Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "MAMMA MIA! Zurück in NRW"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 579
Beitrag Nr. 579
ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
MAMMA MIA! Zurück in NRW
10-Sep-14, 15:47 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 10-Sep-14 um 15:49 Uhr ()
Pressemitteilung Stage Entertainment:

MAMMA MIA! – Das Original kommt zurück nach NRW

Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen zeigt ab März 2015 ABBA-Musical – Vorverkauf ab sofort geöffnet – SISTER ACT noch bis zum 12. Februar in Oberhausen

Oberhausen, 04.09.2014

Mamma Mia - wird das schön! Das weltweit erfolgreiche Musical mit den Hits von ABBA kehrt im März 2015 für eine sechsmonatige Spielzeit zurück in die Metropole Ruhr. MAMMA MIA! verknüpft 22 der größten Hits von ABBA, darunter „Super Trouper“, „The Winner Takes It All“, „I Have A Dream“ und „Dancing Queen“, zu einer wundervollen und temporeichen Liebesgeschichte. „MAMMA MIA! ist ein Meisterwerk und zählt zu den besten Stücken der Musicalwelt. Wir sind stolz, es erneut in dem für uns sehr wichtigen Markt Ruhr zeigen zu können“, erläutert Uschi Neuss, Geschäftsführerin von Stage Entertainment Deutschland, die Spielplanentscheidung für Oberhausen und ergänzt: „Nach drei Stunden MAMMA MIA! fühlt man sich wie nach zwei Wochen Urlaub in Griechenland.“

Über 50 Millionen Zuschauer haben MAMMA MIA! zu einem der erfolgreichsten Musicals weltweit gemacht. Der moderne Musical-Klassiker zählt auch zu einer der erfolgreichsten Stage Entertainment Lizenzproduktionen und war schon in Hamburg, Berlin, Essen und Stuttgart zu sehen. Für Björn Ulvaeus ist die Erfolgsgeschichte von MAMMA MIA! eng mit den Standort Deutschland verknüpft: „Der Erfolg von MAMMA MIA! in Deutschland ist für uns nach wie vor etwas ganz Besonderes. In Deutschland fand die erste nicht englischsprachige Produktion statt und feierte Riesenerfolge. Hamburg und Stuttgart waren Initialzündungen für das darauffolgende internationale MAMMA MIA!-Fieber.“ International läuft MAMMA MIA! zurzeit u. a. in London, New York, Las Vegas und Wien. Der gleichnamige Film mit Meryl Streep und Pierce Brosnan kam 2008 in die Kinos und ist weltweit bis heute die erfolgreichste Verfilmung eines Musicals.

Ein heißer Sommer in der Ägäis. Die Hitze flirrt, das Wasser glitzert und die Hormone spielen verrückt. Donna hat gleich drei stürmische Verehrer: den Draufgänger Sam, den Abenteurer Bill und den schüchternen Harry. Der Sommer endet und Donna bleibt allein zurück. 20 Jahre später stehen die drei Liebhaber von damals unerwartet wieder vor ihrer Tür. Ihre Tochter Sophie will heiraten und hat die drei zu ihrer Hochzeit eingeladen. Das Tagebuch ihrer Mutter hat ihr verraten, dass einer der drei Männer ihr Vater sein muss. Das Rätselraten beginnt und Donnas Gefühle spielen erneut verrückt. Zusätzliche Dynamik kommt in die Geschichte, als Donnas beste Freundinnen aus alten Tagen anreisen und die Erinnerungen an ihre Zeiten als Gesangstrio „Donna and the Dynamos“ wieder lebendig werden.

Produzenten für MAMMA MIA! in Deutschland sind Stage Entertainment in Absprache mit Judy Craymer, Richard East und Björn Ulvaeus für Littlestar in Verbindung mit Universal. Musik und Songtexte für MAMMA MIA! stammen von Benny Andersson & Björn Ulvaeus, das Buch von Catherine Johnson, Regie Phyllida Lloyd und Choreografie Anthony van Laast. Produktionsdesign Mark Thompson, Licht Howard Harrison, Sound Designer Andrew Bruce & Bobby Aitken. Musikalischer Supervisor, zusätzliches Material und Arrangements: Martin Koch. Weitere Informationen zu MAMMA MIA! weltweit unter www.mamma-mia.com.

Der Vorverkauf ist ab sofort geöffnet:
http://www.musicals.de

MAMMA MIA! löst im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen die Stage Entertainment Eigenproduktion SISTER ACT ab, die noch bis zum 12. Februar 2015 zu sehen ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




MAMMA MIA! Zurück in NRW, ALeXX, 10-Sep-14, 15:47 Uhr, (0)
  RE: MAMMA MIA! Zurück in NRW, smuflow, 10-Sep-14, 19:14 Uhr, (1)
  RE: MAMMA MIA! Zurück in NRW, Peis, 22-Sep-14, 10:38 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
1. RE: MAMMA MIA! Zurück in NRW
10-Sep-14, 19:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich freu mich drauf

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
2. RE: MAMMA MIA! Zurück in NRW
22-Sep-14, 10:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Schade nur dass, man hier, wohl genauso wie in Stuttgart, die Bühnenbilder der Tourversion benutzen wird.
Das Bühnenbild bei Mamma Mia war ja eh noch nie besonders aufwendig.
Aber die paar Nettigkeiten die es gab (automatsch bewegende Mauern der Taverne, beleuchteter Discoboden bei den Tanznummern und die Hebevorrichtung des Piers am Ende der Show)wegzulassen und dafür die Stage-Preise zu nehmen ist einfach unverschämt.

Ich habe zum Glück seit langem nicht mehr den Vollpreis bei einer Stage-Show bezahlt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier nämlich definitiv nicht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum