grüsse an alle und spätestens in drei Wochen sehn wir uns wieder

gruß

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
23. Schwaben können alles - außer (Hoch-) Deutsch
24-Mar-02, 17:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hi,

>Ich glaube diesen Satz muß man so verstehen, dass für diese
>Personen der Silver Star härter sein sollte, um etwas bieten
>zu können.
>Ich glaube ihr habt gedacht der Silver Star wäre härter.
>Alles klar ???

tja, dann hätte es "...könnte der Silver Star noch einen Tick "härter" sein" heißen müssen. So hat es unser lieber Thomas aber nicht ausgedrückt und darf nun den Boden des Walzertrauma-Beckens erleben...nächsten Samstag...das wird ein Spaß!

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
27. prince`s silverstar review
27-Mar-02, 01:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Guten Abend!
Mit kurzer Verzögerung aufgrund einer Erkältung möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, und meinen review über Silverstar der veehrten Gemeinde zugänglich machen.
Mit extrem guter Laune verliess ich Samstag 2.45h Minden und machte mich auf den Weg nach Rust. Leider alleine! Bis zum Schluss hatte ich noch gehofft, dass irgendein Verrückter die weite Reise mit mir zusammen antritt, aber leider ist nichts daraus geworden. Schade!
Gegen 6.30 habe ich dann ziemlich schlapp gemacht. Dummerweise bin ich ausgerechnet in diesem Zustand in der Nähe von Karlsruhe in den dicksten Stau geraten. Twilight Zone! Nach endlosen Reisen um die Welt und was weiss ich hätte ich eigentlich schon wissen müssen, dass ich 8erbahnsüchtig bin, ich hatte es aber offenbar über die Wintersaison vergessen. Lange Rede, kurzer Sinn : Während ich in diesem elenden Blech-Kneul festhing wurde es mir klar. Ich bin von einer Heilung noch weit entfernt. Die A5 ist übrigens die be***issenste Autobahn überhaupt. Erinnerte mich an eine unvergessliche Reise nach Rumänien.
Um 10.30 bin ich dann angekommen. Ich will es gleich zugeben. Ich konnte vor Begeisterung kaum auf den Parkplatz fahren. Die erste b&m in Deutschland ist eine Sensation, keine Frage. Aber so eine Anlage über den Parplatz zu installieren ist einfach genial. Ich glaube mit Medusa(west) hat man etwas ähnliches gemacht.
Mit dem beknackten Elchticket in der Hand betrete ich den Park, den ich übrigens zum allerersten Mal besuchte. Am Rande sei bemerkt dass ich, um ganz ehrlich zu sein, Freizeitparks nicht ausstehen kann, allerdings süchtig nach 8erbahnen bin. Ich hoffe, ihr könnt mein respektloses Gerede über den EP gerade noch ertragen.
Das Übliche: Ich befinde mich offenbar in Italien, mein Gehörgang wird mit den allerzartesten Klängen von Eros Ramazotti verwöhnt und in meine Nase dringt ein etwas sehr aufdringlicher Duft von Pizza.Nee hau- wirklich eine verblüffende illusion. Man meint echt man wäre in Italien.
Jetzt ist es ungefähr 10.45 , ich habe keine Sekunde geschlafen und mir fällt auf dass ich 580km über nacht zurückgelegt habe und dass aber auch nur aus einem einzigen Grund. B&M haben endlich eines ihrer Meisterwerke nach Deutschland verkauft. Es ist ihr vierter Hypercoaster, alle anderen stehen in den USA und ich bin ALLE drei gefahren. Daher fühlt es sich komisch an in Deutschland in so einer Edel8erbahn zu fahren.
Leider war ich nicht der Einzige, der die grossartige idee hatte diese neue Bahn auszuprobieren. Links rechts links rechts treppe rauf links links links links rechts links rechts und schon steht der Rolls Royce vor mir. Selbstverständlich setze ich mich hinten links in die letzte Reihe. Ich mag bei b&m so gerne das "neben-der-schiene-sitzen" -Gefühl. Wir verlassen die Station und dann ....hä? ..und dann gar nichts. Wo ist denn das typische B&M Lift-Geräusch? Erstaunlich! Nichts zu hören.
Aaaaa - Herrlich die Aussicht! Ich erkläre die Saison für eröffnet.
Oh nein! Das Übliche! Neben mir sitzen so merkwürdige Gestalten, die haben mich schon in der Schlange tierisch genervt mit ihrem Horror-Akzent. Wir lassen die 50 m marke hinter uns und dann passiert das was man bei deutschen 8erbahnfahrern immer wieder beobachtet: die Leute klammern sich krampfhaft am Bügel fest und sind total verspannt. Genau diese Trottel erzählen hinterher überall " TATITAITAA DA WAR JA ÜBERHAUPT KEINE AIRTIME UND NACH DEM TRIMBRAKE WAR JA EH ALLES FÜR DIE KATZ........"
Und hopp, es geht abwärts zum ersten drop. Prima! Ich bin begeistert. Ich hatte den gleichen drop wie bei nitro erwartet, aber irgendetwas ist diesmal anders. Ich hatte damit gerechnet, dass die Bahn ebenso wie ihre drei Vorgänger recht gemütlich den Abhang hinunterspaziert, aber diesmal ist es anders. Ich bin begeistert! Ich spüre die Schwerelosigkeit und die Beschleunigung viel stärker. Grossartig. Um die Kurve Berg rauf...und huch was ist das...schon wieder Airtime! . dann 2ter camelback und nochmal airtime. klasse. Der turn ist schön eng und die Ebene rutscht um 120% zur Seite. Das macht Spass.
Und noch ein Camelback, schon wieder Airtime, aaargh ein trimbrake(schade) aber trotzdem airtime. midbrake wow Airtime(schon wieder)Kreisel zack schon wieder airtime camelback airtime s-curve flashlightVORBEI!
Aus. Stopp. Das war`s. Schade. Schon vorbei. Ich will nochmal fahren. Ich habe ein Lächeln im Gesicht.
Ja also wie war`s denn eigentlich???? Hm. Es war klasse. Es hat sehr viel Spass gemacht. Viel Airtime. L-shaped out and back kann sehr interessant sein. B&M haben eine ganz eigene Klasse. B&M vergleicht man am besten mit B&M. Daher kann ich, da ich alle B&M hyper gefahren bin, sagen, dass Silverstar in meinen Augen der beste hyper bisher ist. Allemal besser als AC. Ich mochte auch Raging bull, interassentes layout, aber nicht soviel airtime. Nitro kam 2001. Nitro ist am grössten, hat aber direkt nach dem drop ein Element,dass ich nicht besonders mochte, und zwar diesen camelback mit turn. Ähnlich wie bei magnumXL der dritte drop.
Insgesamt habe ich die Vermutung, dass diesmal etwas mit der Berechnung der Bahn generell besser ist. Die Schwerelosigkeit setzt früher ein und hört später auf. Das Wechselspiel der Kräfte ist sehr ausdefiniert. Sehr weich, aber nicht lasch.
Meine erster b&m war batman the ride und das war damals die völlige Revolution. Ich denke, dass , obwohl silverstar "nur" ein hypercoaster ist, für alle, die noch nie b&m gefahren sind, eine Offenbarung sein muss.
Der 23.3 hatte dann noch noch eine Überraschung parat. Ich habe Walter und Claude getroffen. Mensch, die waren aber nett. Roland Mack war auch dabei. So ein Popanz, der sagt noch nicht einmal Hallo, wenn man Guten Tag sagt. Walter und Claude waren sehr freundlich, sehr "cool" . Ich glaube die freuen sich, wenn sie erkannt werden.Sie wirkten total entspannt.Wow, ich habe ein Autogramm bekommen.Smalltalk inklusive. Prima!

Zum X-ten mal: Wer verkrampft sitzt, der wird überhaupt nicht ahnen, welche Tricks sich in der Bahn verstecken.Silverstar hat MASSIG Airtime. MASSIG. Ich bin neun mal gefahren, und jedesmal sassen neben mir Leute denen bei der Hälfte vom Lift das Gesicht einfriert und die total verkrampft sind. Veehrte Gemeinde: So fährt man doch nicht 8erbahn. Das war`s. Freitag Goliath. Prima!

Hendrik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BuzzDee


 
Mitglied seit 1-Feb-02
442 Beiträge
 
eMail senden BuzzDee Private Nachricht senden an BuzzDee Freundesliste ICQ
28. RE: prince`s silverstar review
27-Mar-02, 11:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Genau! Wenn einer etwas Schiss vor Achterbahnen hat, ist das ja OK, nicht alle sind so Freaks wie wir. Vor allem bei Collossos bin ich immer mit Leuten gefahren die dauernd erzählten: "Muss dich mit den Füssen abstützen, sonst geht nicht...ohne Festahlten fliegtse raus.. ich mach immer die Augen zu" Aber alle sagten natürlich auch "Boah, geile Bahn, nochmal fahren, hey, ich bin Collossos gefahren, aber bitte hinten mit Festhalten, ganz vorne ist zu krass..."
Eigentlich können diese Leute einem nur leid tun, denn wer nicht die Arme hebt (und am besten noch die Füße anhebt, das wird bei SiSta ja noch leicheter als bei Collossos oder EGF)verpasst die Hälfte.

Sebastian
Nein, ich spiele kein Basketball

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
29. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
27-Mar-02, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Hi prince

Danke für Dein Review! Das lesen hat Spass gemacht und mir die Arbeit abgenommen meinen Bericht in voller länge zu tippen. (habe gestern eine englische Version auf ultimatrollercoaster.com (european forum) geschrieben.)

Ich freue mich immer wieder, dass es Leute gibt, die offenbar noch besessener sind als ich. Themenparks und besonders Elchparties sind auch mir ein Greuel und so habe auch ich den EuropaPark am Sonntag/Montag zum ersten mal besucht. Die gröbsten Reste des Elchpartymassakers waren beseitigt, und es war nicht so voll wie befürchtet.

Its all about the coasters!

Witzigerweise ist meine B&M Hyper Rangliste (AC konnte ich leider noch nicht fahren) genau umgekehrt zu Deiner.

Raging Bull war mein erster B&M Hyper, und hat mich damals total weggeblasen. Ich finde das Layout und die Vielfalt der Elemente absolut Großartig. Ich konnte mich auch über mangelnde Airtime nicht beklagen. Sicher haben die Intamin Hyper/Gigas eine agressivere Airtime, aber die Sitze von B&M sind den rappelnden Intamin Chaisen absolut überlegen. Raging Bull kommt in meiner Wertschätzung direkt nach S:RoS NE und MF. Besonders RBs dritter Hügel (der seitlich abdriftet) hat mir besonders Spass gemacht. Dieses Element haben B&M auf NITRO IMO zur absoluten Perfektion gebracht. Besonders vorne links ist dass einer der wenigen Coastermomente in denen man wirklich eine heftige Schrecksekunde erlebt. Absolut fantastisch! Auch AC hat wohl ein ähnliches Element.

Für mich ist SiSta der schwächste der mir bekannten Hyper. Natürlich ist es ein fantastischer Coaster, aber die anderen kicken einfach besser.

Ich habe die Trims sehr wohl gespürt, besonders hinten. Der Horseshoe auf Nitro kam mir wesentlich höher vor, und der Helix fehlte das spezielle Etwas (obwohl ich kein Fan von Goliaths Schleudertrauma bin). Besonders das fehlen jeglicher Tricks (wie der erwähnte Twist) und das "schlingern" der Schiene (zwischen Nitros Elementen) macht SiSta etwas "langweiliger" als seine Vorgänger.

Lediglich die Ausfahrt aus der Helix ist ein Moment, der wesentlich besser als bei Nitro ist. Die Richtungsänderung ist wirklich gelungen.

Ansonsten hat der Europa Park viele meiner Vorurteile bestätigt. Allerdings muß gesagt werden, dass EURO MIR ein wirklich "trippiger" Coaster ist, der Spass macht. Auch MATTERHORNBLITZ ist, obwohl es eine Maus ist, eine willkommene Abwechslung im deutschen Mäusezirkus.

Bist Du eigentlich am selben Tag noch zurückgefahren?

Grüße, le trique

P.S. das Marketingdepartment vom EP funktioniert wirklich prächtig:
Bereits seit zwei Wochen wirbt der Park auf den "Wagner Pizzas" mit SiSta. Es gibt auch ein Preisausschreiben... auf das Lösungswort kommt Ihr nie!


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
30. tricktrack's Rätsel - TK's Lösung
27-Mar-02, 11:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Bonjour le trique,

>Es gibt auch ein Preisausschreiben... auf
>das Lösungswort kommt Ihr nie!

wetten, doch - ich tippe mal einfach ins Blaue...Silver Star?

Hmmm, ist aber auch wirklich schwer...

Werde mir erst am Ostersonntag (weil es so schön leer ist...) meine Meinung über Silver Star bilden. Bisher war von BOAH bis GÄHN ja alles vertreten, wenn auch mit einer recht deutlichen Tendenz zu GÄHN.

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
31. RE: Silver Brake
27-Mar-02, 12:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 30
 
Also "Gähn" ist sicher übertieben! Wie prince schon sagte, die Leuts krallen sich an den Bügeln fest, trauen sich nicht nach unten zu gucken, machen die Augen zu und lassen den Kopf nach vorne fallen.

Obwohl ich die Bahn schon in Silver Brake umgetauft habe, macht sie trotzdem Spass.

Habe mir gestern eine Sammlung sämtlicher TV Berichte angesehen und dabei in die Fernbedienung gebissen.

NIEMAND, wirklich Niemand wird gezeigt, der enthusiastisch aus der Bahn steigt. Stattdessen zeigt man uns die größte Memme von Allen (Henry Maske) die bibbernd und bleich in seinem Sitz klebt.
Danach sehen wir hässliche Teenieschlampen die in Bauernakzent stottern, dass sie beinahe ´rausgeflogen sind und es "ganz schrecklich" fanden.
Außerdem habe ich noch nicht einen Moderator gesehen, der in der An/ oder Abmoderation NICHT gesagt hätte, dass er NIEMALS mit so einer HÖLLENMASCHINE führe. Es ist wirklich wie in der Steinzeit hier!

Und dann war da noch der Sicherheitschef, der uns erklärte, dass man keine Bahn bauen wollte, nachder die Gäste halb ohnmächtig durch den Park kriechen. DAS WÄR DOCH MAL WAS!

Viel Spass am Sonntag.

tricky kid


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
34. RE: Silver Brake
27-Mar-02, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
Hey ich habe das grottenhässliche Bauernluder auch gesehen. Vor lauter Begeisterung habe ich "Grossartig" im Vorbeigehen in die Kamera gesagt. Das ist bestimmt rausgeschnitten worden. Schliesslich macht 8erbahnfahren überhaupt keinen Spass, sondern ist nur etwas für Leute, die in ihrem normalen Leben nichts Aufregendes erleben, und daher den Kick in der 8erbahn suchen. Nee hau - is klar.
Gruss, p

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LittleStarMD

58 Beiträge
 
eMail senden LittleStarMD Private Nachricht senden an LittleStarMD Freundesliste
40. RE: Silver Brake
28-Mar-02, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
<<< Hey ich habe das grottenhässliche Bauernluder auch gesehen >>>

und:

<<< Danach sehen wir hässliche Teenieschlampen die in Bauernakzent stottern, dass sie beinahe ´rausgeflogen sind und es "ganz schrecklich" fanden >>>

Ich würde so langsam aber sicher mal aufpassen was ich hier schreibe, denn das geht wirklich weit unter die Gürtellinie und hat mit NIVEAU defintiv nichts mehr zu suchen!!!

Übrigens: Wann kapiert jetzt ENDLICH hier mal jemand daß der EP diese Bahn namens Silver-Star auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gebaut hat? Wem nutzt denn eine K.tzmühle die nur 10 Prozent der Gäste aushält???!!!???
Vielleicht solltest Du Dir den Bericht in "Hierzuland" mal bis zum Ende ansehen und dann kannst Du die Meinung des Leiters der Sicherheitsabteilung anhören. Ich kann dem was er sagt NUR ZUSTIMMEN!

Wenn das hier so weiter geht wird dieses Forum nicht mehr lange einen guten Ruf haben...

LittleStarMD

P.S.: Mit Sista ist es so ähnlich wie mit dem Fernsehprogramm: Wenn es Euch nicht gefällt dann schaltet doch einfach ab! Und wenn Euch Sista nicht gefällt dann bleibt doch einfach ZU HAUSE!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
41. RE: Silver Brake
28-Mar-02, 11:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 40
 
Tag!
War das ein gut gemeinter Rat oder ein Tip? Glaubst Du, dass du derjenige bist, der hier Ratschläge gibt?


Klarer Fall bei Dir: lack of endorphin.

Jetzt kommt ein Tip. Genau! Du hast es clever bemerkt. ICH darf Ratschläge geben. Weil ICH Profi bin und Du Anfänger.

GEH MAL RICHTIG ACHTERBAHNFAHREN!!!!!

peace,

prince

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

LittleStarMD

58 Beiträge
 
eMail senden LittleStarMD Private Nachricht senden an LittleStarMD Freundesliste
44. RE: Silver Brake
28-Mar-02, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 41
 
Nur so nebenbei:
Solche Typen wie Du sollte man sofort aus diesen Foren ENTFERNEN!
Sicher hast Du doch ganz bestimmt noch keine Kopie Deines Personal-Ausweises an die Moderatoren geschickt, oder? Ist vielleicht auch besser so, denn sonst werde ich die mal benachrichtigen und weitere Schritte brauche ich ja nicht zu erwähnen...

Woher willst Du denn wissen ob ich schon mal in USA war oder nicht?
Wer gibt Dir das Recht über andere Menschen zu urteilen die hier SINNVOLL über Themen diskutieren möchten, die diesen Leuten Spaß machen?

DU UND SONST NIEMAND ANDERS hat angefangen andere zu beleidigen, schreib' Dir das mal GAAAAAAANZ dick hinter die Ohren!!!!!!!!!!

Ach, ich hab's mir anders überlegt. Das hilft ja doch nichts! Die Mail an unseren Admin ist unterwegs...

Viel Spaß noch beim Beleidigen der anderen Menschen, die hier einfach die Regeln beachten und wissen was sie an diesem Board haben...

Außerdem würde ICH DICH jetzt einfach mal als ANFÄNGER bezeichnen. Denn Profis schreiben keine solche gequirlte Sche... wie DU!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
32. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
27-Mar-02, 13:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Dude,
Genau, ich bin noch zurückgefahren(um 23.00) und war um 4.00 in Köln und musste schon um 8.30 zur Arbeit. Aua! Das tat weh.

Thema: Silverstar,AC,RB,Nitro
Mir kommen da noch ein paar Gedanken. Ich frage mich, ob ich von Silverstar auch begeistert gewesen wäre, wenn es mein ERSTER b&m hyper gewesen wäre, und ich, sagen wir 3 Wochen vorher egal mit welchem von den drei S:ROS gefahren wäre.
Mir fällt gerade auf, dass Silverstar der Saisonstart 2002 war und ich annähernd ein halbes Jahr auf Entzug war. Ein weiterer Grund für meine Begeisterung für Silverstar ist bestimmt auch der, dass sich meine Erwartungen für Nitro ins schier Unermessliche gesteigert haben, und ich ein wenig enttäuscht wurde. Jetzt bei Silverstar waren die Erwartungen relativ gering; ich wurde daher positiv überrascht. Ich mag an Silverstar, dass die Elemente, und das ist jawohl kein Geheimnis, nicht so "hart" gefahren werden, aber trotzdem ein sehr angenehmes Gefühl produzieren. Ist nicht ganz leicht zu beschreiben. Mir gefällt das Schlichte an der Bahn. Sie macht einfach sehr viel Spass, auch wenn sie im weltweiten 8erbahn-Zirkus in keinster Weise eine Revolution darstellt. Als ich auf Fotos (b&m bahnen sind aber auch sowas von dermassen fotogen) den fertiggestellten Nitro gesehen habe mit den gigantisch anmutenden Camelbacks und dem lustigen turn, da habe ich gedacht "Jetzt rappelts im Karton" .Hat es aber dann nicht! Sorry liebe Silverstar-Fans, aber mit der gleichen Drop-Höhe gehts sogar auf S:ROS in SF America mehr zu Sache, und dabei ist das der Schlechteste von den drei Superman`s.
Das macht aber nix, weil Silverstar hat ECHT sehr viel Spass gemacht.
TrickTrack, ich hab keine Ahnung, ob Dich das interessiert, aber wir können ja mal unsere TOP10 steelies austauschen. Da erfährt man mehr voneinander. Das erklärt bei mir bestimmt mehr, als wenn ich versuche meine 8erbahn Vorlieben in deutscher Sprache zu verfassen. Also hier:

millenium force
alpengeist
S:ROS
volcano
hypersonicXLC
medusa(east)
hulk
batwing
S:UE
katun(montu)

So, jetzt bin ich mal gespannt. Bin noch nicht gefahren mit : X, S:KC, steel dragon, air, S:UF , denn das könnte mich dazu veranlassen meine Top 10 neu zu sortieren.

Viel Grüsse,
the artist formerly known as
hendrik

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

knopfy

1087 Beiträge
 
eMail senden knopfy Private Nachricht senden an knopfy Freundesliste ICQ
33. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
27-Mar-02, 14:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Hi
Bist Du schon auf dem Intamin-Pferdchen EGF geritten?
Wäre interessant, wo sich der Coaster in deiner Liste einreiht.

gruß

knopfy
First & Last Public
Train 2008 on Mammut

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
35. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
27-Mar-02, 14:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 33
 
Tag!
Ich mag EGF sehr gerne. Ist in der TOP20.
p

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
36. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
27-Mar-02, 20:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Letzte Bearbeitung am 27-Mar-02 um 20:23 Uhr ()
Hi TAFKAH

Ich habe mir eigentlich nie die Mühe gemacht eine Top 10 aufzustellen.
Ist aber auch sowas von schwer! Ich bin seit ´78 Coastersüchtig und viele Bahnen die mich damals extremst beeindruckt haben, und auch heute noch in meinen feuchten Träumen auftauchen, wollen natürlich erwähnt sein. Ich habe auch nie einen Unterschied zwischen Holz und Stahl gemacht. Wenn ein Coaster rockt, wie z.B. die Blackpool Maus, verdient er eigentlich auch einen Platz in der Top 10.

Hab mir trotzdem mal ein paar Gedanken gemacht und eine Steel Top 10 zusammengestellt. Bei einigen Bahnen konnte ich mich aber partout nicht entscheiden. Deswegen gibt es ein paar "ties".

tttt (tricktrackstopten) oder so

1. MF (Drop und Speed)

2. S:RoS NE (gaaanz knapp an der 1 vorbei)

3. Raging Bull (siehe gestriges Thread)

4. Superman: Krypton Coaster (Der HAMMER! Einzigartige Elemente. Die
Felswand! Wird Deine Top 10 sofort
cracken.)

5. Alpengeist/Montu (beide fantastisch/Top Terrain/ einfach GROß)

6. Mr Freeze (when in Texas... Ich hatte so ein Glück , dass die
Bahn fuhr. Trotz schrecklicher OTSR ein absoluter
Killer!)

7. Nemesis/Volcano (das Layout und das Theming von Nemesis sind Top
Der senkrecht launch von Volcano macht das etwas
schwache Layout wieder wett.)

8. Mindbender (SFOG)/Revolution (eigentlich alles von Anton. Aber
diese Beiden haben einen besonderen
Stellenwert für mich)

9. Dragon Khan/Kumba (Extra Loop gegen Jungle Theming. Es gibt nur
Gewinner!)

10. Bandit (Yomiuri Land, Tokyo) (mein erster Hyper, bevor es das
Wort überhaupt gab. Hat mich Anfang
der 90er schwer Beeindruckt. Die
beiden letzten Drops in eine
Schlucht sind bis Heute
ungeschlagen.)


Habe mich über Deine EGF Bewertung schlapp gelacht! Eigentlich ist EGF ein "tie" mit Bandit. (Oh, weh! Intamin und Togo. Das gibt Ärger!)

coast on!


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
37. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
28-Mar-02, 04:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
Letzte Bearbeitung am 28-Mar-02 um 04:38 Uhr ()
>........
>. Also hier:
>
>millenium force
>alpengeist
>S:ROS
>volcano
>hypersonicXLC
>medusa(east)
>hulk
>batwing
>S:UE
>katun(montu)
>
>So, jetzt bin ich mal gespannt. Bin noch nicht gefahren mit
>: X, S:KC, steel dragon, air, S:UF , denn das könnte mich
>dazu veranlassen meine Top 10 neu zu sortieren.
>
>Viel Grüsse,
>the artist formerly known as
>hendrik


*GRRRRRRRR*
Also jemand mit deiner Erfahrung sollte es ja wohl wissen, erst recht wenn sie bei dir auf Rang 1 ist. Mag sein dass ich etwas sehr pingelig bin und mich jetzt alle wieder angreiffen werden, aber es heisst
MILLENNIUM FORCE UND NET MILLENIUM FORCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZWEI N
ZWEI N
ZWEI N
ZWEI N
ZWEI N
ZWEI N
wie oft muss man es den noch sagen x(

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, DragonKhan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
38. Brändlis Pingeligkeit/Rechtschreibschwäche
28-Mar-02, 09:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Ups, der CCF-Exilant aus dem Nurbauernstaat Wisconsin ist ja auch noch da?!

>Mag sein dass
>ich etwas sehr pingelig bin und mich jetzt alle wieder
>angreiffen werden,

Ja, genau, Blassbacke Brändli. Es ist also alles wie immer.

>aber es heisst
>MILLENNIUM FORCE UND NET MILLENIUM
>FORCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und es heißt nicht und nicht net. Und es heißt angreifen und nicht angreiffen.

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
39. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
28-Mar-02, 11:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 37
 
Tag,

In Deiner Signatur ist ein Fehler. Du schreibst : " Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen, für alles andere gibt es keine Zeit!"
Ich glaube es fehlt ein Komma, und zwar hinter "Dinge".
Dafür ist danach eines gesetzt, welches so keinen Sinn ergibt. Da müsste der Satz eigentlich abgeschlossen sein mit einem Punkt. Danach beginnt ein neuer Satz mit "Für". Und dann müsste " Für" natürlich gross geschrieben sein.
Der eigentliche Witz aber ist, dass man selbst nach längerem Überlegen nicht dahinter kommt, was der Satz eigentlich bedeuten soll.
Ich würde ihn aber gerne verstehen. Kannst du den mal erläutern?

......:::::::::........:::::::::::........:::::::.................

Ich habe eine super Idee! Wir geben uns einfach alle Mühe uns so verständlich wie möglich auszudrücken, ok?
Allerdings müssten sich unter fairen Bedingungen manche ein wenig mehr anstrengen. Auch wenn sie eine 2 in Deutsch haben oder einen englischen Pass.
Draghon Khan, Du wirkst ein wenig nervös. Nicht pingelig, aber nervös. Vorschlag : Nicht zum Scooter - Konzert gehen sondern das Geld sparen und Coaster - Urlaub machen. Das hilft! Dann sieht man alles ein bischen gelassener.
Hands up!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
42. RE: prince`s silverstar review/tricktrack´s reply
28-Mar-02, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Wäre ja auch zu schön gewesen, die Diskussion irgendwie weiterzuführen, gell;-)

Für jedes falsch geschriebene "Standard" einen €, und ich könnte sofort X fahren.

back 2 topic.


StellaVista

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
43. Standart leider Standard
28-Mar-02, 12:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 42
 
Hi,

>Für jedes falsch geschriebene "Standard" einen €, und ich
>könnte sofort X fahren.

nur X fahren? Für die Kohle könnte man auf den Mond fliegen...

>back 2 topic.

OK, nun aber wirklich...

Gruß,

Tim
...taktlos glücklich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Marklowski


 

232 Beiträge
 
eMail senden Marklowski Private Nachricht senden an Marklowski Freundesliste
45. echt wahr oder unwahr ?
29-Mar-02, 01:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
>Der 23.3 hatte dann noch noch eine Überraschung parat. Ich
>habe Walter und Claude getroffen. Mensch, die waren aber
>nett. Roland Mack war auch dabei. So ein Popanz, der sagt
>noch nicht einmal Hallo, wenn man Guten Tag sagt. Walter und
>Claude waren sehr freundlich, sehr "cool" . Ich glaube die
>freuen sich, wenn sie erkannt werden.Sie wirkten total
>entspannt.Wow, ich habe ein Autogramm bekommen.Smalltalk
>inklusive. Prima!


Bitte Autogramm scanner !!!

Gruß René
Gehörlosen-Forum:
http://www.gl-cf.de/index.php
Gehörlosen, auch Hörend-Nachrichten:
http://www.taubenschlag.de/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

prince
Mitglied seit 22-Feb-02
110 Beiträge
 
Private Nachricht senden an prince Freundesliste
48. RE: echt wahr oder unwahr ?
31-Mar-02, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 45
 
Tag,
Es tut mir wirklich sehr leid, aber mein Silverstar-T-shirt mit dem Autogramm von Walter und Claude passt nicht in den Scanner.
Wenn Du da am 23.3 im EP warst und sie nicht getroffen hast, dann kann ich nur sagen : Anfänger. Schade für Dich, Gut für mich.
p

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Roxy


 

227 Beiträge
 
eMail senden Roxy Private Nachricht senden an Roxy Freundesliste
46. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
30-Mar-02, 13:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Gestern hatte ich nun endlich das Vergnügen Silver Star, und somit meine erste B+M zu fahren. Ich muß sagen, meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Das Layout ist viel aufregender als man es am Anfang denken möchte. Und die B+M Züge ---> ein Traum. Kommentar meines Kumpels, der mit Achterbahnen eigentlich nicht viel am Hut hat:"Das ist ja der Merceds unter den Achterbahnen." Wie recht er doch hatte. Ich muss zugeben, ich hatte anfangs ein wenig Angst, meine "Heimatachterbahn" EGF könnte übertroffen werden. Aber jetzt bin ich froh das es Silver Star gibt. Vom Layout her und vom Spaß her ist EGF zwar noch ein klein wenig vorne, aber das machen die wahnsinnig gut gemachten B+M Wagen wieder gut. Ich habe mich nun in beide Bahnen verliebt:*

Noch eine kleine Frage an die USA- und Japanerprobten:
Wo stehen unsere Bahnen EGF, SiSta und Colossos im Vergleich zum Rest der Welt. Oder anders ausgedrückt: Sind ausländische Bahnen soviel besser, das man eine Reise nach USA oder Japan unbedingt machen sollte?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wwwWorldOfRctde

 
eMail senden wwwWorldOfRctde Private Nachricht senden an wwwWorldOfRctde Freundesliste
47. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
30-Mar-02, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 46
 
Ich würd mal sagen das SiSta, ih bin ihn zwar selber noch nicht gefahren, die bessere Version des Nitro ist. lar in der USA gibt es noch waghalsigere und interessantere Coaster abe für unsere Breitengeraden ist SiSta schon das Sahnehäubchen. Natürlich ist der Thrill Factor nicht so hoch wie bei einem Alpengeist, Montu oder Kumba...aber trotzdem ist SiSta eine beachtliche Leistung.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coasterkiller

 
eMail senden coasterkiller Private Nachricht senden an coasterkiller Freundesliste
49. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
31-Mar-02, 10:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 47
 
Ich war jetzt drei Tage im EP und bin um die 12 mal mit Sistar gefahren!
Also am ersten Tag dachte ich das Sistar voll der sch....
ist den am Donerstag hatte ich das gefühl das der Zug kaum den ersten Hügel geschafft hat von Air Time war kaum was zu spüren.
Am zweiten Tag war dann auch am zweiten Hügel Air Time zu spüren.
Da fand ich das ganze schon interessanter.
Am dritten Tag ging das ganze dann schon besser Air Time ohne ende!!!!
Was ich aber richtig sch.... finde ist das wenn man vorne fährt die Block Bremse erst richtig Bremst wenn man schon in der senke ist und so der ganze fahr Spaß verloren geht!!!!
Zum glück war ich drei Tage da den sonst wäre ich von Sistar richtig entäuscht gewesen. Mich würde mal interessieren wieso das fahr gefühl so unterschiedlich ist?
In den drei Tagen habe ich auch einiges über die Probleme von Sistar erfahren z.B. warum die Bahn meistens nur mit 2 Zügen betrieben wird und warum sie immer erst später eröffnet.

MFG Coasterkiller

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

chaindog
Mitglied seit 22-Mar-02
2 Beiträge
 
eMail senden chaindog Private Nachricht senden an chaindog Freundesliste
50. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
31-Mar-02, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 49
 
>In den drei Tagen habe ich auch einiges über die Probleme
>von Sistar erfahren z.B. warum die Bahn meistens nur mit 2
>Zügen betrieben wird und warum sie immer erst später
>eröffnet.

Ich war am Ostersamstag im Park und anscheinend es gab auch einige Probleme mit Sista: Die Bahn wurde erst um ca. 10.20 Uhr geöffnet und der Fahrbetrieb verlief nicht ohne Unterbrüche.
Kannst du genauere Auskünfte über die Gründe geben?

mfg chaindog

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wwwWorldOfRctde

 
eMail senden wwwWorldOfRctde Private Nachricht senden an wwwWorldOfRctde Freundesliste
51. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
31-Mar-02, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 50
 
Dies ist zwar kein genauer Grund aber ich schätze mal das der Silver Star einfach noch die Kinderkrankheiten hat wie jeder Coaster der neu ist:

-Personal nicht eingespielt
-Technik der Bremsen, Lift, etc noch nicht genau eingestellt
-Versagen der nicht so richtig mit anderen Teilen kooperierenden Teilen
-Noch nicht gut eingefahrener Zug
-Mängel am Zug wie z.B. schon ab Werk kaputtes Kugellager ec.

Das sind nur wenige Probleme die ein neuer Coaster haben kann...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Den
Mitglied seit 1-Apr-02
278 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Den Freundesliste
52. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
02-Apr-02, 10:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 51
 
Letzte Bearbeitung am 02-Apr-02 um 10:30 Uhr ()
Auf deine frage wieso Silverstar erst um 10.20 fuhr, Silverstar darf erst ab einer Temperatur von +5 Grad fahren und es gab wohl probleme mit der Block Bremse!

MFG Den

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SILVERSTAR

93 Beiträge
 
eMail senden SILVERSTAR Private Nachricht senden an SILVERSTAR Freundesliste ICQ
53. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
02-Apr-02, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 52
 
>Silverstar darf erst ab einer Temperatur von +5 Grad fahren

Kann Silverstar dann nicht im Winter fahren?

Gruß
Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Den
Mitglied seit 1-Apr-02
278 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Den Freundesliste
54. RE: Silver Star - Die ersten Eindrücke
02-Apr-02, 14:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 53
 
Glaube ich mal nicht ausser die lassen sich noch was einfallen!

MFG Den

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum