Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Neue Rutsche für Aqualand?!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Spaßbäder Beitrag Nr. 514
Beitrag Nr. 514
Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
Neue Rutsche für Aqualand?!
11-Dez-10, 19:25 Uhr ()
Hab hier bisher nix darüber gefunden, leider gibt die Homepage auch keine weiteren Infos, nur, dass eine neue Rutsche gebaut wird.

Bin gleich da, werde dann mal berichten, falls es schon was zu sehen gibt.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Neue Rutsche für Aqualand?!, Homerthilo, 11-Dez-10, 19:25 Uhr, (0)
  Neue Rutsche für Aqualand Köln!, Homerthilo, 12-Dez-10, 10:29 Uhr, (1)
     RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!, flyer, 12-Dez-10, 15:22 Uhr, (2)
         RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!, Homerthilo, 12-Dez-10, 21:36 Uhr, (3)
  RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, jwahl, 18-Dez-10, 10:40 Uhr, (4)
     RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, CyberLoop, 18-Dez-10, 11:28 Uhr, (5)
  TÜV-Abnahme erfolgreich, flyer, 22-Dez-10, 15:46 Uhr, (6)
     RE: TÜV-Abnahme erfolgreich, Siboy, 22-Dez-10, 20:03 Uhr, (7)
         RE: TÜV-Abnahme erfolgreich, Homerthilo, 22-Dez-10, 23:22 Uhr, (8)
  offen!, flyer, 23-Dez-10, 19:00 Uhr, (9)
  2 neue Rutschen!, jwahl, 08-Dez-11, 22:56 Uhr, (10)
     RE: 2 neue Rutschen!, Latotzki, 08-Dez-11, 23:04 Uhr, (11)
     RE: 2 neue Rutschen!, Bends, 29-Jan-12, 22:45 Uhr, (12)
         RE: 2 neue Rutschen!, Domitz, 02-Feb-12, 21:49 Uhr, (13)
             Achtung!, flyer, 03-Feb-12, 10:21 Uhr, (14)
  RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, Pete, 09-Jun-13, 16:36 Uhr, (15)
     RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, Bimbino, 09-Jun-13, 21:01 Uhr, (16)
         RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, Pete, 09-Jun-13, 21:49 Uhr, (17)
             RE: Neue Rutsche für Aqualand?!, Bimbino, 15-Jun-13, 14:10 Uhr, (18)
     "AQUAconda"-Eröffnung am 20. Juli, Homerthilo, 10-Jul-13, 16:53 Uhr, (19)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
1. Neue Rutsche für Aqualand Köln!
12-Dez-10, 10:29 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 12-Dez-10 um 10:30 Uhr ()
Es wird ein Boomerang von Hartwigsen. Am Wochenende ist der Rutschbereich geöffnet, in der Woche wird an der Anlage gearbeitet. Zur Zeit stehen schon die Stützen, und ca. die Hälfte der Rutschanlage. Auf der Startseite kann man auch genau von der Anlage unter aktuelles eine kleine Grafik sehen.

Desweiteren wurde der komplette Umkleidebereich umgebaut, die Umkleiden und Schränke sind alle neu und es sieht echt klasse aus.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
2. RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!
12-Dez-10, 15:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Letzte Bearbeitung am 12-Dez-10 um 16:41 Uhr ()
Genauer: Ein Aquapendulum, wohl eine kompakte Version des Boomerangs.
Auf der Homepage gibt es auch eine Konzeptzeichnung genau der Situation im Aqualand:
http://www.hartwigsen.de/html/aktuelles.php


Von weiteren Bauarbeiten war nichts zu sehen? Es soll ja zwei neue Rutschen geben.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
3. RE: Neue Rutsche für Aqualand Köln!
12-Dez-10, 21:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Von einer zweiten Rutsche war nichts zu erahnen.

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
4. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
18-Dez-10, 10:40 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Ein Bild der neuen Rutsche gibts bei Facebook zu bewundern:
http://www.facebook.com/aqualand#!/photo.php?fbid=484321528738&set=a.388994948738.170829.363768328738

Jakob

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

CyberLoop
Mitglied seit 11-Feb-03
130 Beiträge
 
eMail senden CyberLoop Private Nachricht senden an CyberLoop Freundesliste
5. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
18-Dez-10, 11:28 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Letzte Bearbeitung am 18-Dez-10 um 11:29 Uhr ()
Auch wenn das Bad an sich Grütze ist, für diese Rutsche kann man ja doch nochmal hin!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
6. TÜV-Abnahme erfolgreich
22-Dez-10, 15:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hartwigsen meldet, dass die TÜV-Abnahme erfolgreich war. Dann kann es jetzt ja losgehen...
Ein neues Bild gibt es bei denen auch noch:

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Siboy

288 Beiträge
 
eMail senden Siboy Private Nachricht senden an Siboy Freundesliste
7. RE: TÜV-Abnahme erfolgreich
22-Dez-10, 20:03 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Rutscht man eigentlich schräg in die Halfpipe? Ich kann das auf dem Foto nur schwer erahnen - aber sonst würde man ja gerade wieder runter rutschen und wäre wieder im Einrutschbereich landen - oder schlimmer: Auf der Spitze zwischen Ein- und Ausrutschbereich!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
8. RE: TÜV-Abnahme erfolgreich
22-Dez-10, 23:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
>Rutscht man eigentlich schräg in die Halfpipe?

Ja!

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
9. offen!
23-Dez-10, 19:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Denn werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf den Weg nach Köln machen...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

jwahl

7797 Beiträge
 
eMail senden jwahl Private Nachricht senden an jwahl Freundesliste ICQ
10. 2 neue Rutschen!
08-Dez-11, 22:56 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Und wieder gibt es zwei neue Rutschen fürs Aqualand:
Red Star (110m lang) und Space Taifun (90m lang) sollen noch dieses Jahr eröffnen und ersetzen die beiden alten Röhrenrutschen.

Jakob

Quelle: Facebook Seite Aqualand

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Latotzki

2694 Beiträge
 
eMail senden Latotzki Private Nachricht senden an Latotzki Freundesliste
11. RE: 2 neue Rutschen!
08-Dez-11, 23:04 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ich kann zwei aktuelle Baubilder beisteuern:

Gruß, Ralph

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bends
Mitglied seit 25-Okt-06
1036 Beiträge
 
eMail senden Bends Private Nachricht senden an Bends Freundesliste
12. RE: 2 neue Rutschen!
29-Jan-12, 22:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Rutschen sind beide gut. Wirklich überrascht, wenn ich das hier mal so sagen darf, hat mich der Saunabereich, den ich vorher noch nie betreten hatte. Während das Bad optisch nicht immer den besten Eindruck macht, war die Sauna wirklich Top!

Mehr zur Rutsche demnächst in Printform.


Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Domitz


 
Mitglied seit 24-Okt-06
153 Beiträge
 
eMail senden Domitz Private Nachricht senden an Domitz Freundesliste
13. RE: 2 neue Rutschen!
02-Feb-12, 21:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Auf die Sauna bin ich am Samstag auch mal gespannt. Und natürlich auf die neuen Rutschen.

Muss nur noch (wie bereits gesagt) das Theming des Freizeitbades noch etwas aufgefrischt werden dann hat das Aqualand in den letzten beiden Jahren einen richtigen wandel gemacht.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

flyer
Mitglied seit 6-Mar-04
1786 Beiträge
 
eMail senden flyer Private Nachricht senden an flyer Freundesliste
14. Achtung!
03-Feb-12, 10:21 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Achtung: Bis Samstag ist die Loopingrutsche wegen Wartung (hat mal wieder ein Sensor den Geist aufgegeben?) außer Betrieb!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
15. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
09-Jun-13, 16:36 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hi!

Habe in anderen Beiträgen nichts darüber gefunden, aber im Aqualand wird aktuell eine neue Rutsche gebaut. Sieht nach Master Blaster aus.

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
16. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
09-Jun-13, 21:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 

>Habe in anderen Beiträgen nichts darüber gefunden, aber im Aqualand wird aktuell eine
>neue Rutsche gebaut. Sieht nach Master Blaster aus.

Interessant, wo hast du das gelesen. Gibt es noch mehr Infos?

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Pete


 

1566 Beiträge
 
eMail senden Pete Private Nachricht senden an Pete Freundesliste ICQ
17. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
09-Jun-13, 21:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 16
 
War gestern selber im Bad. Die schon aufgebauten Teile waren sowohl innen, als auch außen. Auf der Wiese vom Außenbereich lagen weitere Rutschen-Teile bereit.

MfG, Pete
I will love you until my dying
day

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bimbino
Mitglied seit 3-Nov-10
259 Beiträge
 
eMail senden Bimbino Private Nachricht senden an Bimbino Freundesliste ICQ
18. RE: Neue Rutsche für Aqualand?!
15-Jun-13, 14:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 17
 
Offensichtlich wird das kein kleines Projekt.

Hier gibt es Baubilder: http://www.rutscherlebnis-community.de/news-und-ankundigungen/neue-rutsche-furs-aqualand-koln/msg7437/#new

Das hätte ich nicht erwartet.

Hersteller soll wohl Wiegand sein und eine Turborutsche ist in Planung.

Freizeitpark? Da bin ich
dabei.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Homerthilo
Mitglied seit 14-Mai-03
491 Beiträge
 
eMail senden Homerthilo Private Nachricht senden an Homerthilo Freundesliste
19. "AQUAconda"-Eröffnung am 20. Juli
10-Jul-13, 16:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Das Bad hat auf der eigenen facebook-Seite den Eröffnungstermin und ein paar Details bekanntgegeben:

Eröffnung unserer neuen Rutsche „AQUAconda“

Wir freuen uns, Euch nun den finalen Eröffnungstermin mitteilen zu können.

Am Samstag, 20.07.2013, ist es um 11:00 Uhr soweit!

An diesem Tag haben wir für Euch ein buntes Rahmenprogramm mit Gewinnspiel, Zuckerwattestand, Malwettbewerb und vielem mehr…

Ein paar technische Details gefällig? Hier sind sie:

- Rutschenlänge: 150m + 5,80m Landebecken

- 2 Bergaufstrecken mit einer Länge von 12,50m (im Innenbereich) und 13,00m (im Außenbereich) mit einer Steigung von 21%

- Höhendifferenz der gesamten Rutsche (zwischen Startplattform und Landebecken): 7,70m

- Daylighteffekte

- Freigegeben ab 8 Jahren

- Maximale Geschwindigkeit: Findet ihr am Besten selbst heraus

--------------------------------
---------

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum