Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neues Stage Haus Hamburg"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 575
Beitrag Nr. 575
loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
Neues Stage Haus Hamburg
15-Jan-14, 10:43 Uhr ()
Hallo und guten Tag,

Stage Entertainment Bau ein neues Musicalhaus in Hamburg.

Errichtet würde das neue Theater für über 50.000.000 Euro direkt neben dem bestehendem Hafentheater wo derzeit seit über 15 Jahren "Der König der Löwen" spielt.

Ende diesen Jahres soll das neue Theater fertig sein. Im Frühjahr Soll die neue Produktion bekannt gegeben werden.

Stage schweigt sich bislang darüber aus welche Produktion im neuen Haus Premiere feiern wird.

Gerüchten zu Folge könnte es "Disneys Aladdin -Das Musical" werden.

Aber auch die Musicals:

"Abenteuerland" mit den Hits von der Deutschen Band Pur.

"Ghost, Nachricht von Sam" nach dem gleichnamigen Film von 1990.

"Die unendliche Geschichte" nach dem Bich von Michael Enden.

"Disneys Arielle" nach dem Disneyfilm. Würde bereits auch in den Niederlanden von Stage gespielt.

"Love Never Dies" der zweite Teil von Phantom der Oper.

könnten zur Departement stehen.
Jedenfalls hat Stage die Rechte für Deutschland erworben.

Von meiner recht sicheren Quelle, weis ich das Stage gerade auch an "Das Wunder von Bern-Das Musical" am arbeiten ist. Gerüchten zufolge könnte auch dieses Musical das neue Haus einweihen.

Frage an Euch...

Welches Musical würdet ihr euch am liebsten in Hamburg für das neue Theater wünschen?

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neues Stage Haus Hamburg, loones, 15-Jan-14, 10:43 Uhr, (0)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, Peis, 17-Jan-14, 07:35 Uhr, (1)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, stilbruch, 17-Jan-14, 13:19 Uhr, (2)
         RE: Neues Stage Haus Hamburg, Moviemaniac79, 17-Jan-14, 13:25 Uhr, (3)
             RE: Neues Stage Haus Hamburg, BerndDasBrot, 17-Jan-14, 14:32 Uhr, (4)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, loones, 18-Jan-14, 12:39 Uhr, (5)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, vestermike, 18-Jan-14, 13:45 Uhr, (6)
         RE: Neues Stage Haus Hamburg, loones, 18-Jan-14, 18:17 Uhr, (7)
             RE: Neues Stage Haus Hamburg, vestermike, 18-Jan-14, 20:32 Uhr, (8)
                 RE: Neues Stage Haus Hamburg, loones, 18-Jan-14, 23:23 Uhr, (9)
                     RE: Neues Stage Haus Hamburg, vestermike, 19-Jan-14, 02:03 Uhr, (10)
                     RE: Neues Stage Haus Hamburg, stilbruch, 21-Jan-14, 15:42 Uhr, (11)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, Abronsius, 22-Jan-14, 01:31 Uhr, (12)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, vestermike, 22-Jan-14, 03:01 Uhr, (13)
         Der neue Titel steht fest...., stilbruch, 22-Jan-14, 16:24 Uhr, (14)
             RE: Der neue Titel steht fest...., smuflow, 23-Jan-14, 06:10 Uhr, (15)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, loones, 28-Jan-14, 11:14 Uhr, (16)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, Peis, 30-Jan-14, 13:47 Uhr, (17)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, vestermike, 30-Jan-14, 15:28 Uhr, (18)
         RE: Neues Stage Haus Hamburg, Peis, 30-Jan-14, 16:16 Uhr, (19)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, Onkel Juergenmoderator, 30-Jan-14, 16:40 Uhr, (20)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, ALeXX, 01-Feb-14, 10:20 Uhr, (21)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, ALeXX, 08-Mai-14, 12:08 Uhr, (22)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, ALeXX, 01-Okt-14, 14:49 Uhr, (23)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, McMac83, 01-Okt-14, 20:54 Uhr, (24)
         RE: Neues Stage Haus Hamburg, Krummbein123, 01-Okt-14, 23:06 Uhr, (25)
             RE: Neues Stage Haus Hamburg, McMac83, 01-Okt-14, 23:42 Uhr, (26)
  RE: Neues Stage Haus Hamburg, ALeXX, 10-Nov-14, 23:01 Uhr, (27)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, smuflow, 11-Nov-14, 06:09 Uhr, (28)
     RE: Neues Stage Haus Hamburg, ALeXX, 12-Nov-14, 11:48 Uhr, (29)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
1. RE: Neues Stage Haus Hamburg
17-Jan-14, 07:35 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich persönlich wünsche mir ja "Priscilla - Queen of the Desert" oder "The book of Mormon" wünschen. Beides wunderbare Shows die ich gerne in Deutschland auf der Bühne sehen würde. Leider glaube ich da bei der Stage nicht so dran und befürchte das es eher eine Eigenproduktion wird.
Da ich aber mittlerweile vorziehe mir Stücke in London anzuschauen, ist es mir eigentlich relativ egal was die Stage für ein Stück in das neue Theater bringt. Wenn es mich mich interessiert werde ich es bei gelegenheit anschauen, wenn nicht dann halt nicht.
Bei den Preisen die die Stage verlangt ist es mittlerweile eh günstiger mit dem Flugzeug nach London zu fliegen und dort für knapp 80€ erstklassige Shows mit in den besten Kategorien zu erleben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
2. RE: Neues Stage Haus Hamburg
17-Jan-14, 13:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Leider wird es Aladin *kotz*

Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moviemaniac79

385 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
3. RE: Neues Stage Haus Hamburg
17-Jan-14, 13:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Nee nee, zum Glück wird es Aladdin! *freu*

------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BerndDasBrot

3154 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BerndDasBrot Freundesliste
4. RE: Neues Stage Haus Hamburg
17-Jan-14, 14:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Sehr schön. Endlich mal wieder ein Disney-Märchen, anstatt irgendwelcher komischer deutschen One-Hit-Wonder-Musical-Vermurksungen.

Brötchen
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
5. RE: Neues Stage Haus Hamburg
18-Jan-14, 12:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo zusammen.

Da sind sich aber einige von Euch sehr sicher das Aladdin ins neue Haus kommt.

Ich glaube persönlich nicht daran! Aladdin wäre das dritte Disneymusical was gleichzeitig mit Tarzan und dem König spielt.

Ich persönlich finde Aladdin gut. Sicher ein solides Musical mit Wahnsinnigen tollen Effekten und Bildern.

Ghost - Nachricht von Sam, wäre mein persönlicher Favorit.

Jedoch wird uns Stage sicherlich sehr überraschen. Ich glaube es wird: DAS WUNDER VON BERN!

LG!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
6. RE: Neues Stage Haus Hamburg
18-Jan-14, 13:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Wenn Dirk als Reiseveranstalter sagt, dass es Aladdin wird, dann wird das sicher auch so sein.

Ich finds gut!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
7. RE: Neues Stage Haus Hamburg
18-Jan-14, 18:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Und warum dauern dann wohl so lange die Verhandlungen?

Aladdin ist sicher ein teures Musical (Bühnenbild/ Effekte/ lizensgebühren)

Außerdem glaube ich das Joop van enden mit einer Eigenproduktion eröffnen möchte.

Aladdin stand sicher ganz oben auf der Liste, doch durch verschiedene Umstände hat es sich geändert.

Überleg doch mal... Ein Presseknaller wird es sicher sein wenn da steht: Wir eröffnen ein neues Theater mit einer Eigenproduktion und können somit eine Welturaufführung unserem Publikum bieten.

Aladdin muss erstmal sich auf dem Brodway profilieren und zur Erfolgsshow werden, bevor man sich in ein neues TEURES Haus einen Flop reinholt der nach knapp einem Jahr wieder abgesetzt wird.

Ich glaube nicht an Aladdin. Drei Disneymusicals in Deutschland sind zu viel. Im übrigen präsentiert das Ronacher Theater in Wien ab November Mary Poppins. Vier Disneymusicals im Deutschsprachigem Raum?

Ne ne... Das gibt keinen.

Aber wir werden sehen. Am 30.01.14 soll es soweit sein, dann verkündet Stage das Ergebnis.

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
8. RE: Neues Stage Haus Hamburg
18-Jan-14, 20:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Überleg doch mal... Ein Presseknaller wird es sicher sein wenn da steht: Wir eröffnen
>ein neues Theater mit einer Eigenproduktion und können somit eine Welturaufführung
>unserem Publikum bieten.

Ja, die sind ja auch total angesagt. "Ich will Spaß", "Hinterm Horizont", "Ich war noch niemals in New York" - Moderne Klassiker des Musicals, die wahre Publikumsscharen in die Theater locken.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
9. RE: Neues Stage Haus Hamburg
18-Jan-14, 23:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>>Überleg doch mal... Ein Presseknaller wird es sicher sein wenn da steht: Wir eröffnen
>>ein neues Theater mit einer Eigenproduktion und können somit eine Welturaufführung
>>unserem Publikum bieten.
>
>Ja, die sind ja auch total angesagt. "Ich will Spaß", "Hinterm Horizont", "Ich war noch
>niemals in New York" - Moderne Klassiker des Musicals, die wahre Publikumsscharen in
>die Theater locken.


Hinterm Horizont ist immernoch sehr erfolgreich und hat über 1200000 Besucher in Berlin. Die Amerikaner machen ja auch Musicals die es bemalst über "den Teich" schaffen werden, weil sie eben nur fürs Amerikanische Publikum geschrieben sind und auch nur diese Zielgruppe bedienen.Und ich war noch niemals in New York lief in Deutschland in drei Theatern und Österreich, Japan. Also durchaus Massenausgleich!

Ich will Spaß ist gefloppt. Und so schnell es da war auch wieder verschwunden.
Das wissen wir alle.

Rocky sowohl Sister Act sind Stage Eigenproduktionen und spielen Welt weit.

Man kann definitiv nicht sagen, das Stage (die weltweite größte Musical Produktionsfirma) nur Schrott auf den Markt wirft. Ganz im Gegenteil!

loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
10. RE: Neues Stage Haus Hamburg
19-Jan-14, 02:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Letzte Bearbeitung am 19-Jan-14 um 02:05 Uhr ()
Mal schauen...

Im Mai 2011 hatte "Hinterm Horizont" 200.000 Besucher.

Quelle: http://www.rp-online.de/kultur/kunst/hinterm-horizont-erwartet-200000-besucher-aid-1.1229641

17 Monate später begrüßt man den 666.666 Besucher, hat also in diesen 17 Monaten 466.666 Besucher gehabt.

Quelle: http://www.lauenburger-online-zeitung.de/index.php/themenseiten/musik/1405-udo-lindenberg-begruesst-den-666-666-besucher-bei-hinterm-horizont-in-berlin

15 Monate danach freut man sich jetzt über 1,5 Millionen verkaufter Karten, also rund 840.000 Karten in den 15 Monaten.

http://www.presseportal.de/pm/104657/2637683/schon-drei-jahre-in-berlin-udo-lindenbergs-musical-hinterm-horizont-bricht-alle-rekorde-panikrocker

Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert so hier stehen - da möge einfach mal jeder selbst für sich nachrechnen ...


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
11. RE: Neues Stage Haus Hamburg
21-Jan-14, 15:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Bei Rocky wird ja auch bald eingepackt...

Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Abronsius

50 Beiträge
 
eMail senden Abronsius Private Nachricht senden an Abronsius Freundesliste
12. RE: Neues Stage Haus Hamburg
22-Jan-14, 01:31 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es wird das "Wunder von Bern"... glaubt es mir einfach...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
13. RE: Neues Stage Haus Hamburg
22-Jan-14, 03:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Nachdem ich ein wenig gegoogelt habe, scheint es das wirklich zu werden. Eigentlich auch prima! Spare ich mir die Fahrt nach Hamburg und den vermutlich wie immer überteuerten Eintritt. Bei Aladdin wäre ich ja echt ins Grübeln gekommen, aber so einen Schwachsinn schaue ich mir garantiert nicht an!

Warum bringt Disney die Musicals nicht in Eigenregie in Deutschland auf die Bühnen? Mary Poppins, Aladdin, Arielle, Hunchback of Notre Dame - das würde den Markt hierzulande mal wieder etwas in Schwung bringen ...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

stilbruch

3225 Beiträge
 
eMail senden stilbruch Private Nachricht senden an stilbruch Freundesliste ICQ
14. Der neue Titel steht fest....
22-Jan-14, 16:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
DER WENDLER - Das Musical!


Hier wunschgemäß keine Hinweise auf Freizeitparktouren mehr!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
15. RE: Der neue Titel steht fest....
23-Jan-14, 06:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Helene Fischer - ihr Lebenswerk

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

loones
Mitglied seit 16-Aug-05
275 Beiträge
 
eMail senden loones Private Nachricht senden an loones Freundesliste
16. RE: Neues Stage Haus Hamburg
28-Jan-14, 11:14 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
>Es wird das "Wunder von Bern"... glaubt es mir einfach...

Mir will es auch keiner glauben. Und am 30. Januar machen alle Dicke Augen.


loones

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
17. RE: Neues Stage Haus Hamburg
30-Jan-14, 13:47 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
"Weltpremiere: “Das Wunder von Bern” eröffnet das neue Stage Musicaltheater in Hamburg

Uraufführung der Eigenproduktion im neuen Stage Theater an der Elbe im Herbst 2014 – „Diese Geschichte berührt ganz Deutschland“

Paukenschlag im Hamburger Hafen: Stage Entertainment eröffnet seinen Theaterneubau an der Elbe mit einer Weltpremiere. „Das Wunder von Bern“ ist ein von Stage selbst entwickeltes Musical, das auf dem gleichnamigen Film von Sönke Wortmann basiert. Die Uraufführung findet im November 2014 statt.

Stage Eigentümer Joop van den Ende: „Mit dem Stage Theater an der Elbe eröffnet in Hamburg seit 20 Jahren endlich ein neues Musical-Theater. Als Premierenproduktion haben wir einen Stoff gesucht, der dem Anspruch gerecht wird, in Deutschlands Musical-Hauptstadt seine Uraufführung zu feiern. Hierbei mussten wir uns zwischen internationalen Musical-Hits oder einer Stage Entertainment Eigenentwicklung entscheiden."

Nach einem internen Workshop war das Ergebnis aber schnell klar: „Das Wunder von Bern“ wird hier in Hamburg Weltpremiere feiern. Joop van den Ende: "Das Thema hat eine unglaubliche Kraft und Relevanz. Diese herzergreifende Familien-Geschichte hat alles, was ein gutes Musical ausmacht: ein gutes Buch als Grundlage, eine musikalische Bearbeitung voller großer Melodien und wunderbare Theatermomente. Kaum ein Ereignis hat die Deutschen so positiv geprägt wie dieses. Die Hoffnung der Menschen auf ein besseres Leben, eine Nation im Aufbau und ein einzigartiger Moment, der dem ganzen Land neuen Lebensmut bescherte. "Das Wunder von Bern" ist ein Stück deutsche Geschichte und berührt ganz Deutschland.“

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz verwies bei der Bekanntgabe des neuen Stückes auf die Bedeutung der Musicals für die Hansestadt: „Bereits jetzt ist Hamburg der drittgrößte Musicalstandort der Welt. Das wirtschaftliche Engagement von Stage Entertainment hat eine große Wirkung auf unsere Stadt: Mehrere Millionen Musicalbesucher pro Jahr übernachten hier, gehen shoppen oder besuchen weitere kulturelle Einrichtungen. Mit „ROCKY“ ist der allererste Export eines hier entwickelten Musicals an den New Yorker Broadway gelungen. Viel Erfolg auch für die neue Produktion aus Hamburg.“

„Das Wunder von Bern“ erzählt vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 1954 eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte. Es geht um eine Familie, die sich findet, eine Mannschaft, die über sich hinauswächst, und einen kleinen Jungen mit großen Träumen.

Das Ruhrgebiet der Nachkriegszeit: Der neunjährige Matthias lebt mit seinen älteren Geschwistern sowie der Mutter Christa in Essen. Der Vater Richard ist noch immer in Kriegsgefangenschaft. Das tägliche Leben ist hart und zunächst kämpft jeder allein für sich und seine Träume. Matthias schwärmt für Nationalspieler Helmut Rahn und wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Freund und Idol zur WM zu begleiten. Doch als der Vater nach zehn Jahren heimkehrt, ist nichts mehr, wie es einmal war ...

Die Filmvorlage von Sönke Wortmann begeisterte fast vier Millionen Kinogänger und wurde mit mehreren nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem mit der Goldenen Leinwand, dem deutschen Filmpreis sowie den Publikumspreisen beim San Francisco International Film Festival und dem Internationalen Filmfestival von Locarno.

Sönke Wortmann: „Mir war wichtig, dass die Umsetzung als Musical die Emotionalität des Stoffes verstärkt. Nach einem Workshop der Musicalproduzenten von Stage war ich restlos überzeugt. Wie dieses Thema auf der Bühne umgesetzt wird ist wirklich atemberaubend. Die Dramaturgie stimmt, die Lieder kommen an den richtigen Stellen und durch die Nähe zur Bühne ist man direkt im Geschehen.“

Das Kreativteam des Stücks wird angeführt vom erfolgreichen Theater- und Filmregisseur Gil Mehmert, der auch für das Buch der Bühnenfassung verantwortlich ist. Der gebürtige Westfale lehrt als Professor an der Folkwang-Universität in Essen und wurde für sein vielfältiges Schaffen mehrfach mit renommierten Theater- und Filmpreisen ausgezeichnet. So unter anderem mit dem Rolf Mares Preis der Hamburger Theater, dem Bayerischen Filmpreis oder dem INTHEGA-Preis, dem Theaterpreis der Städte.

Für die Musik im Wunder von Bern konnten Martin Lingnau als Komponist und Frank Ramond als Liedtexter gewonnen werden. Martin Lingnau ist einer der erfolgreichsten Musiktheater-Autoren Deutschlands. Darüber hinaus komponierte der Wahl-Hamburger z.B. die Filmmusik für den erfolgreichen Disney-Film „Serengeti“ und arbeitete mit Künstlern wie Bully Herbig, Maite Kelly oder Udo Lindenberg zusammen. Frank Ramond gehört zu den besten deutschen Produzenten und Textdichtern. Von Roger Cicero über Annett Louisan bis zu Ina Müller, Santiano oder Barbara Schöneberger. Sie alle vertrauen Ramonds Gespür für das richtige Wort. Die Arbeiten von Frank Ramond wurden zigfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Er selbst erhielt 2007 einen ECHO als bester Produzent.

„Das Wunder von Bern“ schließt an eine Reihe erfolgreicher Eigenproduktionen von Stage Entertainment an („Ich war noch niemals in New York, „Hinterm Horizont“, „Rocky“), die neben erfolgreichen Shows aus dem Ausland mittlerweile die Hälfte des Gesamtspielplans des Unternehmens in Deutschland bilden und Hamburg zu einer Kreativ-Schmiede des Musicals gemacht haben.

Der Vorverkauf für die Eröffnungsproduktion des Theaters an der Elbe hat heute begonnen. Die Castings für die Show starten in Kürze, Probenbeginn ist nach der Sommerpause."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
18. RE: Neues Stage Haus Hamburg
30-Jan-14, 15:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
*prust*

Kategorie 1 fast 150 Euro für den Mist! Da braucht es aber "Das Wunder von Hamburg", wenn das Ding erfolgreich sein soll.

Jetzt mal im Ernst: Musical-Besucher sind in aller Regel Frauen oder den "schönen Künsten" zugewandte Männer. Also eine Zielgruppe, die mit dem pöbelnden Fanblock in den Fußballstadien in der Regel recht wenig gemeinsam hat. Ich stelle mal die These auf, dass dem gemeinen Musicalfreund das "runde Leder" irgendwo am Allerwertesten vorbei geht. Jetzt beides zu verbinden und das ganze auch noch als Supidupiidee mit Preisen, für die man gleich mehrere Fußballspiele live im Stadion sehen kann, verkaufen zu wollen - das ist schon mehr als mutig!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
19. RE: Neues Stage Haus Hamburg
30-Jan-14, 16:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Naja der Film hatte ja neben der Fussballhandlung genug Dramapotential.
Das werden die so wie ich das verstanden habe ja ausbauen. (Muss ja genug Raum für Balladen geben in denen die Frau Gott anfleht ihren verschollenen Mann wieder nach Hause zu bringen)
Andrew Lloyd Webber hatte auch mal versucht mit "The Beautiful Game" ein Musical zu schreiben in das die Männer ihre Frauen schleppen. Er entschied sich den Nordirlandkonflikt mit Fusball zu verbinden.
hat nicht wirklich funktioniert....

Ich möchte nicht über das Stück urteilen bevor ich gesehen habe, da mir Rocky letztendlich auch ziemlich gut gefallen hat, aber mir wäre eine solide Broadway Show sehr viel lieber gewesen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Onkel Juergenmoderator

3817 Beiträge
 
eMail senden Onkel%20Juergen Private Nachricht senden an Onkel%20Juergen Freundesliste
20. RE: Neues Stage Haus Hamburg
30-Jan-14, 16:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Nun ja... Gut...
Dann läuft das halt für ein halbes Jahr und dann wird wieder ein klassisches Musicalthema nachgeliefert.


Euer Jürgen

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
21. RE: Neues Stage Haus Hamburg
01-Feb-14, 10:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Video der PK inkl. erste Szenen:
http://www.youtube.com/watch?v=0LpOHmTzVNc&feature=share&list=UUBqZRl-5rSyXdgfiCCk5nMQ


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
22. RE: Neues Stage Haus Hamburg
08-Mai-14, 12:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Weitere Einblicke in das Musical inkl. erste Songs:
http://www.youtube.com/watch?v=JKIfFkhgETQ&list=PL5A328EDBE2EB9B8E

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
23. RE: Neues Stage Haus Hamburg
01-Okt-14, 14:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Okt-14 um 14:50 Uhr ()
Erste Eindrücke übrigens am kommenden Samstag bei Wetten Dass!?.
Für den Auftritt sind 3 Tonnen Equipment und 100 Kostüme unterwegs nach Erfurt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
24. RE: Neues Stage Haus Hamburg
01-Okt-14, 20:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Es gibt wieder Wetten Dass!? Wer macht denn den Host?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Krummbein123

1637 Beiträge
 
eMail senden Krummbein123 Private Nachricht senden an Krummbein123 Freundesliste
25. RE: Neues Stage Haus Hamburg
01-Okt-14, 23:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 24
 
>Es gibt wieder Wetten Dass!? Wer macht denn den Host?

Richtig müsste es heißen: "Es gibt noch immer Wetten Dass?!"

Drei Ausgaben mit Markus Lanz folgen noch, dann war's das.

MfG Krummbein123
Liebklicken!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

McMac83
Mitglied seit 21-Jan-07
484 Beiträge
 
eMail senden McMac83 Private Nachricht senden an McMac83 Freundesliste
26. RE: Neues Stage Haus Hamburg
01-Okt-14, 23:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Ernsthaft? Ich dachte, der hätte sich schon verabschiedet?! Na gut, andere Formate passen eh besser zu dem.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
27. RE: Neues Stage Haus Hamburg
10-Nov-14, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Passend zur ersten Preview wurde heute das Theater mit einem netten Feuerwerk eröffnet:
https://www.youtube.com/watch?v=KL47oNV2pi4#t=74

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
28. RE: Neues Stage Haus Hamburg
11-Nov-14, 06:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Wirklich nett gemacht, aber irgendwas fehlte bei ca. 3 Minuten oder?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
29. RE: Neues Stage Haus Hamburg
12-Nov-14, 11:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Letzte Bearbeitung am 12-Nov-14 um 12:07 Uhr ()
Und hier noch die passenden Innenaufnahmen von der Eröffnungs-Vernissage einen Tag vor der Eröffnung des Theaters:
http://www.youtube.com/watch?v=QVx7TcimBD4

+ Schöne Aufnahmen vom Bau und erste Vorpremiere
http://www.youtube.com/watch?v=DaVo6Bk0uPo&index=1&list=UUBqZRl-5rSyXdgfiCCk5nMQ


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum