Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tron Legacy"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 535
Beitrag Nr. 535
WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
Tron Legacy
29-Jan-11, 13:48 Uhr ()
Letzte Bearbeitung am 29-Jan-11 um 13:56 Uhr ()

Bildgewaltige Inszenierung – jede Szene stilistisch perfekt gestylt! Bei diesem gewaltigem, optischen Reiz wird (fasst) alles andere Nebensache. Mitdenken ist nicht gefordert (sollte man auch nicht) – ist rein was fürs Auge! Optisch nicht so gut wie Avatar, aber ganz knapp dahinter.

Tobi trägt im Film immer eine schwarze Maske. Hättest dich ruhig mal zeigen können

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tron Legacy, WP, 29-Jan-11, 13:48 Uhr, (0)
  RE: Tron Legacy, The_Source, 29-Jan-11, 18:36 Uhr, (1)
     RE: Tron Legacy, WP, 30-Jan-11, 11:58 Uhr, (2)
  RE: Tron Legacy, Dasdi, 31-Jan-11, 14:56 Uhr, (3)
     RE: Tron Legacy, tricktrack, 31-Jan-11, 19:20 Uhr, (4)
         RE: Tron Legacy, StephanMG, 04-Feb-11, 08:57 Uhr, (6)
     RE: Tron Legacy, smuflow, 31-Jan-11, 23:30 Uhr, (5)
     RE: Tron Legacy, Moviemaniac79, 04-Feb-11, 09:27 Uhr, (7)
  RE: Tron Legacy, WP, 04-Feb-11, 23:02 Uhr, (8)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
1. RE: Tron Legacy
29-Jan-11, 18:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi Wolfgang,

>Mitdenken ist nicht
>gefordert (sollte man auch nicht) – ist rein was fürs Auge! Optisch nicht so gut wie
>Avatar, aber ganz knapp dahinter.

Echt nur fürs Auge oder auch für die Ohren?
Der Soundtrack ist ja nur von Daft Punk gemacht worde

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
2. RE: Tron Legacy
30-Jan-11, 11:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
>Echt nur fürs Auge oder auch für die Ohren?
Der Soundtrack ist ja nur von Daft Punk gemacht worde<

Natürlich ist der auch super, aber das visuelle dominiert sehr stark. Ich kannte den Soundtrack schon vorher, aber während des Films ist er eher unterschwellig.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Dasdi


 

1141 Beiträge
 
eMail senden Dasdi Private Nachricht senden an Dasdi Freundesliste
3. RE: Tron Legacy
31-Jan-11, 14:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ich komme nur selten ins Kino, aber wenn, dann will ich auch mal meine Meinung zum Besten geben.

Bildgewaltig: Ja! Geile Optik, tolle Effekte.

Story: Konfus, für einen Tron-Nichtkenner nicht verständlich. Beim ersten Teil hatte man sich noch viel mehr Mühe bei der Erklärung des digitalen Mikrokosmos gegeben. Aber so ist das nunmal heute..

Das Highlight war für mich der digitale Jeff Bridges. Ich wusste es vorher und habe extrem genau hingeschaut und möchte behaupten, dass man den Unterschied nicht bemerken würde, wenn man es nicht gewusst hatte.

1982-----------------------------------------Heute verjüngt

Später habe ich mir nochmal Teile von Tron 1 angeschaut und war doch geplättet, wie simpel doch der alte Film wirkt, wenn man gerade aus der Neuzeit kommt.

Was ist Zynisch? - Wurst im eigenen Darm! (Hagen Rether)

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

tricktrack

1869 Beiträge
 
eMail senden tricktrack Private Nachricht senden an tricktrack Freundesliste
4. RE: Tron Legacy
31-Jan-11, 19:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Aber TRON war visionär und hat rein optisch eine ganze Ära definiert und geprägt. Gemessen an der Zeit war der Film genau auf den Punkt und BEINAHE revolutionär, wenn er erzählerisch über die "Stranger comes to Town"-Story hinausgekommen wäre.

Demnach finde ich dass der neue Film eignetlich mindestens 10 Jahre zu spät kommt (und es hat wohl auch ähnlich lange gedauert, bis aus der Idee der fertige Film wurde). Was mich aber wirklich am neuen Film stört ist die m.E. uninspirierte, und "geliehene" Optik: Matrix-Leder hier, 2001-Ambiente dort. Was soll das?
1982 waren Computer und Synthesizer auch noch gerne mit Holz verkleidete, klobige Kästen. Aber ich kann mich nicht erinnern auch nur ein stück Holz oder so etwas profanes wie einen Messingtürknopf im Film gesehen zu haben.

Aber der Oberknaller ist ja wohl der geniale Schachzug mit dem Soundtrack: Ein Jahr lang sabbert das halbe Internet, dass Daft Punk wohl den grössten Soundtrack aller Zeiten abliefern wird und dann kommen die beiden Diodenköppe mit einem Orchester-Score daher, der an Langeweile kaum zu überbieten ist.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

StephanMG
Mitglied seit 1-Jul-02
428 Beiträge
 
eMail senden StephanMG Private Nachricht senden an StephanMG Freundesliste
6. RE: Tron Legacy
04-Feb-11, 08:57 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Ich habe mich ehrlich gesagt vorher gar nicht um Infos über den Film geschert, ob Soundtrack oder Sonstiges, einfach ins Kino gegangen, den Film wirklich sehr genossen und erst Recht diesen geilen Soundtrack.
So verschieden sind die Geschmäcker, ich fand den Soundtrack einfach passend und Kleinigkeiten findet man in jeden Film (wie fehlende Messingtürknöpfe ) jedoch insgesamt ist es einer dieser Filme wo man/ ich halt wirklich begeistert herausgekommen ist.
Das ist Kino.

LG

Stephan

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

smuflow
Mitglied seit 31-Mai-05
1004 Beiträge
 
eMail senden smuflow Private Nachricht senden an smuflow Freundesliste
5. RE: Tron Legacy
31-Jan-11, 23:30 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Komme gerade aus dem Kino.
Toller Film, toller Soundtrack.
Was mich etwas gestört hat: Ich musste immer wieder während des Films an die Saturn Reklame mit der Frau denken.
Und das die Stimmen teilweise der "Off-Stime" aus der Sat.1 Show "Die perfekte Minute" glichen, wirkte auch befremdlich.

Ansonsten tut der Film nicht weh, und wandert auf jeden Fall in den amazon Einkaufswagen

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moviemaniac79

385 Beiträge
 
eMail senden Moviemaniac79 Private Nachricht senden an Moviemaniac79 Freundesliste AOL IM ICQ
7. RE: Tron Legacy
04-Feb-11, 09:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 

>Das Highlight war für mich der digitale Jeff Bridges. Ich wusste es vorher und habe
>extrem genau hingeschaut und möchte behaupten, dass man den Unterschied nicht bemerken
>würde, wenn man es nicht gewusst hatte.


Nur kurz, mir hat der Film wirklich gut gefallen, dafür wird Kino gemacht!

Das einzige was mich etwas gestört hat, ist genau dieser computergenerierte junge Jeff Bridges. Er ist zwar gut gemacht, wirkt aber trotzdem vom Ausdruck und den Bewegungen her sehr künstlich, auch die "Hauttextur" wirkt nicht natürlich. Zum CLU auf dem Raster passt diese Künstlichkeit von der Story her sogar sehr gut, in der ersten Szene die ja vor dem ersten Teil in der Realität spielt, hätte man besser den echten Jeff auf jung schminken sollen.


------------------------------------------------------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

WP


 
Mitglied seit 21-Feb-02
4314 Beiträge
 
eMail senden WP Private Nachricht senden an WP Freundesliste
8. RE: Tron Legacy
04-Feb-11, 23:02 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 

Habe mir den Film jetzt zum zweiten Mal angesehen - und bin immer noch schwer begeistert!

Die Flugobjekte erinnern mich alle igrendwie an Star Wars Modelle und von Kubrick's 2001 sind auch eine Menge Stilelemente, speziell beleuchtugstechnisch, vorhanden.

.........................

http://PayerFotografie.com

Payerfotografie is also on
facebook and Instagram

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum