Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "4. Desert-Race Baustellenführung"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 567
Beitrag Nr. 567
NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
4. Desert-Race Baustellenführung
05-Feb-07, 16:04 Uhr ()
Nach vielen Monaten fleissiger Arbeit ist aus einer hektischen Baustelle endlich eine richtige Achterbahn geworden. Zum letzten Mal vor Eröffnung der Bahn wird es zum Saisonbeginn möglich sein, einen Blick dorthin zu werfen, wo beim späteren Betrieb kein Zutritt mehr möglich sein wird. In der Endphase des Baus von Desert-Race wird es auch wieder viele Gelegenheiten für einmalige Fotomotive geben. Wie bei den letzten Besichtigungen werden der Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger sowie der Pressesprecher Klaus Müller bei dieser Führung dabei sein. Nach der Baustellenbesichtigung besteht die Möglichkeit sich mit uns Heide-Park Fans bei einer Gesprächsrunde auszutauschen oder den ersten Saisontag auf anderen Achterbahnen zu verbringen. Diesmal wird es für die Teilnehmer noch eine besondere Überraschung geben... Die Führung findet am 24.03.2007 um 14 Uhr statt und kostet diesmal nur 3,- € (exklusive Eintritt). weitere Infos und Anmeldung wie immer unter www.event.heide-park-fanclub.de

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




4. Desert-Race Baustellenführung, NickShp, 05-Feb-07, 16:04 Uhr, (0)
  RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Gronau, 05-Feb-07, 17:22 Uhr, (1)
     RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Maaahzel, 05-Feb-07, 21:21 Uhr, (2)
         RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Raab89, 06-Feb-07, 16:32 Uhr, (3)
             RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Maccoaster, 06-Feb-07, 17:06 Uhr, (4)
                 RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Raab89, 07-Feb-07, 13:42 Uhr, (5)
                     RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, The Knowledgemoderator, 07-Feb-07, 13:54 Uhr, (6)
  Mich täte ja wirklich mal interessieren..., SoftwareFailure, 08-Feb-07, 16:07 Uhr, (7)
     RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., Lennart, 08-Feb-07, 20:11 Uhr, (8)
         RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., ciacomix, 09-Feb-07, 06:01 Uhr, (13)
     Hossa, das stimmt ja!, nausea 73, 08-Feb-07, 20:25 Uhr, (9)
     RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., vestermike, 08-Feb-07, 21:36 Uhr, (10)
         RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., Tron, 08-Feb-07, 21:42 Uhr, (11)
             RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., Toby, 08-Feb-07, 22:13 Uhr, (12)
     RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., marc ep, 09-Feb-07, 10:01 Uhr, (14)
     Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, Ronin, 09-Feb-07, 14:04 Uhr, (15)
         RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, Raab89, 09-Feb-07, 14:17 Uhr, (16)
             RE:, Maccoaster, 09-Feb-07, 14:37 Uhr, (17)
                 RE:, Raab89, 09-Feb-07, 16:00 Uhr, (18)
                     ..., The Knowledgemoderator, 09-Feb-07, 16:11 Uhr, (19)
                     OT: And the winner is...., Ronin, 09-Feb-07, 16:29 Uhr, (20)
                         RE: OT: And the winner is...., Raab89, 09-Feb-07, 17:51 Uhr, (21)
                             Erste Bilder vom Zug, airtime, 09-Feb-07, 22:38 Uhr, (24)
         RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, SoftwareFailure, 09-Feb-07, 22:18 Uhr, (22)
             RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, Alex Korting, 09-Feb-07, 22:28 Uhr, (23)
             Antworten auf die Fragen, Ronin, 09-Feb-07, 23:04 Uhr, (25)
                 RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, Bandit, 09-Feb-07, 23:17 Uhr, (26)
                     RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch, Ronin, 09-Feb-07, 23:21 Uhr, (27)
                 Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, Ronin, 10-Feb-07, 00:57 Uhr, (28)
                     RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, Raab89, 10-Feb-07, 08:45 Uhr, (29)
                         RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, friedelriedel, 10-Feb-07, 09:41 Uhr, (30)
                         RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, Maccoaster, 10-Feb-07, 11:03 Uhr, (31)
                             RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, Raab89, 10-Feb-07, 12:33 Uhr, (33)
                     RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster, Maik_Matzon, 10-Feb-07, 13:38 Uhr, (34)
                 RE: Antworten auf die Fragen, SoftwareFailure, 10-Feb-07, 11:43 Uhr, (32)
                 RE: Antworten auf die Fragen, Alex Korting, 10-Feb-07, 14:16 Uhr, (35)
                 Details zum Genehmigungsverfahren, Ronin, 10-Feb-07, 15:27 Uhr, (36)
                     RE: Details zum Genehmigungsverfahren, friedelriedel, 10-Feb-07, 16:46 Uhr, (37)
                     RE: Details zum Genehmigungsverfahren, Alex Korting, 10-Feb-07, 16:54 Uhr, (38)
                     RE: Details zum Genehmigungsverfahren, Michelfeit, 11-Feb-07, 02:13 Uhr, (42)
                     Böhme-Zeitung: Den Anwohnern ist es zu laut (September 2005), Ronin, 12-Feb-07, 23:09 Uhr, (48)
     RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., Alex Korting, 13-Feb-07, 14:59 Uhr, (49)
         RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren..., Gronau, 13-Feb-07, 15:36 Uhr, (50)
  RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, NickShp, 10-Feb-07, 19:51 Uhr, (39)
     RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, Alex Korting, 10-Feb-07, 19:59 Uhr, (40)
         RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, NickShp, 10-Feb-07, 20:02 Uhr, (41)
     RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, nausea 73, 11-Feb-07, 16:23 Uhr, (43)
         RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, NickShp, 11-Feb-07, 21:07 Uhr, (44)
             RE: 4. Desert-Race Baustellenführung, nausea 73, 12-Feb-07, 07:50 Uhr, (45)
             Ein letztes O.T., cityjudge, 12-Feb-07, 13:11 Uhr, (46)
                 RE: Ein letztes O.T., SoftwareFailure, 12-Feb-07, 13:44 Uhr, (47)
  RE: Fan-Treffen, NickShp, 27-Feb-07, 12:20 Uhr, (51)
     RE: Fan-Treffen, Maccoaster, 27-Feb-07, 12:36 Uhr, (52)
         RE: Fan-Treffen, NickShp, 27-Feb-07, 13:48 Uhr, (53)
             Endlich mal wieder OT, jwahl, 27-Feb-07, 18:34 Uhr, (54)
                 RE: Endlich mal wieder OT, Alex Korting, 27-Feb-07, 23:17 Uhr, (55)
             Lächerlich (k/t), nausea 73, 28-Feb-07, 08:39 Uhr, (56)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
1. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
05-Feb-07, 17:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Info aus dem aktuellen Newsletter:

RTL2 dreht Baufilm über "Desert Race"

Nicht nur unter den Fahrgeschäften im Heide-Park ist "Desert Race" der neue Star, sondern auch das Fernsehen hat großes Interesse an Deutschlands erster Katapultstart-Achterbahn. Derzeit produziert das Filmteam um Kai Böcking einen Baufilm der Attraktion für die Sendung "RTL-Exklusiv". Ein Kamerateam begleitet die Bauarbeiten von der Lieferung der tiefschwarzen Schienen über Testfahrten bis hin zur speziellen Jungfernfahrt für alle Jahreskarten-Inhaber. Besonders Rollercoaster-Fans freuen sich schon auf die Inbetriebnahme der Achterbahn im Mai, damit sie sich endlich in 2,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h katapultieren lassen können. Für alle die nicht ganz so mutig sind oder sich vor ihrem "Höllenritt durch die Wüste" noch über die Baumaßnahmen informieren möchten, ist der 45-minütige Beitrag von RTL2 genau das Richtige.
Weitere Infos zu Desert Race gibt es in Kürze auf www.desertrace.de


Die ersten Schienen sind da!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
2. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
05-Feb-07, 21:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Hallo Miro,

so war es auch schon im Baustellenthread Teil 2 zu lesen - da es dort aber ganz unten, irgendwie 75. Stelle oder so stand, soll's hier auch gerade recht sein. Auch wenn es thematisch nicht ganz passt.

Überhaupt schreib' ich den Text nur, weil wegen Deines Beitrages der gute alte NckSchp oder so, ne Alarmmeldung geschrieben hat. Nix für ungut also...

Gruß
Marcel
Si non confectus, non reficiat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
3. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
06-Feb-07, 16:32 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
bis wann geht denn die anmeldung ?? Ich glaub ich fahr extra voN Bielefeld hin Machh denn schicke Fotos

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
4. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
06-Feb-07, 17:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Halli-Hallo,

>Ich glaub ich fahr extra voN Bielefeld hin

da freuen sich alle bestimmt ganz doll, wenn du extra zur Baustellenführung aus Bielefeld anreist. Dann kannst du auch ganz tolle Fragen an den Herrn Mairinger stellen, wie beispielsweise "wo kommt denn der Tophat hin", "wann wird endlich der Gigacoaster gebaut" und "wie ist die Telefonnummer vom neuen HPSDSP-Star".

Ich freue mich schon, einmal das passende Gesicht zu deinen Beiträgen kennen zu lernen...

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
5. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
07-Feb-07, 13:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ne, dafür is mir meine Zeit zu schade Ich fahr hin schau mir das mal an und fertig

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
6. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
07-Feb-07, 13:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Für dich hätte ich mich da glatt angemeldete Grüße,

Tim
... keep your distance!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
7. Mich täte ja wirklich mal interessieren...
08-Feb-07, 16:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
...warum man keinen Top Hat wie z.B. im Thorpe Park gebaut hat. Lag das nur an den vielleicht fünf zusätzlichen Millionen Euro, die das gekostet hätte, oder ist eine Bahn mit Top Hat einfach viel teurer im Betrieb, weil der Abschuss mehr Strom frisst? Andererseits werden bei RCDB für Stealth auch "nur" 128 km/h als Maximalgeschwindigkeit angegeben; das ist ja nun nicht so viel schneller als Desert Race.

Ich verstehe es einfach nicht, wie man nur so einen Murks bauen konnte. Stellt euch doch nur mal vor, wie geil man mit Top Hat werben kann! 90 Prozent der Parkbesucher haben NOCH NIE sowas wie einen Top Hat gesehen. Die werden sich beim ersten Anblick so einer Konstruktion erstmal fragen: "Wie funktioniert das denn? Wird der Zug da mit Kette hoch gezogen oder wie kommt der da hoch?" 2007 wäre echt für den Heide-Park die Gelegenheit gewesen, da groß aufzutrumpfen. Mit Desert Race kann man dagegen sehr schlecht werben; man kann höchstens den Abschuss zeigen, aber der wird auf Video nicht so flott aussehen, wie er einem vorkommt, wenn man drinsitzt. Wäre ein Top Hat vorhanden, könnte man sich die Geschwindigkeit besser vorstellen, da der Zug diesen ja dann aus eigener Kraft überquert.

Wie gesagt, es ist mir echt ein Rätsel wie man sich für Desert Race entscheiden konnte. Nun ja, vielleicht wurde es ja auch aus England so diktiert.

Wenn Herr Mairinger bei dem Treffen vor Ort ist, kann das ja mal jemand fragen und dann hier berichten.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Lennart
Mitglied seit 22-Nov-06
91 Beiträge
 
eMail senden Lennart Private Nachricht senden an Lennart Freundesliste
8. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
08-Feb-07, 20:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Man kann es natürlich auch schlecht reden....

Es soll ja eine Fahrt durch die Wüste sein... und auch einen Abschuss kann man auf einem Video sehr schnell "wirken lassen"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ciacomix

1255 Beiträge
 
eMail senden ciacomix Private Nachricht senden an ciacomix Freundesliste
13. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
09-Feb-07, 06:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
>Man kann es natürlich auch schlecht reden....
>Es soll ja eine Fahrt durch die Wüste sein... und auch einen Abschuss kann man auf
>einem Video sehr schnell "wirken lassen"

Man kann auch einfach mal eine Meinung akzeptieren und nicht zu allem seinen Senf zugeben...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
9. Hossa, das stimmt ja!
08-Feb-07, 20:25 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Aber Hallo!

Das mit dem Tophat ist ein wirklich interessanter Punkt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Wie bist Du denn darauf gekommen?

Gespannter Gruß,
Werner
Es besteht kein Interessenkonflikt. Der Autor versichert, dass keine Verbindungen mit einer Firma, deren Produkt in dem Artikel genannt ist, oder einer Firma, die ein Konkurrenzprodukt betreibt, bestehen. Wer das ändern möchte: bitte melden!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
10. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
08-Feb-07, 21:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Der Top Hat als Allheilsbringer? Na klar! Mensch, wenn Disney das gewußt hätte. Bei Big Thunder Mountain vermisse ich den auch schmerzlich!

Mike

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
11. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
08-Feb-07, 21:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>Der Top Hat als Allheilsbringer? Na klar! Mensch, wenn Disney das gewußt hätte. Bei Big
>Thunder Mountain vermisse ich den auch schmerzlich!

Na wenigstens bewirbt man BTM nicht als höchste, schnellste oder sosntwasigste Bahn...


Tobi | Neu: Darkrides.de
1st Official Todtnau-Alpinecoaster-Wegen-Zu-Hohem-Sessellift-Schisser 2006

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Toby
Mitglied seit 25-Mar-04
639 Beiträge
 
eMail senden Toby Private Nachricht senden an Toby Freundesliste
12. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
08-Feb-07, 22:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
>Na wenigstens bewirbt man BTM nicht als höchste, schnellste oder sosntwasigste Bahn...

"Der verrückte Zug von Big Thunder Mountain transportiert Sie während einer wilden Fahrt durch die Bergwerkstollen der grössten Berg- und Talfahrt des Wilden Westens!" (disneylandparis.com)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

marc ep
Mitglied seit 29-Jul-02
397 Beiträge
 
eMail senden marc%20ep Private Nachricht senden an marc%20ep Freundesliste
14. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
09-Feb-07, 10:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Hallo,

teilweise kann ich dich verstehen. Denn die De-Facto-Null-Kurven-Fahrt auf Stealth kann man auch ohne das blöde am Bügel in Halsnähe Festhalten fahren, was bei Rita ja zwingend notwendig ist. Aber ein Top Hat ist kein Heilsbringer, IMHO ist Top Thrill Dragster die sinnloseste Energieverschwendung seit Beginn des Achterbahnbaus (zu Off-Topic, sorry, und SLC seien mal draußen vor).

>Andererseits werden bei RCDB für Stealth auch "nur" 128 km/h als Maximalgeschwindigkeit
>angegeben; das ist ja nun nicht so viel schneller als Desert Race.

Obacht, die benötigte Energie steigt im Quadrat. Also Stealth' Beschleunigung auf 128 km/h braucht bei gleicher Masse und Reibung 70% mehr Energie als Ritas 98,3km/h.

>Ich verstehe es einfach nicht, wie man nur so einen Murks bauen konnte.
Tja, komisch finde ich besonders, dass das spezielle um Corkscrew drumrumgeplante Layout quasi mit Copy and Paste in die Heide kommt, inklusive der in den Midlands üblichen Höhenbeschränkung.

Sei es wie es sei.

Nach wie vor Xcelerator- und TTD-Bügel fordernde Grüße

Marc

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
15. Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 14:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 15:04 Uhr ()
Ich kann dir vielleicht nich erkären, warum Desert Race keinen Top-Hat hat. Allerdings kann ich begründete Vermutungen anstellen, warum man sich für ein sehr flaches Layout entschieden hat.

Zunächst einmal musst du wissen, dass das Baugebiet auf dem Desert Race gerade entsteht in der Soltauer Öffentlichkeit in den letzen Jahren nicht ganz unumstritten war.

Wer sich mal etwas mit dem Genemigungsverfahren "Colossos (nachträgliche Befreiung von den Grenzweren für Laustärkeemission), Waverunner, Giga Coaster" beschäftigt, wird feststellen, dass der Heide-Park in diesem Baugebiet definitiv ein Anwohnerproblem hat.

Die Lärmemmissionswerte von Colossos sind sehr hoch und zur Zeit des gerade angesprochenen Genehmigungsverfahrens hagelten regelmäßig Anwohnerbeschwerden beim Rat der Stadt Soltau ein um eine Genehmigung zu verhindern.

Nicht zuletzt hat die anhaltende Dauer dieses Verfahrens dafür gesorgt, dass bisher weder ein Giga-Coaster noch ein Aquatrax in der Heide stehen. Das Verfahren wurde erst am 13. September 2005 vom Bauauschuss abgeschlossen, wodurch der Park (in einem Rutsch) die endültige Genehmigung für den Giga Coaster am Standort hinter Limit, eine nachträgliche Befreiung von den Emissionswerten für Colossos und für den Bau des Aquatrax am jetzigen Standort von Desert Race erhielt.

Unabhängig davon, ist die Stimmung bei den Anwohnern natürlich nach wie vor gereizt. Desert Race (bzw. Rita) hatte für den Heide-Park deshalb einen enormen Vorteil:
Die Lautstärkewerte und die Bauhöhe unterscheiden sich nicht wesentlich vom bereits genehmigten Aquatrax. Somit hatte der Park quasi eine Baugenehmigung für Desert Race in der Tasche, ohne erneut ein langwieriges Genehmigungsverfahren zu riskieren.

Die neue Bahn ist nicht einmal in den öffentlichen Protokollen des Bauausschusses vermerkt, sondern wurde stattdessen vom Rat in einer Sitzung, mit Verweis auf den bereits genemigten Aquatrax, beiläufig durchgewunken. Das zeigt auch das Protokoll der Rats-Sitzung, in dem die Bahn letzendlich genemigt wurde.

Ich zitiere hier einmal das zugehörige, öffentliche Protokoll vom 24.01.2006:

Quote
In seiner Sitzung am 06. Oktober 2005 hatte der Rat dem Befreiungsantrag des Heide-Parks für das Fahrgeschäft "Wave-Runner" zugestimmt. Die Verwaltung berichtete daraufhin dem Landkreis das Einvernehmen.

Der Heide-Park änderte nun seine Planungen und will stattdessen ein anderes Fahrgeschäft mit der Bezeichnung "Desert-Ride" an Stelle des ursprünglich geplanten "Wave-Runners" errichten.

<...>Der "Wave-Runner" war mit einer Höhe von 15m geplant. Die Höhe des neuen Fahrgeschäfts soll 19 m über Gelände betragen. Dem steht das Planungsrecht nicht entgegen.

<...>Nach dem Gutachten zum neuen Bauantrag soll die Lärmbelästigung nicht über denen des ursprünglich geplanten "Wave-Runners" liegen.

Das bedeutet, das neue Vorhaben bewegt sich in dem Rahmen, dem der Rat bereits zustimmte. Die Verwaltung beabsichtigt daher, zu den geänderten Bauvorlagen ohne erneute Beratung das Einvernehmen der Stadt gegenüber dem Landkreis zu erteilen.<...>


Quelle: https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDPROTOEF/24042006PDF/24042006.pdf

Hinzu kommt, dass der Heide-Park laut Zeugenaussagen in diversen Foren im Jahr 2005 unzählige Pegel-Messungen an Rita vorgenommen hat um nachweisen zu können, dass die neue Bahn die Werte des Aquatrax tatsächlich nicht überschreiten wird.

Von daher gehe ich stark davon aus, dass man sich für einen Rita-Klon entschieden hat, um das Ganze möglichst ohne viel Aufsehen und öffentliches Ärgerniss über die Bühne zu bringen.

Trotzdem hätte ich persönlich an dieser Stelle lieber einen Aquatrax gesehen.

Ronin


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
16. RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Bist aber gut informiert

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
17. RE:
09-Feb-07, 14:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 14:38 Uhr ()
Halli-Hallo,

>Bist aber gut informiert

im Gegensatz zu dir ist er das wirklich. Und das Entscheidende: Er schreibt auch nur Dinge in das Forum, welche die Diskussion weiterführen. Luftleere Phrasen, wie von einigen anderen Usern verbreitet, wirst du vergeblich suchen.

Manchmal wünsche ich mir einen individuellen Filter für dieses Forum, in dem man bestimmte Usernamen eintragen könnte und sämtliche Beiträge dieser Personen würden dann nicht auf meinem Bildschirm auftauchen. Auf der anderen Seite wäre es dann aber des Öfteren auch nicht so unterhaltsam

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
18. RE:
09-Feb-07, 16:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 16:05 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 16:04 Uhr ()

Manchmal wünschte ich mir ich könnte.. lassen wir dass. Naja Aber warum bitte ist er gut informiert ? So ein blödsinn, man weiß doch schon lange das Desert Race ein Rita Clon wird (fast genau bis aufm schluß) .. hat er dir schonmal naja wie soll ich sagen, Gefälligkeiten getan oder warum nimmst du ihn so in schutz

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
19. ...
09-Feb-07, 16:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
1. Klappe zu.
2. Abmelden.
3. Schönes Restleben!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
20. OT: And the winner is....
09-Feb-07, 16:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 18
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 16:32 Uhr ()
Ich plädiere hiermit für die Wiedereinfühung der einst heiß begerhten "Honk-des-Monats Trophäe".

Schade, dass das hier so ins Offtopic abdriftet.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
21. RE: OT: And the winner is....
09-Feb-07, 17:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 20
 
Tja, genau aus diesem Grunde beenden wir nun das Thema ab jetzt ...
Ich hab nähmlich ne Topic Frage, weiß man evt. schon welchen Wagen Typ DeserT Race haben wird ?? Mein ihr auch sowas wie RITA ?

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

airtime


 
Mitglied seit 30-Sep-02
1507 Beiträge
 
Private Nachricht senden an airtime Freundesliste
24. Erste Bilder vom Zug
09-Feb-07, 22:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hallo,

Weltneuheit im Heide-Park Katapultstart wird unmittelbar durch
den "Zug" selbst erledigt:

mfg
hans

FKF, ich mag dich!
ROT 2 brennt!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
22. RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 22:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
>Wer sich mal etwas mit dem Genemigungsverfahren "Colossos (nachträgliche Befreiung von
>den Grenzweren für Laustärkeemission), Waverunner, Giga Coaster" beschäftigt, wird
>feststellen, dass der Heide-Park in diesem Baugebiet definitiv ein Anwohnerproblem hat.

Bitte, was? Sind das irgendwelche Eremiten aus dem Wald? Wo um Gottes Willen ist denn da das nächste Dorf? Ich kann mich nicht erinnern, aus den Hochfahrattraktionen da jemals eine nähere Siedlung gesehen zu haben. Oder ist das mit dem Lärm tatsächlich so extrem, dass man es noch Kilometer weiter hört?

Ehrlich: Das mit dem Anwohnerproblem höre ich hier und heute zum ersten Mal. Man geht doch immer davon aus, dass der Heide-Park der einzige major player in Deutschland ist, der gerade keinerlei Stress mit Anwohnern hat.

>Die Lärmemmissionswerte von Colossos sind sehr hoch und zur Zeit des gerade
>angesprochenen Genehmigungsverfahrens hagelten regelmäßig Anwohnerbeschwerden beim Rat
>der Stadt Soltau ein um eine Genehmigung zu verhindern.

Ach du grüne Neune! Jetzt schlägt's echt 13! Das wurde hier doch auch noch nie diskutiert, geschweige denn waren hier Presseartikel dazu zu lesen. Stattdessen müssen wir Geschichten über Piraten-Castings lesen.

>Das Verfahren wurde erst
>am 13. September 2005 vom Bauauschuss abgeschlossen, wodurch der Park (in einem Rutsch)
>die endgültige Genehmigung für den Giga Coaster am Standort hinter Limit, eine
>nachträgliche Befreiung von den Emissionswerten für Colossos und für den Bau des
>Aquatrax am jetzigen Standort von Desert Race erhielt.

Was, der Giga Coaster ist doch genehmigt? Quelle? Und wie hoch? Das muss doch in der Genehmigung dann auch festgelegt worden sein. Und wieso lässt man den genehmigen, wenn man ihn gar nicht mehr bauen will (Stichwort: Familienumorientierung)? Oder kommt der vielleicht doch noch (kann ich mir kaum vorstellen)?

Fragen über Fragen...

Gruß,

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
23. RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 22:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Ehrlich: Das mit dem Anwohnerproblem höre ich hier und heute zum ersten Mal. Man geht
>doch immer davon aus, dass der Heide-Park der einzige major player in
>Deutschland ist, der gerade keinerlei Stress mit Anwohnern hat.

Ich dachte auch, da wäre kilometerweit nur Heide drum, aber wenn du mal bei Google Earth nach dem Heide Park Soltau suchst und dich südlich von Colossos umschaust, siehst du tatsächlich eine eine kleine Wohngegend in der Nähe. Hinter Limit ist da tatsächlich mehr Einöde.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
25. Antworten auf die Fragen
09-Feb-07, 23:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-07 um 00:00 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 23:51 Uhr ()
Da hab ich dich ja ganz schön hochgeschreckt.

Zu deinen Fragen:

Um den Park herum sind mehrere kleine Dörfer. Das an Colossos nächstgelegene Dorf heist "Höpenhof" und besteht nur aus ein paar wenigen Häusern. Der nächste etwas größere Ort in Parknähe heißt "Drögenheide" (genau wie das Colossos-Baugebiet übrigens) und befindet sich im süd/westlichen Bereich des Parks. Man kann Colossos auf jeden Fall in beiden Dörfern recht gut hören. Von Höpenhof aus sind diese tollen Colossos-Panoramaaufnahmen entstanden, die du sicher schonmal gesehen hast (ich bring die Fotos spontan mit www.themepark.nl in Zusammengang).

Hier ein google-Earth Ausschnitt der das Ganze nochmal ganz gut zeigt:

Das Protokoll der Bauausschuss-Sitzung in der die Genehmigung für Giga-Coaster, Waver-Runner und die nachträgliche Emissionswert-Geschichte von Colossos stattfand, kannst du hier nachlesen:
https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDPROTOEF/20012006PDF/20012006.pdf (Seiten 3-4)

Hier vielleicht mal so ne typische Anwohner-Beschwerde:
https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDVORLOEF/22092005PDF/22092005.pdf
(Seite 5-6)

Hier findest du eine Reihe von Verpflichtungen auf die der Heide-Park eingehen musste, um das Genehmigungsverfahren durchzubekommen:
https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDVORLOEF/03022005PDF/03022005.pdf (Übrigens ist der neue Big-Loop Motor eine Folge dieser Verpflichungen).

In den letzten Jahren ist der Park lärmmäßig komplett vermessen worden. Das Ergenis ist in der so genannten "TA-Lärm" festgestellt, welche eine Art standortabhängige Lautstärke-Karte des Parks darstellt. Die TA-Lärm könnte dir im Zusammenhang Anwohnerprobleme/Laustärkeemission auf jeden Fall öfters begegnen.

Nun aber zu deiner wohl wichtigsten Frage. Ich zitiere für die Antwort einfach mal:

Quote
Der Giga-Coaster ist bekanntlich eine geplante Stahlachterbahn mit supersteilen und sehr schnellen Aufzügen. Der Giga-Coaster hat eine Länge von ca. 2250m und eine Höhe von 101m am höchsten Punkt.
Quelle: https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDVORLOEF/29102004PDF/29102004.pdf (Seite 2)

Falls dich auch noch interssiert, wie das Layout aussehen könnte noch das folgende Bild (Ich nehme aber stak an, dass es sich nur eine grobe Übersicht-Skizze handelt):

Und hast du noch nicht mitbekommen, dass seit beginn des Jahres hinter der Eventfläche wie blöd Wald abgeholzt wurde?

Ich muss an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass noch absolut unklar, ist ob das tatsächlich mit dem Giga-Coaster zusammenhängt (das definitiv auch andere Hintergünde haben) und eine Stellungnahme war bisher leider nicht zu bekommen. Meines Wissens nach ist der Coaster aber auf keinen Fall gänzlich vom Tisch. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der vor 2009 kommen dürfte.

Im letztgenannten Dokument stehen übrigens auch noch einige interessante Details über den Aquatrax und über Colossos.

Frag einfach, falls noch was unklar sein sollte.

Ronin


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bandit
Mitglied seit 29-Jun-06
331 Beiträge
 
eMail senden Bandit Private Nachricht senden an Bandit Freundesliste
26. RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 23:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Hallo,

vielleicht habe ich ja was nicht richtig kapiert, oder nicht richtig gelesen. Sollte es so sein schon mal sorry vorab.

Ganz einfache Frage:
Soll der Giga - Coaster denn jetzt gebaut werden oder nicht?
Wenn ja, wie ist es zeitlich angedacht, wann würden wir ihn wahrscheinlich zu Gesicht bekommen?

Gruß Bandit

>>Ja, ich benutze gerne den Edit-Button!!!<<
Was ich schon immer wissen wollte: Warum riechen Füße und laufen Nasen???

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
27. RE: Warum ein Rita-Klon? Ein Erklärungsversuch
09-Feb-07, 23:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 26
 
Letzte Bearbeitung am 09-Feb-07 um 23:22 Uhr ()
Der Giga-Coaster ist seit 2002 geplant. Aber das Genehmigungsverfahren hat sich so lange hingezogen, dass der Park die Pläne zunächst auf Eis gelegt hat. Das Genehmigungsverfahren zum Bau lief aber weiter. Seit Ende 2005 hat der Park nun die Erlaubnis seitens der Stadt und des Landkreises dieses "Monster aus Stahl" bauen zu dürfen.

Wann und ob dieser kommt, hängt jetzt ausschließlich vom Park ab. Ich gehe aber nicht davon aus, dass der (falls überhaupt) vor 2009 realisiert wird.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
28. Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 00:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-07 um 01:20 Uhr ()
Scheinbar war ich etwas zu müde um den Text ohne Fehler zu erstellen. Wie dem auch sei: Das Dorf in Parknähe heißt nicht Drögenheide, sondern Friedrichseck.

Außerdem habe ich zum Giga Coaster noch ne Kleinigkeit vergessen:

Quote
Die Höchstgeschwindigkeit soll 155 km/h betragen.
Die Höhe und der geplante 82 Grad steile Fall soll Schwerelosigkeit und "Abhebe-Empfindungen" vermitteln.

Quelle: https://ris.stadt-soltau.de/home/stadt-soltau.de/ksd/KSDVORLOEF/29102004PDF/29102004.pdf (Seite 2)

Und die Holzfäll-Arbeiten fanden nicht in diesem, sondern bereits im letzten Jahr statt.


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
29. RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 08:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Wär schon nicht schlecht solch nen Giga-Coaster, nur dürfen die dort noch so hohe Achterbahnen bauen? Die haben doch schon bei Desert Race so herb auf die höhe usw. geachtet.

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

friedelriedel
Mitglied seit 10-Jun-06
128 Beiträge
 
eMail senden friedelriedel Private Nachricht senden an friedelriedel Freundesliste ICQ
30. RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 09:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Also so wie ich das verstanden hab, hat der Park gleich die Genehmigung vom Waver-Runner genommen, da dieser ungefähr die gleiche Höhe hat wie Desert Race. So konnte der Park lästigen Verfahren entgehen und sofort bauen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
31. RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 11:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 29
 
Halli-Hallo,

>Wär schon nicht schlecht solch nen Giga-Coaster, nur dürfen die dort noch so hohe
>Achterbahnen bauen? Die haben doch schon bei Desert Race so herb auf die höhe usw.
>geachtet.

sag mal, liest du eigentlich auch die anderen Beiträge oder immer nur den letzten Beitrag? Dann würden nämlich nicht ständig so "blöde" Wiederholungsfragen kommen, die vorher schon geklärt wurden. Ich werde die Antwort nun nicht wiederholen, such sie dir einfach ein paar Beiträge über diesem selber.

Und noch kurz zu deiner anderen Frage: Ich verteidige hier nur Leute, die, im Gegensatz zu dir, fundiertes Wissen posten und damit den anderen Usern sinnvolle Informationen geben. Ob ich den User nun persönlich kenne oder nicht, geht dich einen feuchten D### an.
Nimm dir einfach zu Herzen, was dir Tim empfohlen hat!

P.S.: Und für soetwas opfere ich nun meinen 200 Beitrag...

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Raab89


 
Mitglied seit 20-Jun-06
138 Beiträge
 
eMail senden Raab89 Private Nachricht senden an Raab89 Freundesliste ICQ
33. RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 12:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 31
 
>Halli-Hallo,
>
>>Wär schon nicht schlecht solch nen Giga-Coaster, nur dürfen die dort noch so hohe
>>Achterbahnen bauen? Die haben doch schon bei Desert Race so herb auf die höhe usw.
>>geachtet.

>
>sag mal, liest du eigentlich auch die anderen Beiträge oder immer nur den letzten
>Beitrag? Dann würden nämlich nicht ständig so "blöde" Wiederholungsfragen kommen, die
>vorher schon geklärt wurden. Ich werde die Antwort nun nicht wiederholen, such sie dir
>einfach ein paar Beiträge über diesem selber.
>
>Und noch kurz zu deiner anderen
>Frage:
>Ich verteidige hier nur Leute, die, im Gegensatz zu dir, fundiertes Wissen posten und
>damit den anderen Usern sinnvolle Informationen geben. Ob ich den User nun persönlich
>kenne oder nicht, geht dich einen feuchten D### an.
>Nimm dir einfach zu Herzen, was dir
>Tim
>empfohlen hat!
>
>P.S.: Und für soetwas opfere ich nun meinen 200 Beitrag...


Wenigstens drifte ich nicht immer wieder auf Off Topic zurück ... Das Thema ist hiermit beendet!

www.gta-scene.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maik_Matzon

322 Beiträge
 
eMail senden Maik_Matzon Private Nachricht senden an Maik_Matzon Freundesliste
34. RE: Kleine Korrektur und ein Nachtrag zum Giga Coaster
10-Feb-07, 13:38 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 28
 
Seit Monaten lohnt es sich endlich mal wieder hier im Heideparkforum zu lesen.
Dafür einfach mal ein Dank an Ingo J. In den letzten 2 Tagen habe ich soviel über den Park erfahren wie in den letzten 2 Jahren nicht.
Wie die meisten habe ich halt nicht so einen Draht zum Park und bin dadurch für Informationen dankbar. Dafür ist das Forum hier ja auch schliesslich gedacht.

Denn entweder schreibt ein gewisser N. Schimmelpfennig oder so ähnlich, Sachen die so gut wie keine hier interessieren (z.B. den Piratenblödsinn usw.), x( bzw. vom Park freigegebene Meldungen für die Presse, oder manche machen Andeutungen und sagen dann nicht mehr und freuen sich wie toll sie doch mit ihren Informationen sind. Die sollen am besten einfach ganz ruhig sein und nichts sagen, als hier Halbwahrheiten abzulassen.

Grüße
Maik


http://www.traderzlounge.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
32. RE: Antworten auf die Fragen
10-Feb-07, 11:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Uiuiui! "Saucool", würde dazu wohl ein großer Elektronikfachhandel sagen. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich mag gut informierte Leute.

>Der Giga-Coaster ist bekanntlich eine geplante Stahlachterbahn mit supersteilen und
>sehr schnellen Aufzügen. Der Giga-Coaster hat eine Länge von ca. 2250m und eine Höhe
>von 101m am höchsten Punkt

Okay, damit wäre es also der höchste Lifthill-Coaster der Welt. Das ist ja beim Heide-Park sehr wichtig.

>Und hast du noch nicht mitbekommen, dass seit beginn des Jahres hinter der Eventfläche
>wie blöd Wald abgeholzt wurde?

Uiuiui!

>Ich muss an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass noch absolut unklar, ist ob
>das tatsächlich mit dem Giga-Coaster zusammenhängt (das definitiv auch andere
>Hintergünde haben) und eine Stellungnahme war bisher leider nicht zu bekommen. Meines
>Wissens nach ist der Coaster aber auf keinen Fall gänzlich vom Tisch. Ich gehe aber
>nicht davon aus, dass der vor 2009 kommen dürfte.

Gut, dass der Giga-Coaster 2008 einzieht, können wir wohl ausschließen. Aber wirklich interessant, dass man das Projekt im September 2005 noch hat absegnen lassen. Das ist ja gerade mal eineinhalb Jahre her.

Zu diesem Zeitpunkt waren Kingda Ka und Top Thrill Dragster ja auch schon längst im Betrieb. Ich dachte nämlich, man hätte den Giga Coaster vielleicht auch wegen diesen beiden enorm höheren Bahnen fallen gelassen. Aber man kann ja immerhin noch mit dem höchsten Lifthill der Erde werben.

Nun denn, das ganze stimmt mich wieder etwas versöhnlicher gegenüber Desert Race. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wir wirklich mal den Giga Coaster bekommen, aber man weiß ja nie.

Dann haben wir also jetzt die Antwort, warum es keinen Top Hat gab: Man spart in Soltau schon für die ganz große Bahn.

Gruß

Andreas

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
35. RE: Antworten auf die Fragen
10-Feb-07, 14:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
>Und hast du noch nicht mitbekommen, dass seit beginn des Jahres hinter der Eventfläche
>wie blöd Wald abgeholzt wurde?
>Ich muss an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass noch absolut unklar, ist ob
>das tatsächlich mit dem Giga-Coaster zusammenhängt (das definitiv auch andere
>Hintergünde haben)

Ja, ganz spontan: Eine neue Holzachterbahn!!
Scherz beiseite: Danke für deine genauen Ausführungen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
36. Details zum Genehmigungsverfahren
10-Feb-07, 15:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Letzte Bearbeitung am 10-Feb-07 um 16:26 Uhr ()
Ich hatte gestern nicht die Zeit und Ruhe das alles vernünftig zu formulieren. Daher muss ich anmerken, dass ich gestern mehrere Verfahren in einen Topf geschmissen habe. Das hole ich an dieser Stelle jetzt nach.

Die eigentlichen Baugenehmigungen für den Aquatrax und für den Giga-Coaster (also alles was mit dem Bau der Bahnen selbst zusammenhängt) lagen meines Wissens nach schon relativ lange vor. Der Bauantrag des Giga Coasters müsste um 2004 durchgewesen sein und der für den Aquatrax (aka Wave Runner) um 2002.

Das Problem war im Endeffekt in beiden Fällen die zu erwartende Lärmbelästigung für die Anwohner. Nachdem die Stadt die eigentlichen Baugenehminungsverfahren bereits abgesegnet hatte, wurde alles nochmal vom Landkreis Soltau-Fallingbostel überprüft (das ist wohl grundsätzlich so). Dabei kam heraus, das für beide Bahnen eine Befreiung von den im Bauplan vereinbarten Lärmemissionswerten vorliegen müsse, da beide geplanten Bahnen eben diese Werte überschritten hätten. Diese Befreiung fehlte aber, weshalb die Bahnen so nicht vom Landkreis genehmigt werden konnten.

An dieser Stelle kam es dann zu einem gesonderten Verfahren für die Befreiung von den Lärm-Emmissionswerten. Hierbei zeigte sich, dass auch Colossos von den berechneten Emissionswerten abweicht. Da die Bahn aber bereits stand und im Einsatz war, musste man Colossos nachträglich von den Emmissionswerten befreien. Aus diesem Grund wurde das entsprechende Lärmemissions-Verfahren für alle drei Bahnen gleichzeitig durchgeführt.

An dieser Stelle kamen dann die Anwohner ins Spiel. Die Sitzungen des Bauausschusses und des Stadtrats finden größtenteils öffentlich statt und die Anwohner sahen eine Chance den Gesamtlärmpegel, den der Parks nunmal verursacht, reduzieren zu können. (So kommt das zumindest au den öffentlichen Protokollen und Dokumenten rüber).

Nach diversen schriftlichen Stellungnahmen seitens der Anwohner, die die Stadt nunmal nicht irgnorieren kann, kam es letztendlich dazu, dass ein neues Lärm-Kataster für den gesamten Park erstellt wurde. Man kann sich nun recht gut vorstellen, dass sowas nicht mal eben über Nacht gemacht werden kann und so hat alleine die Erstellung des Katasters eine gewisse Zeit in Anspruch genommen.

Nach der Erstellung wurde die Gültigkeit des Lärm-Katasters (und die Neutralität des erstellenden Ingenieur-Büros) von den Anwohnern dann aber auch noch mehrmals angezweifelt und es fanden entsprechende Überprüfungen statt. Sowas zieht sich dann im Bürokratie-Staat Deutschland einfach.

Wie dem auch sei:
Schlussendlich hat sich der Park auf mehrere lärmreduzierende Maßnahmen eingelassen, um den Gesamt-Lärmpegel zu reduzieren, womit man den Anwohnern und der Stadt entgegen wollte. Der an anderer Stelle bereits angesprochene neue Big-Loop Motor ist wohl das berühmteste Beispiel für diese Maßnahmen. Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Giga Coaster aus den gleichen Gründen von seinem ursprünglichen Standort im Colossos-Inflield, an seinen neuen Standort hinter Limit verlegt wurde. Dies ist schließlich der Ort im Park, der am weitesten von Friedrichseck entfernt ist. Das ist allerdings nur Spekulation meinerseits.

Was will ich damit eigentlich sagen?
Es ist bekannt, dass seit Colossos keine neue große Achterbahn mehr ihrern Weg in die Heide fand. Schuld daran ist nicht zuletzt das Lärmkataster-Verfahren. Dieses zogt sich, wie nun klar sein sollte, durch Anwohnerbeschwerden ziemlich in die Länge. Man kann also dem Park schlichtweg nicht vorwerfen, dass man die Bahnen nicht bauen wollte. Und ganz sicher auch nicht, dass dieser den Achterbahnfans einen Strich durch die Rechnung machen wollte.

Die letzten 4-5 Jahre fand in Soltau ein wichtiger Veräderungsprozess statt und der Heide-Park tat sehr gut daran (unabhängig davon, ob der Giga Coaster nun gebaut wird oder nicht), das Verfahren zu einem positiven Abschluss zu bringen. Sonst wäre das Lärm-Problem mit ziemlicher Sicherheit bei jeder zu genehmigenden Achterbahn erneut aufgetaucht.

Um die Tragweite nochmal zu verdeutlichen, ein wenig gut begründete Spekulation:
Der ein oder andere mag sich vielleicht noch an die veröffentlichten Aquatrax-Baupläne bei www.themepark.nl erinnern.
Man kann sich unter diesem Hintergrund vielleicht vorstellen, dass die dort veröffentlichten Fotos der Pläne für die Anwohner des Parks ein "gefundenes Fressen" waren, um erneut einen Baustopp angesichts neuer Erkenntnisse bei der Stadt durchzubekommen.

Hinzu kommt, dass Intamin - wie jeder andere Hersteller auch - seine Achterbahnen mehr oder weniger "just-in-time" produziert und nunmal auch andere Parks beliefert werden wollen. Der Heide-Park war aber aufgrund des erneut ausgesetzten Genehmigungs-Verfahrens vermutlich nicht in der Lage, einen konkreten Termin für einen Auslieferungswunsch zu nennen.

Somit ist es durchaus denkbar, dass die Veröffentlichung der Plane im Internet tatsächliche nicht ganz unschuld daran war, dass der Aquatrax nie in Soltau eintraf, auch wenn das von vielen Usern damals noch so stark angezweifelt wurde.

Wäre das Lärmkataster-Verfahren nicht bis zum Ende durchgezogen worden, hätte der Park riskiert, dass sowas bei jeder Bahn, jederzeit wieder passieren könnte. In diesem Sinne war es enorm wichtig, dass das Lärmkataster und die Emissionsüberschreitungen der 3 Bahnen Ende 2005 endlich genehmigt wurden.

Vielleicht sieht der ein oder andere in dem Zusammenhang jetzt ein, dass ungenehmigte Fotos von irgendwelchen Achterbahnplänen im Internet nichts verloren haben und einem Park durchaus schaden zufügen können. Falls dem so sein sollte hat dieser Text schon viel erreicht.

Das der Park keine Anwohnerprobleme hat, ist also spätestens seit dem Bau von Colossos vorbei.

Gruß,
Ingo


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

friedelriedel
Mitglied seit 10-Jun-06
128 Beiträge
 
eMail senden friedelriedel Private Nachricht senden an friedelriedel Freundesliste ICQ
37. RE: Details zum Genehmigungsverfahren
10-Feb-07, 16:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
warst du zufällig leitender Anwalt? Nee das ist echt echt klasse, dass du uns so gut Informieren kannst und Klarheit in diese Angelegenheit kommt. Vielen Dank.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
38. RE: Details zum Genehmigungsverfahren
10-Feb-07, 16:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Interessant ist in deinen pdf-Verweisen, wie der Rat der Stadt Soltau die Achterbahnen als landschaftsstörend bezeichnet und dies durch Hecken etc. zu verhindern wünscht.
Dass das durchaus auch ästhetisch sein kann, ist wohl nicht möglich.
Wer sich aber einmal der Achterbahn Skyline von Cedar Point genähert hat, weiß, dass so etwas nicht abstoßend sein muss, sondern etwas Einzigartiges schafft.
Die verbotene Beleuchtung bei Nacht tut dabei ihr übriges.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Michelfeit
Stefan A. Michelfeit

578 Beiträge
 
eMail senden Michelfeit User ProfilFreundesliste
42. RE: Details zum Genehmigungsverfahren
11-Feb-07, 02:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Vielen Dank für diese umfassende Information!
Ein Lob aber auch an die Stadt Soltau, die sämtliche öffentlichen Sitzungprotokolle online verfügbar macht!

Aus meiner Berufspraxis noch zwei rein fachliche Ergänzungen:

- Im Regelfall ist das Landratsamt die Genehmigungsbehörde für Bauanträge (Ausnahme: größere Städte haben eine eigene Baurechtszuständigkeit). Die Gemeinden erteilen lediglich ihr "Einvernehmen" dazu. Davon kann die Genehmigungsbehörde aber abweichen. Hintergrund dieses "Einvernehmens" ist, dass die Gemeinden zuständig sind für die Aufstellung von Bebauungsplänen und damit definieren, was auf ihrem Gebiet baulich zulässig sein soll oder nicht. Deshalb ist es m. E. nachvollziehbar, dass sie zu Bauanträgen eine Stellungnahme abgeben dürfen, insbesonders wenn - wie hier - Befreiungen von den eigenen Bebauungsplänen erforderlich sind.

- "Die Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm, kurz TA Lärm, ist eine Allgemeine Verwaltungsvorschrift, die dem Schutz der Allgemeinheit und der Nachbarschaft vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Geräusche dient. Bedeutung hat die TA Lärm für Genehmigungsverfahren von Gewerbe- und Industrieanlagen sowie zur nachträglichen Anordnung von Immissionsrichtwerten bei bereits bestehenden genehmigungsbedürftigen Anlagen. Sie ist nicht anzuwenden bei Straßenverkehrslärm, Schienenverkehrslärm, Fluglärm oder Sportlärm." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/TA_L%C3%A4rm
Ergo: Die TA Lärm ist nicht eine Lärmkartierung für den Heide-Park, sondern die rechtliche Grundlage, die die zulässigen maximalen Lärmimmissionspegel regelt.
Und hier streife ich auch ein grundsätzliches Problem: Maßgeblich ist der Immissionsort, also hier z. B. der ankommende Lärm in der Siedlung Friedrichseck vor einem Wohnzimmerfenster. Da sich die Lärmemissionen der verschiedenen Attraktionen im Heide-Park überlagern und dadurch der Gesamtlärm höher wird, ist es äußerst schwierig, eine Lärmprognose für den Gesamtlärm bei Hinzufügen einer neuen Attraktion abzugeben (Einfacher wäre es ja, wenn die Lärmemissionen für die einzelne Attraktion begrenzt wären. Dann stünde wohl schon im Baubuch des Herstellers der Lärmpegel und jeder Parkbetreiber könnte in seinem Bebauungsplan nachsehen, ob diese Attraktion in seinem Park zulässig wäre).
Um nicht bei jeder Attraktion erneut eine Gesamtbetrachtung der Lärmimmissionen erstellen zu müssen, hat man - was bei Gewerbegebieten durchaus auch üblich ist - sog. flächenbezogene Schallleistungspegel festgelegt. D. h., für eine Teilfläche wird festgelegt, welcher Schall emittiert werden darf, damit andernorts die Immissionsgrenzwerte eingehalten werden. Dadurch muss bei Anschaffung einer neuen Attraktion nur noch für die jeweilige Teilfläche eine Lärmemissionsprognose erstellt werden. Diese Berechnungen sind zwar immer noch aufwendig und nur von spezialisierten Ingenieurbüros zu erstellen, das Beispiel Heide-Park zeigt mir aber auch wieder einmal, dass das Konzept der flächenbezogenen Schallleistungspegel der Realität näher kommt als die früher angewandten "Immissionsgrenzwerte am Rande des Gebiets".


Stefan A. Michelfeit - www.ridesonline.de
"Wir werden - einfach ausgedrückt - weniger, älter und bunter." (H. Rech IM BW)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Ronin
Mitglied seit 18-Aug-04
523 Beiträge
 
eMail senden Ronin Private Nachricht senden an Ronin Freundesliste ICQ
48. Böhme-Zeitung: Den Anwohnern ist es zu laut (September 2005)
12-Feb-07, 23:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 36
 
Zum Abschluss des Ganzen hier noch ein Zeitungs-Artikel zum Thema.

Quote
Den Anwohnern ist es zu laut
Gutachter: Gesetzliche Werte durch Heide-Park eingehalten

wu Soltau. Die einen kreischen vor Freude, wenn die Achterbahn in die Tiefe
saust, die anderen möchten am liebsten aus der Haut fahren, wenn sie den
ganzen Tag lang die Schreie hören – der Krach um den Lärm ist so alt wie der
Heide-Park selbst.

Bei jeder Erweiterung und jedem neuen Fahrgeschäft bilden
die lärmtechnischen Untersuchungen einen Schwerpunkt der Planungen. Doch
auch wenn es den Anwohnern im nahen Friedrichseck subjektiv zu laut ist –
die gesetzlichen Emissionswerte für die Siedlung werden eingehalten. Zu
diesem Schluss kommt Akustikingenieur Heiko Achelpöhler (Hannover) in
seinem Lärmkataster, das er am Dienstagabend beim Soltauer Bauausschuss
erläuterte. Die Untersuchung beschreibt die Situation an jeder Lärmquelle
mit ihrer exakten dreidimensionalen Lage.

Der Anlass dafür klingt im trockenen Verwaltungsdeutsch harmlos: Der
Heide-Park hat für drei Fahrgeschäfte die “Befreiung von den lärmtechnischen
Festsetzungen der Bebauungspläne“ beantragt, die der Bauausschuss dann auch
einstimmig billigte. Letztlich muss aber der Landkreis diese Befreiung
erteilen.

Die Anwohner sind damit nicht einverstanden, wie Horst Krüger als Sprecher
der Bürgerinitiative Friedrichseck “gegen Naturzerstörung durch
touristische Großprojekte“ betonte. “Wir werden auf jeden Fall Rechtsmittel
einlegen“, kündigte er gestern an. Dabei werde man auch die Möglichkeiten
einer Klage und von Schadenersatzansprüchen prüfen. Denn an einigen Tagen
sei es so laut, “als wenn Colossos durch den Vorgarten fährt. Man hört jeden
Schrei“.

Zu den von einer Befreiung betroffenen Fahrgeschäften gehört auch die
Holzachterbahn Colossos, die seit vier Jahren in Betrieb ist. Bei
Nachmessungen hat sich herausgestellt, dass diese Anlage die
vorgeschriebenen Werte nicht einhält. Die Lärmemission beträgt 65 Dezibel,
erlaubt sind laut Bebauungsplan aber nur 60 Dezibel. Ein Anwohner hat daher
Widerspruch gegen die Baugenehmigung eingelegt. Die gesetzlichen Lärmgrenzen
in der Nachbarschaft, also am Ortsrand von Friedrichseck, werden allerdings
dennoch nicht überschritten, wie Achelpöhler erläuterte. Der Ingenieur hat
für den Nordostrand von Friedrichseck beispielsweise eine Belastung von 44
Dezibel ermittelt, sechs weniger als erlaubt. Daneben betrifft die Befreiung
eine Stahlachterbahn Giga-Coaster und einen Wave-Runner, für die der
Heide-Park Bauanträge vorgelegt hat, bei denen aber noch offen ist, wann und
ob sie gebaut werden.

Nach Angaben der Stadtverwaltung ist die Befreiung von den Lärmfestsetzungen
aber möglich, weil der Bebauungsplan schärfer ist als die gesetzlichen
Vorgaben und damit unnötige Einschränkungen für den Heide-Park festlegt.
Das bestätigte auch der Fachanwalt der Stadt, Erich Deter (Hannover). Ziel
der Festsetzungen sei der Schutz der Nachbarschaft gewesen. Und der werde
auch nach einer Befreiung gewährleistet. Deter betonte, dass bei der
Diskussion nur der Heide-Park-Lärm selbst berücksichtigt werden dürfe,
andere Lärmquellen wie der Schießstand Grüne Aue oder der Verkehr müssten
nach allgemeiner Rechtsauffassung nicht berücksichtigt werden.

Deter und Rathausmitarbeiter Christoph Fischer wiesen zudem darauf hin, dass
Sonderaktionen wie Pop im Park oder große Veranstaltungen in der neuen
Eventhalle bei den lärmtechnischen Untersuchungen und der Befreiung keine
Rolle spielen dürften. Sie gälten als so genannte “seltene Ereignisse“, die
jeweils einzeln beim Landkreis beantragt werden müssten und für die die
Friedrichseck-Lärmgrenzen dann laut Achelpöhler von 50 Dezibel tagsüber und
35 Dezibel nachts auf 70 und 55 Dezibel heraufgesetzt werden. Fünf derartige
Events hat der Heide-Park laut Fischer in diesem Jahr organisiert, die
rechtliche Obergrenze liege bei 18 “seltenen Ereignissen“ pro Jahr.


Quelle: Bohme Zeitung, September 2005


Every new project at Imagineering starts with the assumption that it will be fun and exciting. We never say we don't really want to do it this way - we do it the best way we know how. We are our end users because we like the product.
Walt Disney Imagineering

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
49. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
13-Feb-07, 14:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Mit Desert Race kann man dagegen sehr
>schlecht werben; man kann höchstens den Abschuss zeigen, aber der wird auf Video nicht
>so flott aussehen, wie er einem vorkommt, wenn man drinsitzt.

Wenn man es richtig macht, schon:
http://youtube.com/watch?v=lQpqjTolDR0
(gabs hier schon zu sehen, aber ich finde die Geschwindigkeit kommt sehr gut rüber!)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
50. RE: Mich täte ja wirklich mal interessieren...
13-Feb-07, 15:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 49
 

>Wenn man es richtig macht, schon:
>http://youtube.com/watch?v=lQpqjTolDR0
>(gabs hier schon zu sehen, aber ich finde die Geschwindigkeit kommt sehr gut rüber!)

Und hier die Werbung von RITA http://www.towerstimes.co.uk/interact/videos/ritaad2.htm
Da bereits auf der Website parallelen in der PR zu finden sind, gehe ich davon aus dass man sich vermutlich auch an dem Werbespot orientiert. Finde ich auch gut!

Tatsächlich hat RITA in Alton Towers die besten Gästebewertungen erhalten - sogar höher als damals Nemesis bei Eröffnung.
Mir wurde mal gesagt, dass die Gäste diesen finalen TV Werbespruch sehr verinnerlichen "RITA - your best Alton Towers ride ever"
Diesbezüglich bin ich jedoch etwas skeptisch. Sowas lässt sich auf Deutschland nicht so gut übertragen. Völlig andere Mentalität. Das machen sie für HP sicher anders.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
39. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
10-Feb-07, 19:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Fragen und weitere Infos zu dieser Baustellenführung kann ich hier nicht mehr bearbeiten, weil hier einfach total Off-Topic diskutiert wird. Es gibt übrigens einen Thema das nennt sich "Baustelle Attraktion 2007 (2)", dort wären die Beiträge besser aufgehoben. Auch nach Information (2x) an FPW da es hier um eine Baustellenführung geht mit der Bitte um verschiebung der Beitrag tat sich leider nichts. Daher tut es mir persönlich Leid für die User die wirklich Fragen zu der Führung haben.

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
40. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
10-Feb-07, 19:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Die User haben halt eher Fragen zum Giga Coaster.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
41. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
10-Feb-07, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 40
 
>Die User haben halt eher Fragen zum Giga Coaster.

Das kann man immernoch ein neues Thema aufmachen!

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
43. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
11-Feb-07, 16:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 39
 
Die von Dir monierten Beiträge sind seit sehr langer Zeit das spannendste, was ich über den Heidepark gelesen habe.
Daher bin ich dankbar für die Informationen und mir ist der Titel dieses Thread diesbezüglich herzlich egal!
Gruß,Werner

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
44. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
11-Feb-07, 21:07 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 43
 
Ich bestreite nicht das es für mache Informativ ist und auch sicher hier gehört, nur man hätte dies auch unter einem eigenem Thema schreiben können, dann hätte man dies auch später wiedergefunden. So werden diese spannende Beiträge irgentwann auf den Seiten im FPW untergehen, obwohl diese weiterhin bestehen. Ich hatte an das FPW-Team nur gebeten die Beiträge in ein anderes Thema oder einem neuem Thema zu verschieben.

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
45. RE: 4. Desert-Race Baustellenführung
12-Feb-07, 07:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 44
 
>dann hätte man dies auch später wiedergefunden. So werden diese spannende Beiträge >irgentwann auf den
>Seiten im FPW untergehen, obwohl diese weiterhin bestehen.

Das hatte ich nicht beachtet, hierin stimme ich Dir völlig zu.
Das wäre wirklich eine Überlegung wert!

Gruß,Werner
Es besteht kein Interessenkonflikt. Der Autor versichert, dass keine Verbindungen mit einer Firma, deren Produkt in dem Artikel genannt ist, oder einer Firma, die ein Konkurrenzprodukt betreibt, bestehen. Wer das ändern möchte: bitte melden!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
46. Ein letztes O.T.
12-Feb-07, 13:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 44
 
Lieber Nico,

du betreibst 2 Seiten zum Heide Park und bist der offizielle Internetbeauftragte des Parks. Warum kommen solche WIRKLICH interessanten und informativen Postings wie die von Ingo nicht von dir? Du liest hier schon so lange mit und solltest deshalb wissen, was die User hier wirklich interessiert. Dass du diesen ganzen langweiligen Strunz über Piraten u.ä. in diesem Forum veröffentlichen musst, ist jedem bekannt (is ja schließlich dein Job...), aber du könntest wesentlich mehr Werbung für "deinen" Park machen, wenn du ein bischen mehr aus dem Nähkästchen plaudern würdest. Wie du an den dankbaren Reaktionen weiter oben erkennen kannst, muss es sich dabei auch nicht um "geheime" Infos handeln...

mit niemals die Hoffnung aufgebenden Grüßen

Bruno

P.S.: Wenn der FZPW-Staff alle die anderen Off-Topic Beiträge verschiebt, kann er diesen gleich mitverschieben. Ich glaube, es war in deinem Sinne, keinen eigenen "Nico, bitte besser dich"-Thread aufzumachen...


"Brunos Zoocheck" - R.I.P.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

SoftwareFailure


 

1898 Beiträge
 
eMail senden SoftwareFailure Private Nachricht senden an SoftwareFailure Freundesliste
47. RE: Ein letztes O.T.
12-Feb-07, 13:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 46
 
>aber du könntest wesentlich mehr Werbung für "deinen" Park
>machen, wenn du ein bischen mehr aus dem Nähkästchen plaudern würdest.

Also NickShp ist sicherlich der letzte von dem ich hier produktive Infos erwarte... der Typ ist doch eine Marionette der Presseabteilung.

AF

Erstes Rollercoaster Festival in Sandusky, Ohio

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
51. RE: Fan-Treffen
27-Feb-07, 12:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Um die neue Saison im Heide-Park gebührend zu beginnen, veranstalten wir am 24. März 2007 ein Fan-Treffen. Das Treffen findet um 12:00 Uhr im Restaurant „Panorama“ statt. Wir werden gemeinsam essen und dabei über den Park und andere interessante Dinge plaudern. Danach gibt es eine Gesprächsrunde, in der sich Herr Mairinger sowie die Organisatoren des Fanclubs Euren Fragen stellen und sicher die eine oder andere interessante Neuigkeit zu erzählen haben. Das Treffen ist offiziell um 13:30 Uhr beendet, damit alle, die sich zur Baustellenführung angemeldet haben, rechtzeitig bei Desert Race sind.

Die Kosten für die Teilnahme am Fan-Treffen betragen 9,90 € und beinhalten ein Essen sowie ein 0,3l-Getränk (Softdrink oder Bier). Der Eintritt in den Park muss von jedem selbst organisiert werden und ist im Preis nicht enthalten.

Als Mahlzeiten stehen folgende drei Gerichte zur Auswahl:
1. Paniertes Schweineschnitzel mit Rahmchampignons und Pommes Frites und einem kleinen Salat
2. Putensteak vom Grill mit Kräuterbutter und Pommes Frites und einem kleinen Salat
3. Vegetarisch: Salatplatte „Heide-Park“ mit frischen Salaten vom Markt, geschnittenen Früchten und Joghurt-Dressing

Ihr könnt Euch unter www.event.heide-park-fanclub.de anmelden. Gebt bitte bei der Anmeldung Euren Essenswunsch an. Anmeldeschluss ist Dienstag, der 13. März. Das Fan-Treffen ist unabhängig von der Baustellenführung, so dass also auch die Fans teilnehmen können, die sich nicht mehr für die Führung anmelden konnten.


---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maccoaster


 

307 Beiträge
 
eMail senden Maccoaster Private Nachricht senden an Maccoaster Freundesliste
52. RE: Fan-Treffen
27-Feb-07, 12:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 51
 
Halli-Hallo,

irgendwie verstehe ich da etwas nicht:

Fragen zur Desert Race Baustellenführung können in diesem Beitrag leider nicht mehr beantwortet werden, da er viel zu Offtopic geworden ist.

Werbung für das Fantreffen geht aber doch. Kann mir jemand mal bitte diesen Zusammenhang erklären

Gruß, der Larsen

"Every man dies, not every man really lives."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
53. RE: Fan-Treffen
27-Feb-07, 13:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 52
 
Ganz einfach. Viele User mögen anscheind dieses Chaos hier, darum hab ich es auch noch mit reingeklascht. Bei dem anderen ging es um Fragen von User, diese werde ich nicht beantworten können, weil ich keine Zeit habe jeden einzeln Beitrag zu lesen bzw. diesen auszupieken.

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de

Bau-Doku Hotel Port Royal: www.portroyal.heide-park-world.de
Bau-Doku Desert Race: www.desertrace.heide-park-world.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
54. Endlich mal wieder OT
27-Feb-07, 18:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 53
 
Bei dem anderen ging es um Fragen von User, diese werde ich nicht
>beantworten können, weil ich keine Zeit habe jeden einzeln Beitrag zu lesen bzw. diesen
>auszupieken.

ROFL.
Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
55. RE: Endlich mal wieder OT
27-Feb-07, 23:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 54
 
Lach nicht. Ich wette, Pressemeldungen einzutragen ist ziemlich zeitaufwändig.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

nausea 73


 
Mitglied seit 28-Sep-04
649 Beiträge
 
Private Nachricht senden an nausea%2073 Freundesliste
56. Lächerlich (k/t)
28-Feb-07, 08:39 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 53
 

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum