Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Spider Man 2 - Der Film"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 63
Beitrag Nr. 63
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
Spider Man 2 - Der Film
09-Jul-04, 02:18 Uhr ()
Nanü, noch keine Kritik zum Film da? Na, dann fang ich mal an:
Meine Erwartungen an den Film waren wiedermal riesig, auch wenn mich der Erste ab dem 2. mal sehen leider etwas genervt hat. Diese eeewig langen Monologe, die auch noch so gutmenschenhaft moralisch daherkommen und dazu das "wir-New-Yorker-halten-zusammen"-Ende fielen mir doch sehr auf die Nerven (ganz abgesehen von:"Nur Freunde, Peter Parker?!"). Trotzdem beschloss ich beide Teile im Double-Feature zu schauen um richtig in Stimmung zu kommen. Tja, der zweite Teil ist definitiv besser als Nr.1. Das liegt u.a. am besseren Bösewicht, und einer insgesammt spassigeren Grundhaltung. Es reicht aber bei weitem nicht zu einem echten Meisterwerk, weil
a) wieder unfassbar schlechte Monologe gehalten werden,
b) die Schwingszenen irgendwie nicht so gut zünden wie im ersten Teil (da erlebe ich immer einen kleinen Rausch),
c) MJ zwar etwas mehr darf als im ersten Teil, aber von dem Machern offenbar am liebsten kreischend, oder betrübt guckend gesehen wird,
d) Spidey (für meinen Geschmack) zu oft die Maske nicht auf hat
und e)der Bösewicht schon wieder Schizophren ist! Es reicht! Warum dürfen Böse in Comicverfilmungen nicht mehr absolut böse sein/werden? Diese doppelidentitäts-Nummer liegt bei diesen Filmen zwar auf der Hand, wurde aber eigentlich in Batman 1-4 bis zum Erbrechen ausgereitzt. ich will mehr EVIL und weniger Gewissensbisse, in Popcornmovies darf auch gerne schwarz-weiss gemalt werden!
Also: Gute Unterhaltung mit viel Luft nach oben.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Spider Man 2 - Der Film, fabred, 09-Jul-04, 02:18 Uhr, (0)
  RE: Spider Man 2 - Der Film, koloss, 09-Jul-04, 14:18 Uhr, (1)
     Was für ein Elend(t), vestermike, 09-Jul-04, 14:59 Uhr, (2)
         RE: Was für ein Elend(t), The Knowledgemoderator, 09-Jul-04, 17:00 Uhr, (3)
             RE: Was für ein Elend(t), Danman, 09-Jul-04, 19:43 Uhr, (4)
         RE: Was für ein Elend(t), koloss, 09-Jul-04, 23:20 Uhr, (5)
  RE: Spider Man 2 - Der Film, ALeXX, 09-Jul-04, 23:21 Uhr, (6)
     RE: Spider Man 2 - Der Film, koloss, 09-Jul-04, 23:35 Uhr, (7)
         RE: Spider Man 2 - Der Film, fabred, 10-Jul-04, 00:09 Uhr, (8)
             RE: Spider Man 2 - Der Film, vestermike, 10-Jul-04, 02:29 Uhr, (9)
                 RE: Spider Man 2 - Der Film, fabred, 10-Jul-04, 02:33 Uhr, (10)
                     RE: Spider Man 2 - Der Film, Blitz, 11-Jul-04, 21:17 Uhr, (11)
             RE: Spider Man 2 - Der Film, Tim Iser, 13-Jul-04, 18:27 Uhr, (12)
                 RE: Spider Man 2 - Der Film, Tomsc, 26-Jul-04, 18:40 Uhr, (13)
                 RE: Spider Man 2 - Der Film, vestermike, 26-Jul-04, 19:05 Uhr, (14)
                     RE: Spider Man 2 - Der Film, Coasterboy, 26-Jul-04, 19:24 Uhr, (15)
  RE: Spider Man 2 - Der Film, Ingo, 29-Jul-04, 01:26 Uhr, (16)
     RE: Spider Man 2 - Der Film, Tomsc, 29-Jul-04, 14:42 Uhr, (17)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
koloss


 
Mitglied seit 24-Mar-04
32 Beiträge
 
eMail senden koloss Private Nachricht senden an koloss Freundesliste ICQ
1. RE: Spider Man 2 - Der Film
09-Jul-04, 14:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-04 um 17:11 Uhr () durch Alex (admin)
SPOILER

Hmmm also ich sag mal du hast nicht unrecht mit deiner Kritik. Mir hat bei dem Film so ein wenig der aha effekt gefehlt. Er kam nicht mehr so gut rüber wie der erste bei den Schwingszenen. Da fehlte irgendwas. Was mir deutlich besser gefallen hat war das mehr action und mehr Stunts dabei waren. Im ganzen hat mir vorallem das ende besser gefallen nur auch da habe ich einen richtig guten Kampf vermisst. Ausserdem war es blöd das Dock Ock als guter die Stadt gerettet hat. Das er gestorben is halte ich mal für ein gerücht weil das war nicht eindeutig auszumachen, meiner meinung. Und selbst wenn er gestorben is er starb als guter. das hat mir deutlich weniger gefallen. Anstatt einfach böse zubleiben und mit Spider Man zu kämpfen rettet der die stadt. Naja gut. Vielleicht wird der dritte besser in der hin sicht. Die Dialoge waren sehr lang zum teil, brachten aber eigentlich sehr gut rüber das Spider Man ein normaler Junge ist und auch probleme hat, so wie es auch in den Comics ist. Denke das is ok so. Vielleicht hätten sie etwas kürzer sein können. Im ganzen hatte ich etwas mehr mir von dem Film versprochen weil der Trailer nun wirklich gut war. Man sollte sich aber schon auf den DVD start freuen weil zum anschauen is er gut. Ich hoffe auf teil drei. Hoffenltich mit nem Bösen der auch mal von grundauf böse ist und der keine gewissenbisse bekommt oder schizophren ist oder so was, sondern das der alles zersört und das ihm alles egal ist. Das wäre cool

Hehe lol

Nichts ist umsonst, auch nicht der Tod denn der kostet das Leben!!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
2. Was für ein Elend(t)
09-Jul-04, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Toll! Jetzt braucht man sich den Film ja nicht mehr anzuschauen! Vielen Dank, Elend(t)!

Mike

Schon mal was von Spoilerwarnung gehört??!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. RE: Was für ein Elend(t)
09-Jul-04, 17:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Mike, den hast du geklaut!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
4. RE: Was für ein Elend(t)
09-Jul-04, 19:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Glaub aber nicht das der Bösewicht in Teil 3 richtig böse sein wird, wenn man das Ende von Teil 2 richtig deutet ist ja praktisch schon klar wer der Böse in Teil 3 sein wird.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

koloss


 
Mitglied seit 24-Mar-04
32 Beiträge
 
eMail senden koloss Private Nachricht senden an koloss Freundesliste ICQ
5. RE: Was für ein Elend(t)
09-Jul-04, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Oh verdammt, sorry hatte vergessen das zu erwähnen. Uuuuups. An alle es tut mit leid. Kommt nicht wieder vor.

Nichts ist umsonst, auch nicht der Tod denn der kostet das Leben!!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
6. RE: Spider Man 2 - Der Film
09-Jul-04, 23:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 09-Jul-04 um 23:21 Uhr ()
Schlagt mich, Knebelt mich, nennt mich Amateur... Aber ich fand die Fortsetzung besser als den ersten Teil.

*beide daumen nach oben*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

koloss


 
Mitglied seit 24-Mar-04
32 Beiträge
 
eMail senden koloss Private Nachricht senden an koloss Freundesliste ICQ
7. RE: Spider Man 2 - Der Film
09-Jul-04, 23:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Denke da ähnlich, einfach das ende is besser aber wie ich vorher schon sagte mir hat ein wenig der aha effekt gefehlt bei dem Film. Er ist auf keinen Fall schlechter als teil eins und das ist eine menge wert weil Fortsetzungen selten gut werden aber bei Spider Man hat es durchaus geklappt. Was mich sehr freut . Das es abzusehen ist wer in teil drei der bösewicht sein wird kann man sich jetzt gut vorstellen das stimmt, wobei darauf nicht eingegangen werden muss aber sehr warscheinlich ist. ich denke und bitte NICHT weiter lesen wer den film noch nicht gesehen hat das es vielleicht zwei böse gibt, Dock Ock und der Professor, ka wie der heißt so genau kenne ich die comics leider nicht. Unwarscheinlich ist es nicht unbedingt wie ich meine aber gut wir werden sehen. wobei das von mir nur ein Gedankenspiel ist. In ein paar Jahren werden wir es wissen.

Lieben Gruß an alle

Nichts ist umsonst, auch nicht der Tod denn der kostet das Leben!!!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
8. RE: Spider Man 2 - Der Film
10-Jul-04, 00:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 10-Jul-04 um 00:13 Uhr ()
Dass Teil 2 besser ist hatte ich ja nun auch schon festgestellt.
ACHTUNG AB HIER SPOILER
Das Bösewichtervorhersagen für Teil 3 ist etwas kompliziert. Ich denke nicht, dass sie nochmal Doc Ok nehmen werden (der ist meiner Meinung nach tot), aber es gibt noch drei weitere Möglichkeiten, die meines Wissens auch in den Comics so vorkommen:
1. The Return of the Green Goblin (eben mit dem Sohn unter der Maske)
2. MJ´s fast-Ehemann als Man Wolf
3. Peters Prof als Lizzard
Ich hoffe nur, die würgen uns nicht gleich drei Böse rein, wo solch ein Overkill endet sah man bei Batman 3+4
EDIT: SPOILER fett geschrieben

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
9. RE: Spider Man 2 - Der Film
10-Jul-04, 02:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Bösewichte gibt's genug zur Auswahl. Ich würde den guten alten Sandman oder Venom präferieren.

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
10. RE: Spider Man 2 - Der Film
10-Jul-04, 02:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Bösewichte gibt's genug zur Auswahl.
Klar, aber die drei von mir Genannten kommen halt schon in Teil2 vor und es wäre schon merkwürdig, keinen davon zu verwenden.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
11. RE: Spider Man 2 - Der Film
11-Jul-04, 21:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ahoi,


Komme auch eben aus Spiderman 2 wieder und bin mit hohen(vllt. zu hohen erwartungen, dank der guten kritiken) ins Kino gegangen.


Was ich gut fand war, das der böse diesmal wirklich böser rüber kam und das man mehr vom Menschen Peter Parker kennengelernt hat, aber das war es auch schon...


*SPOILER*!


Die Gespräche das er sich nun für eine Seite(also Spinne oder Mensch) entscheiden muss, nervten nach einiger Zeit nur noch, warum Doc Ock auf Peter Parker ein Auto schmeisst und so Peters leben riskiert obwohl er nicht weiss das er Spiderman ist, ihn aber doch fragen muss wo Spiderman sich aufhält, ist einfach nur unlogisch...wie einige andere Szenen leider auch....kommen wir zu den Effekten auf die ich mich natürlich sehr gefreut habe und hohe Erwartungen hatte: die waren leider meist auch nur gehobenes mittelfeld und man hat sie schon irgendwo anders besser gesehen, grausam war dann leider die Schlusszene mit dem schwingenden Spidey und den Hubschaubern hinter ihm, einfach nur grausam Animiert und nicht passend zu Umgebung...

Alles in allem bekommt Spiderman 2 von mir(um mal in Coasterboys art zu bewerten) 4,5 von 10 möglichen Punkten von mir.

Spinnende Grüße,


Dennis alias -B-L-I-T-Z->


WWW.T-F-E.DE Fahr mit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tim Iser

955 Beiträge
 
eMail senden Tim%20Iser Private Nachricht senden an Tim%20Iser Freundesliste
12. RE: Spider Man 2 - Der Film
13-Jul-04, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 

>2. MJ´s fast-Ehemann als Man Wolf

Wird im Film micht gesagt, dass der Astronaut sich auf eine Reise zum Mars vorbereitet. Das wäre zumindest ein Hint dass er zum Venom werden könnte. Soll ja schließlich auch mit der beliebteste Bösewicht sein.

Ansonsten fand ich den Film wieder richtig klasse.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
13. RE: Spider Man 2 - Der Film
26-Jul-04, 18:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Ist das jetzt eigentlich klar mit dem Bösewicht in Teil 3?

Spoiler - Markieren zum Anzeigen
Immerhin hat Harry ja am Ende die Geheimkammer des Vaters, inklusive dem ganzen Equipment gefunden.
IMHO wäre es mehr als logisch wenn er im dritten Film als Green Goblin 2 auftaucht. Klick für Info

Auch frag ich mich was die Szene mit der Nachbarstochter soll.
Kommt diese Person in den Comics später nochmal vor oder ist es einfach nur das verknallte Mädchen von nebenan das einfach mal so sinnlos Kaffe und Milch mit Peter verzehrt?

MfG TomSC
"Der wo Teil 2 auch leicht besser fand"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
14. RE: Spider Man 2 - Der Film
26-Jul-04, 19:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Astronaut zum Venom werden? Häää???

Herr-von-Spiderman-Comics-keine-Ahnung-habender-Iser: Venom ist das schwarze Kostüm, daß Spidey mal eine Zeit lang getragen hat und daß sich später als außerirdische Lebensform entpuppt hat.

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
15. RE: Spider Man 2 - Der Film
26-Jul-04, 19:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Stimmt. Der Verleger Sohn, der in den Comics zum Mond reist, wird zum Man-Wolf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ingo

 
eMail senden Ingo Private Nachricht senden an Ingo Freundesliste
16. RE: Spider Man 2 - Der Film
29-Jul-04, 01:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi !

Ich fand den Film einfach nur klasse und Mary Jane ist der Hit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
17. RE: Spider Man 2 - Der Film
29-Jul-04, 14:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Hi !

Ich fand das Posting einfach nur klasse und Ingo ist der Hit.

MfG TomSC
"Der wo hofft das Ingo das nicht allzu ernst nimmt"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum