Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Heide Park mal anders"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 611
Beitrag Nr. 611
wanne
Mitglied seit 1-Mai-02
16 Beiträge
 
eMail senden wanne Private Nachricht senden an wanne Freundesliste
Heide Park mal anders
23-Apr-08, 19:35 Uhr ()
Letzten Sonntag ist mir im Heide Park etwas seltsames passiert: Ich stellte mich bei DesertRace an, kam in den Bahnhof und stand an für die erste Reihe. Da nun aber schon zwei Personen dort standen sagte mir der OP, ich müsse in einer der nächsten Reihen einsteigen, da der Zug immer gleichmäßig besetzt sein muß. Ich sagte zum OP, dass ich aber in der ersten Reihe fahren möchte, ich warte eine Fahrt ab. Geht gar nicht, erwiederte er, dann muß ich zurück hinter das Drehkreuz und dort warten !!
Das ging ja auch, es waren vielleicht gerade mal 25 Fahrgäste bei DR, also nicht sehr voll. Als ich nach dem Grund fragte, warum ich nicht im Bahnhof warten darf, sagte er, es ist wegen der neuen Gepäckaufbewahrung.
Ist so ein Verhalten eigentlich normal, also den Bahnhof leer zu halten oder hat schon jemand von Euch so etwas irgendwo anders erlebt ? Ich frage mich, wie das wohl im Sommer bei 100 wartenden Fahrgästen gehandhabt wird !?

Michael


und ab gehts ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Heide Park mal anders, wanne, 23-Apr-08, 19:35 Uhr, (0)
  RE: Heide Park mal anders, BerndDasBrot, 23-Apr-08, 22:50 Uhr, (1)
  RE: Heide Park mal anders, fabred, 23-Apr-08, 23:07 Uhr, (2)
     RE: Heide Park mal anders, wanne, 23-Apr-08, 23:18 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
1. RE: Heide Park mal anders
23-Apr-08, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Wo ist das Problem, wenn die Station immer nur mit der Anzahl der Fahrgäste beladen wird? Das ist in sehr vielen Parks Usus und imho eine sehr vernünftige Methode zur Chaos-Prävention.

(Zumal bei DR sicherlich noch der Abstand zum Zug beim Launch möglichst groß gehalten werden soll)

Absolutes Negativ-Beispiel ist hier (mal wieder) der Movie Park mit Bandit. Positiv-Beispiele gibt es vor allem an spanischen B&M Bahnen.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
2. RE: Heide Park mal anders
23-Apr-08, 23:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Tatsächlich lässt sich die neue tolle Gepäckaufbewahrung nur wirklich sinnvoll nutzen wenn man genau das von Dir beschriebene Vorgehen bei der Beladung umsetzt. An den ersten Tagen dieser Saison als es noch nicht so gehandhabt wurde musste man teilweise länger warten um sein Gepäck wiederzubekommen als man warten musste um mit der Bahn fahren zu können.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wanne
Mitglied seit 1-Mai-02
16 Beiträge
 
eMail senden wanne Private Nachricht senden an wanne Freundesliste
3. RE: Heide Park mal anders
23-Apr-08, 23:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Dann ist ja soweit alles paletti.

Michael


und ab gehts ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum