Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Stars in Concert - Die Nachbarn von "AIDA""     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 54
Beitrag Nr. 54
harrymoney

1312 Beiträge
 
eMail senden harrymoney Private Nachricht senden an harrymoney Freundesliste
Stars in Concert - Die Nachbarn von "AIDA"
27-Mai-04, 21:57 Uhr ()
Schön, dass es dieses neue Forum gibt, da ich auch ein Freund der Shows inner- und halt auch außerhalb der Parks bin. Kann man schon daran erkennen, dass ich an manchen Tagen nur die Shows im Phl machen und sonst nix. Jetzt aber zurück zum Thema des Beitrags:

Direkt neben dem Colosseum in Essen gibt es seit ca. einem Jahr Aufführungen in der Weststadthalle. Dort wird "Stars in Concert" gezeigt, Deutschlands beliebteste Doppelgängershow. Die Künstler sehen den Originalen nicht nur täuschen ähnlich, sondern sie singen auch noch genauso. Pro Show gibt es fünf bis sechs Doppelgänger (das Wort Imitatoren mag ich an der Stelle nicht benutzen), dazu vier Tänzerin und eine Band - halt wirklich alles "live gesungen", wie es früher im Westernsaloon hieß.

Die Show ist vor knapp 7 Jahren in Berlin im Estrel Hotel (ein Traum von Hotel ) gestartet und hat dort schon mehrere Millionen Besucher verzeichnen können. Ich kenne sogar eine ältere Dame, die jeden Sonntag dorthin geht und natürlich entsprechend schon ihr Stammplätzchen hat und von den Kellnern und Künstlern mit Küßchen begrüßt wird. Weil es in Berlin immer noch so ein großer Erfolg ist, hat man sich dann halt entschieden die Show auch in Essen zu zeigen. Bei 23 verschiedenen Künstlern im Programm reichen die ja auch locker für zwei Spielorte.

Damit das ganze nicht schnell langweilig wird für die Besucher, wird die Cast ca. alle zwei Monate ausgetauscht. So hat man immer wieder einen Grund dorthin zu gehen.

Die Show ist wirklich gut und die Künstler liegen in der Bandbreite von gut bis ausgezeichnet. Für mich gehören hier Louis Armstrong und die Blues Brothers zu den absoluten Highlights. Respekt habe ich auch vor Coco Fletcher, die an einem Abend erst als Tina Turner und später als Whitney Houston auftritt (oder umgekehrt) - und wer nicht weiß, dass es die selbe Person ist, der merkt es auch nicht.

Ich darf mich wohl getrost als Fan dieser Show bezeichnen. Dreimal hatte ich bisher in Berlin die Gelegenheit, darunter auch die Gala zum 6 Showgeburtstag die Show zu sehen und sechsmal in Essen, darunter auch dreimal die Abba-Show - ein ganzer Abend nur mit den Abba-Doubles und der Geschichte der schwedischen Band. Und bevor die in 14 Tagen ausläuft, werde ich mir die am Wochenende nochmals ansehen.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob jemand hier aus dem Forum auch schonmal dort war und wie die entsprechenden Meinungen sind.

First rider ever on "Fogg's trouble"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum