Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Indian Style, ein Totem entsteht"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 573
Beitrag Nr. 573
tiltcoaster_a_D

 
eMail senden tiltcoaster_a_D Private Nachricht senden an tiltcoaster_a_D Freundesliste
Indian Style, ein Totem entsteht
26-Sep-06, 23:10 Uhr ()
Nach einer zweijährigen Vorbereitungsphase und etliche Stunden Schweiß ist es nun soweit: Der Bau eines Wappenpfahls kann beginnen.
Der Anlass für diesen Bau war ein Nachbarstreit der vor ca zwei Jahren entstand, um einen Baum der im Laufe der Jahre immer größer wurde. Nach mehrmaligem jammern und reklamieren unserer lieben Nachbarn, man solle doch die Äste des Tannenbaumes etwas zurückstutzen sah der Baum letztendlich wie ein gerupftes Huhn aus. Ich machte meinem Vater den Vorschlag wir fällen ihn komplett. Er sagte dass dies gar nicht in die Tüte kommt und der Baum stehen bleibt. Da mein alter Herr ein sehr großer Indianerfan ist sagte ich ihm im Spaß wir können ja einen Totem daraus bauen.
Das war leider keine gute Idee, denn er rief mich einen Tag später an und sagte: "Ok wir bauen einen Totem!"
Ich dachte mir, hätte ich nur nichts gesagt, aber letzt endlich machten wir uns ans Werk.
Wie gesagt, nach fast zwei Jahren Vorbereitung ging es nun endlich los mit den Montagearbeiten. Hier das erste Bild:

Der Baum wurde zuerst ordentlich mit Holzschutz vorgestrichen (exakt 4 mal)

Hier noch ein paar Daten:
Höhe ca 9m
kleinster Durchmesser ca 0,3m
grösster Durchmesser ca 0,9m
Anzahl Flügel 3,Spannweite ca 4,5m pro Flügel

weitere Bilder werden folgen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Indian Style, ein Totem entsteht, tiltcoaster_a_D, 26-Sep-06, 23:10 Uhr, (0)
  RE: Indian Style, ein Totem entsteht, Sascha Budde, 27-Sep-06, 09:02 Uhr, (1)
  RE: Indian Style, ein Totem entsteht, Thomas von Treichel, 27-Sep-06, 10:12 Uhr, (2)
     RE: Indian Style, ein Totem entsteht, sven, 27-Sep-06, 14:05 Uhr, (3)
  RE: Indian Style, ein Totem entsteht, tiltcoaster_a_D, 27-Sep-06, 20:05 Uhr, (4)
     RE: Indian Style, ein Totem entsteht, Thomas von Treichel, 27-Sep-06, 22:06 Uhr, (5)
  Indian Style, ein Totem entsteht, tiltcoaster_a_D, 21-Okt-06, 16:27 Uhr, (6)
     RE: Indian Style, ein Totem entsteht, ALeXX, 28-Okt-06, 10:20 Uhr, (7)
         RE: Indian Style, ein Totem entsteht, tiltcoaster_a_D, 30-Okt-06, 22:50 Uhr, (9)
     RE: Indian Style, ein Totem entsteht, Toby, 29-Okt-06, 13:43 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Sascha Budde


 

 
eMail senden Sascha%20Budde Private Nachricht senden an Sascha%20Budde Freundesliste
1. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
27-Sep-06, 09:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Grüße an deinen Dad,

geile bekloppte Idee.
Habt ihr eine Konzeptzeichnung?
Und vor allem was sagen eure Nachbarn?

Sascha

Coastershop Lift - Drop - Shop

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
2. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
27-Sep-06, 10:12 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Der Baum wurde zuerst ordentlich mit Holzschutz vorgestrichen (exakt 4 mal)

welchen sinn macht es, vor der bearbeitung zu streichen?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
3. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
27-Sep-06, 14:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>>Der Baum wurde zuerst ordentlich mit Holzschutz vorgestrichen (exakt 4 mal)
>
>welchen sinn macht es, vor der bearbeitung zu streichen?

Glanz!!!!

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tiltcoaster_a_D

 
eMail senden tiltcoaster_a_D Private Nachricht senden an tiltcoaster_a_D Freundesliste
4. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
27-Sep-06, 20:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
>Habt ihr eine Konzeptzeichnung?
>Und vor allem was sagen eure Nachbarn?
nein, es gab mal eine kleine Skizze und was die Nachbarn anbelangt, schau mer mal
.Sie haben auf jedenfall große Augen bekommen als die Gerüstbauer da waren.

>welchen sinn macht es, vor der bearbeitung zu streichen?
da wir schon alle Teile die letzten zwei Jahre gefertigt haben und es jetzt nur noch Montagearbeiten sind, ist es auf jedenfall besser gleich zu Streichen als am Ende wenn alle Teile dran sind, zudem das Zeugs ziemlich dünnflüssig ist beim Streichen.

Hier ein weiteres Bild von den ersten Montagearbeiten:


gruß Micha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Thomas von Treichel


 
Mitglied seit 20-Feb-02
649 Beiträge
 
eMail senden Thomas%20von%20Treichel Private Nachricht senden an Thomas%20von%20Treichel Freundesliste ICQ
5. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
27-Sep-06, 22:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
>da wir schon alle Teile die letzten zwei Jahre gefertigt haben und es jetzt nur noch
>Montagearbeiten sind, ist es auf jedenfall besser gleich zu Streichen als am Ende wenn
>alle Teile dran sind, zudem das Zeugs ziemlich dünnflüssig ist beim Streichen.

Aso - ich dachte ein Totempfhal wird aus einem Stamm geschnitzt - und nur der eine Querbalken aufgesetzt - wieder was gelernt .

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tiltcoaster_a_D

 
eMail senden tiltcoaster_a_D Private Nachricht senden an tiltcoaster_a_D Freundesliste
6. Indian Style, ein Totem entsteht
21-Okt-06, 16:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo, endlich ist es soweit und das Gerüst wurde auch schon abgebaut:


Gruß Micha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
7. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
28-Okt-06, 10:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Sieht sehr gut aus, was mich nun mal jetzt interessiert: Wie ist die bisherige Reaktion von den Nachbarn?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tiltcoaster_a_D

 
eMail senden tiltcoaster_a_D Private Nachricht senden an tiltcoaster_a_D Freundesliste
9. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
30-Okt-06, 22:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Sieht sehr gut aus, was mich nun mal jetzt interessiert: Wie ist die bisherige Reaktion
>von den Nachbarn?

naja die Resonanz ist überwiegend positiv in der Nachbarschaft. Unser Nachbar der unmittelbar an das Objekt grenzt hat sich noch nicht dazu geäußert, bzw. er hat sich noch "nicht" in irgendeiner Schriftform gemeldet. Denke mal das noch etwas kommen wird...

gruß Micha

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
8. RE: Indian Style, ein Totem entsteht
29-Okt-06, 13:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Ein bisschen schief...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum