Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "wie findet ihr .... ?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 7
Beitrag Nr. 7
riverquestfan


 
Mitglied seit 6-Mar-03
266 Beiträge
 
eMail senden riverquestfan Private Nachricht senden an riverquestfan Freundesliste ICQ
wie findet ihr .... ?
18-Jul-03, 16:42 Uhr ()
tach ,
wie findet ihr das spaßbad Mosaqua in Gulpen bei Holland ???? Ich finde es dort echt super mit der wildwasserbahn , der rutsche usw.

http://www.thaclan.de.to

Visit Us and Feel the new Future of XboX

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




wie findet ihr .... ?, riverquestfan, 18-Jul-03, 16:42 Uhr, (0)
  RE: wie findet ihr .... ?, DJSonic, 18-Jul-03, 20:56 Uhr, (1)
     RE: wie findet ihr .... ?, jwahl, 18-Jul-03, 21:21 Uhr, (2)
         RE: wie findet ihr .... ?, bierdeckel, 23-Jul-03, 19:35 Uhr, (3)
     Wie findet ihr schmerzen ?, Blitz, 23-Jul-03, 19:39 Uhr, (4)
         RE: Wie findet ihr schmerzen ?, peterbourbon, 23-Jul-03, 19:56 Uhr, (5)
             RE: Wie findet ihr schmerzen ?, HP_Fan, 25-Jul-03, 00:01 Uhr, (6)
             RE: Wie findet ihr schmerzen ?, SoftwareFailure, 25-Jul-03, 00:39 Uhr, (7)
                 RE: Wie findet ihr schmerzen ?, coaster_de, 25-Jul-03, 01:27 Uhr, (8)
             Von Schmerzen und Angst und trotzdem..., Helix, 25-Jul-03, 08:30 Uhr, (9)
                 RE: Von Schmerzen und Angst und trotzdem..., flightsurf, 25-Jul-03, 15:45 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
DJSonic
Mitglied seit 14-Apr-02
142 Beiträge
 
eMail senden DJSonic Private Nachricht senden an DJSonic Freundesliste ICQ
1. RE: wie findet ihr .... ?
18-Jul-03, 20:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hiho,

war schon lange nicht mehr da. Aber ist lustig.

Ich hab da noch ein besseres Bad in Genk (Belgien). Habe leider den Namen vergessen, aber ist so an einen Bungalow-Park - nein kein CenterParc - angegliedert.
Die Röhrenrutschen sind nicht so der Bringer und auch so ist es eher klein. Aber es gibt da eine Wildwasserrutsche, meine Fresse.

So viele blaue Flecke und Wasser in der Lunge hatte ich noch nie. Verdammt genial das Teil.


Bis dann
DJSonic

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
2. RE: wie findet ihr .... ?
18-Jul-03, 21:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hmm, da kommen mir nur zwei in den Sinn:
Houthalen Helchteren oder einer der Sunparks?

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

bierdeckel

 
eMail senden bierdeckel Private Nachricht senden an bierdeckel Freundesliste
3. RE: wie findet ihr .... ?
23-Jul-03, 19:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Hmm, da kommen mir nur zwei in den Sinn:
>Houthalen Helchteren oder einer der Sunparks?
>
>Gruss
>Jakob
nee, das ist Hengelhoef, nachdem das Bad 2 Jahre geschlossen war, hat es Anfang April wieder eröffner.(Die Schliessung kam durch die belgische Regierung, die aus dem Bungalowpark ein Asylantenheim machen wollte, wurde aber vor Gericht verloren.)
Ich bin leider nach der Neueröffnung noch nicht dagewesen, ich habe allerdings nur gute Erinnerungen an das Bad.
greetz Kalle

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
4. Wie findet ihr schmerzen ?
23-Jul-03, 19:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 

>So viele blaue Flecke und Wasser in der Lunge hatte ich noch nie. Verdammt genial das

SM Fan? (Nein, ich meine nicht den Space Mountain....)

MfG

Dennis alias -B-L-I-T-Z->

http://www.mc-fan.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
5. RE: Wie findet ihr schmerzen ?
23-Jul-03, 19:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

mal ausnahmsweise ein ernste Antwort:

Ganz so unwahr ist das (zumindest in meinem Falle nicht): Wasserrutschen, insbesondere erfahrungsgemäß Trichterrutschen tun in vielen Fällen auch weh.

Mich würde mal die Meinung von einigen anderen Spaßbad-Fans interessieren, wie sie dazu stehen.

Bei mir ist es folgendermaßen:
Ich habe ansich selten so viel Angst und weiche Knie wie vor Wasserrutschen, da kann es sich um noch so harte Achterbahnen oder Kirmesfahrgeschäfte (Kotzmühlen) im Vergleich handeln.

Im Tikibad mußte ich erst Testpersonen rutschen lassen, damit ich mich auch getraut habe, in Blits und Fits (Beispiel) einzusteigen. Das, was ich irgendwie hören wollte, war "Ach, ist nicht so schlimm wie es aussieht". Was ich zu hören bekam: "Ist zwar nicht besonders schmerzhaft, aber sehr sehr extrem und verdammt schnell." Super. Klasse.

Letztendlich bin ich doch gerutscht, und ich muß zugeben, daß gerade das Unerwartete und evtl. auch subjektiv "Gefährliche" einen so großen "Kick" geboten haben, daß ich mir sicher war, so etwas noch vor keiner Achterbahnfahrt erlebt zu haben.

Will sagen: Das sind ganz andere Dimensionen. Es gibt keine "gute Achterbahnfahrer", aber "gute Schwimmer" (vor thrilligen Rutschen auch immer wieder hinweistechnisch gefordert).

Zum Schmerz: Das Wissen um die eventuellen Folgen nach solch einer Rutschpartie (Schrammen, Aua-Gliedmaßen uvm.) bescheren zumindest mir einen solchen Adrenalinkick, daß ich gerade dadurch ein unheimliches Interesse an Spaßbädern gewonnen habe. Und das habe ich (auch ehrlich gesagt), noch auf keinem "Fahrgeschäftstyp" so empfunden bzw. erlebt.

Für mich ist z.B. jede Fahrt auf einer Trichterrutsche aufs Neue verdammt thrillig. Und da rutsche ich auch nach dem hundertsten mal nicht "locker" durch, während ich behaupte, daß ich wohl auf fast jeder Achterbahn auf der ertsen, spätestens aber auf der zweiten Fahrt die Arme hochreissen würde.

Wem geht es ähnlich ?


Gruß,
Turgut

Besuchen Sie die größte Freizeitparkseite der Welt und feiern Sie mit uns 5 Jahre Vertrauen: http://www.purzelloop.de.vu

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

HP_Fan
Mitglied seit 30-Jun-02
74 Beiträge
 
eMail senden HP_Fan Private Nachricht senden an HP_Fan Freundesliste
6. RE: Wie findet ihr schmerzen ?
25-Jul-03, 00:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ja da geht es mir auch so, dieses Ungewisse in der Röhre. Das kostet mich auch immer erst Überwindung.
Zum Besipiel das Schwimmbad auf Fehmarn, der Name ist mir leider entfallen, die haben da so einen Hochgeschwindigkeitsrutsche, dass tat beim ersten Mal richtig weh, weil am Ende das Wasser in der Röhre stand.
Im Alpamare fand ich die rote auch ziemlich heftig.
Was ich echt sche!ße im Alpamare finde ist diese Rutsche (ich weiß keine Namen von Rutschen, nur von Coastern ) wo man im Ring rutscht udn in so einen Kreisel kommt, das tut sowas von Ars!h weh wenn man da mit dem Ring umkippt und die anderen reinrutschen. Das sollte wirklich mal geändert werden.
Ansonsten ist das Alpamare einfach nur geil (Okay ich war wieder Off Topic )

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
7. RE: Wie findet ihr schmerzen ?
25-Jul-03, 00:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 25-Jul-03 um 00:41 Uhr ()
>Wem geht es ähnlich ?

Mir

Vor Wasserrutschen habe ich teilweise richtig Schiss, weil man sich da sehr weh tun kann, wenn man sich dumm anstellt. Ich hab' mir z.B. im Alpamare (Bad Tölz) mal nach einem unerwarteten Hügel in der Rutsche voll den Kopf angestoßen (am Boden beim Rutschen in Rückenlage) - da war der Tag natürlich gelaufen. Außerdem finde ich Black Hole Rutschen ziemlich scary (besonders beim ersten Mal!).

Und dann gibt es halt in vielen Bädern Rutschenproleten, die meinen, während der Rutsche anhalten zu müssen, sich nicht an die Ampeln halten, mit mehreren rutschen usw. Da habe ich auch schon viele negative Erfahrungen gemacht.

Neue Rutschen führen bei mir immer zum Zielkonflikt: Einerseits will ich unbedingt rutschen, andererseits weiß ich, dass es nicht ungefährlich ist. In Achterbahnen muss man sich ja einfach nur 'rein setzen und kann nix falsch machen, aber bei manchen Wasserrutschen steht da nicht umsonst sportlicher Schwimmer...

Gruß,

Andreas

Edit: Wo ich gerade HP_Fan's Posting lese: Reinrutschen bei den Reifen geht mir auch auf den S*ck! Viele finden das ja lustig: Ich aber nicht! Das kann ganz schön weh tun.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
8. RE: Wie findet ihr schmerzen ?
25-Jul-03, 01:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
... also vor dem Rutschen selber hatte ich bisher nie sonderliche Probleme - ich hab noch halbwegs gute Reflexe, um mich gegebenfalls sanft abzufangen, wenn's Probleme gibt. Aber...

>Und dann gibt es halt in vielen Bädern Rutschenproleten, die meinen, während der
>Rutsche anhalten zu müssen, sich nicht an die Ampeln halten, mit mehreren rutschen usw.
>Da habe ich auch schon viele negative Erfahrungen gemacht.

... das ist auch mein Problem - und davor habe ich seit einem relativ schweren Unfall (jemand hatte in der Rutsche angehalten und die Füße in Richtung Rutschaufwärts gestreckt - ich bin mit voller Wucht bäuchlings in die nette Dame (runde 40 Jahre!) reingerutscht. Die fand das furchtbar lustig - ich konnte rund 10 Minuten nicht mehr richtig atmen und hatte 8 Rippen gebrochen) ... habe ich da wirklich Bammel vor. Einmal und nie wieder! Beim Alpamare wird das aber recht gut überwacht wie ich finde. Bei den Rutschen selbst hatte ich nie Probleme (auch bei den Reifenrutschen nicht sonderlich - find's nur ärgerlich, wenns keine Reifen mehr mit Griffen gibt, dann wird's wirklich schwierig, den letzten Drop mit Reifen zu überstehen - und ohne Reifen zu rutschen (man denke nur an die Arschlöcher, die einem Reifen wegklauen - hab ich auch schon erlebt) ist da ja wohl ober übel!

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Helix
Mitglied seit 9-Dez-02
64 Beiträge
 
eMail senden Helix Private Nachricht senden an Helix Freundesliste
9. Von Schmerzen und Angst und trotzdem...
25-Jul-03, 08:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 25-Jul-03 um 08:31 Uhr ()
Hallo,
Wo ich gerade die Rippenbruchgeschichte lese....

Ich war mal vor ein paar Jahren in dem Rutschpark in Lloret de Mar. Mein Kumpel und ich wollten kurz vor Parkschluss noch einmal die normalen langen Rutschen nehmen.
Wir kamen an der Rutsche an, war auch keiner mehr da. Noch kurz diskutiert, wem die Ehre gebührt als allerletzter an diesem Tag zu rutschen (ching-chang-chong mit 7! Unentschieden).
Hat also schon etwas gedauert (locker mehrere Ampelphasen).
Gut ich zuerst runter und schön Gas gemacht. Am Ende der Rutsche kam noch so eine mindestens 360 Grad Helix, die logischerweise nicht einsehbar war. Ich also schön in der Steilkurve, da sehe ich auf einmal eine Mutter mit Ihrem Kind mit ca 0,7 km/h runterrutschen.
Diese zum Glück durch die geringe Geschwindigkeit in der mittleren Spur. So passte ich auusen vorbei, ohne dieses beinflussen zu können. Bei meinem Kumpel ging es auch gut.
Aber wenn ich dran denke, dass ich in die beiden mit meinen 75 Kilo reingekachelt währe, schrecklich. Geschweige denn mein Kumpel mit locker 90 Kilo noch obendrauf.
Wieso raffen die das nicht, das man das Kind wenn irgendwie auf einen drauf legen muß ?

Die Mutter jedenfalls sprach nicht meine Sprache, aber die Zusammenfaltung meinerseits hat gesessen (ich war stinksauer wegen dem Kind, das ja nun nichts dafür kann). Glück gehabt, aber seitdem gucke ich vorher noch genauer, wenn ich rutsche.

Andere Geschichte: Duinrell, ich meine Flits (die runde jedenfalls). Das Auslaufbecken ist ja ziemlich lang, wir wahren mit mehreren dort, und jeder war schon bei der Hälfte zum Stillstand gekommen. Aber einer (er heißt jetzt der Aal, recht groß und mittelschlank) ist tatsächlich volles Brot hinten gegengeknallt. Fette Prellung mit Blutergüssen an de Hacke. Hat die nächsten Tage schön abgejammert. Rutscht heute aber wieder...

Andere Geschichte: Dieses Jahr auf Rhodos. Mir tat am Nachmittag schon dermaßen der Hintern weh, ging eigentlich gar nicht. Aber einmal musste ich noch. Das hat meinen zartbesaiteten Pobacken den Rest gegeben, weil ich natürlich auch schon leicht verkrampft war. Bauchschlafen war angesagt (und ich hasse Bauchschlafen)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Mischung bei jeglichen Rutschen zwischen Schmerz, Angst und Adrenalin ist einfach genial. Man weiß abends einfach was man getan hat, und komischerweise ist das gut so.

Matthias

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flightsurf


 

1359 Beiträge
 
eMail senden flightsurf Private Nachricht senden an flightsurf Freundesliste ICQ
10. RE: Von Schmerzen und Angst und trotzdem...
25-Jul-03, 15:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 

Da kann ich mich auch anschließen.
Auf meiner ersten Turbo-Rutsche, hab ich auch erstmal doof geschaut, weil ich nix mehr gesehen hab, was mir wieder Angst machte.
Auch die Turborutschen in Duinrell haben erstmal einiges an Überwindung gekostet.

Jedoch will ich hier auch einen anderen Aspekt ansprechen.
ich war dieses Jahr in Ostfriesland, in Bensersiel gibt´s ein Freibad mit Rutsche (steht seperat)
In den Kurven kam ich schon richtig gut an den Rand der Rutschrinne, hinter dem es bestimmt 6 Meter nach unten ging.
Das hat mir dann schon etwas Angst gemacht.
Wer prüft solche Rutschen eigentlich?


--------------------------
www.rct-online.com
www.rct2-online.com

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum