Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Aqua Magis erweitert"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 529
Beitrag Nr. 529
jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
Aqua Magis erweitert
04-Mar-11, 09:54 Uhr ()
inklusive Magic Eye und gläserne Rutsche.
http://www.derwesten.de/staedte/plettenberg/Neue-Attraktionen-fuer-Aqua-Magis-id4360756.html

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Aqua Magis erweitert, jwahl, 04-Mar-11, 09:54 Uhr, (0)
  RE: Aqua Magis erweitert, flyer, 07-Jul-12, 01:24 Uhr, (1)
  Aquamagis Plettenberg eröffnet neue Dimension, flyer, 08-Jul-12, 22:40 Uhr, (2)
     RE: Aquamagis Plettenberg eröffnet neue Dimension, Domitz, 09-Jul-12, 21:22 Uhr, (3)
  RE: Aqua Magis erweitert, The_Source, 29-Aug-12, 11:45 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
1. RE: Aqua Magis erweitert
07-Jul-12, 01:24 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 07-Jul-12 um 01:25 Uhr ()
Heute war Eröffnung für geladene Gäste, war ein klasse Abend, Danke dafür. Morgen geht alles in den öffentlichen Betrieb.

Um es kurz vorwegzunehmen: Turbo entspricht etwa den Erwartungen, MagicEye ist richtig gut. Ausführlicher dann im Laufe des Sonntags...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. Aquamagis Plettenberg eröffnet neue Dimension
08-Jul-12, 22:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Am vergangenen Freitag war es so weit: Nach rund neun Monaten Bauzeit wurde die neuste Erweiterung des AquaMagis Erlebnisbades in Plettenberg fertig gestellt. Bereits am Freitagmorgen war die Presse in das Bad eingeladen, um die zwei neuen Großrutschen, mehrere Kinderrutschen, das neue Panoramabad sowie Umbauten in Relax- und Saunawelt zu begutachten. Bereits nachmittags endete der öffentliche Badebetrieb, damit ab 18 Uhr die Eröffnungsfeier mit geladenen Gästen steigen konnte. Pünktlich fanden sich Mitarbeiter samt ihrer Familien, Politiker und andere dem Bad nahestehende Gäste im AquaMagis ein.

Auch wir waren vor Ort und haben euch die ersten Eindrücke der Neuheiten mitgebracht!

Unter dem Motto "Entdecke deine Welt" bietet das AquaMagis verschiedene Erlebniswelten: Wasserwelt mit Rutschenwelt, Relaxwelt, Saunawelt, Fitnesswelt und Urlaubswelt, die nun in den verschiedensten Bereichen mit Neuerungen aufwaten können:

Wasserwelt

Die Wasserwelt ist deutlich gewachsen. Denn das bisherige Freibadbecken wurde zum Panoramabad umgebaut. Das 25m-Becken ist damit jetzt ganzjährig überdacht nutzbar. Dieser neue Bereich ist mit großen Glasfronten ausgestattet, was ihm den Namen Panoramabad einbrachte. Das zunächst angedachte Cabrio-Dach ist zwar nicht verwirklicht worden, aber an zwei Seiten lassen sich die Glaswände fast vollständig zum Außenbereich öffnen.
Ebenfalls in dem Neubau ist ein als bunter Bauernhof gestaltetes Kinderplanschbecken ergänzt worden. Vom Traktor können die Kleinen hier direkt ins Wasser rutschen. Doch damit nicht genug: Daneben sind drei weitere Rutschen für die jüngeren Gäste des Bades errichtet worden, die so genannte Triple Slide.
Im Freibad ergänzt ein neues Beachvolleyball- und Beachsoccerfeld das bisherige Angebot.


Rutschenwelt

Nicht nur die kleinen haben neuen Rutschenspaß bekommen, sondern auch an Jugendliche und Erwachsene wurde bei der Erweiterung gedacht: Zwei neue Großrutschen bieten jetzt noch mehr Nervenkitzel.
Schon beim Betreten der Schwimmhalle fällt die Turborutsche Green Kick ins Auge, denn ihre leuchtend grüne Röhre führt von der Gallerie aus quer über das Wellenbecken durch die Halle. Diese Rutsche hat dabei zwei Besonderheiten zu bieten: Die mutigen Rutscher schwingen sich nicht selber in die Röhre, sondern stellen sich in eine kleine Kabine, bis ihnen nach einem Countdown der Boden unter den Füßen wegklappt und die Rutschpartie mit einem fast freien Fall beginnt. Über dem Wellenbecken sind vier Elemente der Röhre komplett durchsichtig, so dass man das Gefühl hat ins Nichts zu rutschen.
Ebenfalls neu ist der am bestehenden Rutschenturm ergänzte Captain´s Canyon, eine breite Röhrenrutsche vom Typ MagicEye, die mit Einzel- oder Doppelreifen berutscht wird.

Relaxwelt , Saunawelt, Fitnesswelt und Urlaubswelt

Die Um- und Ausbauten in den anderen Bereichen des AquaMagis sind bereits seit Ende letzten Jahres in Betrieb.
Die neue Relaxwelt bietet den Zwischenschritt vom Schwimmbad zur Sauna. Unter anderem wurde hier die neue SaLounge, NRWs größte Salz-Lounge. Des Weiteren warten Dampfbad, Textilsauna, Wärmebad, Erlebnisduschen und Massagen auf die Besucher.
Die Saunawelt umfasst nun 7 textilfreie Saunen, darunter die neue Baumhaus-Sauna. Für weitere Entspannung stehen unter anderem Saunagarten, Ruhehaus und der Außenpool zur Verfügung.
Auch die Fitnesswelt wurde erweitert und bietet diverse Kurs, sowie Training im Wellcome, dem Fitnessstudio, an.
Als Urlaubswelt stehen direkt vor dem AquaMagis 12 kostenlose Wohnmobilstellplätze zur Verfügung, gegen Gebühr auch mit Ver- und Entsorgung sowie Stromanschluss.

Seit Samstag sind alle Neuheiten regulär in Betrieb und können ab sofort von allen Badegästen genutzt werden.


Die neue Green Kick zieht sich quer durch die Halle

Ab 12 Jahren ist die Fallklappen-Rutsche freigegeben

Der Raketenstart wurde auf der Galerie direkt unter der Decke der Halle integriert

Die Rutsche kann vollautomatisch betrieben werden, oder wahlweise manuell von einer Badeaufsicht

Der Rutscher stellt sich in die Kabine...

...die von innen durch einen Wassersprüher benetzt wird und...

...drückt das Knöpfchen.

Nach Knopfdruck schließt sich die Schiebetüre, mehre farbige Lampen signalisieren den Countdown und schön öffnet sich die Falltüre

Die Rutsche führt über Wellenbecken und Strömungskanal

Bei den Glaselementen hat man das Gefühl ins Nichts zu rutschen

Auf die lange Gerade folgt eine Kurve zum neuen Anbau...

...wo sich das Landebecken befindet.

Die zweite neue Rutsche wurde am bestehenden Rutschenturm angebaut

Es stehen Einzel- und Doppelreifen zur Verfügung

Die MagicEye "Captain´s Canyon" ist als mittel eingestuft

der Start liegt auf der Zwischenebene zwischen der ersten Reifenrutsche und den beiden Bodyslides (Loopingrutsche und Black Hole)

Bequemer Start mit komfortablen Griffen zum Anschieben

Die Rutsche bietet viele Richtungswechsel und zwei Jumps

Hier ist der erste Jump zu erkennen

Teilweise ist die Rutsche mit Daylight-Ringen versehen

Das Landebecken

Im Bereich des neuen Panoramabades wurde auch ein neuer Kleinkinderbereich geschaffen.

Die Triple Slide wird die jüngsten Rutscher begeistern

Das bisherige Freibadbecken wurde zum neuen Panoramabad umgebaut

Das 25m-Becken ist damit nun ganzjährig nutzbar

Die großen Glasfronten mit Blick in das Sauerland brachten dem Anbau seinen Namen ein

Der Außenbereich wurde durch ein neues Sandfeld aufgewertet

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
3. RE: Aquamagis Plettenberg eröffnet neue Dimension
09-Jul-12, 21:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Wow, sehr interessante Eindrücke.
Werden wir dann bald mal ansteuern, auch wenn es 100 km Anfahrt sind wird es sich wohl sehr lohnen.

Die Saunawelt macht auf den Bildern auch schon sehr viel her.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

The_Source
Mitglied seit 31-Mar-04
355 Beiträge
 
Private Nachricht senden an The_Source Freundesliste
4. RE: Aqua Magis erweitert
29-Aug-12, 11:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi

Gestern habe ich Aqua Magis besucht.
Naja die "Green Kick" Rutsche ist nett,aber das Geräusch der Falltür ist einfach nur tierisch laut,so das es ältere Besucher bestimmt nervig finden. Vielleicht kann man da was ändern?!Wenn beim Hochbetrieb jede gefühlte 20 Sek. es einen lauten Knall gibt.

Das Glaselement sieht von aussen sehr gut aus und ist für Besucher die nicht rutschen wollen lustig!
Leider bekommt man während der Fahrt leider vom Glas nix mit.


Beim Captain´s Canyon gab oder gibt es wohl keine Doppelreifen mehr,was ich persönlich sehr schade finde.
Sonst ist die Rutsche für Familien echt gut!

MfG

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum