Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Drehbuch"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Europa-Park Beitrag Nr. 718
Beitrag Nr. 718
Europa_Park

31 Beiträge
 
eMail senden Europa_Park Private Nachricht senden an Europa_Park Freundesliste
Drehbuch
06-Mar-02, 14:53 Uhr ()
Hallo zusammen,

Hätte an Euch eine Bitte. Jetzt am Wo-Ende machen wir nen Dreh mit meinem Opa für die Familienhistorie/archiv. Was für Fragen, würden euch interessieren? Zwecks Waldkirch, Überlegungen zum Park, Vertrieb der Mack Bahnen, in welchen Ländern usw.....Lass mal als "Ausenseiter" eure Köpfe glühen, denn ich sehe vor lauter Bäume den Wald nicht mehr..(muss das Drehbuch schreiben)
Bis spätestens Freitag sollte ich die Fragen haben. Vielleicht hilft euch ja diese Seite einbischen weiter
www.mack-rides.com
Besten Dank schon jetzt!

Bis bald

M.Mack

P.s. as Interview wird ähnlich wie dies bei Herrn Mabillard laufen, und soll dann Teil einer großen Doku über Silverstar werden. Danke nochmals für die Fragen an Herr Mabillard, habe einige von dennen stellen können!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Drehbuch, Europa_Park, 06-Mar-02, 14:53 Uhr, (0)
  RE: Drehbuch, LittleStarMD, 06-Mar-02, 15:16 Uhr, (1)
     RE: Drehbuch, Europa_Park, 06-Mar-02, 15:25 Uhr, (2)
     RE: Drehbuch, Coasters, 06-Mar-02, 15:49 Uhr, (4)
  RE: Drehbuch, RCT Freak, 06-Mar-02, 15:48 Uhr, (3)
     RE: Drehbuch, SKYBRAIN, 06-Mar-02, 20:53 Uhr, (5)
  RE: Drehbuch, Rollercasterbaer, 08-Mar-02, 01:57 Uhr, (6)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
LittleStarMD

58 Beiträge
 
eMail senden LittleStarMD Private Nachricht senden an LittleStarMD Freundesliste
1. RE: Drehbuch
06-Mar-02, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo Michael!
Was mir an etwas "außergewöhnlichen" Fragen einfallen würde, außer natürlich den üblichen:
- Wie gut schläft Dein Opa in der Nacht bevor eine neue Attraktion in Betrieb geht?
- Hat er irgendwann schon einmal ein Projekt verworfen, weil er gemerkt hat daß das technisch nicht zu machen ist, oder weil er einfach nicht mehr weitergekommen ist?
- Wenn er zum ersten Mal ein Projekt von Euch fährt, ist er dann auch so aufgeregt wie normale Besucher?
- Gab es irgendwann in der Geschichte von Mack schon mal große wirtschaftliche Probleme, so daß der Betrieb fast hätte schließen müssen?
- Was sagen die Ärzte wenn er in seinem Alter (das meine ich mit SEHR großem Respekt) noch mit der Euro-Mir oder jetzt gar mit Silverstar fährt?
- Ist er schon einmal auf einem eigenen Projekt gefahren und hat dann gedacht daß es doch etwas zu "heftig" ist und entschärft werden muß?
- War es ein großes Problem seine Söhne Roland (Dein Vater) und Jürgen zur Mitarbeit in der Firma zu bewegen (kann man sich ja fast nicht vorstellen)?
- Welche Note hatte Dein Opa früher in Physik?
- Hätte er bei Gründung des Parks jemals gedacht daß er mal solche Ausmaße und einen solchen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad bekommen könnte?

Vielleicht fällt mir sonst noch was ein!
Viel Spaß beim Filmen! Eine Doku über Silverstar würde mich sehr interessieren!!! Warum wurde eigentlich nicht mit einem Fernsehteam zusammengearbeitet, so wie "Arte" bei Colossus?
Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben!
Es ist schön daß man über Dich immer mal wieder so richtig nah an die von uns sehr verehrten "Macks" kommt!
Ciao,
LittleStarMD

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Europa_Park

31 Beiträge
 
eMail senden Europa_Park Private Nachricht senden an Europa_Park Freundesliste
2. RE: Drehbuch
06-Mar-02, 15:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Vielen Dank für deine Fragen!
Es existiert ein Filmteam, welche den ganzen Aufbau des Silverstars dokumentiert hat.Das Filmteam ist jedoch ein freies, welches die Dokumentation (ca.30 min) dann an Fernsehsender verkauft. Eventuell ist es Mitte der Saison dann geplant dieses Video auch im Park kaufen zu können.
Aber laßt Euch überraschen! Bis bald

Mfg

Michael Mack

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasters

 
eMail senden Coasters Private Nachricht senden an Coasters Freundesliste
4. RE: Drehbuch
06-Mar-02, 15:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo

Wie sieht dein Opa die Zukunft in der Branche bzw. bei den Achterbahnen? Höher,schneller und länger oder interaktiv?

Hätter er gedacht das die Firma Mack im Jahre 2001 - 2002 um die Ca. 120 Mitarbeiter hat?

Welche Attraktion ist für ihn im EP das Highlight?

Welche Träume hat er für den EP? Also was würde er verbessern oder welche Attraktionen hätte er noch gerne im Park?

Sebastian Horacek alias Coasters

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

RCT Freak

286 Beiträge
 
eMail senden RCT%20Freak Private Nachricht senden an RCT%20Freak Freundesliste
3. RE: Drehbuch
06-Mar-02, 15:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 06-Mar-02 um 15:51 Uhr ()
Hallo Michael,

schwierige Frage, zumal in einer (etwas älteren) Doku von Südwest 3 über den Park und Euere Familie schon einiges beantwortet ist, und LittleStarMD auch schon gute Fragen gestellt hat.

-Wird sich Dein Opa nochmal an die Konstruktion bzw. Konzeption einer neuen Achterbahn oder einem neuen sonstigen Ride wagen?

-Wieviele und was für Ideen hat er noch irgendwo in der Schublade, die bis dato nicht verwirklicht, oder (aus irgendwelchen Gründen) verworfen wurden?

-Was hält er selbst von Silverstar? Wird er ihn fahren?

-Wenn er in puncto Mack Waldkirch und Europa-Park heute all die Jahre zurückblickt, und die Chance hätte, etwas ändern zu können, was würde er dann ändern?

Emm Eff Gee
RCT-Freak

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SKYBRAIN

529 Beiträge
 
eMail senden SKYBRAIN Private Nachricht senden an SKYBRAIN Freundesliste ICQ
5. RE: Drehbuch
06-Mar-02, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
HI Michael!

Mir kam gerade das 200 Jahre Buch in den Sinn. Schnapp dir das dochmal, villeicht findet sich dort die ein oder andere Anregung. Oder frag mal den Autor, den Anwalt aus Waldkirch.

Hoffe dir damit zu helfen

Gruß

SKYBRAIN

Nicht nur wo Ride-N-Rumors drauf steht ist auch Ride-N-Rumors drin

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rollercasterbaer

90 Beiträge
 
eMail senden Rollercasterbaer Private Nachricht senden an Rollercasterbaer Freundesliste AOL IM
6. RE: Drehbuch
08-Mar-02, 01:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Um ein Drehbuch so schnell zu entwerfen ist es natürlich sehr spät. Ich kann natürlich auch nur ein paar Tips geben.
Eine weiß-schwarz karierte Fahne, die in Zeitlupe gewedelt wird. Im Hintergrund ein etwas rötlicher Himmel. Ein Zug mit fröhlichen Menschen setzt sich in Bewegung. Die Kamera ist oberhalb des Zuges angebracht. Mit einer subjektiven Einstellung geht es dann zum Lift. Wenn der Zug den höchsten Punkt erreicht hat geht’s dann in die Tiefe wo eine Abblende erfolgt und im Schwarz das Schreien der Menschen im Hall ausklingt.
Durch diese Abblende soll ein Zeitsprung dargestellt werden. In unseren Fall ein Zeitsprung in die Vergangenheit. Altes Video oder Super 8 Material ist von den ersten Fahrgeschäften von Mack zu sehen.
Dokumentiert von Ihren Vater. Tja damals war es so.....................
Herr Mack sen. sitzt vor einer Blue- oder Greenbox wo im Hintergrund das alte Archivmaterial läuft. Er bekommt hartes seitliches Licht. Manchmal gibt’s kein Hintergrundvideo dann ist dieser schwarz.
Was soll gefragt werden
Die Kindheit, die Familie, die Gründung, die Idee des Europa-Parks, die Vorbereitung, die Anspannung, der erste Tag (Eröffnung), die Lebensphilosophie, die Träume, die Wünsche, die Erfolge, die Niederlagen, das erste Fahrgeschäft, der erste Coaster, die Entwicklung und die Zukunft.

Meine Vorschläge beim Drehen
Nehmen Sie sich beim Dreh viel Zeit. Fangen sie nicht gleich sofort zum Drehen an. Machen sie ein warm up. Sprechen sie mindestens eine halbe bis eine Stunde vorher mit ihren Vater bevor der Finger am Auslöser tippt. Seien Sie in der Nähe Ihres Vaters - das gibt ihm Sicherheit. Brechen Sie nicht zu oft ab sondern lassen die Kamera weiter laufen. Es ist Aufgabe des Cutters die wichtigsten Themen auszusuchen. Scheuen Sie sich nicht Details von Ihren Vater herzuzeigen. (Nahaufnahme von den Händen beim Sprechen gewisse Gestigen) Lassen Sie nicht zu viele Menschen im Set umherlaufen - das lenkt nur ab. Zeigen Sie ganz einfach den Menschen.
Das Ende des Films soll dann wieder der Anfang werden. Aus der Vergangenheit wird dann wieder die Gegenwart. Einfahrt des Zuges mit lauter glücklichen Menschen die schwarz weiß karierte Fahne wird in den Himmel geschmissen (Zeitlupe) wo sie dann zu einen Standbild verharrt. Im Hintergrund die Silhouette von Silverstar.
Das ist natürlich jetzt alles sehr schnell aber vielleicht können Sie daraus etwas brauchen. Leider kenne ich das ganze Vorhaben nicht. Aber so könnte ich mir das auf die Schnelle vorstellen.

Der rollercoasterbaer
http://www.freizeitparkfun.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum