Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Antrieb vom Flippermodell von Faller"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 552
Beitrag Nr. 552
qwert
Mitglied seit 13-Apr-02
-174 Beiträge
 
eMail senden qwert Private Nachricht senden an qwert Freundesliste
Antrieb vom Flippermodell von Faller
14-Feb-06, 11:51 Uhr ()
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns zu Weihnachten unser erstes Kirmesmodell gegönnt, den Flipper von Faller.
Leider haben wir nun einige Probleme ihn zum Drehen zu bringen. Der Motor funktioniert einwandfrei, die Scheibe hebt und senkt sich auch sofern die Verbindungsspirale zum Drehantrieb der Scheibe GETRENNT ist.
Wird diese angeschlossen, fängt der Motor an zu hacken und es geht gar nichts mehr. Da an dieser Stelle nichts zu kleben sondern nur einige Teile zum Eindrücken und Ölen waren, sind wir etwas ratlos. Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße,
qwert

---------------------------------------------
Mitglied im 1. FZPW-Minuspostingbesitzerklub!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Antrieb vom Flippermodell von Faller, qwert, 14-Feb-06, 11:51 Uhr, (0)
  RE: Antrieb vom Flippermodell von Faller, showman, 19-Feb-06, 16:00 Uhr, (1)
  RE: Antrieb vom Flippermodell von Faller, Fishbone, 25-Feb-06, 11:33 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
showman
Mitglied seit 12-Feb-02
314 Beiträge
 
eMail senden showman Private Nachricht senden an showman Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Antrieb vom Flippermodell von Faller
19-Feb-06, 16:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Es war mein erstes Modell und bin verzweifelt gewesen... *g*

Ich hatte damals bei Faller angefragt und die hatten mir glaub ich noch irgendein Teil geschickt. Weiß ich aber nicht mehr genau, wie das war.

Jedenfalls hatte ich etwas später einen Motor "übrig" und hab somit die beiden Antriebe manuell steuern können, was viel mehr Spaß macht. So kann ich ganz individuell das Geschäft von der Fahrtzeit her betreiben.

Liebe Grüße
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Fishbone
Mitglied seit 20-Feb-06
37 Beiträge
 
eMail senden Fishbone Private Nachricht senden an Fishbone Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Antrieb vom Flippermodell von Faller
25-Feb-06, 11:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi qwert,

hast du den durchsichtigen Schlauch über die Antriebsspirale der Scheibe geschoben?
Wenn ja, entferne ihn nochmal und versuch mal, die Spirale mit Fallers Spezial-Öler
etwas einzuschmieren. Eigentlich müsste sich die Scheibe jetzt flüssig durchdrehen
ohne zu stocken. Ansonsten guckst du am besten mal nach der Motoraufhängung und ob
sich die Spirale frei bewegen kann ohne am Podiumsrand anzustoßen.

Tschau,
Michael

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum