Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 583
Beitrag Nr. 583
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
14-Jun-07, 16:40 Uhr ()
"Juni 2007: Es scheint sich zu bewahrheiten, das ein Spinning-Coaster ab 2008 die Besucher unterhalten wird. Er wird in den "bestehenden" Park integriert und wahrscheinlich muß eine Attraktion weichen oder wird umgesetzt. (Stand: 10.06.2007)
Neuste Gerüchte sprechen vom Einzug einer Achterbahn vom Typ "Wilde Maus" im Jahr 2008 in den Heide-Park. Da dies zu den vorherigen Gerüchten einer Kinderachterbahn paßt, halte ich es für möglich. Achterbahnen vom Typ Wilde Maus sind familientauglich, brauchen nicht viel Platz und bewegen sich vom finanziellen Aufwand im Mittelbereich. Verständlicherweise werden nicht beide Bahnen (Wilde Maus und Kinderachterbahn) gebaut sondern nur eine davon. Da die Schwesterparks in England auch Bahnen von diesem Typ besitzen, die mit drehbaren Gondeln fahren und dort sehr beliebt sind, halte ich diesen Achterbahntyp für durchaus realistisch. (Stand: 07.06.2007)"

Quelle

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, fabred, 14-Jun-07, 16:40 Uhr, (0)
  RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, jwahl, 14-Jun-07, 17:01 Uhr, (1)
     RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, Ronin, 15-Jun-07, 21:08 Uhr, (2)
         RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, fabred, 16-Jun-07, 00:44 Uhr, (3)
             RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, Gronau, 30-Jul-07, 15:51 Uhr, (4)
                 RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, GROBI, 30-Jul-07, 17:03 Uhr, (5)
                     RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, Gronau, 30-Jul-07, 17:27 Uhr, (6)
                         RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, fabred, 30-Jul-07, 17:57 Uhr, (7)
                             OT: Anketten für Anfänger, Bends, 30-Jul-07, 20:33 Uhr, (8)
  RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster, Ronin, 01-Aug-07, 11:16 Uhr, (9)
     Spinning Coaster - wie wär's mal indoor?, Gronau, 01-Aug-07, 13:03 Uhr, (10)
         RE: Spinning Coaster - wie wär's mal indoor?, Ronin, 01-Aug-07, 13:51 Uhr, (11)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
1. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
14-Jun-07, 17:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bitte in Richtung Holland, die Ecke ist mittlerweile so furchtbar tot...

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
2. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
15-Jun-07, 21:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 15-Jun-07 um 21:10 Uhr ()
Das Gerücht kursiert schon ein wenig länger. Dass Mathias das irgendwann aufgreift und auf seine Seite packt, sollte die Wenigsten verwundern. Als Standort scheint aber eher die Ecke WWB1 im Gespräch zu sein. Kombiniert mit der Versetzung des Condors auf die Fläche der ehemaligen Alligatorenarena und einer Renovierung der Wildwasserbahn, soll das Ganze den Besucherstrom im mittlerweile recht heruntergekommenen, vorderen Parkbereich wohl ein wenig auffrischen.

Um diese Ecke scheint es zu gehen:

Ich weiß allerdings persönlich nicht, was ich davon halten soll. Fakt ist, dass das genau die Ecke ist, die am nächsten an Friedrichseck liegt. Anwohnerbeschwerden sind da ja fast schon vorprogrammiert. Außerdem bin ich persönlich nicht der Meinung, dass der Heide-Park nach Desert-Race schon wieder Geld in eine Achterbahn stecken sollte.

Ingo


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
3. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
16-Jun-07, 00:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Um es ganz deutlich zu machen: Der Kreis ist pure Spekulation. Das Wäldchen würde sich zwar irgendwie anbieten, aber es kursieren genauso Gerüchte die Bahn würde den Bereich des ehemaligen Pizzagartens belegen und von dort die Wiwa kreuzen. Auch schreibt arpi was von einer Attraktion, die möglicherweise weichen muss.
Fazit: Nix genaues weiss man nicht.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
4. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
30-Jul-07, 15:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Es gab mal das Gerücht dass "Spinnball Whizzer" aus Alton Towers verschwinden würde weil er optisch ÜBERHAUPT NICHT in die Szenerie passt. Daher liegt eine Vermutung nahe, dass er vielleicht in den Heide-Park kommt? Fänd ich gar nicht schlecht denn die FAHRT an sich ist wirklich gut.

Jedoch kündigt jetzt Alton Towers an, dass die Bahn in den Frühjahrsferien im Februar geöffnet sein wird. Damit hat sich das wohl erledigt... http://www.altontowers.com/winter/februaryhalfterm.html

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

GROBI

918 Beiträge
 
eMail senden GROBI Private Nachricht senden an GROBI Freundesliste ICQ
5. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
30-Jul-07, 17:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-07 um 17:05 Uhr ()

Ich würde eine solche Anlage im alten Parkteil
auf der Fläche der Monza Rennpiste sinnvoll finden!
Die Oltimerfahrt ist vom Prinzip sowieso ähnlich und um die
Ecke tagsüber mehr zu beleben, wäre es dort eine Bereicherung.
Wenn die Fläche allein nicht reicht kann man das Layout
ja in der Umgebung etwas über Wege etc. ausdehnen!?!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
6. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
30-Jul-07, 17:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Absolut - die Ecke finde ich auch SEHR ideal.

Damals hatte ich noch im HP gearbeitet als der SLC anstand als neue Attraktion. Ich wollte ihn damals als "Fliegenden Holländer" schon DORT positionieren. Generell KÖNNTE man sogar die Schiffschaukel (gibt ja NOCH eine) und den Round Up (würde den IRGENDWER vermissen?) dort wegnehmen und die Ecke dem neuen (Hotel-)Piratenthema anpassen und bis zur Floßfahrt ausdehnen.

Damals fragte ich schon, ob man nicht die Einbuchtung des Parkplatzes (links von der von Dir markierten Fläche) als Parkfläche dazu nehmen könnte um DORT mal eine Neuheit zu bauen statt "nur" immer hinten am großen See. Da sagte man mir, dass die Umwandlung in Bauland 5 Jahre Genehmigung beanspruchen würde. Das war im Jahre 1999

Genauso könnte man die Elektr. Vogelshow im Heide-Dorf in einen Mini-Darkride umbauen - sogar mit den selben Figuren! Wäre sicherlich reizvoller als sich die GANZE Show anzusehen. Noch schöner wäre ja mal ein RICHTIGER Darkride im Heide-Park. Zudem noch die Fahrgeschäfte aus der HUSS Ecke überall im Park verteilen und den vorderen Bereich des Parks damit deutlich aufwerten - denn der ist eigentlich so schön, nur eben so arg verschlafen...

Natürlich ist für all das jeweils der Aufwand (und die Kosten) nicht zu unterschätzen. Der Park selbst ist auch kreativ und hat viele tolle Ideen. Man muss halt immer abwägen.

Auch wenn mich einige von Euch dafür schlagen werden - ALL DAS fände ICH PERSÖNLICH tausend mal sinnvoller für den Park als schon wieder eine weitere Riesenachterbahn (Stichwort Giga Coaster).

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
7. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
30-Jul-07, 17:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Letzte Bearbeitung am 30-Jul-07 um 17:57 Uhr ()
>und den Round Up (würde den IRGENDWER
>vermissen?) dort wegnehmen

OH JA! Ich finde man möge doch bitte dieses fast schon historische Fahrgeschäft unter Denkmalschutz stellen. Jedesmal wenn die Diskussion um die Monza-Piste kreist fühlt sich irgendjemand berufen, den armen Round Up opfern zu wollen!
Man kann ihn ja gerne umsetzten, aber falls ne Verschottung ansteht kette ich mich dran fest!

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
8. OT: Anketten für Anfänger
30-Jul-07, 20:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Man kann ihn ja gerne umsetzten, aber falls ne Verschottung ansteht kette ich mich dran
>fest!

Fällt ja auch nicht schwer, einfach rein und die Rausfallsicherung schließen!


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
9. RE: Gerücht 2: Wilde Maus oder Spinning Coaster
01-Aug-07, 11:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Aug-07 um 11:21 Uhr ()
Der "Meister der Wissens" hat sich wieder zu Wort gemeldet:
Quote
Der Spinning-Coaster wird gerüchteweise von einem deutschen Hersteller stammen, daher stehen wohl nur Mack, Gerstlauer, Maurer Söhne und Zierer zur Auswahl. Eine Umsetzung des Spinning-Coaster aus Alton Towers ist meinen Informationen nach eher unwahrscheinlich.
Quelle: www.heide-park.org

Wie auch immer Herr Arp auf das Wörtchen "nur" gekommen sein mag, ist mir etwas schleierhaft. Ich finde 4 Hersteller zur Auswahl zumindest ne ganze Menge. Des Weiteren bleibt wiedermal die Frage offen, wer nach all den Jahren noch so naiv ist Herrn Arp immernoch Infos zukommen zu lassen. Mittlerweile sollte ja eigentlich recht bekannt sein, dass Matthias sein Wissen eher selten für sich behalten kann.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
10. Spinning Coaster - wie wär's mal indoor?
01-Aug-07, 13:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Gerstlauer z.B. baut sehr kompakt. Ich fände es SUPER wenn der Heide-Park die Bahn z.b. in eine Halle stecken würde als Indoor-Coaster ("Torf Twister"?). Natürlich ist eine Halle von außen oftmals eher schwierig zu thematisieren und die Bahn WIRKT auf den Park nicht wie eine open Air Bahn, die man sieht und hört. Aber ein Indoor-Coaster wäre echt toll für das Line-up des Parks.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
11. RE: Spinning Coaster - wie wär's mal indoor?
01-Aug-07, 13:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Letzte Bearbeitung am 01-Aug-07 um 13:51 Uhr ()
>Aber ein Indoor-Coaster wäre echt toll für das Line-up des Parks.
Ist ja auch nicht so, dass man eine Indoor-Achterbahn in Soltau noch nie in Betracht gezogen hätte.

Aber irgendwie schätze ich die Chancen auf einen klassischen Darkride innerhalb der nächsten 2 Jahre deutlich höher ein auf als einen Indoor-Spinning-Coaster für 2008.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum