Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Six Flags Atlantis/Hollywood"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Allgemeines Forum Beitrag Nr. 6709
Beitrag Nr. 6709
Looping Star


 

1055 Beiträge
 
eMail senden Looping%20Star Private Nachricht senden an Looping%20Star Freundesliste
Six Flags Atlantis/Hollywood
03-Aug-02, 15:30 Uhr ()
Als ich bei unserer Autovermietung eine Karte studierte, viel mir auf das es dort ein Six Flags Atlantis gab oder gibt (was ich bezweifle). Der vermeintliche Park war zwischen Fort Lauderdale und Miami South. Weiß einer von euch was es sich damit auf sich hat?

MfG S.L

De La Terre a la Lune

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Six Flags Atlantis/Hollywood, Looping Star, 03-Aug-02, 15:30 Uhr, (0)
  RE: Six Flags Atlantis/Hollywood, Tobi, 03-Aug-02, 20:53 Uhr, (1)
     RE: Six Flags Atlantis/Hollywood, M_S, 04-Aug-02, 16:39 Uhr, (2)
         RE: Six Flags Atlantis/Hollywood, Budweiser, 04-Aug-02, 17:55 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tobi

122 Beiträge
 
eMail senden Tobi Private Nachricht senden an Tobi Freundesliste
1. RE: Six Flags Atlantis/Hollywood
03-Aug-02, 20:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 03-Aug-02 um 20:54 Uhr ()
Hi,
hab hier ne Site gefunden:

http://www.afn.org/~afn04050/level/atlantis/atlantis.html

Auf dieser "Memorial Page" gibt's Bilder und Infos.

Anscheinend wurde der Park durch den Hurricana Andrew (1992) zerstört und aus diesem Grund auch geschlossen.

Tobi *grins*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

M_S
Mitglied seit 6-Mar-02
493 Beiträge
 
Private Nachricht senden an M_S Freundesliste ICQ
2. RE: Six Flags Atlantis/Hollywood
04-Aug-02, 16:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Den Park gibt es nicht mehr. Auf der Seite wird beschrieben, das er eine Fehlplanung (zwischendenzeilenlesend) war. Es gab große Wetter Probleme und er war zu nahe an einem anderem Touristenmagnet. Hurricane Andrew hat in geschlossen. " Hurricane Andrew has clothed the gates forever" .
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat Six Flags sogar den Park gegründet. Das kann auch erklären, warum SF nur noch vertige Parks kauft und keine mehr selber baut. Die haben angst, dass die einen 2ten Park in den Sand setzten.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Budweiser
Mitglied seit 20-Mai-02
353 Beiträge
 
eMail senden Budweiser Private Nachricht senden an Budweiser Freundesliste ICQ
3. RE: Six Flags Atlantis/Hollywood
04-Aug-02, 17:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Das kann auch erklären, warum SF nur noch
>vertige Parks kauft und keine mehr selber baut. Die haben
>angst, dass die einen 2ten Park in den Sand setzten.

Hm, ich bezweifle, dass es da einen Zusammenhang gibt. Schließlich handelte es sich ausschließlich um einen Wasserpark. Die Investitionen werden sich wohl in grenzen gehalten haben.
Außerdem steht dort, dass der Park von einem ansässigen Bauunternehmer gegründet und größtenteils schon bebaut wurde & dann von Six Flags übernommen wurde. SF verkaufte das Gelände vor allem aufgrund der ungünstigen Wetterlage 5 Jahre später. Das war ein kluger Schachzug, denn nur 3 Jahre später wurde der Park fast komplett zerstört. Echt eine interessante Geschichte...

MfG
Jay
"der in 3 Tagen nicht in Atlantis aber am Atlantik ist"

Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum