Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..."     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 744
Beitrag Nr. 744
Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 13:09 Uhr ()
Donnerstag, 21.03.2002, Bildzeitung:

Lesen und Lachen!


Kann jemand das komplette Bild hochladen?

Kopfschüttelnde Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 21-Mar-02, 13:09 Uhr, (0)
  RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., stinker, 21-Mar-02, 13:29 Uhr, (1)
     RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Tom, 21-Mar-02, 13:36 Uhr, (2)
         RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Nostra, 21-Mar-02, 15:55 Uhr, (3)
             RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Looping Star, 21-Mar-02, 16:48 Uhr, (4)
                 RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Mathmos, 21-Mar-02, 18:00 Uhr, (7)
  RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Tron, 21-Mar-02, 17:56 Uhr, (5)
  RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Shrek, 21-Mar-02, 17:58 Uhr, (6)
     RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 22-Mar-02, 04:24 Uhr, (8)
         Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick), Buxter, 22-Mar-02, 05:24 Uhr, (9)
             RE: Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick), Neptun, 22-Mar-02, 05:37 Uhr, (10)
             Noch mehr Looping-Geschichten, Swisscoaster, 22-Mar-02, 12:50 Uhr, (13)
                 RE: Noch mehr Looping-Geschichten, EP Fanclub Schweiz, 22-Mar-02, 15:01 Uhr, (14)
  RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Mat, 22-Mar-02, 07:33 Uhr, (11)
     RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Neptun, 22-Mar-02, 11:43 Uhr, (12)
         RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie..., Poseidon, 22-Mar-02, 18:47 Uhr, (15)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
stinker
Mitglied seit 9-Mar-02
19 Beiträge
 
eMail senden stinker Freundesliste
1. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 13:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
was hat Frau Schneider nur gefrühstückt?

ist das nun schlecht recherchiert, absolute Blödheit oder gezielte Falschinformation?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tom

213 Beiträge
 
eMail senden Tom Private Nachricht senden an Tom Freundesliste
2. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 13:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 21-Mar-02 um 13:41 Uhr ()
Hallo zusammen!

>ist das nun schlecht recherchiert, absolute Blödheit oder
>gezielte Falschinformation?

Das ist einfach nur BLÖD-Zeitung!

Aber für den Müll, gehört die Alte eine ganze Woche lang auf SiStar gebunden und ohne Pause fahren lassen!!!

Gruss,
Thomas

Let´s have fun!!!
Auch endlich SilverStar fahren will!!!
Freue mich schon ganz besonders auf den Looping! <lol>

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Nostra


 

473 Beiträge
 
eMail senden Nostra Private Nachricht senden an Nostra Freundesliste
3. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 15:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
*lach*
Was heutzutage schon alles als Looping durchgeht.

Das der Europa Park sowas überhaupt zulässt.

Auch im Osten trägt man Westen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
4. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 16:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
MON was für deppen welch ein Looping fast so schön wie der Korkenzieher un die Cobra Rolle am ende . So das ist ma wieder die bestätigung das diese Zeitung einfach Papier Müll ist

MFG S:L

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mathmos

 
eMail senden Mathmos Private Nachricht senden an Mathmos Freundesliste
7. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 18:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
DER LOOPING}> aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh!!!!!!
Obwohl einen Vorteil hat das ganze!Der Europapark hat jetzt nach langem Warten endlich mal ne Looping Bahn gebaut!
Wer von euch schreibt nen Leserbrief an die BILD??????

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
5. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Heyhey, der Beitrag ist richtig gut recherchiert!

Aber dafür hat der Skandaljournalismus der BILD-Zeitung eins vergessen zu erwähnen:

OH MEIN GOTT! DIE SCHIENEN VON SILVERSTAR SIND JA BEI DEN TESTFAHRTEN ÜBERGEBROCHEN , UND DIE STÜTZEN AUCH!!!

- Tobi
FKF, ich mag Dich!

My Life Would Suck Without You!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shrek

677 Beiträge
 
eMail senden Shrek Private Nachricht senden an Shrek Freundesliste
6. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
21-Mar-02, 17:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Donnerstag, 21.03.2002, Bildzeitung:
>
>Lesen und Lachen!
>Kann jemand das komplette Bild hochladen?


Man schaue sich bitte den "Looping" mal genauer an. (Die haben echte Grafik -Proifis bei der Bild )

Greetz Chris -Shrek-

Wasen 87 mal kleiner, aber sicher nicht langweilig !!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
8. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
22-Mar-02, 04:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Man schaue sich bitte den "Looping" mal genauer an. (Die
>haben echte Grafik -Proifis bei der Bild )

...nicht nur Grafik-Profis, auch der Text zeugt von fortschreitender Gehirnerweichung!

lächerliche Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Buxter

 
eMail senden Buxter Private Nachricht senden an Buxter Freundesliste
9. Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick)
22-Mar-02, 05:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 22-Mar-02 um 05:28 Uhr ()

Grösste Achterbahn Europas eingeweiht


Schweizer Firma raubt Deutschen den Atem



RUST (D)/MONTHEY VS – Im «Europa-Park» fährt neu die grösste und längste Achterbahn Europas. Entwickelt hat sie der Walliser Ingenieur Claude Mabillard (59) – einer der weltbesten Achterbahnbauer.

Über 50 Bahnen hat das Atelier Bolliger & Mabillard bisher gebaut – in Europa, in den USA, in Japan, in Taiwan. Über 50 Millionen Fahrgäste steigen Jahr für Jahr ein. Und noch nie ist ein Unfall passiert.

Für Claude Mabillard geht Diskretion über alles. Nur selten spricht er über sein Geschäft. Gestern die Ausnahme: «Silver Star» wurde eingeweiht, die bisher grösste Bahn aus seinem Haus. Der Patron schwärmt von seinen Bahnen wie ein Vater vom Kind: «Ich liebe sie! Sie haben alle ihren eigenen Charakter.»

«Silver Star»: 1620 Meter lang, 73 Meter hoch, 130 km/h schnell, 20 Millionen Franken teuer. 40 Mal ist Mabillard schon probegefahren. Und er weiss: Diese Schweizer Bahn raubt den Deutschen den Atem. Europa-Park-Chef Roland Mack (52) zu BLICK: «Diese Firma ist Spitze. Die arbeiten wie Schweizer Uhrmacher.»

35 Ingenieure und Zeichner arbeiten in Mabillards Atelier. Die Aufträge für die Konstruktion vergibt er an andere Westschweizer Firmen. Ein Jobmacher. «Total beschäftigen wir damit rund 200 Leute», sagt er.

Die grössten Vergnügungsparks der Welt füllen ihm die Auftragsbücher. Dabei ist er zufällig in dieses Geschäft gerutscht: 1988 gründete er mit seinem Ingenieur-Freund Walter Bolliger (54) das Atelier. Kurz darauf erhielt er einen kleinen Auftrag zum Verschieben einer Achterbahn – und kam so dick ins Geschäft.

Im April eröffnet Mabillard in Atlanta die nächste Bahn, über die man wie Superman fliegt – nämlich auf dem Bauch liegend.


Der Höllenritt mit 130 km/h
«Eine Angestellte drückt mir ein Plastiksäckchen in die Hand. Aha, die Kotztüte, denke ich. Aber nein: Es ist nur ein Regenüberwurf.

Einsteigen und Bügel fest andrücken. Ein letzter Blick zu meinem Nachbarn. Jetzt gibt es kein Zurück mehr: Der Zug fährt ab! Rattert gemächlich 73 Meter in die Höhe. Für die Aussicht bleibt keine Zeit. Nochmals schlucken. Dann funktioniert nicht mal mehr das: Mit 130 km/h stürzt der Wagen in die Tiefe. Fast senkrecht. Mein Körper saust schwerelos in die Tiefe. Der Atem stellt ab. Zuerst ist nur Leere im Kopf. Dann überschlagen sich die Gedanken.

Komisch, dass der Wagen nicht vorne überkippt! Wann endlich kommen wir unten an? Unten staucht es mich in den Sitz. Mir bleiben wenige Sekunden zum Luftholen – und meinen Sitznachbarn zum Kreischen. Dann steigt der Zug wie eine Rakete auf, kippt zur Seite, flitzt um die Kurve. Rauf, runter, links, rechts. Vier Minuten lang.

Schliesslich greifen die Bremsen. Geschafft! Erstaunlich: Nichts tut weh. Die Brille ist noch auf der Nase. Und auch der Magen hat die Verrenkungen überstanden. Ich bin ein bisschen stolz. Es hat sich gelohnt!»


Quelle: http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=26839

MfG Buxter


Ps, Man beachte "Erstaunlich: Nichts tut weh. Die Brille ist noch auf der Nase....."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
10. RE: Noch das Schweizer Bild gegenstück (Blick)
22-Mar-02, 05:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Schliesslich greifen die Bremsen. Geschafft! Erstaunlich:
>Nichts tut weh. Die Brille ist noch auf der Nase. Und auch
>der Magen hat die Verrenkungen überstanden. Ich bin ein
>bisschen stolz. Es hat sich gelohnt!»

...also doch kein Brillenverbot? Da würden einige sich aber sehr freuen!

Scharf sehende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Swisscoaster


 

124 Beiträge
 
eMail senden Swisscoaster Private Nachricht senden an Swisscoaster Freundesliste
13. Noch mehr Looping-Geschichten
22-Mar-02, 12:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Fand heute morgen diesen Artikel in einer Zeitung aus Basel. War entsetzt darüber, dass diese von einem Looping berichten, aber wenns Bild auch sagt.....

Neue Attraktion im Europa-Park
Spektakuläre Achterbahn


Morgen Samstag wird im Vergnügungspark die neue Saison eröffnet.

«Jetzt können endlich auch die Parkbesucher erleben, welch enormen Fliehkräften ein Autorennfahrer ausgesetzt ist, wenn er über kurvenreiche Pisten rast.» Der das sagt, heisst Hans Hermann und ist eine deutsche Motorsportlegende aus der Rennzeit der Mercedes-Silberpfeile in den fünfziger Jahren. Hermann schwärmte am Donnerstag im EuropaPark vom neu in Betrieb genommenen «Silver Star».

Mit Motorsport-Schau
Der Name der neuen Stahlachterbahn, im Fachjargon «Roller Coaster» genannt, soll an die berühmten Silberpfeile erinnern. Er ist aus einer neuen Partnerschaft mit Mercedes-Benz entstanden. Die Ingenieure und Techniker der Nobelmarke mit dem Stern haben im «Bahnhofgebäude» von Europas wohl verrücktester Achterbahn eine Motorsport-Erlebniswelt von hoher Qualität geschaffen. Diese soll die Wartezeiten vor der neusten Attraktion des Vergnügungspraks mit interessanten Inhalten füllen.
Die Besucher werden an Rennboliden, einem Safety Car, einem Formel-1-Boxenstand und einem Kommandostand mit Monitoren vorbeigeschleust. Beim Warten auf den ultimativen Kick soll auf diese Art keine Langeweile aufkommen. Nach der Motorsport-Show folgt als «Dessert» das Formel-1-Erlebnis auf der Achterbahn. So zumindest definiert es Hans Hermann.
Nach dem anfangs beschaulichen Aufstieg in futuristisch gestylten Zügen auf die schwindelerregende Höhe von 73 Metern, rast die 36 Personen fassende Zugskombination mit einem Tempo von 130 Stundenkilometern talwärts. Es folgen teils seitenverstellte Berg-und Talfahrten, enge Kurven – und natürlich ein Looping.
Während des mit allen Anstiegen vier Minuten dauernden Abenteuers auf einer Schienenlänge von 1,6 Kilometern sind die Fahrgäste während rund 20 Sekunden völlig schwerelos. «Ein gutes Gefühl für Schwergewichtige», sagte Roland Mack, Chef des Europa-Parks grinsend, ehe er den Start auf dem etwa 2000 Tonnen schweren Stahlungetüm freigab. Es erstreckt sich bis weit über den Parkplatz.

Neue Autobahn-Zufahrt
Rechtzeitig zur Saisoneröffnung des Europa-Parks ist der direkte Autobahnanschluss zwischen Herbolzheim und Ettenheim zum Parkplatz fertig gestellt worden. Er befreit die umliegenden Dörfer vom täglichen Kolonnenverkehr. Mit der Zufahrtsstrasse ist der Freizeitpark im 27. Jahr seines Bestehens endlich optimal erschlossen.


Gruss

swisscoaster

Gruss

swisscoaster

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

EP Fanclub Schweiz
Mitglied seit 21-Feb-02
176 Beiträge
 
eMail senden EP%20Fanclub%20Schweiz Private Nachricht senden an EP%20Fanclub%20Schweiz Freundesliste ICQ
14. RE: Noch mehr Looping-Geschichten
22-Mar-02, 15:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Das waren wohl die Presseleute, welche zu feige waren den Coaster auszuprobieren... Deshalb haben sie gedacht es sei ein Looping. Denn von unten sieht es fast nach einem aus (120° Neigung ist ja halb Überkopf).

Gruss
Mathias

*** visit www.epfans.com ***

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
11. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
22-Mar-02, 07:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Guten Morgen zusammen.

Was ist auch anderes von BILD zu erwarten.... Bemerkenswert ist da das schweizer Pendant BLICK, welches einen doch guten Bericht zustande gebracht hat (ein gewisser ungewohnter Stolz klingt da bei den Eidgenossen an ).

Jetzt hab ich aber doch ne Frage an die Photo-Spezialisten hier (möchte mich deswegen nicht an BILD wenden ).
Das Foto:

Ist das etwa ein "Ride-Foto", wie man es später kaufen kann?

Falls das Pic der Fotograf von BILD geschossen hat, frag ich mich, an welcher Stelle er das geschafft hat...

Liebe Grüsse & bis morgen
Mat

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
12. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
22-Mar-02, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>
>
>Ist das etwa ein "Ride-Foto", wie man es später kaufen kann?
>
>Falls das Pic der Fotograf von BILD geschossen hat, frag ich
>mich, an welcher Stelle er das geschafft hat...

...warscheinlich hat er sich todesmutig vor den Wagen geklebt, getackert, oder geschnallt!

Todesmutige Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Poseidon

652 Beiträge
 
eMail senden Poseidon Private Nachricht senden an Poseidon Freundesliste ICQ
15. RE: Ich raste, ich schwitzte, ich schrie...
22-Mar-02, 18:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Hi,

evt. hat sich die "Todesmutige" (wie als wäre Silver Star gefährlich...tz tz tz!) nur hineingesetzt. Anschließend holten die Journalisten einen Ventilator und stellten diesen vor sie und dem Wagen - das könnte ich der Bild sogar noch zutrauen.

Schde, das ich beruflich unterwegs bin - sonst könnte ich ebenfalls Silver Star noch in den Osterferien fahren. Naja, ich werde an euch denken!!!


         adío

~Poseidon~

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum