Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Sister Act ab 2010 in Hamburg"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 493
Beitrag Nr. 493
Peis

240 Beiträge
 
eMail senden Peis Private Nachricht senden an Peis Freundesliste
Sister Act ab 2010 in Hamburg
04-Dez-09, 17:22 Uhr ()
"Stage Entertainment und Whoopi Goldberg präsentieren SISTER ACT - Ein himmlisches Musical-Vergnügen ab Herbst 2010 im TUI Operettenhaus
Das Hit-Musical aus London kommt nach Hamburg - Vorverkauf ab sofort eröffnet
Hamburg, 04.12.2009
Stage Entertainment und Whoopi Goldberg präsentieren ab Herbst 2010 das Musical Sister Act - Ein himmlisches Musical-Vergnügen im Hamburger TUI Operettenhaus. Das Musical, das momentan vor täglich ausverkauftem Haus im Londoner Palladium Theater am West End läuft, beruht auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle.

Bereits in London arbeiteten Whoopi Goldberg und Stage Entertainment erfolgreich an der Bühnenversion. Whoopi Goldberg: "Anstatt einfach nur die Vergangenheit zu wiederholen, muss man nehmen, was war, und etwas völlig Neues daraus machen. Und genau das hat Stage Entertainment getan - und zwar richtig gut. Sister Act ist ein bisschen erwachsener und größer geworden, genau wie es sein muss, wenn man etwas von der Leinwand auf die Bühne bringt. Für mich lag Sister Act fast 20 Jahre zurück, eine halbe Ewigkeit. Heute braucht man etwas wirklich Brandneues, Frisches und Aufregendes."

Johannes Mock-O'Hara, Geschäftsführer Stage Entertainment Deutschland: "Wir sind stolz darauf, diese mitreißende Stage Entertainment-Eigenproduktion nach ihrem erfolgreichen Start in London nun in Deutschland zeigen zu können. Kein anderer Ort als Deutschlands Musical-Hauptstadt Hamburg kam für uns dafür in Frage. Wir sind Whoopi Goldberg sehr dankbar, dass sie heute persönlich bei uns ist, um Sister Act sozusagen mit höchsten Weihen nach Hamburg zu bringen."

Die Musik für Sister Act stammt vom achtfachen Oscar©-Preisträger Alan Menken, Komponist weltbekannter Songs aus Disney Filmen wie "Verwünscht", "Aladdin", "Die Schöne und das Biest" oder "Arielle, die Meerjungfrau". Regie wird Carline Brouwer führen, die Sister Act bereits in London auf die Bühne brachte und zurzeit die Inszenierung von Ich war noch niemals in New York in Wien verantwortet.

Das Erfolgsmusical Ich war noch niemals in New York, das bereits über 1 Million Besucher mit auf eine vergnügliche Kreuzfahrt im TUI Operettenhaus nahm, wird wegen des großen Erfolges voraussichtlich erst am 26. September 2010 Derniere feiern. Direkt im Anschluss heißt es dann "Leinen los" und Kurs auf Stuttgart, wo das Musical mit den Songs von Udo Jürgens ab Herbst nächsten Jahres im Apollo Theater gezeigt wird.

Kurzinhalt:

Als Zeugin eines Mordes wird Disco-Diva Deloris van Cartier von der Polizei in Schutzhaft genommen und an den einzigen Ort gebracht, der wirklich Sicherheit bieten sollte: ein Kloster! Als Nonne verkleidet findet sie schnell Fans unter ihren Mitschwestern - nur die strenge Mutter Oberin ist so gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Aber Deloris ist niemand, der einfach nur still sitzen und warten kann. Ihr Leben ist Musik, und ohne Gesang geht es nun mal nicht. Also hilft sie kurzerhand dem etwas verstimmten Chor des Klosters auf die Notenschlüssel und sorgt dafür, dass statt den schwachen Nonnenstimmchen ein wahrhaft göttlicher Choral ertönt. Ganz nebenbei verhilft Deloris gemeinsam mit den Mitschwestern auch dem heruntergekommenen Viertel zu neuem Lebensmut - und riskiert dabei, ihre Undercover-Tarnung zu verraten. Die Gangster nehmen die Verfolgung auf und sind ihr schon bald dicht auf der Fährte. Läuft Deloris Zeit ab? Oder hat die Bande die göttliche Kraft einer Schwesternschaft unterschätzt?"

Ich war ja sehr skeptisch als ich damals gehört habe das der Originalsoundtrack nicht fürs Muscial genommen wurde. Aber die CD aus London ist endgeil und ich freue mich wie wahnsinnig auf das Stück.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Sister Act ab 2010 in Hamburg, Peis, 04-Dez-09, 17:22 Uhr, (0)
  RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg, Vampir, 04-Dez-09, 22:46 Uhr, (1)
     RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg, sven, 05-Dez-09, 12:19 Uhr, (2)
         RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg, steXer, 07-Dez-09, 13:15 Uhr, (3)
  Besuchsbericht, BabyTeffan, 07-Jan-11, 18:58 Uhr, (4)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Vampir


 
Mitglied seit 14-Mai-02
628 Beiträge
 
Private Nachricht senden an Vampir Freundesliste ICQ
1. RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg
04-Dez-09, 22:46 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Die Nonnen auf die Reeperbahn
Aber das Musical kann ich mir gut vorstellen!

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

sven


 
Mitglied seit 1-Jun-05
734 Beiträge
 
eMail senden sven Private Nachricht senden an sven Freundesliste
2. RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg
05-Dez-09, 12:19 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 1
 
Ich denke ein besseren Ort hätte es für das Musical mit dem entsprechenden Inhalt nicht geben können.

Nein Google hilft nicht

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

steXer


 
Mitglied seit 4-Okt-04
22 Beiträge
 
eMail senden steXer Private Nachricht senden an steXer Freundesliste
3. RE: Sister Act ab 2010 in Hamburg
07-Dez-09, 13:15 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich habe Sister Act dieses Jahr in London gesehen. Wird sicherlich in Hamburg sehr gut laufen, aber wichtig für alle zu wissen: Es ist nicht 1:1 die Geschichte des Films. Man hält sich grob an die Rahmenhandlung.. mehr auch nicht. Leider kommt auch keins der Filmlieder im Musical vor... Aber generell sehenswert und vom Standort perfekt gewählt..

"It's not easy having yourself a good time..."

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

BabyTeffan

852 Beiträge
 
Private Nachricht senden an BabyTeffan Freundesliste
4. Besuchsbericht
07-Jan-11, 18:58 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Dann möchte ich mal den alten Thread hochkramen und einen Satz zum Musical schreiben. Wir haben es an Silvester gesehen.

Insgesamt kann man gleich sagen dass das Musical super ist. Es ist spaßig, auch mal melancholisch, hat weitestgehend eine super Besetzung und eine angemessen aufwändige Bühne. Sogar die Kostüme sind super, auch wenn ein Großteil davon natürlich (verschiedene) Gewänder sind.

Das Musical orientiert sich am Film und hat einiges gemein, dazu gehören aber NICHT die Lieder. Von der Story her gibt es ein relativ langes Vorgeplänkel und alles läuft zügig ab, was aber kaum stört. Die Musik stimmte.


Einziges großes Manko am Stück ist, auch wenn ich mit meiner persönlichen Meinung da scheinbar einsam dastehe, die nur äußerst rudimentär vorhandene Schauspielkunst der Hauptbesetzung der Hauptdarstellerin Zodwa Selele. Sie kann super singen, bewegt sich gut und hat eine angenehme Erscheinung. Schauspielen kann sie nicht. Gar nicht. Überhaupt nicht. Gesprochener Text wirkt wie im Schultheater aufgesagt. Extrem.
Leider passt sie auch nicht in die Rolle wie man sie sich vorstellt. Wo im Film Powerfrau Whoopi Goldberg als starke Persönlichkeit dasteht wirkt Zodwa Selele mit ihrer schlecht gespielten nuttigen Art lediglich etwas lächerlich.


Das Theater bleibt in seiner Konstruktion (besonders Standort der Garderoben) eine riesen Fehlkonstruktion.


Wenn man die Musik mag und das Thema nicht stört lohnt sich ein Besuch sicherlich. Wer in Hamburg ist und noch keines der angebotenen Musicals besucht hat sollte sich eher für König der Löwen entscheiden.


Gruß

Stefan

Sie kanns nich.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum