Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Loro Parque de Tenerife"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Zoos & Tierparks Beitrag Nr. 68
Beitrag Nr. 68
vv66
Mitglied seit 14-Sep-02
76 Beiträge
 
eMail senden vv66 Private Nachricht senden an vv66 Freundesliste
Loro Parque de Tenerife
14-Jun-04, 01:04 Uhr ()
Der Loro Park, einer der schönsten und gepflegtesten Tierparks,
dem größtem Delphinarium Europas, einer lustigen Seelöwenshow, imposanten
Kakteen und Orchideenanlagen dem enzigartigen Planet Penguin, der Loro-Show mit frei fliegenden Papageien....

Bilder vom 9.06.2004





























Es gibt im Park noch ca. 480 Papageien und Vogelarten !

Der Parkpreis beträgt pro Person stolze 22 Euro !


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Loro Parque de Tenerife, vv66, 14-Jun-04, 01:04 Uhr, (0)
  RE: Loro Parque de Tenerife, jwahl, 14-Jun-04, 16:03 Uhr, (1)
     RE: Loro Parque de Tenerife, vv66, 14-Jun-04, 16:39 Uhr, (2)
         RE: Loro Parque de Tenerife, Dorothea, 14-Jun-04, 17:11 Uhr, (3)
  Orca Ocean, jwahl, 13-Feb-06, 17:03 Uhr, (4)
     RE: Orca Ocean, BS, 19-Feb-06, 20:34 Uhr, (5)
         RE: Orca Ocean, cityjudge, 19-Feb-06, 23:37 Uhr, (6)
             RE: Orca Ocean, JanWorld, 20-Jul-07, 09:41 Uhr, (12)
         RE: Orca Ocean, BB Mac, 13-Mar-06, 21:47 Uhr, (7)
     RE: Orca Ocean, BS, 22-Mar-06, 10:11 Uhr, (8)
         Siam Park - Eröffnung November 2006, Trancesetter, 25-Mar-06, 22:14 Uhr, (9)
             RE: Siam Park - Eröffnung November 2006, Trancesetter, 08-Mar-07, 15:13 Uhr, (10)
                 RE: Siam Park - Eröffnung November 2006, Trancesetter, 21-Mar-07, 10:54 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Loro Parque de Tenerife
14-Jun-04, 16:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schöne Bilder aber könntest du demnächst bitte eine Leerzeile zwischen den Bildern machen, das erleichtert das Schauen doch erheblich...

Und wie weit sind die Bauarbeiten für das Orca-Becken?

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vv66
Mitglied seit 14-Sep-02
76 Beiträge
 
eMail senden vv66 Private Nachricht senden an vv66 Freundesliste
2. RE: Loro Parque de Tenerife
14-Jun-04, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Es war im Park nichts von Bauarbeiten zu sehen, oder
auch eine Ankündigung für eine Neuerung in der nächsten Zeit
zu lesen.

Volker

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dorothea
Mitglied seit 15-Aug-03
157 Beiträge
 
eMail senden Dorothea Private Nachricht senden an Dorothea Freundesliste
3. RE: Loro Parque de Tenerife
14-Jun-04, 17:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

ich war vom 7. - 21.5. auf Teneriffa und habe am 9., 16. und 21.5. den Loro Parque besucht. Er lag ca. 10 Minuten Fußweg von meinem Hotel MARITIM entfernt. So konnte ich meinen letzten Besuch dort am Abflugtag machen. Ich war meist ca. 5 Stunden im Park und habe mich sehr an den Tieren und Pflanzen erfreut. Der Eintritt kostete jeweils 22 EURO. Jahreskarten gibt es fόr 33 EURO nur für Bewohner der Kanaren oder für 90 EURO für alle. Das lohnte sich für mich leider nicht.

Ich habe mir bei jedem Besuch die Seelöwenshow, den 25minütigen Film NATURAVISION, die Loroshow und die Delphinshow angesehen. Dann war ich jedesmal im Planet Pinguin. Dort stellte ich mich aufs Laufband und lieί mich jedesmal einige Minuten an den Glaswänden langsam entlangfahren und beobachtete die Königs-, Felsen- und Eselspinguine. Vorne in dem Gebδude sind die Humboldtpinguine. Die brauchen im Gegensatz zu den vorgenannten Arten Wärme, da sie aus Chile kommen. Auch im Aquarium war ich 3 x. Die Haie schwammen dort hinter 8 cm dicken Scheiben auch όber meinen Kopf hinweg. Auch Seepferdchen gab es da. Dann gibt es im Park noch ein Porzellanmuseum mit Papageien aus Porzellan. Dann ist da das grφίte nachgebaute Thaidorf der Welt mit 6 Gebäuden.

Man kann für 7 EURO dort eine Tour hinter die Kulissen machen. Meine machte ich am 21.5. auf Deutsch um 12.15 Uhr. Sie war ganz toll und dauerte ca. 2 Stunden. Wir sahen die Kältemaschinen bei den Pinguinen, 2 Tage alte Papageien, Delphine im Ruhebecken, die Nachtställe der Gorillas usw.

2 x habe ich im Self-Service Restaurant gegessen. Getrδnke kosteten = 0,33 l Dose Pepsi light 1,80 EURO, Schnitzel war OK, nur Pommes etwas fettig. Dafür aß ich dort am Rückflugtag dann lieber für 4,50 EURO einen selbstzusammengestellten Salat.
Am 9.5. aί ich im Grillrestaurant "Patio del Loro" 2 frisch gegrillte Schweinesteaks mit Pommes. Die waren besser als im SB und auch das Fleisch war besser als das Schnitzel im SB.

Der Loro Parque plant übrigens Orkas anzusiedeln. Am Gehege wird schon gebaut und die Baustelle war zu sehen. Wie Sabine bei der Führung meinte, soll es in ca. 2 Jahren fertig sein.

Ich danke Dir für die tollen Fotos. Sie haben Erinnerungen bei mir geweckt.

Gruß

_________________
Dorothea

Dorothea

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. Orca Ocean
13-Feb-06, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die neue und sensationelle Attraktion des Loro Parque
Am 17. Februar eröffnet „Orca Ocean“
Wie Loro Parque-Besitzer Wolfgang Kiessling verriet, soll am 17. Februar die mit Spannung erwartete Killerwal-Show „Orca Ocean“ eröffnet werden. Die Zahl „17“ spielt in der Geschichte des Loro Parque übrigens eine besondere Rolle, da der Park am 17. Dezember 1972 eröffnet wurde und Wolfgang Kiessling neue Großprojekte gerne an diesem Datum vorstellt.

10.02.2006 - Teneriffa - Im Frühling 2004 stellte der Unternehmer die Pläne für „Orca Ocean“ vor. Und da Kiessling sich bekanntlich nicht mit Kinkerlitzchen abgibt, stellte er gleich klar, dass das Meerwasserbecken für die Orcas um ein mehrfaches größer ausfallen wird als Europas beliebtestes Delphinarium gleich nebenan, mit sechs Millionen Liter Meerwasser.
Seit fast zwei Jahren wird an dem großen Becken gebaut, das den Schwertwalen ein ihrer Größe angemessenes Zuhause bieten soll. Die Killerwalshow ist ein langjähriger Traum von Wolfgang Kiessling, dessen Erfüllung er nun stolz als „neuen Meilenstein in der Geschichte des Loro Parque“ ankündigt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BS


 
Mitglied seit 2-Nov-05
113 Beiträge
 
eMail senden BS Private Nachricht senden an BS Freundesliste
5. RE: Orca Ocean
19-Feb-06, 20:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
DIE NEUE UND SENSATIONELLE ATTRAKTION DES LORO PARQUE
Am 17. Februar eröffnet „Orca Ocean“

Siam Park

Desweiteren berichtete Kiessling auch von den Fortschritten seines Großprojektes im Süden der Insel, das unter der Leitung seines Sohnes Christoph heranwächst. „Siam Park“ wurde im Dezember 2002 der Presse als größter Wasser-Abenteuerpark Europas präsentiert.
Das Projekt ist vielversprechend: Die Anlage umfasst 180.000 qm und soll unter anderem das größte Wellenbad Europas (in dem sogar Surf-Meisterschaften ausgetragen werden können), Aquarien, exotische Tiere, eine „Kamikaze-Bahn“... und natürlich ein großes Badeparadies beherbergen; denn das „Siam Park“-Konzept wurde rund um das Element Wasser entwickelt. Der neue Freizeitpark in Costa Adeje soll planmäßig Ende dieses Jahres eröffnet werden.

Gruß Björn


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
6. RE: Orca Ocean
19-Feb-06, 23:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Wie wäre es mit einer kleinen Copyright-Angabe? Insbesonders der Teil über den Siam Park kam mir verdächtig bekannt vor...
http://www.wochenspiegel-kanaren.com/1000004/1000013/0/10390/article.html

Bruno


"Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft..."
(George Bernard Shaw)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanWorld
Mitglied seit 17-Okt-02
60 Beiträge
 
eMail senden JanWorld Private Nachricht senden an JanWorld Freundesliste ICQ
12. RE: Orca Ocean
20-Jul-07, 09:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Hey,
ich bin gestern von meinem Teneriffa Urlaub zurück gekommen und war natürlich auch im Loro Parque und mehr als begeistert.

Hier ein Panorama Bild von "Orca Ocean"

Mir persönlich hat die Seelöwenshow am besten gefallen.
Orca Ocean fand ich persönlich ein bisschen zu einseitig. Leute nass gemacht in den ersten Reihen, paar mal aus dem Wasser gesprungen oder wie beim zweiten Bild zu sehen, auf die Rampe gekommen.

Der Loro Parque an sich ist mega klasse. Ich war noch nie in einem solch schönen Tierpark. Am besten hat mir die Pinguin Welt gefallen. Ich war sprachlos.

Der Eintritt kostet mittlerweile 30 EUR p.P.
Aber die lohnen sich

Phantastische Grüße,

JAN

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BB Mac
Mitglied seit 18-Jul-04
130 Beiträge
 
eMail senden BB%20Mac Private Nachricht senden an BB%20Mac Freundesliste ICQ
7. RE: Orca Ocean
13-Mar-06, 21:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ich frag mich immernoch wie ich die letzten Jahre in denen ich öfters 14 Tage auf Teneriffa anzutreffen war, nie diesen Park besucht habe. Sehr schöne Bilder. Ich hoffe mal das es in diesem Sommer klappt

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BS


 
Mitglied seit 2-Nov-05
113 Beiträge
 
eMail senden BS Private Nachricht senden an BS Freundesliste
8. RE: Orca Ocean
22-Mar-06, 10:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Einen Bericht und Fotos von der Eröffnung gibt es hier:


<http://www.7islands.de/1000003/1000013/0/10583/article.html>


Gruß Björn

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Trancesetter

 
eMail senden Trancesetter Private Nachricht senden an Trancesetter Freundesliste
9. Siam Park - Eröffnung November 2006
25-Mar-06, 22:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Auf Teneriffa soll es ab November 2006 keinen Grund mehr geben, von einem "fehlenden Freizeitangebot" zu sprechen. Dann nämlich wird im Süden der Insel der größte Freizeitpark der Kanaren eröffnen.

Der Siam Park wird eine Mischung aus einem Wasservergnügungspark mit Rutschen, die übrigens zu den zweitlängsten der Welt gehören sollen, sowie anderen Wassersportattraktionen und einem exotischen, teils zoologischen Freizeitpark sein. Wie der Name Siam Park schon andeutet, wird der Park im thailändischen Stil erschaffen sein.
Auf dem 180.000 qm großen Areal sollen neben exotischer Fauna und Flora mehrere Bereiche entstehen.
Der Wasserpark hat neben den Rekord verdächtigen Wasserrutschen dann auch noch eine Adrenalin steigernde 28 Meter hohe Kamikazerutsche zu bieten, die angeblich in ein Haifischbecken mündet. Mal sehen…
Weitere Attraktionen werden das 155m lange und 30 Meter breite künstliche Wellenbecken sein. Der Wellenantrieb des Surfbeckens soll bis zu 3 Meter hohe Wellen produzieren und somit auch für Surfmeisterschaften ein beliebter Austragungsort werden. Erwähnenswert ist auch, dass hier wahrscheinlich, genauso wie im Loro Park zwei Orca-Wale ihren neuen Lebensraum finden werden.

Außerdem werden in diesem Park ein großer Bereich für Kinder sowie Dschungelwege für interessante Spaziergänge eingeplant. Auch ist von einer Achterbahn die Rede.
Mehrere Restaurants im orientalischen Dekor sollen den Parkbesucher auch kulinarisch verwöhnen.

Dieser von Loro Park Gründer Wolfgang Kiessling geplante Freizeitpark soll Europas größter Aquapark werden.
200 neue Arbeitsplätze sollen so entstehen.
Dass der Siam Park den Ansprüchen der Besucher entsprechen wird, gilt angesichts des 30-jährigen Erfolges des großen Bruders Loro Parque in Puerto de la Cruz als gesichert.

Quelle:
http://www.teneriferesorts.com/ger/Siam-Park.htm

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Trancesetter

 
eMail senden Trancesetter Private Nachricht senden an Trancesetter Freundesliste
10. RE: Siam Park - Eröffnung November 2006
08-Mar-07, 15:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Zur Ergänzung:

Der Loro Parque hat seine Hompepage erneuert und auch der im Bau befindliche Siam Park hat eine Homepage bekommen mit einigen interessanten Artworks der geplanten Attraktionen.

http://www.loroparque.com

http://www.siampark.net

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Trancesetter

 
eMail senden Trancesetter Private Nachricht senden an Trancesetter Freundesliste
11. RE: Siam Park - Eröffnung November 2006
21-Mar-07, 10:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Die Alternative bis der Siampark öffnet

http://www.aguilasjunglepark.com/lasaguilas/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum