Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Spaßbäder Listen?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 6
Beitrag Nr. 6
coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
Spaßbäder Listen?
18-Jul-03, 13:40 Uhr ()
Gibt es irgendwo im Netz gute, vollständige Listen über Erlebnisbäder?

Ich suche vor allen Dingen Erlebnisbäder in der Region Bayern. Alpamare, Caprima und Aquapulco und so ziemlich jede Therme kenn ich jetzt schon mal. Gibt es sonst noch irgendwelche halbwegs großen Bäder mit mehr als einer Rutsche oder gutem Theming in der Region?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Spaßbäder Listen?, coaster_de, 18-Jul-03, 13:40 Uhr, (0)
  RE: Spaßbäder Listen?, Tomsc, 18-Jul-03, 13:48 Uhr, (1)
     RE: Spaßbäder Listen?, coaster_de, 18-Jul-03, 15:38 Uhr, (2)
         RE: Spaßbäder Listen?, jwahl, 18-Jul-03, 21:20 Uhr, (3)
             Atlantis Bad?, coaster_de, 18-Jul-03, 23:41 Uhr, (4)
                 RE: Atlantis Bad?, NickShp, 28-Jul-03, 00:19 Uhr, (5)
                 RE: Atlantis Bad?, Shiitake, 28-Jul-03, 15:02 Uhr, (6)
                     RE: Atlantis Bad?, coaster_de, 28-Jul-03, 16:56 Uhr, (7)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: Spaßbäder Listen?
18-Jul-03, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hilft dir diese Liste weiter?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
2. RE: Spaßbäder Listen?
18-Jul-03, 15:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Hilft dir
>diese
>Liste weiter?

Danke, die Liste kenne ich natürlich - ist aber ja leider alles andere als vollständig. Ich hätte auch garnichts gegen Listen, die kleinere Bäder auch mitauflisten - auch Thermen mit einem gewissen Theming interessieren mich. Jemand eine Ahnung wo's vielleicht noch ne Aufstellung gibt?

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
3. RE: Spaßbäder Listen?
18-Jul-03, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Eine solche Aufstellung wäre mir zumindest neu, da mittlerweile jede kleinere Kommune ihr mit einer Palme verziertes 25m becken Freizeitbad schimpft...
Ich weiß, dass das Tourismusbüro Mecklenburg-Vorpommern zum Beispiel eine Broschüre mit den besten Bädern des Landes rausgibt, von anderen Bundesländern ist mir derartiges nicht bekannt.

Gruss
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
4. Atlantis Bad?
18-Jul-03, 23:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Letzte Bearbeitung am 18-Jul-03 um 23:45 Uhr ()
Kennt jemand reinzufällig das Atlantis Bad? Ist mir eben beim durchforsten der bei EWA gelisteten Bädern aufgefallen.

http://www.atlantis-bad.de/index0.html

War da schon mal jemand? Naja - wohl eher das übliche Programm:

126 m lange Riesen- und Steilrutsche
Strömungskanal
Regenhöhle
Karussell
Minirutsche
Wasserspielplatz

<....>

Bleibt wohl doch wieder nur das Alpamare für dieses Jahr...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
5. RE: Atlantis Bad?
28-Jul-03, 00:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 28-Jul-03 um 00:23 Uhr ()
Hier eine Liste über weltweite Spaß-, Freizeit-, Sole- und Kurbäder.

http://spassbad.de/b/liste.htm

oder/und

http://spassbad.de/b/badproda.htm

MfG Nick

Der letzte Schrei!!
Scream - Der größte Gyro Drop Tower der Welt

Neu!! - http://www.nickshp.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Shiitake
Mitglied seit 16-Aug-02
360 Beiträge
 
eMail senden Shiitake Private Nachricht senden an Shiitake Freundesliste
6. RE: Atlantis Bad?
28-Jul-03, 15:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Das Atlantis liegt im Erlanger Hinterland. Also wenn du niedrige Ansprüche stellst kannst du schon mal hinschauen. Zu empfehlen wäre aber eher das Palm Beach in Stein bei Nürnberg.

Shiitake - I hate Freefall Towers

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

coaster_de


 
Mitglied seit 17-Apr-02
550 Beiträge
 
Private Nachricht senden an coaster_de Freundesliste
7. RE: Atlantis Bad?
28-Jul-03, 16:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Das Atlantis liegt im Erlanger Hinterland. Also wenn du niedrige Ansprüche stellst
>kannst du schon mal hinschauen. Zu empfehlen wäre aber eher das Palm Beach in Stein bei
>Nürnberg.

Huch, das kannte ich noch gar nicht. Sieht nicht schlecht aus. Von mir aus leider ziemlich weit zu fahren...

Podcoaster Germany - Gespräche aus dem Attraktionsgeschäft
Aktuelle Podcast-Folge: Zeit nach Corona - wie geht's weiter? || Link: https://pod.coaster.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum