Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 7
Beitrag Nr. 7
JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
06-Apr-04, 12:16 Uhr ()
Im Newsbereich von JAN ROUVEN (www.janrouven.de) kann man folgendes erfahren:

Merlin Award 2004
Die weltgrößte Zaubervereinungung IMS (International Magicians Society)
mit Sitz in New York verleiht JAN ROUVEN den Merlin Award 2004.
Es handelt sich um eine der höchsten Auszeichnungen in der Welt der Magie.
Jan Rouven ist somit der erste erste europäische Illusionist,
dem diese Auszeichnung verliehen wird. Unter den Preisträgern
der vergangenen Jahre findet man so berühmte Namen wie
Siegfried & Roy, David Copperfield und Lance Burton. Der Präsident
der IMS, Tony Hassini, wird den Preis persönlich auf der Bühne des
"Royal Palace" in Frankreich überreichen

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, JRFC_Volker, 06-Apr-04, 12:16 Uhr, (0)
  RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, Neptun, 06-Apr-04, 12:20 Uhr, (1)
  RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, movieworld4ever, 06-Apr-04, 17:27 Uhr, (2)
  RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, Sascha B, 07-Apr-04, 10:46 Uhr, (3)
     RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, JRFC_Volker, 07-Apr-04, 12:12 Uhr, (4)
  RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, Rattle, 08-Apr-04, 13:33 Uhr, (5)
     RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, vestermike, 08-Apr-04, 13:43 Uhr, (6)
         RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, JPeschel, 09-Apr-04, 10:56 Uhr, (7)
             RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, ShowFan, 09-Apr-04, 15:42 Uhr, (8)
     KORREKTUR: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, JRFC_Volker, 09-Apr-04, 21:43 Uhr, (9)
     RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!, jan, 14-Apr-04, 14:17 Uhr, (10)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Neptun


 

3660 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Neptun Freundesliste
1. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
06-Apr-04, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

>Jan Rouven ist somit der erste erste europäische Illusionist,
>dem diese Auszeichnung verliehen wird. Unter den Preisträgern
>der vergangenen Jahre findet man so berühmte Namen wie
>Siegfried & Roy,

...für mich werden die beiden immer Europäer bleibende Grüße,


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

movieworld4ever
Mitglied seit 31-Aug-02
232 Beiträge
 
eMail senden movieworld4ever Private Nachricht senden an movieworld4ever Freundesliste ICQ
2. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
06-Apr-04, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Glückwunsch an Jan

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verabschiede mich mit dieser Signatur...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sascha B

 
eMail senden Sascha%20B Private Nachricht senden an Sascha%20B Freundesliste
3. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
07-Apr-04, 10:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Erst mal Glückwunsch an Jan Rouven.

Aber nun hab ich da eine Frage...vielleicht kannst du sie ja beantworten Volker (hast ja die besseren Kontakte).

Was ist die Vorraussetzung um den Award zu bekommen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
4. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
07-Apr-04, 12:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Die genauen Vorraussetzungen sind mir leider nicht bekannt. Aber mir wurde zugetragen, dass man diesen Preis für "besondere Verdienste in der Zauberei" bekomme.

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Rattle

485 Beiträge
 
eMail senden Rattle Private Nachricht senden an Rattle Freundesliste ICQ
5. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
08-Apr-04, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-04 um 13:42 Uhr ()
Ich habe mal auf die Schnelle das Internet nach der IMS und dem Merlin Award durchsucht:

>Jan Rouven ist somit der erste erste europäische Illusionist,
>dem diese Auszeichnung verliehen wird.

Ich würde Länder wie Portugal (Luis de Matos), England (Paul Daniels), Frankreich (Tabary), Schweden (Joe Labero, Lennart Green) und Italien (Silvan) schon zu Europa zählen. Und durch Siegfried & Roy ist er nicht einmal der erste deutsche Illusionist. (Das weiß ja sogar ich. Und wenn man dieses Duo schon als Presiträger angibt, sollte man eigentlich auch zu dem genannten Ergebnis kommen. Aber offensichtlich konnte da einer nicht eins und eins zusammenzählen?!)

>Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre findet man so
>berühmte Namen wie <...> Lance Burton.

Irgendwie konnte ich diesen Namen nicht auf der angegebenen Liste finden. Da diese aber sehr wahrscheinlich vollständig ist (vergleiche dazu Gründungsjahr und Anzahl der verliehenen Awards laut Liste), scheint da noch ein weiterer Irrtum vorzuliegen.

So wie es aussieht weiß da jemand selber nicht so genau, was ihm da verliehen wird. Peinlich, peinlich...

Rattle

PS: Sollte mir als Laie einfach ein entscheidender, logischer Schritt fehlen, möge man mich darauf hinweisen.
Edit: Link korrigiert

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
08-Apr-04, 13:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-04 um 13:48 Uhr ()

>Ich würde Länder wie Portugal (Luis de Matos), England (Paul Daniels), Frankreich
>(Tabary), Schweden (Joe Labero, Lennart Green) und Italien (Silvan) schon zu Europa
>zählen.

Ich würde sogar Rußland zu Europa zählen (David & Dania)

Mike

Edit:
Ich hab Deinen Denkfehler gefunden. Wahrscheinlich ist Rouven tatsächlich der erste Europäer, dem der Merlin Award 2004 verliehen wird *LOL*

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JPeschel

1705 Beiträge
 
eMail senden JPeschel Private Nachricht senden an JPeschel Freundesliste
7. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
09-Apr-04, 10:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Edit:
>Ich hab Deinen Denkfehler gefunden. Wahrscheinlich ist Rouven tatsächlich der erste
>Europäer, dem der Merlin Award 2004 verliehen wird *LOL*

In die Kerbe schlage ich gleich mit: In dem Text steht, Rouven sei der erste europäische Illusionist, dem der Award verliehen wird. Vielleicht haben sich die anderen "Zauberer" oder "Magier" genannt.

Haarspaltende Grüße,

Jochen

Dein erstes Mad House vergisst Du nie!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ShowFan

 
eMail senden ShowFan Private Nachricht senden an ShowFan Freundesliste
8. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
09-Apr-04, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Weniger, aber die anderen hatten so weit ich weiß zum Zeitpunkt der Preisverleihung alle Shows in den USA!

The show must go on!

ShowFan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JRFC_Volker

 
eMail senden JRFC_Volker Private Nachricht senden an JRFC_Volker Freundesliste
9. KORREKTUR: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
09-Apr-04, 21:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 09-Apr-04 um 21:51 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Apr-04 um 21:44 Uhr ()

Fehlerteufel

Ich bitte die ehrwürdige Gemeinde des FPW um Entschuldigung, aber da ist ein kleiner Recherche-Fehler unterlaufen.
Jan Rouven ist offenbar nicht der ERSTE Europäer unter dem Preisträgern des Merlin-Award.

Dieser Fehler schmälert aber in keinster Weise die Beduetung dieses Preises.

Gruß
Volker
----
http://www.janrouven-fanclub.de
Das Unmögliche ist nur eine Illusion

P.S.: Lane Burton hat den Preis auch bekommen, die Liste im I-Net ist nicht komplett!

EDIT1: Tippfehler bereinigt!
EDIT2: Darren Romeo, die Entdeckung von Siegfried & Roy, hat den Preis 2003 bekommen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jan
Mitglied seit 12-Apr-02
22 Beiträge
 
Private Nachricht senden an jan Freundesliste
10. RE: Hohe Auszeichnung für JAN ROUVEN!
14-Apr-04, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Letzte Bearbeitung am 14-Apr-04 um 14:22 Uhr ()
Nabend Dennis,

danke für Deinen Hinweis im Forum.

Du hast natürlich recht, ich bin nicht der erste europäische Illusionist, der diese Auszeichnung verliehen bekommt.

Einige der Personen, die diesen Preis schon bekommen haben, sind zwar keine Illusionisten (wie z.B. Lennart Green oder Tabary), aber Kollegen wie Joe Labero oder Luis de Matos fallen definitiv unter diese Kategorie.

Da ich momentan neben meiner Show im Elsaß an den freien Tagen viel unterwegs bin, gelangen hier und da schonmal Informationen zu meinem Webmaster, die ich nicht persöhnlich überprüft habe. Über falsche Kommunikationswege schleichen sich dann auch leider solche Fehler in Texte ein.

Natürlich war mir bewußt, wer den Preis vorher schon bekommen hat. Das sind ja teilweise auch Kollegen, die ich persöhnlich gut kenne und schätze. Sorry also.

Bis bald,
vielleicht sehen wir uns ja mal in Kirrwiller?

Und wenn ich demnächst mal was zu recherchieren habe, darf ich dann auf Dich zurück kommen?

Liebe Grüße aus Thailand,
Frohe Ostern,

Jan Rouven

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum