Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Rollercoaster Games Beitrag Nr. 665
Beitrag Nr. 665
Gonzo

 
eMail senden Gonzo Private Nachricht senden an Gonzo Freundesliste
Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
18-Feb-02, 00:26 Uhr ()
Einen gesegneten Sonntag allerseits!

Ich bin total unsicher, ob mein Posting jetzt hierhin gehört oder ins Spieleforum, denn es geht zwar um ein Spiel, aber um ein sehr spezielles Disney-Spiel. Also liebe Mins: Bitte ggf. verschieben!

In medias res: Ich habe mir gestern das Spiel "Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour" gekauft. Ich weiß ja nicht, ob hier schon mal darüber geredet wurde; in der Suchfunktion habe ich jedenfalls nix darüber gefunden...

Es handelt sich dabei um ein Rennspiel (wahrscheinlich eher für Kinder gedacht?) mit 13 verschiedenen Parcours, die alle an einzelne Attraktionen aus der WDW Orlando angelehnt sind:
Space Mountain, Haunted Mansion, Dinosaur, Tomorrowland Speedway, Big Thunder Mountain Railroad, Blizzard Beach, Rock'n'Roller Coaster
Water-Rides: Pirates Of The Carribean, Jungle Cruise, Splash Mountain
Bonus-Strecken (nur zum Punktesammeln): Test Track, Typhoon Lagoon und Disney Studios.

Natürlich sind nicht alle Strecken gleich schön, was ihre Authentizität betrifft, aber einige gelungene Sachen sind schon dabei (z.B. Splash Mountain und RnR Coaster finde ich echt gut umgesetzt).
Leider haben nicht alle, aber viele Rennsequenzen auch den Soundtrack der Originalattraktion (z.B. Test Track, Pirates und Haunted Mansion), allerdings z.T. in leicht abgewandelter Form.

Was meine Beurteilung anbelangt, muss ich zugeben, dass ich absolut kein Spiele-Experte bin. Ich fand es halt ganz nett, ein Rennspiel gefunden zu haben, dass sich in der Thematisierung der WDW anlehnt und auch die entsprechende Musik hat.

Ich möchte jetzt auch nicht das ganze Spiel hier vorstellen (zumal ich davon ausgehe, dass ich nicht der erste unter uns bin, der das Spiel hat), ich wollte nur die, die es vielleicht noch nicht kennen, mal darauf aufmerksam machen.

Und sollte meine 'Entdeckung' doch noch kein alter Hut sein, kann ich das Game auch gerne noch mehr beschreiben - ich bitte in dem Fall um entsprechendes Feedback...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, Gonzo, 18-Feb-02, 00:26 Uhr, (0)
  RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, Shinji85, 18-Feb-02, 04:59 Uhr, (1)
     RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, Dan, 25-Feb-02, 10:25 Uhr, (2)
         RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, kirmesmodelle, 25-Feb-02, 16:06 Uhr, (3)
             RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, Dan, 25-Feb-02, 16:22 Uhr, (4)
  RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour, Dan, 27-Feb-02, 20:07 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Shinji85

 
eMail senden Shinji85 Private Nachricht senden an Shinji85 Freundesliste
1. RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
18-Feb-02, 04:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Moinsen,

Ich habe mir das Spiel für die PSone gegholt und finds echt geil. Das ist seit langem mal wieder ein gelungenes Spiel von Disney Interactive. Die letzten Games waren ja nicht sehr die Bringer aufm Markt.

In Sachen Detailtreue haben die sich echt viel mühe gegeben. Teilweise erkennt man einzelne Szenen aus den RIdes auf de Strecken.
Die Wagen sind immer nach der jeweiligen Strecke gethemet.

Im guten und ganzen ein rundum gelungenes Spiel
Is jemand andrer Meinung?

Euer
Shinji85

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
2. RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
25-Feb-02, 10:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Aktuelle Infos:

Ab dem 01.03.02 wird "Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour" für gerade einmal 10,- Euro in über 3500 Geschäften innerhalb der sogenannten "Software-Pyramide" (http://www.software-pyramide.de). Weitere Infos zum Game sollen ab Verkaufsstart auch auf der Internetseite abrufbar sein!

Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

kirmesmodelle

439 Beiträge
 
eMail senden kirmesmodelle Private Nachricht senden an kirmesmodelle Freundesliste
3. RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
25-Feb-02, 16:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Laut der Homepage die du genannt hast ist der erscheinungstermin der 07.03.2002.

Mit Freundlichen Grüßen
Rainer Scholz
www.minikirmes.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
4. RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
25-Feb-02, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Dann wird die Homepage wohl recht haben! Meine Info kommt zwar direkt von Disney Interactive, der Termin kann jedoch vom Publisher geändert worden sein.

Daniel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dan

362 Beiträge
 
eMail senden Dan Private Nachricht senden an Dan Freundesliste
5. RE: Walt Disney World Quest - Magical Racing Tour
27-Feb-02, 20:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Im Folgenden einige Screenshots zum Spiel (Copyright Disney Interactive). Habe das Game nun auch einmal angetestet und finde es zum Zeitvertreib nicht schlecht. Zwar ist die Grafik nicht mehr Uptodate, doch die Texturen der einzelnen Sets können gefallen!

Daniel

Dateien
https://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/3c7d2dc818158a2a.jpg
https://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/3c7d2dd91918255d.jpg
https://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/3c7d2de419fd0db3.jpg

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum