Freizeitparkweb - Das Freizeitpark Forum

Titel: "Tim Burton's Alice im Wunderland"     Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Druckversion    
Foren-Gruppen Kino, Circus, Varieté & Musicals Beitrag Nr. 479
Beitrag Nr. 479
vestermike

5986 Beiträge
 
Private Nachricht senden an vestermike Freundesliste
Tim Burton's Alice im Wunderland
27-Jul-09, 23:49 Uhr ()
Der erste Trailer ist da und ich hab ein feuchtes Höschen

http://www.apple.com/trailers/disney/aliceinwonderland/hd/

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben




Tim Burton's Alice im Wunderland, vestermike, 27-Jul-09, 23:49 Uhr, (0)
  RE: Tim Burton's Alice im Wunderland, Alex Korting, 28-Jul-09, 11:27 Uhr, (1)
  RE: Tim Burton's Alice im Wunderland, Kuggy, 21-Apr-10, 00:48 Uhr, (2)
     RE: Tim Burton's Alice im Wunderland, Eurofant, 22-Apr-10, 23:20 Uhr, (3)
         RE: Tim Burton's Alice im Wunderland, Bone, 24-Apr-10, 11:00 Uhr, (4)
             RE: Tim Burton's Alice im Wunderland, fabred, 24-Apr-10, 12:17 Uhr, (5)

Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag
Alex Korting


 
Mitglied seit 15-Jan-05
4436 Beiträge
 
eMail senden Alex%20Korting Private Nachricht senden an Alex%20Korting Freundesliste
1. RE: Tim Burton's Alice im Wunderland
28-Jul-09, 11:27 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
Jim Hill meint eine Ausstellung zum Film käme auch nach Berlin:

http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2009/07/27/disney-s-alice-in-wonderland-exhibit-gets-ready-to-wander-the-globe.aspx

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Kuggy


 
Mitglied seit 16-Feb-06
626 Beiträge
 
eMail senden Kuggy Private Nachricht senden an Kuggy Freundesliste
2. RE: Tim Burton's Alice im Wunderland
21-Apr-10, 00:48 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 0
 
'Nabend zusammen!

Ich komme gerade aus dem Film und bin etwas überrascht, dass bisher noch niemand etwas darüber geschrieben hat…

Als dann.
Vorab: Die Burton-Version ist kein Remake der bekannten Disney-Zeichentrick-Version.
Es spielt einige Jahre später,…
Spoiler - Markieren zum Anzeigen
... Alice ist mittlerweile ein Teenager und sieht ihre Erfahrungen bei ihrem ersten Wunderland-„Ausflug“ als Traum. Am Tag ihrer (geplanten) Verlobung sieht sie aber den weißen Hasen wieder – almost known for „Keine Zeit, keine Zeit, muss noch weit, muss noch weit!“ – und folgt ihm bis zu dem Loch, das sie abermals ins Wunderland führt.
Es war die Aufgabe des Hasen, sie zurück zu bringen, da sie als „Auserwählte“ die Einzige ist, die der weißen Königin zurück zu ihrem Königreich verhelfen kann, indem sie mit einem magischen Schwert das böse böse Übermonster der roten Königin tötet.

Klingt sehr banal. Und je mehr ich darüber nachdenke, ist es das auch. Dennoch hat mir der Film sehr gut gefallen, weil er einfach gute Abendunterhaltung ist. Und das ist es, was ein Film in meinen Augen sein sollte.

Nette Effekte (ich denke da zum Beispiel an den gnadenlos überdimensionierten Kopf der roten Königin), die in 3D teilweise noch netter wurden, gepaart mit dem typischen Tim Burton-Stil und einem Johnny Depp, der in seinem wirschen Kostüm und den fast schon LSD-behafteten Augen die Rolle des Hutmachers auf wunderbare Art und Weise ad absurdum führt.

Ein Paket, das von mir (auch trotz der eher an den Haaren herbeigezogenen Story) 8 von 10 Punkten bekommt.

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Eurofant
Mitglied seit 2-Feb-02
861 Beiträge
 
eMail senden Eurofant Private Nachricht senden an Eurofant Freundesliste
3. RE: Tim Burton's Alice im Wunderland
22-Apr-10, 23:20 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 2
 
Ich war von Alice leider sehr gelangweilt. Die Story ist mehr als flach und und wirkt die meiste Zeit gezwungen und wild zusammen gezimmert, von einem Burton Film hatte ich etwas mehr erwartet.

Johnny Depp konnte mich nicht überzeugen, die Rolle des Hutmachers hatte nichts besonderes und hätte auch von sonstwem gespielt werden können.
Die rote Königin kann sich den ganzen Film über nicht entscheiden ob sie nun böse oder gut ist und ihre Schwester, die weisse Königin scheint einfach nur dämlich zu sein und in einer fremden Welt umherzuschweben...

Der 3D Effekt war auch nicht wirklich dolle, hatte man bei AVATAR das gefühl weit in die tiefe zu blicken und selbst nach Pandora eintauchen zu können, wirkte die überzogene und quietschbunte Alicewelt die meiste Zeit eher etwas zu künstlich.

Von mir gibts daher nur 4 von 10 Punkten für die hochgepushte Kitschorgie!

Gruss Daniel


LIKE US on FACEBOOK: www.facebook.com/insideme.film

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

Bone
Stefan Bonarewitz


 

3169 Beiträge
 
eMail senden Bone Private Nachricht senden an Bone User ProfilFreundesliste
4. RE: Tim Burton's Alice im Wunderland
24-Apr-10, 11:00 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 3
 
>Der 3D Effekt war auch nicht wirklich dolle, hatte man bei AVATAR das gefühl weit in
>die tiefe zu blicken und selbst nach Pandora eintauchen zu können, wirkte die
>überzogene und quietschbunte Alicewelt die meiste Zeit eher etwas zu künstlich.

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber kann es vllt. daran liegen, dass Alice nicht in 3D gedreht wurde, sondern der 3D-Effekt nachträglich am Computer entstanden ist?

----
Bone
"Fright Light Flashlight"

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben

fabred


 
Mitglied seit 2-Jul-04
1545 Beiträge
 
eMail senden fabred Private Nachricht senden an fabred Freundesliste
5. RE: Tim Burton's Alice im Wunderland
24-Apr-10, 12:17 Uhr ()
Als Antwort auf Beitrag Nr. 4
 
Das ist durchaus möglich, bei Kampf der Titanen kam mir der nachträglich erstellte 3D-Effekt sogar noch schlechter vor als bei Alice.

Member of the last group
of victims visiting the
"BOO CREW™ Horror-Hall".

Moderatoren benachrichtigen Druck-Version | Bearbeiten | Antworten | Mit Zitat antworten | nach oben


Foren-Gruppen | Beiträge | Vorheriger Beitrag | Nächster Beitrag

(c) Freizeitparkweb.de (Alexander Jeschke)
Für alle Beiträge sind die jeweiligen Autoren selbst verantwortlich.
Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen aus dem Impressum