Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Duncan Jones - nicht vergessen!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 547
Beitrag Nr. 547
peterbourbon


 
Mitglied seit 12-Aug-02
1203 Beiträge
 
eMail senden peterbourbon Private Nachricht senden an peterbourbon Freundesliste ICQ
Duncan Jones - nicht vergessen!
06-Jun-11, 22:26 Uhr ()
Hi,

ich bin ja nicht einer, der schon nach 2 kommerziellen Filmen eines Regisseurs in Jubelstimmung verfällt, aber hier mache ich gern mal eine Ausnahme.

Gestartet ist Duncan mit "Moon" - ein Geheimtipp für den Oldskool-SciFi-Liebhaber. Quasi zu 50% gehasst, zu 50% geliebt. Auch hier.

Jetzt ist also "Source Code" in den Kinos.
Größer angelegt, mehr UCI und UFA - schon recht tränendrüsenmäßig - einfach kommerzieller und damit auch möglicherweise kitschiger.

Trotz allem finde ich "Source Code" äußerst anschauenswert - der Film lässt letztendlich einen frischen neuen Kopf vermuten, aber es ist halt "Hollywood" - wir reden ja nicht von französisch / österreichischen Realismus-Experimentalbomben.

Im kommerziellen Bereich für mich als Regisseur ein Typ, den man verfolgen sollte. Offenbar schwirren da gute Ideen durch die Gegend, die natürlich manchmal etwas zu sehr in den HappyEnd-Konsens bei der Umsetzung gehen. Dennoch mir egal: Wenn man "Hollywood"-artig ist, dann muss man wohl auch Geldgebern gehorchen.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=NkTrG-gpIzE


Viel Spaß.

P.S.: Erinnert mich ein wenig an "Memento" in konsumierbarer bzw. angereichert durch SciFi-Komponenten. Mich hat es gut unterhalten.


Gruß,
Turgut

Was ist ein Zug?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum