Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 558
Beitrag Nr. 558
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
08-Apr-06, 16:11 Uhr ()
Hi,

da es so langsam doch recht unübersichtlich wird, eröffne ich mal einen neuen Thread nur für die Baustelle von The Seecret Of Kukulcan. Mit dem Bau ging es bis jetzt ohne große Schwierigkeiten vorran (mal davon abgesehen, dass ich mir fast in den Finger gebohrt hätte *g*) und ich hoffe, dass es so bleibt.

Gruß Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 08-Apr-06, 16:11 Uhr, (0)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 08-Apr-06, 16:13 Uhr, (1)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 29-Apr-06, 16:00 Uhr, (2)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, funparkfan, 30-Apr-06, 10:43 Uhr, (3)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Georges, 30-Apr-06, 21:09 Uhr, (4)
         RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, DragonKhan, 30-Apr-06, 22:44 Uhr, (5)
             RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Kuggy, 30-Apr-06, 22:54 Uhr, (6)
             RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 01-Mai-06, 11:01 Uhr, (7)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Georges, 31-Mai-06, 17:52 Uhr, (13)
         Dschunk it Baby!, Tomsc, 31-Mai-06, 18:00 Uhr, (14)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 08-Mai-06, 21:26 Uhr, (8)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Fishbone, 09-Mai-06, 18:54 Uhr, (9)
         RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 09-Mai-06, 19:10 Uhr, (10)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 24-Mai-06, 10:17 Uhr, (11)
     Jahr Drei, JanKiel, 24-Mai-06, 11:04 Uhr, (12)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 17-Jun-06, 17:40 Uhr, (15)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Georges, 17-Jun-06, 22:46 Uhr, (16)
         RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 18-Jun-06, 12:53 Uhr, (17)
             Du hast so unglaublich einen an der Klatsche..., Maaahzel, 18-Jun-06, 12:56 Uhr, (18)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Alex Korting, 18-Jun-06, 13:55 Uhr, (19)
  Die Fassade kommt.., Donnerbalken, 11-Aug-06, 16:08 Uhr, (20)
  RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 13-Sep-06, 19:48 Uhr, (21)
     RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Edward Hyde, 13-Sep-06, 20:02 Uhr, (22)
         RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Donnerbalken, 13-Sep-06, 21:05 Uhr, (23)
             RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle, Achim, 13-Sep-06, 22:20 Uhr, (24)
  Vorraussichtliche Sendetermine, Donnerbalken, 16-Sep-06, 15:29 Uhr, (25)
     RE: Vorraussichtliche Sendetermine, Donnerbalken, 19-Sep-06, 18:18 Uhr, (26)
  Neuer Sendetermin, Donnerbalken, 22-Sep-06, 15:15 Uhr, (27)
     RE: Neuer Sendetermin, Alex Korting, 22-Sep-06, 17:24 Uhr, (28)
     RE: Neuer Sendetermin, sven, 23-Sep-06, 11:02 Uhr, (29)
  Es kam heute! Nun die Wiederholungen., Donnerbalken, 28-Sep-06, 17:59 Uhr, (30)
  Reportage zum Downloaden., Donnerbalken, 29-Sep-06, 17:34 Uhr, (31)
  Die Effekte zum Schluss, Donnerbalken, 05-Nov-06, 00:48 Uhr, (32)
     RE: Die Effekte zum Schluss, Alex Korting, 05-Nov-06, 01:06 Uhr, (33)
     RE: Die Effekte zum Schluss, xena, 06-Nov-06, 18:36 Uhr, (34)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
1. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
08-Apr-06, 16:13 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-06 um 16:19 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 08-Apr-06 um 16:15 Uhr ()
Letzte Woche sah es noch so aus:

Die Stützen standen an Gegenständen befestigt in den Löchern drin und es wurde überlegt, wie man das nun am besten befestigt.

Da ich kein Beton, benutzen darf verhindern nun diese Pfosten, dass die Stützkonstruktion mit schaukelt. Die Pfosten sind in einer Verankerung aus Metall verankert, die ca. 70cm im Boden steckt - da schaukelt nichts mehr .


Um zu verhindern, dass sich die Stützen der Breite nach verbiegen, sorgen diese Querpfosten ganz oben. Sie sehen zwar wackeling aus, weil sie so schräg dauf hängen, aber das sind sie nicht.

Auch das Bügelsystem wurde Verbessert.

Gefahren bin ich noch nicht, aber heute habe ich das Brett mal mit 45kg beladen. Alles funktionierte soweit reibungslos, bis auf dass ein 25 Liter Wasserkanister rausfiel, vom Brett "überschaukelt" wurde und dabei kaputt ging. Das kommt davon wenn man seine Gewichte nicht gut genug sichert....

Gruß Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
2. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
29-Apr-06, 16:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

leider muss ich euch mitteilen, dass es zur Zeit große Probleme gibt, die ich schon die letzten Wochen probiere in den Griff zu bekommen. Wahrscheinlich muss aber die ganze Attraktion etwas andes gemacht werden...
Ich erläutere das Problem mal an meinem Legomodell:

Wenn das Brett ungleichmäßig beladen ist und sich beim fallen auf halber Höhe befindet...


...kann dies dazu führen, dass sich das Brett zu einer Seite schief stellt.


Vollendet sieht das dann so aus.


Selbst wenn man sich alleine nur auf die andere Seite setzen würde, kippt das Brett dann beim ausschaukeln auch auf der anderen Seite.


Ich habe versucht wenigstens das zu verhindern, indem das Kippen durch diese Pfähle verhindert werden soll. Das ist aber auch keine Lösung.

Unter diesen Umständen ist mir das alles zu gefährlich um es fahren zu lassen. Ich bin gerade am überlegen ob ich es nicht einfach nur aus der Mitte ausschaukeln lassen soll, denn die die bis jetzt mal geschaukelt sind finden das schon recht heftig und würden nur ungern von ganz oben fahren...


Weiterhin tüftelnde Grüße

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

funparkfan


 
Mitglied seit 22-Mai-02
366 Beiträge
 
eMail senden funparkfan Private Nachricht senden an funparkfan Freundesliste ICQ
3. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
30-Apr-06, 10:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Die einzigste Lösung für dein Problem sehe ich, dass du die Naben mit Zahnräder verbindest, so dass sie die ungleiche Last auf die andere Nabe überträgt, obwohl es dann sehr Teuer wäre und ich auch nicht sicher bin ob sie nicht deine ganze Holzkonstruktion zum einbrechen bringen würden. Vielleicht tut es ja auch ein Zahnriemen und große Zahnräder aber dass liegt denke ich mal alles außerhalb deiner Planung was es mit dem Geld angeht.
Gruß Christoph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
4. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
30-Apr-06, 21:09 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Mit einem dritten, gleichen Arm geht's.
Probier's mal am Lego Modell.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DragonKhan


 
Mitglied seit 7-Aug-03
1012 Beiträge
 
eMail senden DragonKhan Private Nachricht senden an DragonKhan Freundesliste ICQ
5. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
30-Apr-06, 22:44 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Aber nur bei sehr kurzen Armen da sie sich ansonsten in die Quere kommen...

The only difference between genius and insanity is success.
Gruss, Dragon der dass unpraktisch findet Khan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
6. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
30-Apr-06, 22:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Aber nur bei sehr kurzen Armen da sie sich ansonsten in die Quere kommen...

... oder einem langem Brett...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
7. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
01-Mai-06, 11:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
>Aber nur bei sehr kurzen Armen da sie sich ansonsten in die Quere kommen...

Genau das ist das Problem daran.
Ich habe mich aber nun entschlossen das Ding auf halber Höhe auszuklinken. Ich bin damit gestern schon gefahren und es kickt auch ganz schön. Eventuell probiere ich es irgendwann mal noch von ganz oben.
Der Hauptgrund warum ich es zuerst mal so machen werde ist, weil ich vorerst mit dem Rest weitermachen möchte und mich nicht ewig daran aufhalten will. Deshalb mache ich jetzt alles andere und dann wende ich mich erst wieder dem Brett zu. Jetzt auf die Schnelle etwas hinmachen wird sowieso nichts und es würde dann auch vielleicht zu gefährlich werden. Seit ich gesehen habe, wie es meinen zu wenig gesicherten Sandsack aus dem Stuhl gehauen hat als das Brett abgekippt ist, bin ich sehr vorsichtig geworden .

Gruß Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
13. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
31-Mai-06, 17:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 

schau dir mal Monsunen an, der hat hinter den Drehgestellen einen Ausleger im rechten Winkel zu den Armen woran eine Stange befestigt ist. Dies verhindert das Umkippen in die falsche Position. http://www.huvipuistogalleria.com/tivoli/monsunen/index.php

Sowas könntest du aussen an deine Stützen montieren da die Achsen ja durch die Stützen hindurch gehen.

Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
14. Dschunk it Baby!
31-Mai-06, 18:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Wenn wir schon beim Thema sind:
Schwarzkopfs Lösung

MfG TomSC
"Der wo den Sturmvogel im Hansa Park mag"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
8. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
08-Mai-06, 21:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 08-Mai-06 um 21:32 Uhr ()
Hi,

mittlerweile wurde die ganze Schaukel mit der schwarzen Folie überzogen. Inzwischen bin ich auch froh, dass das Brett nicht mehr von ganz oben startet. Es wäre wahrscheinlich echt zu heftig gewesen, wenn ich mir anschaue, wie es einen jetzt schon gegen Bügel und Stuhllehne drückt...

Und so funktioniert das Ausklinken:

Das Brett wird auf dieses Rad gestellt.


Damit das Rad vorerst unterm Brett bleibt, wird dieses kleine Brett als Blockade dazwischen gestellt.
Man muss jetzt nur noch an dem daran befestigten Seil ziehen, damit sich die Blockade löst, das Rad rausrollen und das Brett fallen kann.


Sieht zwar nicht hoch aus, ist aber ein sehr geiles Fahrgefühl. Und vorallem intensiv.


Erste Effekte wurden auch schon eingebaut .

Gruß vom Bau

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fishbone
Mitglied seit 20-Feb-06
37 Beiträge
 
eMail senden Fishbone Private Nachricht senden an Fishbone Freundesliste AOL IM ICQ
9. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
09-Mai-06, 18:54 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Letzte Bearbeitung am 09-Mai-06 um 18:55 Uhr ()
Hält dieses Sicherungs-Holzbrett das Rad auch noch, wenn die Fahrgäste einsteigen bzw. drin sitzen und sich mal bewegen?

Gruß,
Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
10. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
09-Mai-06, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>Hält dieses Sicherungs-Holzbrett das Rad auch noch, wenn die Fahrgäste einsteigen bzw.
>drin sitzen und sich mal bewegen?
Für das Einsteigen wird noch eine zusätzliche Sicherung angebracht, die erst dann entfernt wird, wenn die Bügel geschlossen sind.

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
11. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
24-Mai-06, 10:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

in letzter Zeit ging es mit der Baustelle nur langsam voran, weil ich einige wichtige Prüfungen in der Schule hatte und das geht nunmal vor. Eigentlich wollte ich die Anlage auch um den 25.5.rum eröffnen, da ja dieses Jahr alle größeren deutschen Attraktionen zu dem Zeitpunkt auf machen aber außer dem Aufgang (noch ohne Geländer) hat sich seither nichts getan. Ich denke, dass ich nach den Pfingstferien so gut wie fertig sein werde. Danach wird evt. noch die Fassade hinzugefügt.

Dank Stefan Burian, der am vergangenen Wochenende etwas gefilmt hat gibt es nun auch einen Trailer für die Attraktion, den ihr euch hier runterladen könnt.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
12. Jahr Drei
24-Mai-06, 11:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 11
 
Moin!

Also, ich hab ja schon seit zwei Jahren Angst um Dich...

Drück Dir die Daumen, dass es wie immer unberechtigt ist

Jan

PS: Es ist natürlich auch Jahr Drei der Freude...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
15. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
17-Jun-06, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 17-Jun-06 um 18:22 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 17-Jun-06 um 18:06 Uhr ()
Hallo,

nun ist es mal wieder Zeit für ein paar Bilder.
Vor etwa zwei Wochen sah es auf der Baustelle so aus:

Damit man aus dem Tempel nicht wieder flüchten kann, wird einem duch eine Fontäne der Weg versperrt, die von dieser Pumpe im Wasser erzeugt wird.

Und nun zwei Wochen später bin ich bis auf die Fassade und ein paar Kleinigkeiten fertig.

Sieht natürlich ohne Fassade noch nicht sehr nach Tempel aus.

Die Storyline:

Das muss auch sein:

Vor diesem Bambustor wartet man in der Preshow. Am Ende der Preshow fällt es duch Löcher nach unten und man kann weiter in richtung Schaukel gehen.

Die Pumpe befindet sich hinter einem wenn man in der Preshow steht. Man steht dann parktisch zwischen Bambustor und Fontäne.

Die Fontäne:

In der Warteschlange befinden sich auch ein paar kleine, mehr oder weniger erschreckende Effekte. Einer hat etwas mit diesen Steinen zu tun. Mehr wird aber nicht verraten .

Nun müssen im Inneren noch ein paar Dinge gestaltet werden, was bei den momentanen Temperaturen sehr unangenehm ist, da der Tempel dann eher einem Vulkan gleicht.
Wann die Fassade kommt behalte ich mir mal noch vor. Aber soweit kann eröffnet werden .

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Georges


 
Mitglied seit 13-Jun-02
1000 Beiträge
 
eMail senden Georges Private Nachricht senden an Georges Freundesliste
16. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
17-Jun-06, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 

toll, ein riesen Aufwand.
Deine Grössenangaben sind aber nicht vom TüV festgelegt

Ach ja, mach auch noch ein Schild dran: "Wer die tolle Thematisierung mutwillig beschädigt wird den Tempel nicht lebend verlassen"

Der Storytext ist etwas verwirrend: "Das Geheimnis seines Todes wurde..." wessen Todes?


Gruss,
Georges

Ich möchte ein ß kaufen... Bing!
G E _ _ _ E _    K E ß E _ E _

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
17. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
18-Jun-06, 12:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
>Deine Grössenangaben sind aber nicht vom TüV festgelegt
Ich bezweifle, dass die Anlage durch den TüV kommen würde . Aber auf dem Schild steht ja auch nicht, dass die Angaben vom TüV sind.


>Ach ja, mach auch noch ein Schild dran: "Wer die tolle Thematisierung mutwillig
>beschädigt wird den Tempel nicht lebend verlassen"
Ich glaube so ein Schild ist bitter nötig! Echt unglaublich wie schnell das geht...

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Maaahzel


 

 
eMail senden Maaahzel Private Nachricht senden an Maaahzel Freundesliste ICQ
18. Du hast so unglaublich einen an der Klatsche...
18-Jun-06, 12:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
prustende Grüße
Marcel
Bitte mehr davon...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
19. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
18-Jun-06, 13:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Also befindet sich der Ride jetzt in der Softopening-Phase?
Ließe sich eine Fahrt mit einem Tripsdrill-Besuch verbinden?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
20. Die Fassade kommt..
11-Aug-06, 16:08 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

kurz vorm Urlaub möchte ich euch noch ein paar Bilder von der momentanen Bemalung der Fassade zeigen:

Aus Kostengründen besteht die Fassade nur aus Karton. Aber wenn sie noch bunt gemacht wird, sieht es bestimmt auch so recht schön aus.


Deko, die dem Besucher bestimmt in Erinnerung bleibt...



Und wenn es regnet, dann kann man mit einem Zug am Seil eine Plane über die Fassade ziehen, damit sie nicht völlig aufweicht.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
21. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
13-Sep-06, 19:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Heute war ein TV-Team bei mir und hat die Anlage gefilmt. Voraussichtlich kommt der Bericht irgendwann nächste Woche in der Sendung Brisant (ARD). Den genauen Sendetermin kenne ich leider noch nicht. Ich werde euch aber sobald ich genaueres weiß darüber informieren.
Unter anderem wurde auch in Tripsdrill gedreht.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Edward Hyde
Mitglied seit 16-Aug-02
306 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Edward%20Hyde Freundesliste
22. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
13-Sep-06, 20:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 21
 
Hi, wurdest du nicht schonmal für Brisant gefilmt? Fragen die jetzt vielleicht jedes Jahr bei dir an was du dir neues ausgedacht hast?

Gruß,
Daniel.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
23. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
13-Sep-06, 21:05 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 22
 
>Hi, wurdest du nicht schonmal für Brisant gefilmt?
Ja, wurde ich.

>Fragen die jetzt vielleicht jedes
>Jahr bei dir an was du dir neues ausgedacht hast?
Es hat sich eben so ergeben, da die Attraktion etwas komplett anderes ist als bisher und auch bald wieder Halloween ist.

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Achim


 

927 Beiträge
 
eMail senden Achim Private Nachricht senden an Achim Freundesliste
24. RE: The Seecret Of Kukulcan - Die Baustelle
13-Sep-06, 22:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 23
 
Ich hab zu deinen Attraktionen noch nie was geschrieben - aber irgendwann bleibt einem nix mehr anderes übrig. Und das was jetzt folgt, ist echt nett gemeint:

Du hast einen liebenswerten Volldachschaden!

Schön, das es so nette Verrückte gibt - bleib so!
Achim

www.parkscout.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
25. Vorraussichtliche Sendetermine
16-Sep-06, 15:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

soeben bekam ich eine Mail, dass der Beitrag vorraussichtich am Montag oder Dienstag kommt. Mir wurde gesagt, dass man den Sendetermin bei solch bunten/unterhaltsamen Beiträgen leider nie so genau weiß, weil immer etwas Aktuelles oder fest an den Sendetag gebundenes dazwischen kommen kann.
Ich dachte, ich poste das schonmal, damit ihr euch wenigstens etwas darauf einstellen könnt. Ich schätze, dass man mir erst am genauen Sendetag sagen kann, obs kommt oder nicht. Ich melde mich auf jeden Fall nochmal sobald ich genaueres weiß.

Aber bis jetzt gilt erstmal Montag oder Dienstag um 17:15 Uhr in der ARD. Sämtliche Wiederholungen findet man hier hier .

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
26. RE: Vorraussichtliche Sendetermine
19-Sep-06, 18:18 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 25
 
Hallo,

es tut mir wirklich sehr leid für die, die schon seit zwei Tagen am Fernseher sitzen und warten, dass der Bericht kommt, aber mir geht es genauso! Mir wurde auch nicht Bescheid gegeben, dass es nicht kommt. Es ist aber eine Mail unterwegs, die hoffentlich Klarheit schafft. Ich halte euch auf dem neusten Stand!

Sehr aufgebrachte Grüße

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
27. Neuer Sendetermin
22-Sep-06, 15:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

soeben wurde ich angerufen, dass es nun heute endlich kommen soll und fest auf dem Sendetermin steht!
Also 17:15 ARD. Ich hoffe, schwer, dass es diesmal kein falscher Alarm ist.

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
28. RE: Neuer Sendetermin
22-Sep-06, 17:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Im Videotext ist davon nichts zu sehen - ob der Bericht wohl mit dem des Transrapids kollidiert?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
29. RE: Neuer Sendetermin
23-Sep-06, 11:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 27
 
Hab ich leider verpast, wann sind Wiederhohlungen? Oder kann dies jemand Hochladen der es aufgenommen hat?

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
30. Es kam heute! Nun die Wiederholungen.
28-Sep-06, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

gerade habe ich gesehen, dass der Bericht bei Brisant kam. Ich wusste leider nichts davon. Die nächste Wiederholung kommt um 18. 20 Uhr. Weitere Wiederholungen gibt es hier: http://www.mdr.de/brisant/sendezeiten/126470.html .

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
31. Reportage zum Downloaden.
29-Sep-06, 17:34 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo,

ich denke, dass viele von euch die Reportage nicht sehen konnten. Deshalb kann man sie hier Downloaden: http://rapidshare.de/files/34868212/berich_uli_06.mpg.html

Vielen Dank an Stefan Kessler fürs Aufnehmen!

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Donnerbalken


 
Mitglied seit 4-Mar-04
281 Beiträge
 
eMail senden Donnerbalken Private Nachricht senden an Donnerbalken Freundesliste
32. Die Effekte zum Schluss
05-Nov-06, 00:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Es ist soweit. Die letzten Parks schließen und auch ich muss abbauen. Leider wollen meine Eltern auf den Platz nun ein Carport bauen, sodass erstmal mit größeren Attraktionen schluss ist. Wenn das Carport gebaut ist sieht man erstmal weiter, was sich da evt. noch machen lässt .

Wie versprochen zeige ich nun noch ein paar meiner Effete, die ich bisher wegen dem Überraschungseffekt vor Ort noch nicht veröffentlicht habe.

Gleich hinter dem Eingang zur Warteschlange steht diese Tonne unscheinbar am Wegrand. Tritt man allerdings auf den Stein auf dem die Tonne steht, so beginnt die Tonne etwas zu wackeln und der Stein, der auf der Tonne aufliegt fällt mit einem lauten Knall hinein.

Hier nochmal eine Nahaufnahme vom Sein.


Nach diesem ersten Schocker sieht der Boden eigentlich recht unscheinbar aus:

Sobald man ihn betritt sinkt man aber plötzlich mit einem Fuß ein.
Des Rätsels Lösung sind diese in die Erde eingegrabenen Schaumstoffkissen:

Dieser Effekt kam bei den Besuchern am besten an.


Ein paar Schritte weiter umgeht man diesen Steinhaufen:

Dieser fällt einem spätestens dann auf, wenn aus ihm eine ca. 3m hohe Wasserfontäne entspringt. Ein paar Wasserspritzer lagen hier schon mal drin .

Hier noch ein kurzes Video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=ZdMJvVR3yIA


Wenn man beim Warten auf den Einlass mal aus versehen an den Zaun gekommen ist, dann war das schon der Auslöser für den nächsten Schocker.
Denn oben am Zaun waren diese Maske und noch ein anderes kleineres Brett befestigt,...

...welche durch das Wackeln am Zaun herunterfallen.

Hiervon wieder ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lLXUAaLg6Eg


Der Tempel war durch dieses Eingangstor verschlossen:

Auch dieses fällt mit einem lauten Schlag auf:

Auch hier ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xy18j4AAw9s

Durch einen der beiden oberen Effekte wird wegen der Vibrationen am Geländer dieser Pfosten ausgelöst, der ebenfalls auf die Tonne schlägt:
http://www.youtube.com/watch?v=BN-QxTH5eLE


Und nun mein persönlicher Lieblingseffekt: Die Honkfalle!
Was macht ein Honk, wenn er diesen Zettel sieht?

Genau, er zieht an dem Seil.
Was dann passiert seht ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rO9V7uF0w2Y


Und nun zum letzten Effekt, welcher eher selten zum Einsatz kam.

Aus diesem Schlauch an der Fassade kam auch ein kleiner Wasserschwall herraus.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=9xtydbdhdpw


Ich weiß, dass die Videos jetzt nicht soo dolle sind aber ich denke mal, damit kann man es sich schon etwas besser vorstellen.

Ich habe gehört, dass es zur Zeit modern ist, sich Grabsteine an Attraktionen zu stellen, die gerade abgebaut werden. Deshalb steht bei mir nun auch einer .

In diesem Sinne nochmal Danke an alle, die mich mit diesem Projekt unterstützt haben und auch an alle "Opfer" .

Gruß

Uli

-------------------
Du musst nicht immer sagen, was
du weißt, aber du musst immer
wissen was du sagst.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
33. RE: Die Effekte zum Schluss
05-Nov-06, 01:06 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
>Leider wollen
>meine Eltern auf den Platz nun ein Carport bauen, sodass erstmal mit größeren
>Attraktionen schluss ist.

Gibt es dagegen schon eine Online-Petition?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

xena


 
Mitglied seit 27-Mar-05
386 Beiträge
 
Private Nachricht senden an xena Freundesliste ICQ
34. RE: Die Effekte zum Schluss
06-Nov-06, 18:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 32
 
> Ich habe gehört, dass es zur Zeit modern ist, sich Grabsteine an Attraktionen zu stellen, die gerade abgebaut werden.

Ich lege jetzt virtuell einen Kranz nieder!
Schade drum, da steckte so viel Mühe drin!

Mein Bruder ist Metzger

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum