Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Das Wunder von Bern"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 581
Beitrag Nr. 581
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
Das Wunder von Bern
03-Dez-14, 03:29 Uhr ()
Hallo und guten Tag zusammen,

habe am Sonntag Deutschlands neustes Musical geschaut.

Zum Theater:
Das Stage Theater an der Elbe ist ein wundervoller Architektonischer Bau. Es ist relativ einfach gehalten und dennoch wahnsinnig schön. Wenn man das Theater betritt fühlt man sich direkt wohl. Überall laden kleine Sitzgruppen oder Sessel ein um die Wartezeit auf die Show zu verkürzen. Die Großen ausgesuchten Bilder von Janine Van den Enden sind echte Highlights. Das Service Personal ist wie immer bei der Stage sehr freundlich.
Ein großes Highlight ist die Wandbeleuchtung im Foyerbereich.

Der Theatersaal:
Die Farbe rot ist hier Programm. Der komplette Saal ist rot. Rote Sitze, Boden und rote Wände.
Von den letzten 8 Rheien ist im Pakett das Bühnenportal nicht mehr zu sehen. Das Paket ist leicht ansteigend gebaut.
Vom Rang ist sehr steil ansteigend gebaut. Somit hat man von jedem Sitz aus beste Sicht auf die Bühne.
Der Sound im Saal (reihe 16 mittig) ist sensationell! Sehr viele kleine Mini Lautsprecher sorgen für den super Klang.

Die Bühne:
Für eine Musicalbühne ist die Bühne von Das Wunder von Bern auserordentlich breit.
Links und Rechts sind Häuserfronten zu sehen. Mit Bimertechnik werden die Häuser zum Leben erweckt.
Die Portalhöhe der Bühne ist außerordentlich hoch.
Die Rückwand der Bühne muss eine rießige LED Wand sein. Während des Stücks werden Häuser oder auch Wolken gezeigt. Gegen Ende des Stücks (Achtung speuler) fährt die LED Wand sehr na an die Zuschauer heran. Von oben werden Fußballspieler an Seilen heruntergelassen die auf der Wand laufen und das Finale Fußballspiel spielen. Hier werden alle technischen rafinessen ausgepackt. Auf den Punkt genau fliegt der Ball auf der Wand wenn dieser von den Spielern geschossen wird. Man sieht also das Fußballspiel aus der Vogelperspektive. Wahnsinns Effekte packen da die Grafiker / Techniker von der Stage aus.
Das Spiel ist atemberaubend in Szene gesetzt. Sensationell.

Das Stück:
Als ich gehört habe das dass neue Musical nicht Aladdin wird sondern "Das Wunder von Bern" war ich wie sehr viele Musicalfans sehr enttäuscht. Ein Fußball-Musical... Wie soll den das bitte gehen. Seit Rocky wissen wir ja das es gar nicht peinlich wird wenn ein Boxer anfängt zu singen... Aber Fußball als Thema? Gut ich muss zu meiner Schandtat gestehen das ich mich mit der Story des Films und auch des Musicals nicht auseinander gesetzt habe.
Kurz zusammengefasst: Ein Vater kommt nach dem Krieg 1954 wieder aus der Gefangenschaft nach Hause und sieht dort zum ersten Mal seinen 11Jährigen Sohn, zu dem er keinerlei Bezug hat. Durch die lange Abwesenheit des Vaters hat sich die Familie weiterentwickelt und musste ohne Vater, Geldverdienen und klarkommen. Die anderen Kinder ist jetzt schon Erwachsen und haben ihren eigenen Kopf.
Um seinem Jüngsten Sohn näher zu kommen fährt er mit ihm zum Endspiel der Fußballweltmeisterschaft nach Bern.
Hier wird auf kritische Weise dargestellt der Familienkonflikt.
Es war neben, 3Musketiere, Rocky, Ich war noch niemals in NewYork, Hinterm HORIZONT, ich will Spaß,.. das beste Stage Musical was ich erleben durfte. Wirklich toll!

Die Darsteller:
Der Jüngste Sohn (bei uns an dem Abend: Dominik) spielt die Hauptrolle in dem Musical. Für ein Kind ist dies eine rießige Rolle. Zu 85% trägt er die Show.
Stage hat sich eine wirklich gute Besetzung herausgesucht.
Vera Bolten die wir sonst noch alle mit ihrer einmaligen Quitschigen Stimme als Scaramouche in Köln bei WE Will Rock You in Erinnerung hatten, ist als Mutter sensationell besetzt. Sie spielt ihre Rolle großartig.
Neben Tetje Mierendorf und Dominik Hees fällt / sticht ein sehr unbekanntes / neues Gesicht auf der Bühne auf. Andreas Bongard spielt die Rolle des Paul Ackermann mit sehr viel Spielfreude und Genialität. Hoffen wir das wir von Herrn Bongard noch viel in den nächsten Jahren hören werden.

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
1. RE: Das Wunder von Bern
10-Dez-14, 16:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Vielen Dank für die Eindrücke, bin echt unschlüssig, man hört viel negatives, teils aber auch gutes von dem Musical.

Ich warte am besten mal ab, ob ich irgendwann eine Reisegruppe da hin fahren
"muss".

LG Dirk

Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum