Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Was passiert hinter der Eventfläche?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 596
Beitrag Nr. 596
Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
Was passiert hinter der Eventfläche?
22-Aug-07, 12:12 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 22-Aug-07 um 12:44 Uhr ()
Da hier ja so selten wirklich interessante Heide-Park-Themen diskutiert werden und das folgende Thema schon eine ganze Weile in anderen Foren herumschwirrt, wollte ich es nun auch mal hier vorstellen.

Seit etwa einem Jahr wird hinter der Eventfläche in unregelmäßigen Abständen gearbeitet. Wurden zunächst Bäume gefällt und Sand abgetragen, hat man vor geraumer Zeit auch Teile des Erdwalls abgetragen, so dass mittlerweile eine riesige, freie und plane Fläche entstanden ist. Aktuell sieht das ganze so aus:

Quelle: Joydealer, Heide Park Forum

Wie ja allgemein bekannt ist, ist an dieser Stelle (zumindest ungefähr) ursprünglich der Giga-Coaster vorgesehen (und genehmigt). Es ist aber aktuell unklar, ob und in wie weit Merlin (bzw. vorher noch Tussauds) zu solch immensen Kosten bereit ist. Auch eine Erweiterung des Holiday Camps wurde schonmal im Heide-Park-Forum diskutiert. Eine Erweiterung des Camps fällt allerdings raus, weil der neue Bebaungsplan auf dieser Fläche keine Beherbergungsstätten zulässt.

Die Frage ist also: Warum reißt man noch mehr Fläche frei wenn man noch die wirklich große Eventfläche zur Verfügung hat, und vor allem: Was hat der Park da vor?

netjack


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Was passiert hinter der Eventfläche?, Ronin, 22-Aug-07, 12:12 Uhr, (0)
  RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, Joni, 22-Aug-07, 15:31 Uhr, (1)
     RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, powerwasi, 29-Aug-07, 00:27 Uhr, (5)
  RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, SoftwareFailure, 24-Aug-07, 12:03 Uhr, (2)
     RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, wiesenpieper, 28-Aug-07, 12:23 Uhr, (3)
         RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, cityjudge, 28-Aug-07, 12:28 Uhr, (4)
             Neuland, JanKiel, 29-Aug-07, 14:26 Uhr, (6)
         RE: Hyper! Hyper!, jens_hoeffken, 30-Aug-07, 12:45 Uhr, (8)
     RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, Gronau, 30-Aug-07, 12:38 Uhr, (7)
         RE: Was passiert hinter der Eventfläche?, vekoma fan, 31-Aug-07, 13:58 Uhr, (9)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Joni
Mitglied seit 11-Jun-07
3 Beiträge
 
eMail senden Joni Private Nachricht senden an Joni Freundesliste
1. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
22-Aug-07, 15:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich war vor 2 Tagen hinter der Eventfläche. Dort konnte ich sehen das rechts der Bereich ausgegraben war. Nun ist dort ein Loch welches Trichterförmig von allen Seiten steil nach unten geht und am tiefsten Punkt geschätzt 5m tief ist. Es sieht aus wie wenn dort Vorbereitungen für einen See getroffen wurden. Es tut sich also etwas!!!

http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/46cc3a541472a9ea.bmp

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

powerwasi
Mitglied seit 21-Jul-05
320 Beiträge
 
eMail senden powerwasi Private Nachricht senden an powerwasi Freundesliste
5. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
29-Aug-07, 00:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 29-Aug-07 um 00:27 Uhr ()
>Ich war vor 2 Tagen hinter der Eventfläche. Dort konnte ich sehen das rechts der
>Bereich ausgegraben war. Nun ist dort ein Loch welches Trichterförmig von allen Seiten
>steil nach unten geht und am tiefsten Punkt geschätzt 5m tief ist. Es sieht aus wie
>wenn dort Vorbereitungen für einen See getroffen wurden. Es tut sich also etwas!!!
>
>http://Freizeitparkweb.de/dcf/User_files/46cc3a541472a9ea.bmp


Nö, sieht eher nach einer neuen Krokodil-Arena aus!


Tour 2021

April Heidepark Soltau
Mai Hansapark Sierksdorf
Juni Phantasialand Brühl
Juli Europapark Rust
August Efteling Kaatsheuvel
September

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1897 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
2. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
24-Aug-07, 12:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Nee nee, den Giga Coaster können wir glaube ich wirklich abschreiben. Das ist mit diesen ausländischen Investorengruppen einfach nicht drin. Die haben keine Liebe zum Park.

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

wiesenpieper
Mitglied seit 31-Mar-03
246 Beiträge
 
eMail senden wiesenpieper Private Nachricht senden an wiesenpieper Freundesliste
3. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
28-Aug-07, 12:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Nee nee, den Giga Coaster können wir glaube ich wirklich abschreiben. Das ist mit
>diesen ausländischen Investorengruppen einfach nicht drin. Die haben keine Liebe zum
>Park.

Ich weiß garnet was alle immer mit Giga/Hyper oder sonst irgendwelchen Rekordcoastern wollen. Im Heide Park muss die Kirmesecke mal überholt werden und vielleicht das ein oder andere Fahrgeschäft dazu. Und dann fehlt kein Gigacoaster sonder meiner Meinung nach was Interessantes aufregendes neues wie z.B.: Maverick in Cedar Point. Das wär doch mal was tolles. Oder n Flying/Standup Coaster mit nem netten Layout

Gruß Wiesenpieper

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
4. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
28-Aug-07, 12:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Und dann fehlt kein Gigacoaster sonder meiner Meinung
>nach was Interessantes aufregendes neues wie z.B.: Maverick in Cedar Point. Das wär
>doch mal was tolles. Oder n Flying/Standup Coaster mit nem netten Layout

...oder ein Darkride?

"Brunos Zoocheck" - R.I.P.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
6. Neuland
29-Aug-07, 14:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Es ist Neuland für mich, aber was solls:

Der Knebel hat komplett Recht!

Jan

---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jens_hoeffken

 
eMail senden jens_hoeffken Private Nachricht senden an jens_hoeffken Freundesliste
8. RE: Hyper! Hyper!
30-Aug-07, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Hi,

>Ich weiß garnet was alle immer mit Giga/Hyper oder sonst irgendwelchen Rekordcoastern
>wollen.

sowas braucht's einfach mal wieder. Vor allem: Schön hoch!
Ich kann den grundsätzlichen Gedanken ja verstehen, dass man Theming, Niedlichkeit usw. auch wichtig findet. Aber grundsätzlich immer ein "Größe ist nicht alles!" entgegen zu schmettern, riecht auch ein bißchen danach, dass hier aus der Not eine tugendhafte neue Einstellung geboren wird.

Wenn in Deutschland keine Schokolade mehr verkauft wird, kann ich auch immer noch sagen, sie sei ohnehin zu zuckrig und ungesund gewesen. Geschmeckt hätte sie trotzdem!

Größe kann auch geil sein.

Will 'nen Giga: Jens

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
7. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
30-Aug-07, 12:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Nee nee, den Giga Coaster können wir glaube ich wirklich abschreiben. Das ist mit
>diesen ausländischen Investorengruppen einfach nicht drin. Die haben keine Liebe zum
>Park.

Gerade WENN jemand Liebe zu dem Park hätte, würde er KEINEN Giga bauen. Das braucht der Park nun wirklich nicht sondern mal Zuwendung in vielen bestehenden Bereichen und ein grundlegendes Umdenken hin zu charakterstarken Attraktionen und gemütlichem Ambiente. Der vordere Teil des Parks braucht da dringend mal ein Face-Lifting und man sollte sich ernsthaft fragen wer 2 Schiffschaukeln braucht. Naja, ich höre jetzt lieber auf sonst wird das ne Diplomarbeit.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vekoma fan


 
Mitglied seit 2-Feb-02
1288 Beiträge
 
eMail senden vekoma%20fan Private Nachricht senden an vekoma%20fan Freundesliste ICQ
9. RE: Was passiert hinter der Eventfläche?
31-Aug-07, 13:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 

>Der vordere Teil des Parks braucht da dringend mal ein Face-Lifting und man sollte sich
>ernsthaft fragen wer 2 Schiffschaukeln braucht.

Ich brauch dringend 2 Schiffschaukeln, der Weg ist immer so lang und da ich sehr lauffaul
bin könnte man auch noch einen 2. Colossos bauen

Sorry den konnte ich mir nach der Woche nicht klemmen gebe dir aber Recht das dringend mal in Facelifting investiert werden müsste.

Gruß Pierre

"Don´t fight it, ride it"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum