Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Lärmschutzwall"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 603
Beitrag Nr. 603
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
Lärmschutzwall
31-Dez-07, 14:32 Uhr ()
Quelle: Böhme-Zeitung und http://www.heide-park-world.de/news/00er/2007/pressemedien/07112007.html


Zitat: "Für 2008 stehen weitere Investitionen an: Derzeit wird bereits eine der Wildwasserbahnen renoviert, in den nächsten Tagen starten die Arbeiten an einem 3,50 Meter hohen Wall, der den Einwohnern von Friedrichseck Lärmschutz bieten soll."

Man denkt ja immer der Heide-Park hätte keine Anwohnerprobleme. Aber weit gefehlt. Die Bürger von Friedrichseck regen sich sehr wohl und gerne über die Lärmbelastung auf und eben parkende Autos die die Pargebühr vom HP prellen wollen. Ob das ein Wall verhindert? Ob 3,50m wirklich Lärm blocken? Spannend, spannend. Wird auch optisch die Zufahrt sicher ziemlich verändern.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Lärmschutzwall, Gronau, 31-Dez-07, 14:32 Uhr, (0)
  RE: Lärmschutzwall, sixflagsparks de, 01-Jan-08, 01:53 Uhr, (1)
  RE: Lärmschutzwall, Sebastian, 11-Jan-08, 09:47 Uhr, (2)
     RE: Lärmschutzwall, JScheberg, 11-Jan-08, 10:51 Uhr, (3)
         RE: Lärmschutzwall, Gronau, 31-Jan-08, 12:10 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
sixflagsparks de


 
Mitglied seit 13-Jul-03
95 Beiträge
 
eMail senden sixflagsparks%20de Private Nachricht senden an sixflagsparks%20de Freundesliste ICQ
1. RE: Lärmschutzwall
01-Jan-08, 01:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Entgegen der Vorankündigungen hat der Wall übrigens doch ein "Loch" für den Wanderweg, der von Friedrichseck zum Heide Park führt. Somit ist das Parkproblem also nicht gelöst.

Der Wall ist übrigens fertig, bis auf die Begrünung.

smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Sebastian


 
Mitglied seit 21-Okt-02
854 Beiträge
 
eMail senden Sebastian Private Nachricht senden an Sebastian Freundesliste
2. RE: Lärmschutzwall
11-Jan-08, 09:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Das Gebiet in dem die lärmgeplagten Bürger wohnen…
… ist das eigentlich ein Neubaugebiet oder sind die Häuser dort schon älter und waren gar vor dem Park da?

Ist doch eigentlich wie an Autobahnen. Ein Lärmschutzwall oder eine Lärmschutzwand bringen doch grundsätzlich nur bedingt eine Minderung. Es wird sicherlich Lärm reduziert, aber völlig Schalldicht wird es mit einem Wall oder einer Wand nie…

Auch beim Parken sehe ich kein Problem, solange die Autos auf einer „öffentlichen Straße“ in den dafür vorgesehenen freigegebenen Flächen parken. Wildes Parken und dann evtl. noch auf einer Privatstraße oder privaten Grundstücken geht allerdings nicht.

meine 2 Cent

Lieben Gruß
Sebastian

www.Kirmes-und-Parks.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JScheberg

318 Beiträge
 
eMail senden JScheberg Private Nachricht senden an JScheberg Freundesliste
3. RE: Lärmschutzwall
11-Jan-08, 10:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
> Das Gebiet in dem die lärmgeplagten Bürger wohnen…
>… ist das eigentlich ein Neubaugebiet oder sind die Häuser dort schon älter und waren
>gar vor dem Park da?
>

So wie mir das im Herbst 2001, als ich zufällig bei einer Lärm Immissionsmessung (ich glaube
so nett man das heute) anwesend war, erklärt wurde, muss es dieses Wohngebiet wohl schon
länger geben. Jedoch ist dort erst vor wenigen Jahren ein Rechtsanwalt zu gezogen und der
kümmert sich halt jetzt um die Einhaltung der Lärm Immissionsgrenzen.

Aber es gibt doch bestimmt jemanden hier im Forum der da mehr zu sagen kann, oder?

Grüße,

Jens S.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
4. RE: Lärmschutzwall
31-Jan-08, 12:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Auf der Seite des Fanforums gibts Bilder von dem Schutzwall entlang der Straße.

http://www.heide-park-forum.de/index.php?topic=4273.0

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum