Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Warum nur... "hinter dem horizont" ???"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 520
Beitrag Nr. 520
musicalprofi
Mitglied seit 1-Jun-10
4 Beiträge
 
eMail senden musicalprofi Private Nachricht senden an musicalprofi Freundesliste
Warum nur... "hinter dem horizont" ???
02-Jun-10, 11:08 Uhr ()
Also entweder ist man Udo Lindenberg-Fan oder Musical-Fan... aber beides???
Nun hat die Stage ja schon die Premiere verschoben.... dies hat sicher viele Gründe... aber ob so ein projekt überhaupt erfolgreich wird? und das in Berlin, wo es das Musical sowieso schwer hat...! Der "Schuh des Manitu" war so gut wie nie ausverkauft die oberen Ränge immer zu. 3 Musketiere hat es auch nicht lang gehalten. Nun versucht man es mit "Udo Lindenberg" die Karten der Kat. 1 am Samstag für 116 Euro plus VVK...
Dann kommt ende Januar die Premiere um gleich wieder aufzuhören da der Saal für die Filmfestspiele gebraucht wird und im März geht es dann weiter. Ich komme selbst aus der Branche und sehe da schon wieder ein grandiosen Flop. Die Thaater haben einfach 500 Plätze zuviel und die Karten sind min. 1/3 zu teuer.

Während "TITANIC" in Hamburg gefloppt ist (kommerziell) war es in Magdeburg total ausverklauft obwohl die Bühnentechnik erheblich schlichter war. Aber die Preise waren eben angemessen und so geht es auch. Kalr bekommen die Subventionen aber irgendwo gibt es zwischen 35 Euro und 110 Euro für gute Tickets ein Mittelweg.

Na ja wers mag soll mal "hin dem horizont" schauen, mich zieht da nichts hin...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Warum nur... "hinter dem horizont" ???, musicalprofi, 02-Jun-10, 11:08 Uhr, (0)
  RE: Warum nur... "hinter dem horizont" ???, Peis, 02-Jun-10, 12:42 Uhr, (1)
  RE: Warum nur..., ALeXX, 02-Jun-10, 13:11 Uhr, (2)
     RE: Warum nur..., BabyTeffan, 02-Jun-10, 13:33 Uhr, (3)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
1. RE: Warum nur... "hinter dem horizont" ???
02-Jun-10, 12:42 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Bei Udo Jürgens hat es Anfangs auch keiner für möglich gehalten dass sein Musical erfolgreich werden könnte.
Ich finde "Hinter dem Horizont" zwar auch nich sonderlich spannend, da ich auch kein großer Udo Lindenberg Fan bin. Ich als Fan werde erst urteilen wenn ich das Stück irgendwann mal gesehen haben sollte. Priorität hat das Stück bei mir allerdings nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt werde ich es garantiert sehen.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

ALeXX

2347 Beiträge
 
eMail senden ALeXX Private Nachricht senden an ALeXX Freundesliste
2. RE: Warum nur...
02-Jun-10, 13:11 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 02-Jun-10 um 13:14 Uhr ()
Das Stück hat aufgrund der Thematik Ost/West Konflikt durchaus Chancen sich auf dem Berliner Touristenmarkt zu etablieren. Ein Musical das mit diesem Thema perfekt nach Berlin passt.

Über den Preis zu diskutieren macht evtl. erst dann Sinn wenn man das Musical gesehen hat.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
3. RE: Warum nur...
02-Jun-10, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
>Ein Musical das mit diesem Thema perfekt nach Berlin passt.

99% Zustimmung. Meiner Meinung nach hätte aber das lang und oft angekündigte Stück "Wind of Change" das noch 1% mehr geschafft und wäre imho auch massentauglicher. Leider hat man nie wieder was davon gehört, obwohl ein Premierenzeitraum bereits angekündigt war.

Gruß

Stefan

Kein Wind

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum