Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 582
Beitrag Nr. 582
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?
14-Jun-07, 16:38 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 14-Jun-07 um 16:38 Uhr ()
"Juni 2007: Jetzt wird es spannend: Laut Augenzeugen sollen im linken Teil (Nähe Holiday Camp) der gerodeten Fläche verschiedene farbliche Markierungen gesichtet worden sein. Auch gibt es Aussagen, das am Erdwall bzw. Berg hinter Limit Erde abpransportiert wurde. Das sind zwar keine konkreten Beweise für den Giga-Coaster, können aber damit zusammenhängen. Vor dem Ende der großen Events (z.B. Pop im Park, Illusions-Night) werden auf der Eventfläche keine Arbeiten sichtbar sein, aber auf dem gerodeten Streifen stehen alle Möglichkeiten offen. Also Augen und Ohren offenhalten! Über kurze Informationen zu weiteren Veränderungen in dem Bereich wäre ich sehr dankbar. (Stand: 10.06.2007)
Seit einiger Zeit mehren sich wieder die Gerüchte das der Giga-Coaster aus der dunklen Schublade wieder ans Tageslicht gefunden hat. Als Standort ist die heutige Eventfläche im Gespräch. Dort gibt es für den Coaster, der im Innenraum von Colossos nicht genehmigt wurde und jetzt mit Desert-Race dort auch nicht mehr möglich ist, sogar schon eine Baugenehmigung bis zu einer Höhe von 102 Metern, die schon vor mehreren Jahren von der Stadt erteilt wurde. Den Gerüchten zu folge soll die gerodete Fläche hinter der Eventfläche mit einbezogen werden. Es sind schon erste Zeichnungen aufgetaucht, die ein Layout für einen großen Coaster auf der Eventfläche und dem angrenzenden Gebiet zeigen. Bis 2008 wird dieses Projekt auf keinen Fall realisiert werden können, da bisher keine Bautätigkeiten vorhanden sind. Auch wenn ein absoluter Weltrekord mit der erlaubten Höhe nicht möglich ist, so wäre es aber noch mit Absand die höchste Bahn in Europa. Ich habe noch keine verläßlichen Informationen darüber, werde meine Ohren aber weiterhin offen halten und Euch berichten falls es etwas Neues gibt! (Stand: 07.06.2007)"

Quelle

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?, fabred, 14-Jun-07, 16:38 Uhr, (0)
  RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?, Gronau, 14-Jun-07, 17:56 Uhr, (1)
  RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?, fabred, 15-Jun-07, 19:16 Uhr, (2)
     RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?, Ronin, 15-Jun-07, 19:18 Uhr, (3)
     RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?, nausea 73, 15-Jun-07, 20:28 Uhr, (4)
         OT: Frage: Wenn Intamin einen Giga Coaster bauen würde..., Mat, 16-Jun-07, 06:32 Uhr, (5)
             RE: OT: Frage: Wenn Intamin einen Giga Coaster bauen würde..., nausea 73, 16-Jun-07, 08:45 Uhr, (6)
  RE: Gerücht 1. Bodo baggert schon, 8i Bahn, 17-Jun-07, 22:39 Uhr, (7)
     RE: Gerücht 1. Bodo baggert schon, JanKiel, 17-Jun-07, 22:43 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?
14-Jun-07, 17:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ganz ehrlich. Da der Heide-Park momentan mit Events DERART KLASSE auftrumpft, wäre es logischer die Eventfläche um die gerodete Fläche auszubauen und z.B. Tribünen oder andere Infrastruktur hinzuzufügen statt die Fläche durch eine unlogische Giga-Achterbahn zu zerstören, oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
2. RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?
15-Jun-07, 19:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
So, nun nennt Arpi auch Daten:

"Der Ball scheint ins Rollen gekommen zu sein: Es gibt schon "vorläufige" Daten zu dem geplanten Giga-Coaster. Diese besagen: Höhe 101m (331.36 feet) / Länge: 2250m (7381.89 feet) / First Drop 82° / Geschwindigkeit: 155 kmh (96.31 mph). Mal sehen was in den nächsten Tagen ans Tageslicht kommt! (Stand: 12.06.2007)"


immer die gleiche Quelle

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
3. RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?
15-Jun-07, 19:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Auch hier nochmal der Hinweis: Die hier genannten Daten stammen aus den Unterlagen zum Genehmigungsverfahren und das ist bereits seit Ende 2005 abgeschlossen. Ob das nun auf eine Konkretisierung eines Baus hindeutet wage ich im Moment zu bezweifeln.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
4. RE: Gerücht 1: Giga-Coaster - neuer Anlauf?
15-Jun-07, 20:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Aber das ist doch alles nicht wirklich neu,
eben diese Eckdaten wurden doch schon vor Jahren mehr oder weniger versehentlich ohne nennenswerten Effekt kolportiert.

So sehr ich mich über einen Intamin-Giga mit Lifthill freuen würde, so muß man doch sehen, daß sich sowohl bezüglich des Portfolio des Heideparks, als auch bezüglich der Beschaffungspolitik der derzeitigen Eigner diese Lösung nicht wirklich aufdrängt.

(und so ein Dragon's Fury-Verschnitt in der Heide wäre doch fürs erste auch ganz hübsch, oder?)

Nur, um nicht falsch verstanden zu werden, hier nochmal meine ganz persönlich Meinung dazu:

Ja, bitte, aber mit ordentlich Airtime


Gruß,
Werner

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Mat


 

935 Beiträge
 
eMail senden Mat Private Nachricht senden an Mat Freundesliste ICQ
5. OT: Frage: Wenn Intamin einen Giga Coaster bauen würde...
16-Jun-07, 06:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>So sehr ich mich über einen Intamin-Giga mit Lifthill freuen würde (...)

Eine Frage am Rande:

Wenn Intamin (endlich...) wieder einen Giga (oder Mega) Coaster bauen würde, welches Bügel- Sitz- System käme dann zum Einsatz?
-Das auf den Acceleratoren installierte System mit den abstehenden Schulterbügeln?
-Oder das modifizierte Lapbar System bekannt aus den neuen Wooden Coaster Trains beispielsweise bei El Toro?

Vom bisherigen Lapbar System wie bei Millennium Force, EGF, Thunder Dolphin usw. hat man sich anscheinend verabschiedet?

Gruß
Mat
::Lifthill.net::

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
6. RE: OT: Frage: Wenn Intamin einen Giga Coaster bauen würde...
16-Jun-07, 08:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Ohne exakte Herstellerinformationen zu kennen, kann ich mir nur wirklich schwer vorstellen, daß nach dem 1.Mai 2004 das alte Bügelsystem noch bei irgendeiner Neukonstruktion zum Einsatz kommt.
Gruß,
Werner

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

8i Bahn
Mitglied seit 27-Feb-07
132 Beiträge
 
Private Nachricht senden an 8i%20Bahn Freundesliste
7. RE: Gerücht 1. Bodo baggert schon
17-Jun-07, 22:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jun-07 um 22:47 Uhr ()
Folgendes Bild (aufgenommen am 4. oder 5. Juni 2007) zeigt EINDEUTIG, dass man Grosses vor hat im Heide-Park, denn sonst hätte man wohl eine Schaufel genommen und nicht einen riesigen Bagger Dass Colossos weichen muss, finde ich aber schon ein bisschen schade Oder man baut gleich Colossos II Dann häte man die beiden grössten Holzachterbahnen des Universums.

Der sich trotz so wenigen Postings weit aus dem Fenster lehnende Grüsse

8i-Bahn

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
8. RE: Gerücht 1. Bodo baggert schon
17-Jun-07, 22:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hahahhaha!

Naja, vielleicht kümmert man sich im Heidepark jetzt grundsätzlich wieder um "Innenflächen" von Attraktionen - die sind ja oft vernachlässigt...

Willkommen.

Jan


---

"RESPEKT, das Dingen rockt wie die Seuche"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum