Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Disaster: Day Of Crisis (Wii)"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spieleforum Beitrag Nr. 75
Beitrag Nr. 75
Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
Disaster: Day Of Crisis (Wii)
15-Nov-08, 19:54 Uhr ()
Durch einen absoluten Spontankauf habe ich heute eine kleine Perle für Nintendos Wii entdeckt, von der ich komischerweise bisher nur sehr wenig gehört habe:
"Disaster: Day Of Crisis" - Eine Mischung aus Action-Adventure, Interaktiver-Film, Railshooter und Lebensretter-Simulation, welche mit kleine Fahrsequenzen angereichert wurde, in denen es meist wilde Verfolgungsjagden zu bestreiten gilt.

Worum geht's?

Quote
Es sollte ein Tag wie jeder andere werden. Aber an diesem Tag erhielt Raymond Bryce einen folgenschweren Telefonanruf.
Der Ex-Marinesoldat wurde gebeten, hinter seinem Schreibtisch hervorzukommen und ein Team dabei zu unterstützen, eine terroristische Zelle auszuheben, die es auf einen nuklearen Sprengkopf abgesehen hatte.
Aber die Sache ging gründlich schief.
In den nächsten 24 Stunden geht es ums nackte Überleben, um Rays Überleben und das Überleben der Menschheit. Und dabei braucht er Ihre Hilfe.
Sie führen Ray durch einen Tag voller Vulkanausbrüche, Tsunamis, Erdbeben, Fluten und Wirbelstürme. Außerdem bekommt er es mit einer terroristischen Organisation zu tun, die auf Rache und Verwüstung sinnt.
Da ihm die Zeit davon läuft, muss sich Ray den Geistern seiner Vergangenheit stellen und alles einsetzen, was er während seiner Ausbildung gelernt hat, um am Leben zu bleiben.
Auf eine Katastrophe folgt die nächste, und das Überleben eines Mannes schürt die Hoffnung vieler Millionen. Werden Sie sich der Herausforderung stellen und den "Day of Crisis" überstehen?

Absolut herausragend ist die spektakuläre und wahrlich filmreife Inszenierung des Spiels. Hier lässt Disaster selbst Top-Titel auf PS3 und XBox360 alt aussehen. Wenn beispielsweise die Naturgewalten losdonnern, reißt es einem regelrecht die Kinnlade runter.
Äußerst gelungen finde ich auch die Steuerung, welche die Möglichkeiten der Wii wirklich sinnvoll und mit Bedacht nutzt, ohne zu einer sinnlosen und ermüdenden Dauerzappelei zu verkommen.
Schwächeln tut das Spiel leider ein wenig bei der Grafik. Auch wenn die Animationen (vor allem in den Ingame-Zwischensequenzen) geradezu perfekt sind, die Darstellung der Naturgewalten gelungen ist und die Spielwelt einen authentischen Detailgrad aufweist, vermiesen teilweise heftige Treppchenbildung und verwaschene Texturen den optischen Gesamteindruck.
Trotzdem kann ich "Disaster: Day Of Crisis" (so weit ich es bisher gespielt habe) empfehlen. Vor allem die Inszenierung ist wirklich fantastisch und durch die verschiedenen Gameplay-Sequenzen bleibt das Spiel stets abwechslungsreich. Außerdem vermag die spannend erzählte Story zu fesseln. Wer auf der Suche nach neuem Futter für seine Wii ist, sollte mal einen Blick riskieren.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Disaster: Day Of Crisis (Wii), Toby, 15-Nov-08, 19:54 Uhr, (0)
  RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii), Bandit, 15-Nov-08, 20:23 Uhr, (1)
     RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii), Friesi, 30-Nov-08, 07:46 Uhr, (2)
         RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii), Bandit, 30-Nov-08, 11:26 Uhr, (3)
  RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii), Bandit, 30-Nov-08, 13:25 Uhr, (4)
  RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii), tomcraft004, 30-Nov-08, 17:59 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Bandit
Mitglied seit 29-Jun-06
331 Beiträge
 
eMail senden Bandit Private Nachricht senden an Bandit Freundesliste
1. RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii)
15-Nov-08, 20:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-08 um 20:27 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Nov-08 um 20:26 Uhr ()
Witzig, wollte auch eben einen Bericht zu diesem Spiel erstellen.

Da Du aber alles treffend beschrieben hast gibt es hier auch eigentlich keine nötigen Ergänzungen. Das einzige, was wirklich negativ auffällt ist:

>Schwächeln tut das Spiel leider ein wenig bei der Grafik. Auch wenn die Animationen
>(vor allem in den Ingame-Zwischensequenzen) geradezu perfekt sind, die Darstellung der Naturgewalten gelungen ist und die
>Spielwelt einen authentischen Detailgrad aufweist, >vermiesen teilweise heftige Treppchenbildung und verwaschene Texturen den >optischen Gesamteindruck.

Treffend beschrieben.

Ich finde dieses Spiel als Gesamtpaket auch äußerst gelungen, mit kleinen Schwächen hier und da. Es ist aber eines der wenigen Spiele, welches unbedingt durchgespielt werden muss, um zu schauen was da noch so alles auf einen zukommt. Und das schaffen nicht viele Spiele bei mir.

Also auch von mir gibt es eine Empfehlung.

Gruß Bandit

>>Ja, ich benutze gerne den Edit-Button!!!<<
Was ich schon immer wissen wollte: Warum riechen Füße und laufen Nasen???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Friesi

341 Beiträge
 
eMail senden Friesi Private Nachricht senden an Friesi Freundesliste
2. RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii)
30-Nov-08, 07:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Mahlzeit!

Schon interessant, welche unterschiedlichen Meinungen es zu diesem Spiel gibt.
In den meisten Magazinen wurde es nur durchschnittlich bewertet. Denke ich muss es mal anzocken um mir selber ein Bild zu machen.

Bis denn!!

Gruß Jörg!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bandit
Mitglied seit 29-Jun-06
331 Beiträge
 
eMail senden Bandit Private Nachricht senden an Bandit Freundesliste
3. RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii)
30-Nov-08, 11:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Da gebe ich Dir recht, in den Magazinen kommt es durchweg nur als Durchschnittspiel weg.

Liest man sich die Kommentare der User dann aber durch, stößt das fast überall auf unverständnis.

Einfach mal anspielen und schauen.

Gruß Bandit

@Toby Wie weit bist Du?

>>Ja, ich benutze gerne den Edit-Button!!!<<
Was ich schon immer wissen wollte: Warum riechen Füße und laufen Nasen???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bandit
Mitglied seit 29-Jun-06
331 Beiträge
 
eMail senden Bandit Private Nachricht senden an Bandit Freundesliste
4. RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii)
30-Nov-08, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Soooo, ich habe das Spiel so eben zu Ende gebracht. Cooles Finish nach 9Std.59Min

Es war eines der wenigen Spiele, die mich so überzeugt haben, das es durchgespielt wurde. Davon darf es gerne einen weiteren Teil geben.

Gruß Bandit

>>Ja, ich benutze gerne den Edit-Button!!!<<
Was ich schon immer wissen wollte: Warum riechen Füße und laufen Nasen???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tomcraft004

 
eMail senden tomcraft004 Private Nachricht senden an tomcraft004 Freundesliste
5. RE: Disaster: Day Of Crisis (Wii)
30-Nov-08, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchgespielt, da es wirklich fesselnd & abwechslungsreich ist. Ich denke, in den Spielemagazinen kommt es eher mittelmäßig weg, weil das Spiel weder so richtig Shooter noch so richtig Adventure ist. Damit kann ja der geneigte Spieleredakteur immer schlecht umgehen Ich habe mich stark an Fahrenheit erinnert gefühlt, und das fand ich schon toll.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum