Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sneakkritik: Mindhunters"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 58
Beitrag Nr. 58
Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
Sneakkritik: Mindhunters
15-Jun-04, 09:46 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Jun-04 um 09:50 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 15-Jun-04 um 09:48 Uhr ()
Nun möchte ich auch mal meinen Senf hier im Forum dazugeben und auch gleich mit einer Kritik.

Gestern in der Sneak UCI Düsseldorf/Hafen:

Mindhunters

Kinostart: 24.06.2004

Länge: 100 Min.

FSK: noch 18, 16 beantragt

Website: http://www.mindhunters.de/

IMDb: http://www.imdb.com/title/tt0297284/

Story: Eine Gruppe von 6 angehenden "Profilern" des FBI, geschaart um ihren Trainer (Val Kilmer, "The Saint") werden in Begleitung eines Polizeibeamten mit FBI-Aufstiegsschancen (LL Cool J) auf eine abgelegene Insel geflogen, um dort den Fall eines psychopatischen, fiktiven Serienkillers namens "Der Puppenspieler" zu lösen.
Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, daß dies keine Übung mehr ist sondern blutiger Ernst und die Trainees werden Teil eines unheimlichen Labyrinths aus Fallen.

Meine Wertung: ***** 2 von 5 Sternen
Neben einigen Logikfehlern und einer etwas zu absehbaren Story verbreitet der Film dennoch teilweise etwas wie Spannung und hat an einigen Stellen schon fast Komödiencharakter (Die Fallen sind doch teilweise recht amüsant). Kein Mädchenfilm, aber für eine beantragte FSK 16 gerade richtig.


Edit: IMDb-Link hinzugefügt
----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet ins Kino is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Sneakkritik: Mindhunters, Tron, 15-Jun-04, 09:46 Uhr, (0)
  RE: Sneakkritik: Mindhunters, Gnislew, 15-Jun-04, 10:47 Uhr, (1)
     RE: Sneakkritik: Mindhunters, Moonchild, 26-Jun-04, 12:26 Uhr, (2)
  RE: Sneakkritik: Mindhunters, ALeXX, 26-Jun-04, 19:50 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gnislew

2091 Beiträge
 
eMail senden Gnislew Private Nachricht senden an Gnislew Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Sneakkritik: Mindhunters
15-Jun-04, 10:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Meine Wertung: ***** 2 von 5 Sternen

Meine Wertung: ***** 3 von 5 Sternen

>Neben einigen Logikfehlern und einer etwas zu absehbaren Story verbreitet der Film
>dennoch teilweise etwas wie Spannung und hat an einigen Stellen schon fast
>Komödiencharakter (Die Fallen sind doch teilweise recht amüsant).

Meiner Meinung nach ist "Mindhunters" gelungene Kinounterhaltung. Das Szenario ist noch nicht ganz so ausgelutscht wie die Teenie-Horror-Schiene, die Fallen und Todesarten kein Hack 'n' Slay einerlei und für Gelegenheitskinogänger gibt es sogar einige gelunge Schockmomente.

Klar für Kinojunkies ist die Story mehr als vorhersehbar, trotzdem habe ich mich nicht gelangweilt.

>Kein Mädchenfilm, aber für eine beantragte FSK 16 gerade richtig.

Dafür haben aber ziemlich wenige (ich glaube sogar kein einziges) Mädchen das Kino verlassen. *bg*

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonchild
Mitglied seit 2-Jan-03
108 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonchild Freundesliste
2. RE: Sneakkritik: Mindhunters
26-Jun-04, 12:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich persönlich fand den Film sehr unterhaltsam. Vor allem Dingen aufgrund der Tatsache, dass die Morde quasi schon "Final Destination"-Niveau hatten (besonders der erste ist sehr "cool") und dass

mach mal vorsichtshalber: SPOILER

der Darsteller von dem man (zumindest ich habe es nicht erwartet) es zu allerwenigst vermutet, zuerst das Zeitliche segnet. (Unfreiwillig?!) komisch wird's auch , wenn der Ausbilder gefunden wird, die Musik anfängt zu spielen und....

Also, meiner Meinung nach: 3,5 von 5 Sternen.

Bis denne...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
3. RE: Sneakkritik: Mindhunters
26-Jun-04, 19:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Abosuluter geiler Film. Bin selten so begeistert aus dem Kino rausgegangen.. Spannend bis zum letzten Schluß und der Täter bleibt quasi bis zum Schluss offen. Hat mir sehr gut gefallen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum