Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 5
Beitrag Nr. 5
Coasterboy
Mitglied seit 8-Sep-06
 
eMail senden Coasterboy Private Nachricht senden an Coasterboy Freundesliste ICQ
Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende
01-Mai-04, 12:59 Uhr ()
SPOILER

Auf Grund von Fehlkalkulation und Dummheit, habe ich letztens das Ende des Films nicht aufgenommen, weil die Kassette voll war.

Viele kennen den Film sicherlich und können mir sagen, was denn zum Schluss noch passiert.

Also ich habe noch folgende Szenen gesehen:
*Das Mädchen kommt aus der Burg und sagt Edward wäre tot.
*Die Oma (Rahmenhandlung) erzählt dem Kind im Bett, sie hätte Edward seit dem Tage nicht mehr gesehen.
*Edward kommt bei Nacht aus seiner Burg, schnippelt im Vorbeigehen etwas an den Busch-Tieren herum und ... ZACK, spult die bekackte Kassette zurück!

Kommt da noch groß was? Muss ich mir jetzt etwa die DVD kaufen?

Herzlichst,

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende, Coasterboy, 01-Mai-04, 12:59 Uhr, (0)
  RE: Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende, Tomsc, 01-Mai-04, 13:33 Uhr, (1)
     RE: Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende, Exitus, 01-Mai-04, 15:10 Uhr, (2)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Tomsc


 

4291 Beiträge
 
eMail senden Tomsc Private Nachricht senden an Tomsc Freundesliste ICQ
1. RE: Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende
01-Mai-04, 13:33 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Letzte Bearbeitung am 01-Mai-04 um 13:35 Uhr ()
Du hast nahezu nichts verpasst.
Man sieht Edward wie er in den Garten geht und an einer Schneeskulptur schnitzt.
Die Szene ist in der Nacht, in der die Oma (Name vergessen) die Geschichte erzählt.
Als die Oma dann halb traurig halb glücklich aus dem Fenster schaut, schneit es. (Vom Skulpturschnitzen)

Also das Ende könnte man so zusammenfassen
-Sie (Namen vergessen) ist in ihn verliebt, muss ihn aber aufgeben da ihn niemand akzeptiert
-Er ist für immer im Schloss "verbannt"

Schön dass das Thema "Edward Scissorhands" (der Original-Titel klingt einfach geiler) hier mal erwähnt wird.
Ich hab den Film schon mit 8 oder 9 Jahren gesehen, kaum hat mich ein Film so beeindruckt und gleichzeitig etwas Angst gemacht.
Gruselig, fantastisch, liebevoll und erschreckend auf einmal, sollte man als Filmefan unbedingt mal gesehen haben! Ausserdem hat er einen der schönsten Soundtracks ever.

MfG TomSC
"Fei ´s goud!"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Exitus

 
eMail senden Exitus Private Nachricht senden an Exitus Freundesliste
2. RE: Edward m.d. Scherenhänden - Das Ende
01-Mai-04, 15:10 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
!!!Burton rules!!!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum