Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neuheiten Faller 2006"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Modellbau Beitrag Nr. 551
Beitrag Nr. 551
sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
Neuheiten Faller 2006
29-Jan-06, 18:01 Uhr ()
Unter http://www.lokshop.de/ links sind die neuheiten aufgeführt.

Das was Faller zur Kirmes bringt, damit hätte ich nie mit gerechnet.
Ich bin sprachlos.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neuheiten Faller 2006, sven, 29-Jan-06, 18:01 Uhr, (0)
  RE: Neuheiten Faller 2006, showman, 29-Jan-06, 19:02 Uhr, (1)
     RE: Neuheiten Faller 2006, VT 340, 29-Jan-06, 19:10 Uhr, (2)
         RE: Neuheiten Faller 2006, Chris Cologne, 01-Feb-06, 17:40 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
showman
Mitglied seit 12-Feb-02
314 Beiträge
 
eMail senden showman Private Nachricht senden an showman Freundesliste AOL IM ICQ
1. RE: Neuheiten Faller 2006
29-Jan-06, 19:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Hmmm, also ich bin ja sehr verwundert über den Power Tower.

Meines Wissens ist sein Vorgänger ja nicht sooo gut in der Modellbauer-Welt angekommen, oder irre ich mich da?

Sehe ich das falsch oder kann man sich als Unternehmen durch das Herausbringen eines relativ ähnlichen Modelles einen hohen Gewinn erzielen? Ob die Technik überarbeitet ist?

Bin gespannt auf Eure Meinung,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

VT 340


 

2596 Beiträge
 
eMail senden VT%20340 Private Nachricht senden an VT%20340 Freundesliste AOL IM ICQ
2. RE: Neuheiten Faller 2006
29-Jan-06, 19:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ja, das sollte richtig sein.
Das teuerste an so einem Modell ist ( wer hätte es gedacht) nicht der Kunstoff, oder die Motoren, sondern die Spritzgussformen.
Für jeden Spritzling muss Faller eine Form herstellen lassen, und diese Formen kosten richtig Geld.
Da beim Power Tower nur andere Farben und ne andere Deko verwendet werden, sparen sie sich den Preis für neue Formen.

Von daher finde ich das auch gar nicht schlimm, wenn sie hin und wieder eine Neuauflage einiger Modelle bringen.

Dass der Antrieb erneuert wird, kann sich der Modellbauer nur wünschen.
Bei den meisten Modellbauern hat der Antrieb nur 2-3 Fahrten gehalten, was aber dann auch oft am Erbauer liegt (Zb. muss die Gondel einwandfrei am Turm herunterfallen können, etc)


Gruß

Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Chris Cologne
Mitglied seit 30-Mar-02
60 Beiträge
 
eMail senden Chris%20Cologne Private Nachricht senden an Chris%20Cologne Freundesliste
3. RE: Neuheiten Faller 2006
01-Feb-06, 17:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hi,

also bei mir läuft der Turm bestens. Das Problem, dass die Gondel nicht schnell genug "fällt" kann man doch ganz einfach lösen, indem man das Gewicht der Gondel erhöht, dann haben kleine Unebenheiten an der Fallstrecke kaum noch Einfluss auf den "Fall", da die Gondel viel mehr Energie besitzt.

Ich finde es auch Okay, wenn mal das ein oder andere Modell - leicht modifiziert - neu aufgelegt wird. Faller muss ja auch wirtschaftlich denken. Keiner hätte was davon, wenn die nicht so denken würden und irgendwann die Gewinne ausblieben und Insolvenz anmelden müssten.

Ich bezweifel, dass der Antrieb geändert wurde. Dieser ist wie gesagt meines Erachtens okay. Das Einzige was zu verbessern wäre: Die Antriebsteile aus Metall zu fertigen, aber das is auch wieder ein großer Kostenfaktor. Ansonsten wäre es sinnvoll, das Gewicht der Gondel einfach noch etwas zu erhöhen und vielleicht haben die das ja auch getan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum