Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Shrek 2"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 50
Beitrag Nr. 50
Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
Shrek 2
22-Mai-04, 04:18 Uhr ()
Ich weiss, dass der Film erst ab 1.7. in Deutschland in die Kinos kommt, will auch nichts verraten, jedoch muss ich mitteilen, dass der Film absolut obergenial ist und dass jeder, der den ersten Film mochte, einfach nur begeistert sein wird! Absolut erstklassiges Kino, dass jedem einen Lachkrampf verschafft! Ansehen!

Gruss Urs

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Shrek 2, Urs Hoeer, 22-Mai-04, 04:18 Uhr, (0)
  RE: Shrek 2, Kengadmin, 22-Mai-04, 04:27 Uhr, (1)
  RE: Shrek 2, Tyker, 22-Mai-04, 12:45 Uhr, (2)
     RE: Shrek 2, Urs Hoeer, 22-Mai-04, 14:22 Uhr, (3)
         RE: Shrek 2, Grusel_Leo, 22-Mai-04, 19:23 Uhr, (4)
             RE: Shrek 2, Jim Knopf, 23-Mai-04, 14:43 Uhr, (5)
                 RE: Shrek 2, Wuzefelix, 01-Jul-04, 23:16 Uhr, (6)
                     RE: Shrek 2, Tron, 02-Jul-04, 09:55 Uhr, (7)
                         RE: Shrek 2, Coasterboy, 02-Jul-04, 16:10 Uhr, (8)
                             RE: Shrek 2, Moonchild, 02-Jul-04, 16:55 Uhr, (9)
                                 RE: Shrek 2, Danman, 04-Jul-04, 17:53 Uhr, (10)
                                     RE: Shrek 2, Muenky, 05-Jul-04, 14:33 Uhr, (11)
  RE: Shrek 2, Tomsc, 12-Jul-04, 17:59 Uhr, (12)
     RE: Shrek 2, Danman, 12-Jul-04, 18:17 Uhr, (13)
         RE: Shrek 2, fabred, 12-Jul-04, 23:01 Uhr, (14)
         Klassiker aus aller Ewigkeit, cityjudge, 13-Jul-04, 00:51 Uhr, (15)
             RE: Klassiker aus aller Ewigkeit, Danman, 13-Jul-04, 17:49 Uhr, (16)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Kengadmin


 

9143 Beiträge
 
eMail senden Keng Private Nachricht senden an Keng Freundesliste ICQ
1. RE: Shrek 2
22-Mai-04, 04:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Du Schwein

ARD - Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tyker


 

979 Beiträge
 
eMail senden Tyker Private Nachricht senden an Tyker Freundesliste
2. RE: Shrek 2
22-Mai-04, 12:45 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Baut Shrek 2 jetzt eigentlich direkt auf Shrek 1 auf, oder eher auf der schon einiges weitergeführten Story von Shrek 4D?

Gruß Tyker
.: www.lifthill.net :.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Urs Hoeer

 
eMail senden Urs%20Hoeer Private Nachricht senden an Urs%20Hoeer Freundesliste
3. RE: Shrek 2
22-Mai-04, 14:22 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
SPOILER
Ja, Shrek 2 fuehrt die Story weiter, die in Shrek angefangen wurde. Shrek und Fiona werden von Fionas Eltern nach "Far Far Away" eingeladen. Esel ist natuerlich auch mit dabei. Fionas Vater Harold (ausgezeichnete Stimme von John Cleese) kann sich aber ueberhaupt nicht damit abfinden, dass Shrek (und auch Fiona) Oger sind, und somit sucht er Hilfe bei der 'guten' Fee; ihr Sohn "Prince Charming" will jedoch auch Fiona zur Frau. Und somit nimmt das Unheil seinen Lauf...
Das absolute Highlight des Films war fuer mich Antonio Banderas als der gestiefelte Kater. Das Kino (ganz besonders die Eltern, da die kleinen Kinder die meisten Witze des Films sowiso nicht verstanden haben) hat getobt.
So, mehr wird nicht gesagt! Zieht euch den Film aber umbeding rein!

Mit Shrek-lichen Gruessen
Urs

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Grusel_Leo
Mitglied seit 22-Mar-02
1123 Beiträge
 
eMail senden Grusel_Leo Private Nachricht senden an Grusel_Leo Freundesliste AOL IM ICQ
4. RE: Shrek 2
22-Mai-04, 19:23 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
Ich setz auch mal fort mit dem schlichtweg genialen Soundtrack.
Wer den ersten Teil kennt, kennt auch sicherlich "I'm a believer" im Duett mit Esel (aka Eddie Murphy) und Smash Mouth!
Dieses mal gibt es eine Version von "Livin La Vida Loca" mit Esel und Antonio Banderas. Auch der Rest des Soundtracks ähnelt vom Stil her sehr dem ersten und bietet einige gute Tracks auf!


/---
Grusel_Leo----\
Südtour '04 - Boah, war dat schön da!
|°°| new stuff @ http://www.cyberhoppers.info |°°|

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Jim Knopf
Mitglied seit 11-Jan-04
164 Beiträge
 
eMail senden Jim%20Knopf Private Nachricht senden an Jim%20Knopf Freundesliste
5. RE: Shrek 2
23-Mai-04, 14:43 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Habe gerade im Kino auch einen recht langen und ausfürhrlichen Teaser zum Film gesehen, wird in der Tat ein Muß!

----
Lukas und Emma - Dream Team in Lummerland

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Wuzefelix


 
Mitglied seit 27-Mar-02
868 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Wuzefelix Freundesliste AOL IM
6. RE: Shrek 2
01-Jul-04, 23:16 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 5
 
Hi!

Ich komme grade frisch aus dem Kino, und muss sagen dass der Film einfach nur Hammer ist. Super Fortsetzung, die vom Stil her sehr gut zum Vorgänger passt. Die Computeranimation ist von der Qualität her mindestens so gut wie beim ersten Teil. Es wurde vom Soundtrack her auch dieses Lied "It is you (I have loved)" benutzt (nur instrumental), welches absolut schön ist. Eigentlich gab es Gags am laufenden Meter. So viele, dass man den Film vermutlich x-mal angucken kann, bis man überhaupt alles mitbekommt.

Also ab ins Kino, Marsch, Marsch!


MfG, Wuzefelix

--------------------
Let the music fill your heart,
I need magic! everyday!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tron


 

10154 Beiträge
 
eMail senden Tron Private Nachricht senden an Tron Freundesliste ICQ
7. RE: Shrek 2
02-Jul-04, 09:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 6
 
Kann mich felix nur anschließen!

Sehr gelungene Fortsetzung und nicht - wie man meist von Sequels gewöhnt ist - einfach nur ein "dummer Abklatsch".
Vor allem in "Far Far Away" stecken SO viele Details, daß man den Film sicher hunder mal anschauen kann und immer noch etwas neues findet.
Man erkennt wirklich, daß die Animatoren Spaß an der Produktion hatten!

Was mich allerdings gestern Abend etwas irritiert hat: Die Leinwand wurde nicht vom Werbungs-Format (also das schmale) auf das Film-Format (also das breite, hab keine ahnung wie die genauen Seiten-Verhältnisse der beiden Formate sind) vergrößert und der Film kam etwas schmal rüber.
War das nur im UCI Düsseldorf Hafen so, oder hat noch jemand anderes dieses merkwürdige Format bemerkt?

----------------------
Tobi - Ich fahr alles, auch wennet en Fahrstuhl is.
ThemenParX - 100% Freizeitspaß!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
8. RE: Shrek 2
02-Jul-04, 16:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 7
 
Ne, bei uns war die Leinwand auch nicht voll in Gebrauch.

Der Film ist ohne Frage toll (und viel lustiger als Teil 1), aber wer den Trailer gesehen hat lacht in der ersten Hälfte des Films eher zurückhaltender...

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Moonchild
Mitglied seit 2-Jan-03
108 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Moonchild Freundesliste
9. RE: Shrek 2
02-Jul-04, 16:55 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 8
 
Hi,

yo, Shrek 2 ist ohne Frage sehr lustig und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, vor allem die Szenen mit Pinocchio, den drei blinden Mäusen und dem Pfefferkuchenmann. Warte nur darauf, dass ähnlich wie "Timon & Pumbaa" einen eigenen Film kriegen... Allerdings muss ich sagen, dass ich die Handlung nun nicht irre intelligent fand, aber das muss sie vermutlich auch nicht.

SPOILER

Besonders die Idee, Shrek in einen Menschen zu verwandeln und einen überdimensionalen Lebkuchenmann das Schloss stürmen zu lassen, hat mir irgendwie "meine persönliche Shrek-Welt" (falls ihr versteht, was ich mein) kaputt gemacht. Auch die Gute Fee nervte einfach nur mit ihrem Gesang, aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Alles in allem würde ich aber sagen, dass es zwar eine gelungene Fortsetzung ist, aber mehr drin gewesen wäre.

Bis denne....

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
10. RE: Shrek 2
04-Jul-04, 17:53 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 9
 
Fand den Film auch super genial, sogar noch besser als Teil 1 und Pinnochio war ja wohl nur super witzig!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Muenky

295 Beiträge
 
eMail senden Muenky Private Nachricht senden an Muenky Freundesliste
11. RE: Shrek 2
05-Jul-04, 14:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 10
 
Ohne Frage, Teil 2 kannmit Teil 1 mithalten und hat Ihn, meiner Meinung nach getopt. Ein Film welchen man durchaus, wie schon mal gepostet, mehrmals sehen MUSS. Selbst die kleine Schluß-Szene im Abspann mit dem Nachwuchs, herrlich. Leider haben es nicht alle gesehen, weil Sie vorzeitig das Kino verlassen haben. Seid "Der Schuh des Manitu" bleibe ich bei mehreren Filmen bis zum Schluß sitzen, und meistens lohnt es sich!

Gruß Marco

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
12. RE: Shrek 2
12-Jul-04, 17:59 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Hab den Film heute gesehen, auf jeden Fall ein muss!
Was ich mich allerdings frage: War der Muffinman jetzt auch eine Filmparodie?
Immerhin wurden Spiderman, Flashdance, Alien und sicherlich noch mehr Filme vereppelt. (Hat jemand weitere Szenen entdeckt?)
Jedenfalls musste ich bei dem Muffinman irgendwie an die Ghostbusters Filme denken
Da kommt ja im ersten Teil der Marshmallow-Man und im zweiten Teil die Freiheitsstatue vor,
beides hat irgendwie Ähnlichkeiten zum selbergebackenen Koloss

Und was wohl der absolute Verkaufsrenner wäre, sind die Babys vom Abspann als Stofftiere,
man die sind aber auch süß!

MfG TomSC
"Der wo die 5,50Euro Eintrittsgeld als richtig gut investiert ansieht"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
13. RE: Shrek 2
12-Jul-04, 18:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 12
 
Denke auch das das ne Anspielung auf Ghostbusters sein sollte. Weitere Anspielungen auf Filme die mir aufgefallen sind und momentan einfallen sind:

Als es regnet und Esel schreit "Hilfe, ich schmelze" das stammt aus Der Zauberer von Oz.

Dann am Anfang noch Arielle, als die Meerjungfrau auf Shrek liegt.

HdR (der Ring segelt auf den Finger)

Alien (Die Szene als der Kater durch's Hemd bricht)

Die Fabelhaften Baker Boys (Rotes Kleid, Klavier, ...)

Flashdance (Die Tanzszene vom Kater)

Mission Impossible (inklusive Musik)

Rocky Horror Picture Show (Harold! Shrek! Fiona... Fiona! Mum! Harold! Esel!)

Zorro (Das Zeichen im Baum)

Cinderella/Disney (Erster Auftritt der Guten Fee, Song über Kutschen aus Kürbissen usw.)

Die Möbelstücke, und später in der Fabrik sogar der Kerzenständer und die Uhr sind aus "Die Schöne und das Biest".


So. Ich hoffe das reicht für den Anfang?

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
14. RE: Shrek 2
12-Jul-04, 23:01 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 
Nu auch endlich gesehen. War ein guter Film, aber kann Teil 1 nicht das Wasser reichen! Wo ist der wirklich böse Humor hin? Ich meine es gab keinen Gag der auch nur in die Nähe von "der Vogel platzt und ich brate seine Eier" kam. Und was die Story angeht...mann, die war nun wirklich kaum mehr als ein Vorwand um möglichst viele Gags zu platzieren. Schade, aber es war auch wirklich nicht zu erwarten, dass man eine so hohe Qualität wie beim ersten Teil erreicht.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

cityjudge


 

2043 Beiträge
 
eMail senden cityjudge Private Nachricht senden an cityjudge Freundesliste
15. Klassiker aus aller Ewigkeit
13-Jul-04, 00:51 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 13
 

>Dann am Anfang noch Arielle, als die Meerjungfrau auf Shrek liegt.

Wobei du den wahren Klassiker,der der ganzen Szene zugrunde liegt nicht erkannt hast
(...was mich bei deiner DVD-Sammlung auch nicht wirklich verwundert hat...)

Gruß von Burt,Debby,Monty,Frankie-Boy

und

Bruno


"Irgendeiner wartet immer..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Danman
Mitglied seit 21-Mar-02
92 Beiträge
 
eMail senden Danman Private Nachricht senden an Danman Freundesliste
16. RE: Klassiker aus aller Ewigkeit
13-Jul-04, 17:49 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 15
 
Letzte Bearbeitung am 13-Jul-04 um 17:50 Uhr ()
Oh da spricht wieder der Experte, was? Dann mach du dir erstmal die Mühe und liste die ganzen Filmanspielungen hier auf bevor du hier die anderen kritisierst!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum