Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Colosseum in Essen vor dem Aus!"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 508
Beitrag Nr. 508, 0 Antworten
Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
Colosseum in Essen vor dem Aus!
10-Feb-10, 19:39 Uhr ()
"Buddy" wird im Essener Colosseum nur noch bis Ende Juli gespielt. Eine Nachfolgeproduktion ist nicht geplant. Dieses ist den Beschäftigten des Hauses von der Chefetage der Stage Entertainment heute mitgeteilt worden. Damit steht das Theater vor der Schließung als Ensuite-Haus. In Zukunft soll der Betrieb nach einer Pressemitteilung der SE als Veranstaltungsstätte ohne regelmäßige Bespielung fortgeführt werden. "Wir haben es in den vergangenen Jahren leider nicht geschafft, den Spielbetrieb in Essen profitabel zu gestalten", begründet SE-Geschäftsführer Johannes Mock-O’Hara die Schließung.

Das Theater in Essen war im Jahre 2000 als erster Standort des damals noch als Stage Holding firmierenden Konzerns in Deutschland von der Stella AG übernommen und zunächst mit "Elisabeth" bespielt worden. Es folgten "Aida", "Das Phantom der Oper", "Mamma Mia!", "Ich will Spaß" und zuletzt "Buddy". (muz)

Quelle: www.musicalzentrale.de

Irgendwie fehlen mir dafür die Worte. Ich fänd es SEHR schade, wenn sie das Theater wirklich schließen würden. Grade jetzt, wo Essen Kulturhauptstadt 2010 ist.
Diese Entscheidung kann ich nicht so recht nachvollziehen. Schließlich sind Essen und Oberhausen die einzige Standorte von Stage Entertainment in NRW.
Das wäre wirklich...heftig!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


[Alle Beiträge zeigen]

Colosseum in Essen vor dem Aus!, Vampir, 10-Feb-10, 19:39 Uhr, (0)
   RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Moviemaniac79, 10-Feb-10, 19:48 Uhr, (1)
      RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Vampir, 10-Feb-10, 19:55 Uhr, (2)
      RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Niko Tracksdorf, 11-Feb-10, 12:02 Uhr, (3)
   RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, vestermike, 11-Feb-10, 12:24 Uhr, (4)
      RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, WP, 11-Feb-10, 14:09 Uhr, (5)
          RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, showman, 11-Feb-10, 14:21 Uhr, (6)
              RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, vestermike, 11-Feb-10, 14:36 Uhr, (7)
                  RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Vampir, 11-Feb-10, 14:52 Uhr, (9)
      RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Vampir, 11-Feb-10, 14:48 Uhr, (8)
   Tag der offenen Tür / 8.4.2010 11-17 Uhr, ALeXX, 27-Mar-10, 15:41 Uhr, (10)
   RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, Alex Korting, 22-Apr-10, 15:46 Uhr, (11)
      RE: Colosseum in Essen vor dem Aus!, smuflow, 22-Apr-10, 18:45 Uhr, (12)


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum