Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neue Park-Website"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 606
Beitrag Nr. 606
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:08 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 11-Mar-08 um 15:09 Uhr ()
Die Webseite des Heide-Parks präsentiert sich nach den Tussaud-Jahren jetzt in neuem Gewand. Designtechnisch garnicht mal so schlecht.

Warum ich für die paar Buttons allerdings nen Flash-Player brauche erschließt sich mir bisher noch nicht so ganz.

Weitere Meinungen?


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neue Park-Website, Ronin, 11-Mar-08, 15:08 Uhr, (0)
  RE: Neue Park-Website, MarcelR, 11-Mar-08, 15:24 Uhr, (1)
     RE: Neue Park-Website, schrottt, 11-Mar-08, 15:44 Uhr, (4)
         RE: Neue Park-Website, MarcelR, 11-Mar-08, 16:11 Uhr, (6)
     RE: Neue Park-Website, schrottt, 11-Mar-08, 19:20 Uhr, (13)
  RE: Neue Park-Website, schrottt, 11-Mar-08, 15:42 Uhr, (2)
  RE: Neue Park-Website, vestermike, 11-Mar-08, 15:44 Uhr, (3)
     RE: Neue Park-Website, OlafD, 11-Mar-08, 19:19 Uhr, (12)
     RE: Neue Park-Website, ciacomix, 13-Mar-08, 15:16 Uhr, (21)
     RE: Neue Park-Website, Tron, 19-Mar-08, 10:59 Uhr, (23)
  RE: Neue Park-Website, sven, 11-Mar-08, 15:56 Uhr, (5)
  RE: Neue Park-Website, ToT fan, 11-Mar-08, 16:21 Uhr, (7)
     RE: Neue Park-Website, Blitz, 11-Mar-08, 16:22 Uhr, (8)
     RE: Neue Park-Website, energystar, 11-Mar-08, 18:27 Uhr, (11)
  Musik, Bends, 11-Mar-08, 18:15 Uhr, (9)
     RE: Musik, scherge, 11-Mar-08, 18:22 Uhr, (10)
         RE: Musik, Bends, 11-Mar-08, 22:35 Uhr, (16)
             RE: Musik, scherge, 11-Mar-08, 22:46 Uhr, (17)
     RE: Musik, vestermike, 13-Mar-08, 00:30 Uhr, (19)
         OT, Bends, 13-Mar-08, 09:19 Uhr, (20)
  RE: Neue Park-Website, Undercover, 11-Mar-08, 21:32 Uhr, (14)
     RE: Neue Park-Website, OlafD, 11-Mar-08, 21:42 Uhr, (15)
  Wenn man schon Kinder die Zunge rausstrecken lässt für das Titelfoto,..., Slidy, 12-Mar-08, 11:45 Uhr, (18)
     RE: Wenn man schon Kinder die Zunge rausstrecken lässt für das Titelfoto,.., t_rexmg, 18-Mar-08, 22:48 Uhr, (22)
  Jetzt auch neue Hotel-Webseite, Ronin, 16-Apr-08, 13:41 Uhr, (24)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
1. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bestimmt für den tollen Countdown und die obligatorische Meldung "Fertig - Fehler auf der Seite". Ich freue mich immer waaaahnsinnig, wenn ich mit einem absolut schlanken Onlinesystem "mal eben" die Adresse eines Parks für das Navi raussuchen will, und auf solch featureüberladenen Seiten lande, wo ich dann alles aber auch alles erzählt bekomme, nur die wirklich wesentliche Information für mich nicht erreichbar ist. Auch aufgezwungene Navigation, statt der leichten "Vor-Zurück"-Funktion des Browsers finde ich immer ganz himmlisch. Aber da ist der HePa ja in guter Gesellschaft...

Ansonsten: Nett. Eine Verbesserung gegenüber der alten Seite, aber gefallen tut sie mir trotzdem nicht.

Gruß
Marcel
Hurra, verdammt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
4. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Öhm - ein Klick unter "Schnellnavigation" auf "Anreise" finde ich jetzt ok. Alternativ gehts bei deutschen Parkseiten doch auch immer über einen Klick auf das Impressumg.

Der Flashanteil der Seite ist auch recht gering, wo wird dir da eine Navigation aufgezwungen?

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

MarcelR

 
Private Nachricht senden an MarcelR Freundesliste
6. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Guck dir mal das Bild an, dass Mike weiter unten gepostet hat. Das kommt mir sehr bekannt vor... WO soll ich da bitte gleich klicken?

Gruß
Marcel

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
13. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 19:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>...und auf
>solch featureüberladenen Seiten lande, wo ich dann alles aber auch alles erzählt
>bekomme, nur die wirklich wesentliche Information für mich nicht erreichbar ist.

Wenn die Seite bei dir aussieht wie auf Mikes Screenshot kann ich "featureüberladen" nun wirklich nicht erkennen.

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

schrottt
Mitglied seit 25-Nov-06
536 Beiträge
 
Private Nachricht senden an schrottt Freundesliste
2. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das ging wohl etwas schnell. In der Neuigkeitenleiste geht der Link "Eröffnung des Lucky Land für Kinder im Mai" auf http://php5.mordor.xx:8080/heidepark/last/index.php?id=254&tx_ttnews=13&tx_ttnews=105

http://achterbahn.wobbl.es

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
3. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 11-Mar-08 um 16:01 Uhr ()
Mal schauen - nach dem Anklicken des Buttons "Veranstaltungen" braucht die Seite bei mir geschmeidige 30 Sekunden bis sich etwas tut, bei "Fun" war es sogar fast eine ganze Minute (Windows NT, Firefox neueste Version). Über den Look kann man sicherlich streiten, aber technisch besteht da noch dringender Verbesserungsbedarf. Wie die Google-Bots die Seite aufgrund des Kaumvorhandenseins von Textinformationen finden soll, ist mir auch noch ein wenig schleierhaft...

Edit:
Bei Linux-Usern mit Opera wirkt die Seite übrigens leicht luftig.... *lol*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
12. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 19:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Im Hintergrund arbeitet da TYPO3. Am serverseitigen Caching ist wohl noch einiges zu optimieren.

Olaf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
21. RE: Neue Park-Website
13-Mar-08, 15:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ihr seid die letzten echten Sheriffs des Internets - mein Respekt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
23. RE: Neue Park-Website
19-Mar-08, 10:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Bei Linux-Usern mit Opera wirkt die Seite übrigens leicht luftig.... *lol*

Sieht bei mir unter eeeXubuntu mit Firefox und Opera übrigens nicht anders aus, allerdings erst nach der Installation des Flash Players. Ohne Flashplayer kommt eine "Light"-Version der Website, welche noch nutzbar ist. Mit Flash sieht's luftig aus.


Tobi - Wir haben die Schönere...Verbindung!
ThemenParX.de - Updated: Neuheiten 2008

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
5. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 15:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Anders zu allen Angesprochenen Punkten,
Eine Internetseite kann auch zu modern sein.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ToT fan
Mitglied seit 7-Mar-05
800 Beiträge
 
eMail senden ToT%20fan Private Nachricht senden an ToT%20fan Freundesliste
7. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 16:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bin ich der einzige der diese Spuckzunge absolut abstoßend findet?

----www.thermine.de----

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
8. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 16:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Nö, es gibt ja echt süße Kinder, aber der kleine mit seiner beladenen Zunge viel mir auch gleich Negativ auf.

Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

energystar
Mitglied seit 11-Feb-05
132 Beiträge
 
eMail senden energystar Private Nachricht senden an energystar Freundesliste
11. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Bin ich der einzige der diese Spuckzunge absolut abstoßend findet?

Nein.

Lasst mich Arzt ich bin durch!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
9. Musik
11-Mar-08, 18:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Lied ist furchtbar. Sowas ging schon schon zu Rolf Zuckowskis Zeiten nicht. Wirklich!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

scherge

 
eMail senden scherge Private Nachricht senden an scherge Freundesliste
10. RE: Musik
11-Mar-08, 18:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Wenn man im Park zwischen den Familien sitzt/steht während dieses Lied gespielt wird, und die Kinder und Mütter mitsingen, dann kann man nur sagen: Das Lied ist DER Knaller!

Die neue Homepage gefällt mir nicht, aber ich habe keinerlei Probleme beim Aufrufen der Seiten (ich habe nicht alle ausprobiert!) und die Zugriffszeit liegt bei mir zwischen einer und drei Sekunden.

Gruß Ralf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
16. RE: Musik
11-Mar-08, 22:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Meinst du das ernst? Ausser diesem Nivea-Land (ist das eigentlich noch von Nivea?) würde mir kein Bereich einfallen, wo diese Musik passen würde. Es sei denn es gibt noch die Hillbilly-Country Version für das Lucky Land...

Ausserdem, heute hören die Kids "Schnuffel" und "Bushido" und nicht den Heide Park Song!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

scherge

 
eMail senden scherge Private Nachricht senden an scherge Freundesliste
17. RE: Musik
11-Mar-08, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Ich meine das fast ganz ernst! *g*
Der Heide-Park-Song wird vor allen Shows gespielt (Ausnahmen bestätigen die Regel), außerdem läuft er zwischendurch als Beschallung auch im Eingangsbereich.

Gruß Ralf.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
19. RE: Musik
13-Mar-08, 00:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Naja, sooo schlecht finde ich den Song wirklich nicht. Da haben andere Parks schon weitaus schlimmere Sachen verbrochen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
20. OT
13-Mar-08, 09:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 19
 
Besser als Fortenbacher?


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Undercover
Mitglied seit 18-Mar-04
41 Beiträge
 
Freundesliste
14. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 21:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich habe nur kurz auf die Seite geklickt. Besser als die vorherige Version scheint sie graphisch zu sein, aber ich bin, ähnlich wie Marcel, kein Fan von Popup Menüs, egal ob mit Flash oder anders realisiert.

Aber wenn die Fehler bei Euch auf den Seiten wirklich alle so extrem auftauchen, dann kann man leider nur sagen: Wieder Stümper engagiert, Heide Park. Denn Nasa 3.0 war, zumindest noch letztes Jahr, für die Seite der Events des Heide Park verantwortlich.

Nasa 3.0 hat beim VDFU Sommermeeting im Movie Park vor einigen Jahren prima bewiesen, dass sie keine Ahnung haben.
http://www.nasa30.com/

Aber nicht genug, die sind mittlerweile auch für die Webseite des VDFU verantwortlich, die leider eine Katastrophe ist und Zugriffszahlen hat, die wirklich lächerlich sind. Wie da Schöller und Langnese noch Werbung drauf schalten können, ist mir Schleierhaft.

http://www.freizeitparks.de/

Manchmal muss man nur gut verkaufen können oder gute Kontakte haben um solche Aufträge zu bekommen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

OlafD

353 Beiträge
 
eMail senden OlafD Private Nachricht senden an OlafD Freundesliste
15. RE: Neue Park-Website
11-Mar-08, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
>Aber wenn die Fehler bei Euch auf den Seiten wirklich alle so extrem auftauchen, dann
>kann man leider nur sagen: Wieder Stümper engagiert, Heide Park. Denn Nasa 3.0 war,
>zumindest noch letztes Jahr, für die Seite der Events des Heide Park verantwortlich.

Dafür zeichnet sich Brainworxx aus Braunschweig verantwortlich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Slidy

 
Private Nachricht senden an Slidy Freundesliste
18. Wenn man schon Kinder die Zunge rausstrecken lässt für das Titelfoto,...
12-Mar-08, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Mar-08 um 11:46 Uhr ()
... sollte man hinterher sicher gehen, dass die auch sauber und nicht voller Spucke und Essenskrümel ist. Das sieht bei dem Kind rechts ja widerlich aus! Mich würde das eher abschrecken, igitt...

Und wenn man kein anderes Foto hat, kriegt man das auch mit Photoshop hin.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

t_rexmg
Mitglied seit 3-Nov-05
46 Beiträge
 
eMail senden t_rexmg Private Nachricht senden an t_rexmg Freundesliste
22. RE: Wenn man schon Kinder die Zunge rausstrecken lässt für das Titelfoto,..
18-Mar-08, 22:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
>Und wenn man kein anderes Foto hat, kriegt man das auch mit Photoshop hin.


Sie haben offensichtlich Photoshop und lesen mit

http://www2.heide-park.de/


Gruß vom Dino

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
24. Jetzt auch neue Hotel-Webseite
16-Apr-08, 13:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Stilistisch jetzt passend zur neuen Parkwebseite und somit im vergleich zur alten Hotelwebseite optisch um lichtjahre Besser. Das Ding vorher war ja auch kaum als "professionel" zu bezeichnen.

Nur der exzessive Flash-Einsatz will mir auch hier nicht gefallen. Aber das ist ein anderes Thema. Von daher für mich grundsätzlich erstmal Daumen hoch.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum