Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Clip: Für Holzliebhaber"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Heide-Park Beitrag Nr. 547
Beitrag Nr. 547
fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
Clip: Für Holzliebhaber
05-Jul-06, 16:29 Uhr ()
Der Heide-Park hat mit seinem aktuellen Jahreskartennewsletter ein kleines Filmchen versendet, von dem man hofft, es möge "sich wie ein Virus" verbreiten. Da ich hocherfreut über diese überraschend professionelle Form des Internetmarketings bin, möchte ich ihn Euch nicht vorenthalten:
http://heide-park-blog.familie-schefe.de/downloads/068_Fuer-Holzliebhaber-Heide-Film.zip

Vielen Dank an Tobias (websi) für das Hochladen auf Deinem Webspace!

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Clip: Für Holzliebhaber, fabred, 05-Jul-06, 16:29 Uhr, (0)
  Mirror, Alexadmin, 05-Jul-06, 16:50 Uhr, (1)
     RE: Mirror, Alex Korting, 06-Jul-06, 16:57 Uhr, (8)
  RE: Clip: Für Holzliebhaber, DB Der Birki, 05-Jul-06, 16:52 Uhr, (2)
     RE: Clip: Für Holzliebhaber, Simon, 10-Jul-06, 14:17 Uhr, (17)
  Viralmarketing geht anders ..., The Knowledgemoderator, 05-Jul-06, 18:16 Uhr, (3)
     *Knips aus*-Für diesen Spot, Blitz, 05-Jul-06, 18:27 Uhr, (4)
         RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, JanKiel, 06-Jul-06, 11:37 Uhr, (5)
             RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, fabred, 06-Jul-06, 15:41 Uhr, (6)
                 RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, The Knowledgemoderator, 06-Jul-06, 16:00 Uhr, (7)
                     RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, Wutwi, 06-Jul-06, 16:59 Uhr, (9)
                         RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, Pete, 06-Jul-06, 17:23 Uhr, (10)
                             RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, Wutwi, 07-Jul-06, 08:20 Uhr, (12)
                     RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, fabred, 21-Mar-07, 19:52 Uhr, (18)
                 RE: *Knips aus*-Für diesen Spot, JanKiel, 07-Jul-06, 12:43 Uhr, (13)
  RE: Clip: Für Holzliebhaber, NickShp, 06-Jul-06, 17:46 Uhr, (11)
  RE: Clip: Für Holzliebhaber, Moviemaniac79, 07-Jul-06, 13:17 Uhr, (14)
     RE: Clip: Für Holzliebhaber, thomas0190, 08-Jul-06, 21:20 Uhr, (15)
         RE: Clip: Für Holzliebhaber, Gronau, 10-Jul-06, 13:26 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alexadmin
Alexander Jeschke


 

6274 Beiträge
 
eMail senden Alex Private Nachricht senden an Alex User ProfilFreundesliste ICQ
1. Mirror
05-Jul-06, 16:50 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 05-Jul-06 um 20:35 Uhr ()
Hi,

Hier gibts die Clips gespiegelt:

http://fzpw.de/video/Fuer-Holzliebhaber.wmv

http://fzpw.de/video/Werbespot.wmv

Sehenswert

Grüße,
Alex

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
8. RE: Mirror
06-Jul-06, 16:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Parkt der Mann in dem Werbespot direkt vor Colossos oder warum staunt der so?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

DB Der Birki
Christian Birkmann
Mitglied seit 18-Jul-02
1563.1 Beiträge
 
eMail senden DB%20Der%20Birki Private Nachricht senden an DB%20Der%20Birki User ProfilFreundesliste
2. RE: Clip: Für Holzliebhaber
05-Jul-06, 16:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Endlich mal ein Werbespot ganz nach meinem Geschmack und sogar TV-tauglich!

Heidepark: 12 Points!

Grüße,
DB - Der Birki
Bone zu Kirsten:"Darf ich mal bei Dir lecken?"
Kirsten zu Bone:"Ja klar! - Und, ist das gut?"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Simon
Mitglied seit 27-Jun-02
378 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Simon Freundesliste
17. RE: Clip: Für Holzliebhaber
10-Jul-06, 14:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Hallo

>Endlich mal ein Werbespot ganz nach meinem Geschmack und sogar TV-tauglich!

Nach meinem Geschmack ist er ebenfalls, wenn ich ihn auch von der Logik her in sich unstimmig finde. Aber TV-tauglich? Das wage ich zu bezweifeln. Vor einer Weile gabs doch mal diesen Ford-Spot, wo ein aufgemotzter Fiesta oder Ka einen vorbeifliegenden Vogel mit seiner Motorhaube erschlägt, danach der Untertitel "Er will doch nur spielen."
Als Reaktion darauf organisierten sturznaive Tierschützer Demonstrationen mit Boykottaufrufen vor Ford-Autohäusern, wo sich die armen Autohändler dann mit deren Verbalinjurien und Anfeindungen konfrontiert sahen. Woraufhin der Spot dann auch ganz schnell wieder verschwunden ward.

So schade ich es persönlich finde, dass es in Deutschland, anders als woanders, so gut wie keine coolen Werbespots geben darf, weil es einfach von einem Großteil der Zielgruppe nicht gewünscht wird, so wenig Chancen gebe ich diesem Spot auf eine TV-Ausstrahlung. Und wenn, dann auf keine sehr lange.

Gruß, Simon

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
3. Viralmarketing geht anders ...
05-Jul-06, 18:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ist der Film so unwitzig, oder kriege ich nur den Witz nicht?

Unwitzige Grüße,

Tim
... Herre sagt an!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Blitz

2659 Beiträge
 
eMail senden Blitz Private Nachricht senden an Blitz Freundesliste ICQ
4. *Knips aus*-Für diesen Spot
05-Jul-06, 18:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Ist der Film so unwitzig, oder kriege ich nur den Witz nicht?

Der ist unwitzig und das sowas von!

Die Bahn hat einen besseren Clip verdiente Grüße,

Dennis alias -B-L-I-T-Z->


Black Mamba - jetzt auch mit Pursuit Modus!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
5. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
06-Jul-06, 11:37 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Hi,

es ist aber immerhin witziger, als die gesamte Kampagne nach der Tussauds-Übernahme. Außerdem bin ich jedesmal froh, wenn mir bewusst wird, dass

"Heide Park Soltau - Tüdelüüüü"

nicht mehr vorkommt...

Wumbo Ahoi.

Jan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
6. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
06-Jul-06, 15:41 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Also mir persönlich gefällt der Specht-Clip ganz gut. Und ich bin über die Professionalisierung der Heide-Park-Werbespots auch ein wenig erstaunt. Der 2. von Alex bereitgestellte Clip ist ja der aktuelle Fernsehspot. Und es ist doch mal was angenehm anderes, als einfach möglichst viele Attraktionen in hektischer Abfolge hintereinanderzuschneiden.

>Außerdem bin ich jedesmal froh, wenn mir bewusst wird, dass
>
>"Heide Park Soltau - Tüdelüüüü"
>
>nicht mehr vorkommt...

Dies halte ich allerdings eher für einen Fehler, denn wenn man schon ein erfolgreiches "Audio-Logo" hat, warum versucht man es dann nicht einfach zu modernisieren und weiter zu nutzen?

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The Knowledgemoderator


 

8919 Beiträge
 
eMail senden The%20Knowledge Private Nachricht senden an The%20Knowledge Freundesliste
7. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
06-Jul-06, 16:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
>Dies halte ich allerdings eher für einen Fehler, denn wenn man schon ein erfolgreiches
>"Audio-Logo" hat, warum versucht man es dann nicht einfach zu modernisieren und weiter
>zu nutzen?

Absolut tödlich ist das - das Ding hat hier oben einen ähnlich hohen Wiedererkennungswert, wie der Bayern3-Verkehrsfunkjingle in Süddeutschland.

Niemals darauf verzichtete Grüße,

Tim
... Herre sagt an!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wutwi


 
Mitglied seit 25-Okt-04
779 Beiträge
 
eMail senden Wutwi Private Nachricht senden an Wutwi Freundesliste
9. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
06-Jul-06, 16:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Wiedererkennungswert, wie der Bayern3-Verkehrsfunkjingle in Süddeutschland.

Dieses halbstündliche Dümdidümdadum ist der Grund, warum ich nur noch Antenne Bayern höre. Der Wiedererkennungsfaktor mag zwar wichtig sein, aber mich nerft es auf Dauer einfach. Antenne Bayern hat auch sowas, aber nicht so aufdringlich.

BTW: Die Werbung "Schneiders ham ein Eigenheim, schalalaaa" geht gar nicht. Gut, für den Werber ist es wichtig, aufzufallen, aber es gibt auch Leute, die auf Grund dieser nerftötenden Werbung sich sagen: Jetzt erst recht nicht.

Gruß Wutwi
I survived "Werbung" all my life!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
10. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
06-Jul-06, 17:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
>>Wiedererkennungswert, wie der Bayern3-Verkehrsfunkjingle in Süddeutschland.
>Dieses halbstündliche Dümdidümdadum ist der Grund, warum ich nur noch Antenne Bayern
>höre.

*imgedächtniswühl* Welcher der beiden ist es, auf den man so schön "Schon wieder 1000 Tote" singen kann?

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wutwi


 
Mitglied seit 25-Okt-04
779 Beiträge
 
eMail senden Wutwi Private Nachricht senden an Wutwi Freundesliste
12. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
07-Jul-06, 08:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
>*imgedächtniswühl* Welcher der beiden ist es, auf den man so schön "Schon wieder 1000
>Tote" singen kann?

*lach* hab ich noch nicht ausprobiert... Könnt aber sein... (nach 20 Mal vor mich hinsummen)

Gruß Wutwi
I survived "Achtung, eine Durchsage: Stau am Autobahnende der A96 bei Eschenlohe" 89 times!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
18. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
21-Mar-07, 19:52 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ein Teil des alten Audiologos wird im aktuellen Radiospot übrigens wieder genutzt, nur das "düdelü" fehlt: Klick

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

JanKiel


 
Mitglied seit 16-Dez-05
1567 Beiträge
 
eMail senden JanKiel Private Nachricht senden an JanKiel Freundesliste
13. RE: *Knips aus*-Für diesen Spot
07-Jul-06, 12:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
:-)

Ich meinte das *nicht* marketingtechnisch - ich bin ja nicht blöd

MICH hat es einfach genervt. Man kann ja auch mal total subjektiv sein, harrharr.

Tüdelü! Jan.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

NickShp
Mitglied seit 14-Nov-02
467 Beiträge
 
eMail senden NickShp Private Nachricht senden an NickShp Freundesliste
11. RE: Clip: Für Holzliebhaber
06-Jul-06, 17:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
In einer besseren Qualität gibt es das Video nun auch unter:
www.heide-park-world.de/galerie/videos/index.html

---
www.HEIDE-PARK-world.de | www.Heide-Park-Forum.de | www.Hugo-Troll.de | www.Hugo-Forum.de

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moviemaniac79

385 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
14. RE: Clip: Für Holzliebhaber
07-Jul-06, 13:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Der arme Vogel *schock*

------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

thomas0190

442 Beiträge
 
Freundesliste ICQ
15. RE: Clip: Für Holzliebhaber
08-Jul-06, 21:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 14
 
Die Achterbahn ist eben auch ohne Onride Kameras lebensgefährlich.

Also ich habe jetzt wieder richtig Lust auf Heide Park bekommen!

Freizeitpark-Videos: http://www.youtube.com/breakdancer011

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Gronau


 

1590 Beiträge
 
eMail senden Gronau Private Nachricht senden an Gronau Freundesliste
16. RE: Clip: Für Holzliebhaber
10-Jul-06, 13:26 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
*Applaus* Der Colossos Spot ist klasse. Endlich mal die Qualität und Ironie die die Tussauds-Parks-Spots zu den besten der ganzen Branche machen. WEITER SO!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum