Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Phantasialand in 3D"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 652
Beitrag Nr. 652
ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 11:19 Uhr ()
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Spaß / Lern Projekt vor. Und zwar bin ich Student der Medienwissenschaften und beschäftige mich gleichzeitig mit 3D Animation mit dem Traumziel einmal als 3D-Artist zu arbeiten.
Ich habe nun vor ein paar Impressionen aus meinem Lieblingspark zu erstellen, in dem ich einzelne Attraktionen in 3D Modelliere.
Ich werde meine Fortschritte hier posten (in wahrscheinlich unregelmäßigen Abständen) in der Hoffnung, dass ihr mir evtl mit Details weiterhelfen könnt. Meine erste Frage in diesem Zusammenhang wäre, ob jemand weiß, ob es im Netz brauchbare Grundriss Zeichnungen der verschiedenen Attraktionen gibt.
Am Ende gibt es hoffentlich jede Menge Lerneffekt und Referenzbilder für mich. Und ein paar schöne Bilder für euch. Außerdem könnte ich die 3D Elemente evtl. als Objekte für RollerCoasterTycoon 3 zur Verfügung stellen.
Nun gut, bevor ich weiter große Töne spucke sollte ich wohl erstmal loslegen. Als Einstieg, hier schonmal das bereits erstellte Modell einer Winjas Chaise (untexturiert, das mach ich dann erst ganz zum Schluss).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Phantasialand in 3D, ThSeth, 10-Aug-10, 11:19 Uhr, (0)
  RE: Phantasialand in 3D, Alex Korting, 10-Aug-10, 14:09 Uhr, (1)
     RE: Phantasialand in 3D, ThSeth, 10-Aug-10, 14:11 Uhr, (2)
         RE: Phantasialand in 3D, Blitz, 10-Aug-10, 14:28 Uhr, (3)
     RE: Phantasialand in 3D, Morrrpheus, 10-Aug-10, 15:40 Uhr, (4)
         RE: Phantasialand in 3D, ThSeth, 10-Aug-10, 15:42 Uhr, (5)
             RE: Phantasialand in 3D, ThSeth, 16-Aug-10, 10:18 Uhr, (6)
                 RE: Phantasialand in 3D, ThSeth, 16-Aug-10, 10:59 Uhr, (7)
                     RE: Phantasialand in 3D, ThSeth, 17-Aug-10, 17:17 Uhr, (8)
                         RE: Phantasialand in 3D, Christian Ahuis, 19-Aug-10, 11:47 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
1. RE: Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 14:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das sieht super aus! Mit welchem Programm modellierst du?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
2. RE: Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 14:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich modelliere mit Blender. Ausgezeichnetes OpenSource -Tool, wenn man mal ein bisschen reingekommen ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
3. RE: Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 14:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Meinen Respekt!


Gruß,

Dennis

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Morrrpheus
Mitglied seit 10-Jan-06
590 Beiträge
 
eMail senden Morrrpheus Private Nachricht senden an Morrrpheus Freundesliste ICQ
4. RE: Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 15:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Das sieht super aus! Mit welchem Programm modellierst du?

(Net böse gemeint:)
Mit Knete!
Für mich sieht das so aus, wie ein super geniales Knetmodell! Das scheint ja wirklich klasse zu werden

Blender scheint schon eine gute Software zu sein.
Ich hab mich mal in einer ruhigen Minute an dem Tutorial mit dem Lebkuchen probiert, irgendwas ist aber schief gelaufen und der Kopf war auf einmal an einer ganz anderen stelle Da hab ich es wieder sein lassen!
________________
Morrrpheus

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
5. RE: Phantasialand in 3D
10-Aug-10, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich weiß, was du meinst. Das liegt daran, dass ich noch keine Textur und Material Einstellungen vorgenommen habe, das kommt erst ganz zum Schluss, wenn alle Modelle fertig sind.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
6. RE: Phantasialand in 3D
16-Aug-10, 10:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
So, nach einer kurzen Pause, mal wieder was von mir.
Hab nicht viel geschafft, aber mal die Szene die ich bauen will aus groben geometrischen Formen zusammengebaut. Ihr werdet wahrscheinlich erkennen welche Stelle in WT das ist, womit auch eine kleine Bitte verbunden wäre. Wenn jemand Fotos von dieser Stelle hätte wäre ich sehr dankbar, wenn er sie hier posten könnte oder mir einen Link oder sowas schicken könnte. Hab selber nur ein einziges Foto gefunden und da ist nicht alles drauf zu sehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
7. RE: Phantasialand in 3D
16-Aug-10, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
P.S.: Kleines Update...


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ThSeth
Mitglied seit 10-Aug-06
117 Beiträge
 
eMail senden ThSeth Private Nachricht senden an ThSeth Freundesliste
8. RE: Phantasialand in 3D
17-Aug-10, 17:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Größeres Update... Hab jetzt langsam mit den Details angefangen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Christian Ahuis

3257 Beiträge
 
eMail senden Christian%20Ahuis Private Nachricht senden an Christian%20Ahuis Freundesliste
9. RE: Phantasialand in 3D
19-Aug-10, 11:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Respekt!

Coastershop! Jetzt mit Intamin Espresso Tassen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum