Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "2 x Programmkino"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 548
Beitrag Nr. 548
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
2 x Programmkino
06-Jun-11, 22:43 Uhr ()
Hi,

für alle, die Leenio hören, ist es schon bekannt.
Für alle anderen meine zwei Tipps, die ich jedem ans Herz lege, die noch in Programmkinos gehen:

Unter Kontrolle
http://www.youtube.com/watch?v=hmXfQxmSt9k

Ein Film, der nicht der Versuchung unterliegt, Partei zu ergreifen. Teilweise recht geduldsam und sehr klangreduziert werden hier die Bilder vom Inneren ausgewählter Kernkraftwerke präsentiert (Kalkar-Geschichte ist auch dabei!). Entfaltet im Kino eine ziemlich magisch-düstere Atmosphäre. Aufgrund aktueller Ereignisse natürlich gut besucht.

Joschka und Herr Fischer
http://www.youtube.com/watch?v=Hk4YML7d0G8

Man muss kein Linksradikaler sein, um diesem Film etwas abzugewinnen. Vielmehr wird die Geschichte Deutschlands hier noch einmal aufgearbeitet ohne eine Bühne für Nazi-Muff zu bieten. Teilweise sehr emotional und spontan abgedreht, konnte Joschka in einem Raum voller Filmleinwände entscheiden, zu welchen Bildern er etwas sagen möge.
Entwickelt ab der Mitte eine wahnsinnige Emotionalität, die nach 1,5 Std. zu einer Art "Rausch" mündet. Überlänge - aber gerechtfertigt.
Es wird irgendwann sehr intim - und ich würde mal vermuten, dass das hier jeden berührt.
Bitte reingehen, solange es geht. Oder eben Bluray etc. pp. Mich hat das Ding umgehauen. Nicht zuletzt auch durch die Tatsache, dass der Deutsche Film genau hier zuhause zu sein scheint.
Großartige Biographie eines großartigen Menschen.


Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum